LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57230 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

aramelus
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:15:16nach oben

Gast

Bin jetzt auch nicht mehr ganz so gut mit der Erinnerung an die vorigen Staffeln. Aber müsste sich nicht Rousseau an Jin erinnern? Oder haben die sich nicht getroffen?

3adiel
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:15:29nach oben

Gast

Aber die "Boote" an sich könnten schon länger existieren als es Ajira gibt

Profil von Strandkorb Strandkorb
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:17:31nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das mit dem kleine Boot ist echt seltsam. Ich geh mal davon aus, dass Richard auch irgendwie von Locke durch die Zeit beeinflusst wurde. Weil er ja damals an dem Flugzeug war. Also könnte doch das Boot auch irgendwie was beinflussen!? Oder macht es "Blub" wie die Insel im Meer und verschwindet?

3adiel
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:17:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von aramelus
Bin jetzt auch nicht mehr ganz so gut mit der Erinnerung an die vorigen Staffeln. Aber müsste sich nicht Rousseau an Jin erinnern? Oder haben die sich nicht getroffen?


Das mit Erinnern ist nicht nur in diesem Fall eine Frage Wert.
Gleiches gilt auch für Desmond und Dan.

Desmond hat sich erst erinnert als Dan in die Vergangenheit reiste.
Also wäre Russeau jetzt noch am Leben, hätte sie sich dran erinnert oder sowas keine ahnung hehe

- Editiert von 3adiel am 05.02.2009, 19:19 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:20:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von aramelus
Bin jetzt auch nicht mehr ganz so gut mit der Erinnerung an die vorigen Staffeln. Aber müsste sich nicht Rousseau an Jin erinnern? Oder haben die sich nicht getroffen?


Nach der Regel "What Happend Happend" dürfte sich ja eigentlich keiner erinnern. Aber wieso tuts Richard? ok. vielleicht ist er wie Desmond was besonderes ...


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:23:55nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von aramelus
Bin jetzt auch nicht mehr ganz so gut mit der Erinnerung an die vorigen Staffeln. Aber müsste sich nicht Rousseau an Jin erinnern? Oder haben die sich nicht getroffen?


Nach der Regel "What Happend Happend" dürfte sich ja eigentlich keiner erinnern. Aber wieso tuts Richard? ok. vielleicht ist er wie Desmond was besonderes ...

Es ist einfach schon immer passiert.Alles was die Losties machen bzw "verändern" in der Vergangenheit ist schon so in der Vergangenheit von ihnen "verändert" worden.Nur das kapieren die irgentwie nicht


3adiel
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:24:47nach oben

Gast

Desmond und Locke sind Konstanten
Beide werden die Inselbewohner retten
Locke muss sterben, und Desmond die Mutter von Daniel treffen...


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:26:48nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von 3adiel
Desmond und Locke sind Konstanten
Beide werden die Inselbewohner retten
Locke muss sterben, und Desmond die Mutter von Daniel treffen...

Konstanten werden doch aber nur bei mentalen Zeitreisen gebraucht.Aber bei den jetzigen Zeitreisen reist ja der gesammte Körper mit und das Gehirn ist braucht keine Konstante.


Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:27:24nach oben

Gast

Das mit dem Erinnern und den Bezug zu Des is mir auch grad erst wieder bewusst geworden... das könnte natürlich auch ein Grund sein, warum Danielle sich nicht an Jin in der Absturzzeit erinnert. Wobei ich es durchaus auch für sinnvoll halte, dass 16 Jahre ne Menge Zeit sind, wo man, wenn man allein auf ner komischen Insel lebt, sicher so einiges vergisst!
Und was Richard angeht... wieso sollte er sich denn nicht erinnern? Bzw... er trifft Locke das erste Mal 1954 und ab da ist es für ihn Realität... Ich finde da irgendwie keinen Widerspruch zu Desmond oder jemand anderem, der sich unter Umständen erinnern könnte.
Edit: McLovin - ja genau so meinte ich das Ich such nur immer nach den richtigen Worten, bei dem ganzen Zeitreisengedöns
@Konstanten: es ist doch mittlerweile klar, dass es hier gar nimmer um Konstanten geht, da - wie erwähnt - die nur bei den mentalen Zeitreisen nötig sind!

- Editiert von Macavity am 05.02.2009, 19:28 -


Profil von Constantine Constantine
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:28:13nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Desmond hat sich erst erinnert als Dan in die Vergangenheit reiste.


des is quatsch.

es sind erst ein paar tage nach dem insel bewegen vergangen als dan desmond in der vergangenheit trifft.

desmond erinnert sich aber erst 3 jahre nach dem verlassen der o6 daran.

island und o6 + desmond sind nicht parallel !!!




Don't be sorry your darkness is gone


Nishi
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:36:41nach oben

Gast

Zu der Donkey Wheel Sache:
Ben sagt zwar, derjenige der dran dreht kann nicht zurückkehren, aber mittlerweile sollte klar sein, dass man dem Mann nicht glauben sollte.
Finds auch jetzt vollkommen eindeutig, dass John am Rad drehen wird
Bin mal gespannt, wo er dann landet. Wann wissen wir ja ungefähr.

Zur Folge: Ich fand sie gut, aber bisher die schlechteste von S5. O6 Story wird besser, kommt aber niemals an die Inselhandlung heran. Man sollte das wirklich langsam mit Abbadon oder irgendwas anderem aufpeppen. Lediglich Sun bringt da jetzt wohl etwas Spannung rein. Ben gefällt mir momentan auch nicht. Seine Rolle als heimlicher Strippenzieher ist derzeit schlecht in Szene gesetzt. Emerson wirkt etwas fad momentan, liegt aber wohl eher am Drehbuch. Seine Leistung konnte er diese Staffel noch nicht ausspielen. Der Mann ist definitiv unterfordert.
Und dass gerade Kate sich wieder querstellt ist auch etwas unglücklich. Die musste in der Vergangenheit so oft die Rolle des Spielverderbers übernehmen, ein wenig mehr "sympatische" Handlung würde ihrem Charakter mal wieder gut tun.
Ben hat da absolut recht, wenn er sagt, dass Aaron nicht ihr Sohn ist.
Für die Inselhandlung gibts dafür wieder dicke Pluspunkte. Johns Rolle derzeit ist eine der besten in ganz Lost. Er weder als totaler Loser noch als Mega-Locke dargestellt, sondern schön irgendwo in der Mitte. Er weiss genau was er will und hat hier und da immer wieder tolle kleine Szenen. Find ich super wie Locke derzeit dargestellt wird. Ähnlich verhält es sich mit Sawyer, bei dem passt momentan auch alles zusammen.

Interessant fand ich Aarons Geburt. Diese Musik...bekommt der kleine Aaron da etwa sein eigenes Theme? Hat mich ein wenig an Bens Geburt erinnert, die ersten beiden Akkorde seines Themes waren ähnlich. Find ich ne nette Anspielung. Vielleicht hats sogar mehr zu bedeuten, wer weiss...

Insgesamt würd ich sagen so 7,5-8/10


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:37:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Desmond hat sich erst erinnert als Dan in die Vergangenheit reiste.


des is quatsch.

es sind erst ein paar tage nach dem insel bewegen vergangen als dan desmond in der vergangenheit trifft.

desmond erinnert sich aber erst 3 jahre nach dem verlassen der o6 daran.

island und o6 + desmond sind nicht parallel !!!


Eigentlich ist es auch relativ egal, wann sich Desmond erinnert. Die habens halt so "zusammengeschnitten" das es in eine Episode passt.


3adiel
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:39:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Desmond hat sich erst erinnert als Dan in die Vergangenheit reiste.


des is quatsch.

es sind erst ein paar tage nach dem insel bewegen vergangen als dan desmond in der vergangenheit trifft.

desmond erinnert sich aber erst 3 jahre nach dem verlassen der o6 daran.

island und o6 + desmond sind nicht parallel !!!


Die Zeit auf der Insel läuft sehr langsam
ok ich sag nix mehr


Profil von Flashforward Flashforward
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:40:14nach oben

103 Posts: Lost One

Hier zwei Sachen (Wenn diese schon angesprochen wurden bitte um Entschuldigung, habe keine Lust mir alles durchzulesen):

1. Die "bad things" von denen Locke gesprochen hat haben vermutlich mit dem Nasenbluten zu tun. Vielleicht beginnt ja jetzt ein Massensterben...

2. Das Nasenbluten kann ja auch diese mysteriöse Krankheit sein, von der die Französin immer gesprochen hat.


Nishi
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:51:41nach oben

Gast

@Flashforward: Nasenbluten bekommen aber nur die Zeitreisenden. Und allem Anschein nach gehört das Forscherteam nicht dazu.

Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:53:42nach oben

Gast

Also entweder steh ich auf dem Schlauch, oder...
Haben wir nicht gerade in der Folge gehört, dass es vermutlich was damit zu tun hat, wie lange man auf der Insel ist, bzw WANN man das erste Mal auf der Insel war???


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:58:40nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Macavity
Also entweder steh ich auf dem Schlauch, oder...
Haben wir nicht gerade in der Folge gehört, dass es vermutlich was damit zu tun hat, wie lange man auf der Insel ist, bzw WANN man das erste Mal auf der Insel war???

Ja, aber trotzdem muss man erstmal öfters durch die Zeit reisen, um das Nasenbluten zu bekommen.Es ist ja nicht so, dass jeder das einfach kriegt.


Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:01:42nach oben

Gast

Jaja, das ist mir auch klar, aber höö? Die sind doch alle durch die Zeit gereist, also bekommen sie Nasenbluten.

Profil von Cloud Cloud
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:03:19nach oben

221 Posts: Lost One


Warum spekuliert ihr alle wie es mit der jungen Rousseau weitergeht?!
Oder ob sie sich an Jin 2004/05 erinnert...
Wir wissen ja noch nicht mal was genau die "Krankheit" war
oder was es mit ihrer Geburt auf sich hat.
Ob sie ihr Kind vor oder auf der Insel empfangen hat.
Oder ob sie mit ihrer Truppe wie Karl in den Jacob-Drogenraum gesteckt wird.
Alles davon könnte fatale Auswirkungen auf ihr Erinnerungsvermögen haben.

Und Ben muss zu diesem Zeitpunkt auch auf der Insel sein!
Wäre interessant zu sehen wie er Danielle seiner Mutter wegnimmt.

Noch eine Sache zur Charakterentwicklung:
Ich finde bei Ben, Jack, Kate, Desmond verschenken die Autoren sehr viel Potenzial.
Im Moment fehlt durch das ganze Durcheinander noch die Balance.


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:03:36nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Macavity
Jaja, das ist mir auch klar, aber höö? Die sind doch alle durch die Zeit gereist, also bekommen sie Nasenbluten.

Wen genau meinst du denn jetzt?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer