LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 62216 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

Samael
5.03 Jughead - 04.02.2009, 16:53:23nach oben

Gast

ich denk da gehts dann wirklich um destiny, die wohl auch nicht weiter geklärt wird

Nightwatch
5.03 Jughead - 04.02.2009, 20:47:12nach oben

Gast

Tolle Folge. Wir tauchen immer tiefer in das ganze Mysterium ein. Und ich habe seit Staffel 5 das Gefühl, dass hier erstmal das Potential besteht, wirklich wichtige Antworten zu bekommen.

Mich fasziniert immer wieder, wie komplex Lost doch eigentlich ist.
Erinnert euch doch mal an Staffel 1. Wie simpel dort doch alles verglichen mit heute war.
Da gabs die Insel, Smokey und The Hatch. Jetzt haben wir Dharma, Natives, Others, Lefties, O6, zig Stationen, Zeitreisen, Jacob, "Geister", Konstanten, 4-Zehen Statue, Magic Box, Frozen Wheel, Black Rock, die Zahlen, Widmore vs Ben, seltsame Experimente etc.
Und nicht zuletzt hat die Insel mittlerweile eine interessante Geschichte bekommen
Kein Wunder, dass da kaum noch Zeit bleibt, für Einzel/Charakter Episoden.

Natürlich ist mir klar, dass jede Serie mit fortlaufender Dauer an Komplexität gewinnt. Aber was Lost uns hier seviert ist beispiellos. Kaum zu glauben, dass all diese oben genannten Dinge, in ein und der selben Serie stattfinden und dann auch noch zusammenhängen. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich eigentlich interessante Fragen(wie etwa: was ist das Flüstern? Wer sind Adam und Eva? sogar teils: was ist Smokey?) dabei vergesse.
Frühere zentrale Fragen spielen mittlerweile eine untergeordnete Rolle. Wenn sie mir dann wieder einfallen, erstaunt es mich umso mehr, dass das ja auch noch eine Rolle spielt.
In weniger fähigen Händen hätte ich die Angst, dass sich alles in einem wirren Fadenknäuel verliert.

Puh jetzt bin ich etwas ins Schwelgen geraten, dabei wollt ich ja nur meine Meinung zur Epi abgeben
Dass die O6 hier keine wichtige Rolle spielten, fand ich überhaupt nicht störend, da es mE der "uninteressanteste" Handlungsstrang derzeit ist.
Desmond ist sowieso einer meiner Lieblingschars. Und auf der Lefties Seite haben wir einige Antworten bekommen. Sprich: Die Epi hat für mich alles richtig gemacht.

Das einzige was ich kritisieren kann ist die "Inselkrankheit"(wie ich sie mal nenne). Und zwar vergessen unsere Protagonisten aus eigenartigen Gründen immer, die richtigen Fragen zu stellen. Wenn ich Richard im Jahr 1954 um den Faktor Null gejüngert seh, dann geh ich, wenn ich Locke wäre zu ihm hin und würde fragen: Warum zur Hölle alterst du nicht????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Naja, direkte Fragerei gibt es eben bei Lost nicht. Dürfte wohl am Inselklima liegen


Profil von titus titus
5.03 Jughead - 04.02.2009, 21:47:58nach oben

1463 Posts: Scout

Die einzige die bisher sich nicht verkackeiern lässt und 1000 mal Nachfragt ( Was auch richtig ist) ist Elli.
Besonders die Szene wo Farraday rumdruckst aber sie gibt nicht nach und fragt und fragt. die ist super


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
5.03 Jughead - 04.02.2009, 22:23:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Test in 4.11: Meiner Meinung nach sollte es einfach nur zeigen, dass Locke das Potential hat, ein Auserwählter zu sein. Richard meite doch selber, dass dieser Prozess recht schwierig und komplex ist und es schon im Kindesalter anfängt. Rückblickend kann man eben mit dieser Szene sagen, dass das Schicksal für Locke spricht.

@Locke: Ich denke, die Macher werden schon etwas genaueres geplant haben, sonst hätten sie Locke nicht einfach so seit Ende Staffel 3 in den Sarg platziert. Dahinter wird sicher mehr stecken, als wir bisher ahnen können.


crowtheri
5.03 Jughead - 05.02.2009, 02:45:38nach oben

Gast

Eine Frage hätt ich auch noch zu später Stund...

Die US Army plante ja anscheinend 1954 einen "üblichen" Wasserstoffbombentest
und konnte diesen anscheinend ungehindert (mal ganz abgesehen von den Natives)
vorbereiten.

Kann es da sein, dass 1954 noch gar kein Zeitverschiebe-Käseglöckchen um
die Insel herum existiert ?


Profil von mercy mercy
5.03 Jughead - 05.02.2009, 03:37:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Möglich. Zumindest schien die Insel auf irgendeiner Art erreichbar. Auch schienen die Natives nicht gerade überrascht, dass fremde Leute auf der Insel sind.

Profil von titus titus
5.03 Jughead - 05.02.2009, 21:41:18nach oben

1463 Posts: Scout

Was passiert wenn man eine Wasserstoffbombe in einem schwarzen Loch zündet oder in einem Wurmloch? xd
Ich frag mal schnell im Wissenschaftsforum hehe


A cloned world nearly ends


timetravel
5.03 Jughead - 06.02.2009, 17:45:04nach oben

Gast

Weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde... Hab nicht alles durchgelesen.

Woher weiss Richard,dass die O6 alle lebend angekommen sind?? Das sagte er ja zu Locke... Versteh ich nicht so ganz.


Profil von Killua Killua
5.03 Jughead - 06.02.2009, 17:54:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@timetravel: Weil ers eben weiß. Entweder hat er sie wieder gesehen, oder ihm hat jemand davon erzählt. Wir werden es herausfinden. Spielt ja schließlich in der Zukunft.

timetravel
5.03 Jughead - 06.02.2009, 17:55:50nach oben

Gast

Na da bin ich aber mal gespannt. Würd mich schon interessieren,woher genau er das weiß.

Profil von titus titus
5.03 Jughead - 08.02.2009, 01:41:43nach oben

1463 Posts: Scout

Die Frau in Oxford an der Reception ist genau die gleiche wie in Season 1 am Gate 23 am Flughafen. Nur mal so..


A cloned world nearly ends


Profil von House House
5.03 Jughead - 08.02.2009, 02:20:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von titus
Die Frau in Oxford an der Reception ist genau die gleiche wie in Season 1 am Gate 23 am Flughafen. Nur mal so..

Stimmt, aber sie hat einen anderen Namen als in 1.25. Also entweder arbeitet sie bei Dharma und macht einen auf Pierre Chang oder Lost gehen allmählich die Schauspieler aus.


Profil von M_C M_C
5.03 Jughead - 08.02.2009, 02:21:47nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von titus
Die Frau in Oxford an der Reception ist genau die gleiche wie in Season 1 am Gate 23 am Flughafen. Nur mal so..

Stimmt, aber sie hat einen anderen Namen als in 1.25. Also entweder arbeitet sie bei Dharma und macht einen auf Pierre Chang oder Lost gehen allmählich die Schauspieler aus.


@titus: Schaut da jemand die Secrets & Recap Show?

@Frau: Sicher der Schlüssel zu Lost.



Meine Moviebase


Samael
5.03 Jughead - 08.02.2009, 09:23:03nach oben

Gast

Zitat:

Stimmt, aber sie hat einen anderen Namen als in 1.25. Also entweder arbeitet sie bei Dharma und macht einen auf Pierre Chang oder Lost gehen allmählich die Schauspieler aus.


vielleicht kann mans auch durch zeitreisen erklären, house


*Juliet*
5.03 Jughead - 08.02.2009, 09:36:45nach oben

Gast

Vielleicht wars auch nur ein Easter Egg

Profil von House House
5.03 Jughead - 08.02.2009, 14:23:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
Zitat:

Stimmt, aber sie hat einen anderen Namen als in 1.25. Also entweder arbeitet sie bei Dharma und macht einen auf Pierre Chang oder Lost gehen allmählich die Schauspieler aus.


vielleicht kann mans auch durch zeitreisen erklären, house

Ich glaube, das war dein bester Zeitreisenpost, den ich bislang gelesen habe.


Samael
5.03 Jughead - 08.02.2009, 21:05:08nach oben

Gast

und wird auch nicht der letzte sein. happy birthday jacob zum 1000. post

Aviat
5.03 Jughead - 14.02.2009, 14:04:00nach oben

Gast

Spannende Inselstory mit tollen Überraschungsmomenten.

Meine Theorie: Wenn nach einer Bombe die ganze Folge benannt wird, könnte diese ja durchaus noch eine größere Bedeutung haben, oder? Mittlerweile ist sie vermutlich vergraben aber sicher noch explosiv, oder? Wäre doch ein tolles Serienfinale, die Insel damit in die Luft zu jagen (in welchem Zusammenhang auch immer es noch dazu kommen sollte)...

Und: Was ist bei Lost schon noch undenkbar?

Jedenfalls wirklich sehr tolle Folge. Solangsam würde ich wirklich mal zugern wissen, wie Alt den Alpert nun ist und wann und wodurch er aufhörte, zu altern? Wird hoffentlich noch in dieser Staffel gelöst. Jacob war ihm aber zu diesem Zeitpunkt auch schon ein Begriff.

Meine Güte, Nightwatch hat es weiter oben geschrieben: Wie komplex ist die Serie eigentlich geworden? Wie würde jemand reagieren, wenn man ihm die 1. Staffel zeigt und anschließend Season 5?

Wo bleiben nur die Antworten?!


Rorschach
5.03 Jughead - 14.02.2009, 14:10:24nach oben

Gast

Ich fand die Bombe überflüssig (zum jetzigen Zeitpunkt, vielleicht wird ja noch ne tolle Story draus).
Ohnehin hoffe ich dass die "Invasion" der US-Army nicht in den Mittelpunkt rückt, es gibt genug Gruppen, Beziehungen, Mysterien und Rätsel die man auflösen muss und von denen man noch wenig gesehen hat (Ureinwohner, Tempel, Dharma, ...), da braucht man nicht GI Joe einführen.


qu4d
5.03 Jughead - 14.02.2009, 14:12:29nach oben

Gast

Die US Army wurde in Staffel 2 bereits eingeführt. Goodwins Messer


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer