LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 62200 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:31:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Conzi
Und warum zum Geier sprechen die Others wohl ausgerechnet Lateinisch.


Hat Juliet doch gesagt: Language of the enlightened

Spass beiseite: Vielleicht hat es was mit der Geschichte der Insel zu tun...k.a.


gonrhade
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:31:38nach oben

Gast

die bombe ist wohl zuwichtig für die handlung , jack wird sich freuen .
die frage ist ja wer den bomben schacht begaut hat und ie die sprengkraft ist..
falles sahid nicht die bombe entschärfen kann bleibt ja nur desmond .

ichdenke die nächste grosse überraschung ist das tote tot sind aber in der vergangenheit noch leben bzw wiederlebe4n. denn danach sieht es aus , das würde ben verhalten erklären und auch logisch sin das man nur die vergangenheit ändern kann aber nicht die zukunft.
und das alle wege wieder zu den ereignissen führen.


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:33:23nach oben

Gast

Zitat:

Zitat:
Original von Jacob
@lost-baby

you really are a baby, hun
with charlotte? anytime


Ich komm mit



i go for the belt!!!!!


im übrigen gibts jetzt 4 mit karolingischem namen:
charles widmore
charlie pace
charlie hume
charlotte staples lewis


Profil von Cara Cara
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:37:30nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Porter
Das ist natürlich ein berechtigter Einwandt. Da weiß ich auch nicht, wieso es bei beiden unterschiedlich abläuft.
Ich hab allerdings eh nicht verstanden warum es bei Des so lief, wie es eben lief. Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, wie es jetzt bei Richard lief. Wieso es Des erst Jahre später einfällt und wieso genau an diesem besonderen Tag ist mir noch immer nicht klar. Da bin ich selbst auf eine offizielle Erklärung gespannt.



What happened, happened: Die Vergangenheit kann (eigentlich -.-) nicht geändert werden. Daniel hat mit Des geredet und für Des war es in der Gegenwart wie eine Erinnerung, dh. er kann die Zukunft verändern.

Aber eigentlich kann man nicht die Vergangenheit verändern, da sich dadurch auch die Gegenwart ändern würde (was ja eig nicht geht, weil sie schon passiert ist, nach der Schallplattentheorie).

Soviel dazu, ob die Macher diese Theorie in den nächsten Folgen über den Haufen werfen, ka.




lost-baby815
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:38:12nach oben

Gast

@ jacob

dude come on
wenn man schon die option hat dann nimmt man doch echt nich charlotte


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:40:58nach oben

Gast

im übrigen heiß es whatEVER happened, happened

zum latein
ich hab mir gerade den video-podcast angeschaut ( whoa elizabeth mitchell was für ein dekoltee ) und da hat entweder D&C oder elizabeth mitchell, so genau weiß ich es nicht merh ( ihr wisst schon das dekoltee ) gesagt, dass die verwendung von latein auf die geschichte der insel hinweist


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:42:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hab mir ausgerechnet heute den Spiegel Geschichte über ROM geholt. Das steht so einiges über Latein drin. Laut lost-wiki soll es ja das Vulgärlateinische gewesen sein, das sie gesprochen haben. Folgendes steht drin:

- das Vulgärlatein ist wie bei "My Fair lady" eher die Sprache der "ungebildeten"
- ist der Ursprung der Romanischen Sprachen
- Vulgärlatein kann nur mündlich überliefert werden
- Es ist entstanden, weil keiner nach dem Zerfall des röm. Reiches mehr Grammatik lehren konnte

So leider steht nicht mehr darüber drin

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 21:43 -


Profil von Bane Bane  
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:06:48nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Strandkorb: Also war Richard der letzte römische Kaiser ?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:13:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Boah, ich muss mich jetzt erstmal wieder sammeln

-Es ist 1954 und Charles Widmore "dient" unter Richard Alpert!
-Pen und Desmonds Kind heißt Charlie, wie süss
-Warum will die US-Army die Insel mit einer Wasserstoffbombe sprengen?
-Dan liebt Charlotte

Fand die Folge wirklich Super, die Inselstory war echt stark, auch die Zwischenschnitte zu Des und Penny waren toll, ich liebe die Beiden

Am WE schaue ich erstmal 5.00, dann 5.01-5.03 noch mal


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


domek
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:16:12nach oben

Gast

Sooo. Hallo erstmal

Ich bin schon seit der ersten Staffel von LOST mit dabei und verfolge die Serie seit der 2. Staffel auch auf englisch. Aus lost-fans.de habe ich schon viel mitgelesen, jedoch nie aktiv mitgemacht. So, und jetzt habe ich mich dazu entschlosen endlich auch mal mitzuschreiben Freu mich schon auf die ganzen Diskussionen

So und nun zu der Folge:

Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen, imo die beste bisher. 5.01 war zwar sehr gut, aber die ständigen Zeitsprünge waren etwas seltsam, bzw. es wirkte alles zu "hektisch". 5.02 war mir dagegen zu sehr auf die O6 fokussiert (wobei auch diese Episode insgesamt sehr gelungen war). 5.03 war imo genau richtig. Ich hoffe es kommen noch mehr solche Episoden in der Vergangenheit, ohne viele Zeitsprünge.

Mit dem ganzen Zeitreise-Kram konnte und wollte ich anfangs nicht akzeptieren, weil sowas nie gut enden kann...
Aber so, wie es Damon und Carlton angehen, gefällt es sogar mir. Es ist auch schön zu sehen, dass sich das Puzzle langsam zusammenfügt --> Lockes Vorschlag, Richard solle ihn doch mal besuchen kommen.


Ich freu mich auf die nächsten Folgen. Das Gefühl aus Staffel 1 ist wieder da. Dieses mysteriöse... Wir haben nun bei jedem Zeitsprung keine Ahnung, was auf uns im Dschungel wartet... Wir starten die Serie sozusagen mit jedem Sprung neu
Und das ist ein geiles Gefühl, weil ALLES auf Sawyer und Co zukommen könnte.


Solange es keine Paradoxen gibt, liebe ich die Zeitreisen


Escocia
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:20:11nach oben

Gast

Also ich muss sagen, ich bin grad etwas überfordert mit soviel Wissen . Sonst ist man immer am vermuten und will Antworten und wenn dann auf ein Mal ein paar da sind, weiß man nicht so recht, wie man damit umgehen soll. Muss mir das vorm Schlafengehen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich glaube auch, dass hinter Daniel noch jede Menge steckt. Er hat noch ziemliches Potenzial - passt ja das Desmond seine Konstante ist.

Ich dachte erst Des & Penny schippern nur gemütlich durch die Weltgeschichte und dabei sind sie quasi auf der Flucht vor Widmore, der dass aber wiederum in Ordnung findet, denn somit ist Pen ja erstmal sicher vor Ben.

Als Richard Widmore erwähnt hat, ist mir auch erst einmal die Kinnlade runtergefallen - wunderbar!

Aber das mit dem whatever happened happened geht mir immer noch nicht so in den Kopf. Da passiert etwas, was aber erst passiert, weil es schon passiert ist - you know .

Genial fand ich auch das simple: "Hey, warum sollten wir die Bombe verbuddeln - wie kommst du darauf?"
"Na ja, in 50 Jahren ist die Insel ja immer noch da." So einfach der Gedankengang aber erstmal draufkommen .

Was soll ich sagen, ich bin immer noch geflasht. Hab nicht mal die Pflegerin verstanden (obgleich ich sehr gut Englisch kann - aber das les ich mir dann nochmal durch).

Ich mag Charlotte und Miles irgendwie - man weiß zwar nicht wozu sie gut/da sind aber irgendwie würde ja auch was fehlen - wo sind eigentlich Rose & Bernard?

Und den Namen Charlie fand ich im Übrigen sehr schön überlegt

- Editiert von Escocia am 29.01.2009, 22:21 -


Profil von House House
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:20:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, also - ich bin echt begeistert von der Folge. Soweit ich den Thread hier überflogen haben, sind eure Meinungen ja eher verhalten. Aus meiner Sicht aber war es bisher die mit Abstand beste Folge der neuen Staffel.

Zum einen hat sie mich vom Tempo der Antworten her stark an 4.02 erinnert. Viele Fragen aus den tausend Threads, die seit 5.01 geöffnet worden sind, wurden sofort beantwortet oder zumindest angedeutet. Welche, habt ihr hier ja schon zugenüge zusammengefasst.

Ich liebe diese Anfänge, bei denen man keine Ahnung hat, wo (und neuerdings auch wann) man sich befindet. 5.03 hatte mal wieder so einen. Die Desmond-Penny-Szenen, vor allem die Szene von Desmond mit seinem Sohn nach dem Intro, haben der Folge den nötigen emotionalen Hintergrund gegeben; und zusammen mit dem genialen Desmondthema - großartig... Die Desmondstory darüber hinaus war tatsächlich nicht ganz so packend, wie ich erwartet hatte. Die Insel hat das aber locker wieder rausgerissen. Endlich thematisiert mal jemand Richards Alter; Locke demonstriert mal wieder seine Treuherzigkeit; Latein...; "Jones" ist wirklich Widmore - und dass die Storyline um die Bombe in der Folge nicht zu Ende durchgekaut wurde, fand ich sehr erfreulich. War ja nämlich sowieso nicht allzu spannend, da wir ja wissen, dass die Bombe nicht hochgehen kann. Da kam der Flash genau richtig.

Miles und der tolle Dialog "Are they from the future as well?" - Sawyer: "You told her?" haben der Folge überdies noch die nötige Prise Humor verliehen. Insgesamt fehlte über diese 42 Minuten Lost wirklich nichts. Die Wirkung des Endes wird vermutlich bei mehrmaligen Schauen verflachen. Doch nun, beim ersten Sehen der Folge, traf mich der Schluss doch sehr unerwartet. Endlich mal wieder ein richtiger Cliffhanger, und nicht "nur" ein Wtf-Moment. Ein klassisches Ende - eben nicht nach dem Höhepunkt einer Szene, sondern mitten in ihr.


Profil von Killua Killua
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:38:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ach btw was ich hier noch gar nicht gelesen habe:

Wir haben indirekt erfahren, wie Mrs. Hawkings in die ganze Zeitreisensache geriet. Und zwar war die von House angesprochene Szene, in der Ellie fragt "Are they from the future as well?" und Sawyer darauf repetiert "You told her?", von ganz besonderem Gewicht. Man kennt es ja aus andere Filmen oder Serien mit Zeitreisen. Die goldene Regel ist: Sag bloß niemandem, dass du aus der Zukunft kommst, das ist fatal! Aber bei Lost gibt es eine wichtigere Regel, die erstere beinahe außer Kraft setzt: "What happened happened". Warum uns also nochmal so deutlich darauf aufmerksam machen, was Daniel da eigentlich "schlimmes" gemacht hat? Hab ich mich zumindest gefragt. Doch Daniels Blick gab mir auch gleich die Antwort. man kann deutlich erkennen, dass er es bereut, Ellie davon erzählt zu haben. Ob er wirklich eine bedeutende Veränderung erbracht hat, die ja eigentlich gar nicht möglich ist, sei einmal dahingestellt (vieleher hat er etwas ins Rollen gebracht, was er ins rollen bringen musste, da die zukunft auf eben dieser szene beruht ). Die eigentliche Intention der Autoren dürfte gewesen sein, uns eine Szene darzubieten, die wir im späteren Verlauf der Serie mit den Anfängen der Hawkings verbinden können. Dass Ellie = Mrs. Hawking = Daniels Mutter ist, muss ein blinder mitm Krückstock einsehen. Bestätigt ist es natürlich nicht (soweit ich weiß), aber da besteht imo nicht mehr viel Zweifel. Vor allem nicht nach dieser Szene. Wäre Ellie nur ein Statist, hätte man ihr nicht dieses Gewicht verliehen.

Hm schwer zu beschreiben, was ich meine, da es eigentlich so logisch ist. Aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass man beim ersten Sehen dieser Szene nicht allzu viel Wichtigkeiten zusprechen wird.


Profil von House House
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:43:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Was mich gewundert hat, wo wir endlich mal wieder bei "Whatever happened, happened" sind (was ja das Motto der Staffel zu werden scheint): Locke geht auf Richard zu, und Jones a.k.a. Widmore hält ein Gewehr in seine Richtung. Locke muss doch aber theoretisch weder stehen bleiben noch die Hände hochnehmen, da er weiß, dass er nicht getötet werden kann. Widmore kann ihn nicht erschießen. Denn in der Zukunft lebt Locke noch. Also wieso macht Locke nicht einfach einen auf cool und was er will? (Dasselbe gilt für Daniel und Co.).

Btw: Nach 5.01 war das jetzt schon die zweite Folge, die zumindest so halb Danielcentric war. Ich glaube, die ganze Staffel dürfte irgendwie Danielcentric werden.

Und noch was - ich will an dieser Stelle erneut meine schon letzten Sommer aufgestellte Theorie bekräftigen: Das Finale wird Alpertcentric!


*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:44:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Was mich gewundert hat, wo wir endlich mal wieder bei "Whatever happened, happened" sind (was ja das Motto der Staffel zu werden scheint): Locke geht auf Richard zu, und Jones a.k.a. Widmore hält ein Gewehr in seine Richtung. Locke muss doch aber theoretisch weder stehen bleiben noch die Hände hochnehmen, da er weiß, dass er nicht getötet werden kann. Widmore kann ihn nicht erschießen. Denn in der Zukunft lebt Locke noch. Also wieso macht Locke nicht einfach einen auf cool und was er will? (Dasselbe gilt für Daniel und Co.).



Doch, er hätte getötet werden können. Sein Geburtstag kommt ja erst noch


alex dissonance
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:45:01nach oben

Gast

diese Folge erntet von mir nur ein kolossales WTF!!!

Ich denke ich muss jetzt nicht mehr alles aufzählen, aber was ich einfach zu krass finde

Locke macht sich irgendwie ja schon selbst zum Anführer denn...

Hätte er Richard 1954 nicht gesagt das er von Jakob geschickt wurde, wäre Er ja nie auf die Idee gekommen Locke seine Zeit und sein Gehör zu schenken.
Richard wäre nie bei Lockes geburt dabei gewesen und hätte sich im weiteren Lebensverlauf von Locke nie um ihn bemüht
und vor allem hätte er Locke nie zum Anführer der Others ernannt.

Geil fand ich auch die Szene in der Saywer Charles Witmore fast erschossen hätte... das hätte ja mal so ziemlich alles aus dem Gleichgewicht gebracht. Mir wird langsam aber sicher klar dass das ganze Zeitparadox das ich befürchtet hab fundamentaler Bestandteil wird.

Und ich finde es genial verpackt!!!!

5.03 = beste folge bisher

Man merkt auf jeden fall deutlich das inzwischen mehr aufgeklärt wird als das Fragen aufkommen.


Profil von Killua Killua
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:47:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House
Was mich gewundert hat, wo wir endlich mal wieder bei "Whatever happened, happened" sind (was ja das Motto der Staffel zu werden scheint): Locke geht auf Richard zu, und Jones a.k.a. Widmore hält ein Gewehr in seine Richtung. Locke muss doch aber theoretisch weder stehen bleiben noch die Hände hochnehmen, da er weiß, dass er nicht getötet werden kann. Widmore kann ihn nicht erschießen. Denn in der Zukunft lebt Locke noch. Also wieso macht Locke nicht einfach einen auf cool und was er will? (Dasselbe gilt für Daniel und Co.).



Doch, er hätte getötet werden können. Sein Geburtstag kommt ja erst noch




@house: Du hast dennoch recht. Denn Locke war noch nicht als Benthan off island. Also kann er nicht sterben, bevor er das auch noch gemacht hat. Das weiß unser Locke aber noch nicht. ^.- Er muss also davon ausgehen, dass er sehr wohl sterben kann. ^.-


*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:50:14nach oben

Gast

Mal ab davon ist aber auch etwas menschliches bei dem Geräusch einer entsicherten Waffe erstmal stehen zu bleiben.
Egal wieviel Wissen man intuss hat, das ist halt der Überlebensinstinkt


Profil von Killua Killua
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:51:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von *Juliet*
Mal ab davon ist aber auch etwas menschliches bei dem Geräusch einer entsicherten Waffe erstmal stehen zu bleiben.
Egal wieviel Wissen man intuss hat, das ist halt der Überlebensinstinkt


Das kommt natürlich noch dazu


Profil von McLovin McLovin
5.03 Jughead - 29.01.2009, 22:52:21nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von *Juliet*
Mal ab davon ist aber auch etwas menschliches bei dem Geräusch einer entsicherten Waffe erstmal stehen zu bleiben.
Egal wieviel Wissen man intuss hat, das ist halt der Überlebensinstinkt

Außerdem kann er trotzdem verletzt werden, wie man ja bei Ethan gesehen hat und sone Kugel im Rückrad kann tierisch schmerzen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer