LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 61787 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 11:54:32nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Achja.. da war ja was...

Kann mir mal jemand sagen, wieso man ne Atombombe, die was weiß ich wie viel wiegt, in einem Holzgerüst aufhängt?? Mit dem Auslöser nach unten??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Hans Hans
5.03 Jughead - 29.01.2009, 11:58:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Jacob: Wir wissen doch, das Charlotte schon früher auf der Insel war. Hat bestimmt damit was zu tun.

@Gauchar: Dieses "amerikanische" Latein hätte ich auf Anhieb auch nicht erkannt. Hört sich wirklich komisch an. Aber nette Idee in general. Dass Daniel gelöscht wurde finde ich nicht unrealistisch. Da reichen wohl 50 Pfund, damit irgendein Admin den Datensatz aus der DB löscht. Und die, die ihn wirklich kannten, kannten ihn ja noch


Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:03:31nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


@Jacob...
Bist du sicher, dass Daniel 3 Konstanten hat??
1.Eloise.. ok.. wenn es wirklich seine Mutter sein sollte....
2.Desmond... klar..aber der ist ja nicht auf der Insel...
3.Widmore... noch weiß er ja gar nicht, das Jones = Widmore ist...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von David David
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:18:10nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Tolle Folge!

Desmond ist der Character mit den eindeutig stärksten Centrics. Inselhandlung war auch gut, wobei ich da nochmal über alles nachdenken muss...

Das die beiden ihren Sohn Charlie nennen ist total schön überlegt

hat mir sehr sehr gut gefallen



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:19:34nach oben

Gast

ja, aber desmond und minkovski waren ja vorher noch nie auf der insel. ok bei minkovski wissen wir es nicht.

ich wette widmore hat faraday aus der datenbank löchen lassen.

und zu den 3 konstanten: ich kriege immer mehr den eindruck, dass faraday einiges verbirgt.
ich vermute langsam, dass faraday ein keyser-soze-charakter sein könnte oder für alle die usual suspects nicht gesehen haben doofey aud scary movie 1
wusstet ihr eigentlich, dass daniel während dem casting noch russel heißen sollte--> russel faraday, wie bei stephen kings the stand. und dass sich die produzenten und steven king gegenseitig sehr schätzen ist ja unlängst bekannt.


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:20:53nach oben

Gast

hab ich gerade zu randall flagg a.k.a. russel faraday bei wiki gefunden:

Randall Flagg (gespielt von Jamey Sheridan) ist ein Dämon, der in mehreren von Kings Werken auftaucht. Er ist eine Art Antichrist, der in Amerika eine Neugründung der Zivilisation nach der Supergrippe verhindern will. Flagg ist das personifizierte Böse, dem Mutter Abigail als das personifizierte Gute gegenübergestellt wird. Er schart eine Kultur des Bösen und der Technologie in Las Vegas um sich. Seine Erscheinungsform wechselt von menschlich über dämonisch immer wieder zu verschiedenen Tieren. Im Buch wird Flagg vom einfältigen Tom Cullen wie folgt beschrieben:
„Er sieht aus wie irgend jemand den du auf der Straße siehst, aber wenn er grinst fallen die Vögel tot von den Telefonleitungen. Wenn er dich auf eine bestimmte Art ansieht, schmerzt dir die Prostata und dein Urin brennt. Wohin er spuckt, wird das Gras gelb und stirbt ab. Er kommt von außerhalb der Zeit. Er kennt sich selbst nicht.“
Flagg verfügt neben anderen dämonischen Fähigkeiten über die Gabe, die Zukunft vorherzusehen. Als er jedoch seine Pläne nicht in die Tat umsetzen kann, verliert er im Lauf der Geschichte Stück für Stück seine dämonischen Kräfte. Er scheint am Ende des Romanes getötet zu werden, als sich die Hand Gottes auf ihn legt und eine Atombombe zur Explosion bringt, die Las Vegas und damit auch Flaggs Anhängerschaft zerstört. Jedoch wird im Abspann des Buches berichtet, dass Flagg kurz vor der Explosion verschwand und auf einer unbekannten tropischen Insel wieder Gestalt annahm. Er wird dort von den Einheimischen verehrt und festigt seine Macht erneut. So beginnt der Kreislauf von neuem.

ich denke deswegen musste er daniel heißen, russel wäre viel zu eindeutig gewesen


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:22:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
ja, aber desmond und minkovski waren ja vorher noch nie auf der insel. ok bei minkovski wissen wir es nicht.
???


Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:29:50nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


stimmt schon... soviel wir wissen was Minkowski nicht auf der Insel... und er kam ja auch nicht in die Nähe der exotischen Masse...

Die Ursache für seine mentalen zeitreisen war, dass er versucht hat auf die Insel zu kommen und wieder umgekehrt ist...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:32:13nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Jacob
ich denke deswegen musste er daniel heißen, russel wäre viel zu eindeutig gewesen

Das denke ich auch... Krasse story... besonders das mit der tropischen Insel...
vielleicht ist ja auch Daniel Jacob...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:37:26nach oben

Gast

Zitat:

itat:
Original von Jacob
ja, aber desmond und minkovski waren ja vorher noch nie auf der insel. ok bei minkovski wissen wir es nicht.
???



bei daniel lässt es sich erklären, dass er wohl schon mal auf der insel war --> siehe sein buch
bei charlotte ist klar, dass sie schon mal auf der insel war
bei minkovski wissen wir nicht ob er vorher auch schon mal da war
bei desmond ist klar, dass er nur ein einziges mal da war und das 3 jahre lang

wenn man jetzt so argumentier, dass die freighter die side-effects nach dem versetzten der insel haben, dann lässt sich das fehlende nasenbluten bei daniel dadurch erklären das er eine ( vielleicht auch mehrere) konstanten hat
charlotte fehlt eine und hat deshalb nasenbluten wie minkovski und desmond bevor er eine konstante hatte
bei miles passiert rein gar nichts, obwohl er wie charlotte und daniel auf die insel gekommen ist


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:40:28nach oben

Gast

Wurden sie dieser speziellen elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt? Nein. Nur Desmond. Er hats überlebt. Und ist deswegen special.

Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:42:50nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Vielleicht fällt Miles ja auch raus, weil er diese Geister-Fähigkeiten hat... Er kann sich mit denen unterhalten, die vorher (also vor dem Zeitsprung) auch schon da waren...
Klar.. bissi unlogisch ist es schon, weil er sie ja auch in der "normalen" Zeit nicht kennen würde...Aber vielleicht ein Ansatz...
Charlotte hingegen ist ja "nur" eine Kulturanthropologin...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Bastard
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:43:50nach oben

Gast

Obwohl der Staffelauftakt alles in allem recht gelungen war, war diese Folge nochmal ein Schritt nach vorne. Vielleicht auch deshalb, weil es eine Folge ohne Jack und Kate (für mich halt sehr nervig) und die O6 im allgemeinen war.

Hätte nicht geglaubt, dass dieser Jones wirklich Widmore sein könnte, aber so kann man sich täuschen. All diese Spekulationen mit Hawking & Widmore klingen plausibel, einzig der Nachname Daniels passt da nicht ganz ins System.

Für Charlotte siehts nicht gut aus, bin der Meinung, dass sie nicht mehr lange durchhält. Solang wir ihre Geschichte bekommen, solls mir recht sein. Ein Libby-Schicksal würde mich sehr ärgern.

Fazit insgesamt: Inselstory wirklich sehr gut, Off-Island mit Desmond nicht so gut wie erhofft, aber auch ganz gelungen.


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:44:04nach oben

Gast

Und Locke? Sawyer? Juliet?

Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:45:13nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Und Locke? Sawyer? Juliet?


Wenn du damit die Konstante meinst...
Haben die Insel an sich als Konstante...
oder von mir aus Sawyer und Juliet den hatch und Locke die beechcraft


- Editiert von stevie81 am 29.01.2009, 12:47 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:46:29nach oben

Gast

Wozu eine Konstante, wenn sie keine mentale Zeitreise gemacht haben?!?

Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:51:26nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Wieso sagt Daniel in 5x01, dass sie dringend irgendwo hin müssen was vorher schon da war?? zum Hatch??
Natürlich brauchen die ne Konstante...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:52:39nach oben

Gast

Weil er kontrollieren will, wann sie sind. Um einen Anhaltspunkt zu haben.

*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:53:35nach oben

Gast

So hab die Folge auch gerade gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ja viele unsere langersehnten Antworten gegeben wurden.
Welche brauch ich ja jetzt nicht mehr zu erwähnen.

Was ich aber nochmal ansprechen will ist folgendes:

Ellie zu Daniel: You just couldn´t stay away, could you?

Sie erinnert sich also auch an ihn, oder versteh ich das falsch???


Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 12:57:47nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
Ellie zu Daniel: You just couldn´t stay away, could you?

Sie erinnert sich also auch an ihn, oder versteh ich das falsch???


Mmh.. nee.. glaub eher sie meint damit, das Militär an sich...sonst würde sie ihn bestimmt drauf ansprechen, als sie alleine sind....

Zitat:
Weil er kontrollieren will, wann sie sind. Um einen Anhaltspunkt zu haben.

PPPPlödsinn....
Er kennt doch den Hatch gar nicht.. weder wann es errichtet wurde.. noch wann sie es zerstört haben... er weiß ja nicht mal, dass sie es zerstört haben, bis Sawyer es sagt...
Außerdem weiß er doch, dass sie in der Vergangenheit sind, weil das Camp nicht gebaut wurde....

Nicht immer ZU kompliziert denken...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer