LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 61774 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:27:08nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Mich regt grad auf, dass die Losties allgemein immer sehr unrealistisch nachfragen bzw sich nie wirklich für die Mysteriösen Dinge zu interressieren scheinen.
Beispiel aus dieser Folge:
Locke fragt Juliet als sie über Richard sprechen:"How old is he?" und gibt sich dann mit einem "Old" zufrieden.Jeder normale Mensch hätte gefragt:"Why the fuck doesn't this guy age??Is he an alien or something?".Aber nein, warum sollte Locke auch mehr über die einzige Person, die ihn über die Insel Geheimnisse aufklären kann und ihm sagen kann, was genau seine Bestimmung als Leader ist, wissen wollen

Mir ist schon klar, dass mit Absicht nicht so direkt nach den Insel Geheimnissen gefragt wird und vor allem keine direkte Antwort gegeben wird, weil es die Spannung sonst versauen würde.Trotzdem wirkt das Verhalten der Losties so sehr unrealistisch.


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:27:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
ach komm qu4d
seit wann ist den via domus canon


die story nicht. der rest schon. der raum ist nach offiziellen blaupausen gebaut worden. die andere schicht der blast door map ist ebenso canon. und das im swan ein MAGNET und keine BOMBE ist, ist nunmal fakt. und der MAGNET war genau wie das FDW schon vorher da


Profil von Boxman Boxman
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:29:20nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Die fünfte Staffel hält die Qualität wirklich konstant hoch.

Die Folge beginnt mit der Geburt von "Charlie". Dem Sohn von Desmond und Penny. Hab nur ich das Gefühl oder gibt es wirklich viele Geburten in Lost?

Auf der Insel sehen wir dann endlich was es genau mit den Explosionen auf sich hat, die wir immer im Trailer gesehen haben. Nicht schlecht! Daniel, Charlotte und Miles werden schließlich gefangen genommen. Derweil stellt Juliet fest, dass es sich bei den zwei gefangenen Angreifern um "Others" handelt, da sie ebenfalls Latein sprechen. Ziemlich coole Wendung, da wir ja in 5.02 noch von 2 verschiedenen Gruppen ausgegangen sind.
Dans Gruppe erreicht das Camp der Others, sie werden zum Anführer gebracht: Richard Alpert.

Desmond versucht derweil die Mutter von Faraday zu finden, hat aber keinen Erfolg, da nicht mal Daniel in der Datenbank ist. Desmond bricht in Daniels alten Raum ein und findet da auch einige Gegenstände die wir schon in 4.05 gesehen haben, vom Hausmeister erfährt er von einem Mädchen...dass anscheinend an einem Experiment teilgenommen hat und nun Mind-Zeitreisen macht. Warum ist sie nicht schon längst gestorben? Nun ja, wir erfahren noch das Mr. Widmore für die Kranke sorgt...

Dazwischen erfahren wir, dass die Others unser "Science Team" für US-Millitärs halten. Daniel erkennt, dass sich eine Wasserstoffbombe auf der Insel befinden muss, er sei der Einzige, der sie entschärfen könne. Wow, überraschende Wendung. Als Juliet einen der Gefangenen zum Reden bringt schreitet Jones ein und tötet seinen Partner, Locke zögert auf ihn zu schießen, Saywer verfehlt ihn und so kann er entkommen. hmm...Es hätte sowieso nicht funktioniert...
Denn wie wir bald herausfinden werde ist Jones niemand geringers als Widmore.

Daniel wird zur Bombe "Jughead" gebracht. Eine Wasserstoffbombe die, die gesamte Insel zerstören könnte. Als er bemerk, dass das Gehäuse bereits korrodiert. Daniel schlägt vor die Bombe zu vergraben, so verrät er schließlich dass er aus der Zukunft kommt. Unterbrochen wird er von Saywer und Juliet, die ihn "retten". Sehr interessanter Part, ich frag mich noch immer was mit der Bombe passiert ist, naja wahrscheinlich ist das Teil wirklich vergraben worden und noch was: Ich glaub die Bombe wird spätestens in irgendeinem Finale hochgehen. (Ok, das glaub ich nicht wirklich )

Desmond spricht mal wieder vor Mr. Widmore, der ihm auch die Adresse von Daniels Mutter gibt, die sich in L.A. befindet...Na, wer mag das wohl sein? Dreimal dürft ihr raten...

John überzeugt Richard mithilfe von Jacob, das er ein Freund ist und natürlich die große Enthüllung von Widmore als Teil der Others. Ich frage mich aber noch, wo Jacob steckt, seine Hütte wurde ja erst später gebaut.
Penny kann inzwischen Gedanken lesen und deswegen weiß sie auch gleich das Desmond lügt, als er behauptet, dass Daniels Mutter tot sei. Nun will sie ihn begleiten...

John erzählt Richard noch schnell von seinem Geburtstag und will wissen wie er von der Insel kommt so erfahren wir auch das wir uns im Jahr 1954 befinden. Wiedereinmal flashen wir durch die Zeit, das Camp ist verschwunden und Charlotte bricht zusammen...
Erstmal: Es hat begonnen! Durch die Zeitsprünge haben wir die ersten Antworten erhalten, diesmal auf die Frage, warum Richard schon kurze Zeit nach Johns Geburt bei ihm auftaucht und genau so will ich es haben. Ich kann mir vorstellen, dass wir noch einige dieser Begebenheiten erfahren, dass sich also die Losties irgendwie selbst in die Bahnen gelenkt haben um schließlich auf der Insel zu landen. Ich bin gespannt in welcher Zeit wir jetzt gelandet sind. Außerdem frage ich mich so langsam welche zeitliche Begrenzung die Flashes haben, nicht dass wir uns noch irgendwann im Jurassic Park wiederfinden...

Wo waren eigentlich die Redshirts, Rose und Bernard, die Gruppe war doch ziemlich groß, wo stecken die alle?

Fazit: Solide Folge, die Zeitreisen werden mir immer sympathischer, da sie sehr logisch aufeinander aufbauen hoffentlich bleibt das so. Gespannt bin ich auf so Einiges und hoffe das es nächste Woche auch mit der 06 Handlung weitergeht...

8 von 10 Points


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:31:52nach oben

Gast

Zitat:

die story nicht. der rest schon. der raum ist nach offiziellen blaupausen gebaut worden. die andere schicht der blast door map ist ebenso canon. und das im swan ein MAGNET und keine BOMBE ist, ist nunmal fakt. und der MAGNET war genau wie das FDW schon vorher da



vielleicht IM swan aber nicht darunter
und wieso ist das fakt. fakt ist es erst wenn wir es sehen oder wenn D&C es bestätigen


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:33:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
Zitat:

die story nicht. der rest schon. der raum ist nach offiziellen blaupausen gebaut worden. die andere schicht der blast door map ist ebenso canon. und das im swan ein MAGNET und keine BOMBE ist, ist nunmal fakt. und der MAGNET war genau wie das FDW schon vorher da



vielleicht IM swan aber nicht darunter
und wieso ist das fakt. fakt ist es erst wenn wir es sehen oder wenn D&C es bestätigen


Zitat:
Damon Lindelof: Let's just say, theoretically, inside the Island there was this ball of electromagnetic energy. And, let's just say, there was a group of people—we’ll call them the DHARMA Initiative—sort of drilling around, and doing general futzing on the Island, and they accidentally drilled into this hole, and suddenly that entire ball of electromagnetism became untapped, so they built this Swan Station above it, in an effort that it wouldn’t get completely out of control. So, by plugging that hole, you don’t actually do away with all the electromagnetism. It's still there.

Carlton Cuse: It became tapped, actually.

Damon Lindelof: Yes, tapped, that’s right.

Carlton Cuse: Not untapped, but then now it's been re-corked. Let's just call it corked. It's been corked. It's not—it's … its fine. Don’t worry about it.

Damon Lindelof: It's tapped.


wenns kein fakt wär, würd ichs nicht als solches titulieren.


Profil von Dolmar Dolmar
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:34:31nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hihi.....jetzt wissen wir ja warum Sayid Löcher auf der Insel gegraben hat, er hat die H-Bombe gesucht. Spaß. War ne schöne Folge und wieder ein paar Rätsel weniger.


Was Charlottes Nasenbluten angeht denke ich dass es etwas ganz anderes als das ist was mit Minkowski oder Desmond passiert ist. Ich denke es ist ein neues Phänomen. Dasselbe oder etwas ähnliches scheint mit der Frau in England passiert zu sein. Ich denke nicht, dass sie mentale Reisen macht, denn sonst wäre sie schon tot. Hätte sie ne Konstante wäre sie wieder normal. Etwas dazwischen geht nicht. Konstante oder tot. So wurde es von Daniel gesagt.
Ich kann mir sogar vorstellen dass Daniels Anwesenheit bei Charlotte während sie springt der Auslöser dafür sein könnte. Vielleicht ist er auch deswegen aus England von der Frau weg. Trotzdem muss was spezielles an der Frau, genauso wie an Charlotte sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:38:42nach oben

Gast

ok qu4d
hast ja recht
wann haben die das gesagt?


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:41:19nach oben

Gast

season 3 bu-ray
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Access:_Granted


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 17:44:35nach oben

Gast

ahhhh blue-ray sollt man haben

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.03 Jughead - 29.01.2009, 18:21:25nach oben

811 Posts: Button Pusher


Sehr schöne Folge mit vielen Aha-Effekten.

Womit ich nicht gerechnet habe ist, das Widmore selbst mal ein "Other" war/ist. Dachte die ganze Zeit, der steckt mit Dharma unter einer Decke. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus.
Auf jeden Fall ein skrupelloses Arschl***. Wie John die Augen aufgegangen sind, als er ihn sieht.
So in etwa: "Du bist Charles Widmore? Na herzlichen Glückwunsch, Richard. Da habt ihr ja den richtigen Mann..."

Die Frage ist, wie er auf die Insel gekommen ist bzw. ob er von Richard rekrutiert wurde?
Und noch wichtiger ist die Frage, wie oder warum er wieder runter ist?

Wäre es eigentlich ein Paradoxon gewesen, wenn Daniel seinen Namen preisgegeben hätte?
Weil, so wüssten Richard und Charles in Zukunft was mit den Namen Daniel Faraday anzufangen. Aber vielleicht gerade deswegen ist er in Widmores Truppe dabei...

Bin sehr gespannt wie es nun weiter geht.

Des/Penny/Charlie (voll geil ) segeln nach Amerika? Na eh die da sind, werden die O6 wohl schon auf der Insel sein.

Charlotte - ob Konstante hin oder her - wird hoffentlich nicht allzu schnell sterben, weil ihr Charakter unheimlich viel Potential hat. Abgesehen davon, das man sie sonst auch nie hätte Casten brauchen.

Aufgefallen ist mir auch, dass man damals vermutlich, ohne lang zu suchen, die Insel finden und betreten konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass das US-Militär nach der Insel sonst wie lange gesucht hätte, nur um sie dann in die Luft zu sprengen? Ist aber nur ´ne Vermutung.

Sehr sehr positiv überrascht war ich vom Tempo, welches mich sehr an Staffel 3 erinnert hat.
Bitte, bitte... lass es vom Tempo so weiter gehen und alle 3-4 Folgen so ´n *piep* Zeitsprung reicht auch.

Punkte: 8,5/10

- Editiert von Mr. Jacob am 29.01.2009, 18:22 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Bane Bane  
5.03 Jughead - 29.01.2009, 18:24:14nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Loni: Ich dachte mir wirklich, irgendwie kommt mir der Bombenplatz doch bekannt vor, waren die da schoneinmal als da keine Bombe mehr war, jetzt weis ichs

Das für interessanteste an der Folge sit eigentlich, dass sich Lockes story bis zur Gegenwart hiermit aufgelöst hat:

Jetzt wissen wir auf jeden Fall wie Richard von Locke gewusst hat und warum er ihn besucht hat (Dalai Lama dingens) und er hat wohl doch die richtigen Dinge gewählt?
Wodurch Richard wusste, dass Locke wirklich ihr Anführer ist bzw. der für den sich Locke bei dem Vergangeheitstreffen ausgeben hat. Deswegen, wusste Richard auch wer Locke ist, als er auf die Insel gekommen ist und half ihm (mit den Sawyerakten) Ben zu stürzen (der wohl von Anfang an nur ein Übergangschef sein sollte, bis Locke kommt ?) ....


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


eLmo
5.03 Jughead - 29.01.2009, 18:26:01nach oben

Gast

könnte es sein das die anderen daniels rat befolgt haben, die wasserstoff bombe begraben haben und die bombe durch ihre strahlung dafür gesorgt hat dass alle schwangeren frauen auf der insel sterben?

ist mir grade so in den sinn gekommen ...

@bane: ich bin gerade etwas verwirrt. wenn locke als nicht dieses gespräch in 5.03 mit richard gehabt hätte, dann hätte richard locke nicht besucht als er ein kleiner junge war? ich meine , hach irgendwie verwirrt mich diese zeitreise sache doch irgendwie. ich mein , irgendwie ist das ja schon passiert, und heißt das wenn die sache mit den zeitsprüngen jetzt nicht wäre, dann wäre das treffen mit richard in lockes kindheit nie zu stande gekommen?

- Editiert von eLmo am 29.01.2009, 18:31 -


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 18:37:45nach oben

Gast

Zitat:

Jetzt wissen wir auf jeden Fall wie Richard von Locke gewusst hat und warum er ihn besucht hat (Dalai Lama dingens) und er hat wohl doch die richtigen Dinge gewählt?
Wodurch Richard wusste, dass Locke wirklich ihr Anführer ist bzw. der für den sich Locke bei dem Vergangeheitstreffen ausgeben hat. Deswegen, wusste Richard auch wer Locke ist, als er auf die Insel gekommen ist und half ihm (mit den Sawyerakten) Ben zu stürzen (der wohl von Anfang an nur ein Übergangschef sein sollte, bis Locke kommt ?) ....



hab ich mir auch überlegt, als ich mir gestern abend nochmal 4.11 angeschaut habe. ich glaub auch, dass richard einfach viel zu erschrocken war, das john von anfang an bestimmt war ( von jacob? ) oder er hatte angst um seine eigene leader-position.


Profil von Bane Bane  
5.03 Jughead - 29.01.2009, 18:41:44nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zitat:
ich bin gerade etwas verwirrt. wenn locke als nicht dieses gespräch in 5.03 mit richard gehabt hätte, dann hätte richard locke nicht besucht als er ein kleiner junge war? ich meine , hach irgendwie verwirrt mich diese zeitreise sache doch irgendwie. ich mein , irgendwie ist das ja schon passiert, und heißt das wenn die sache mit den zeitsprüngen jetzt nicht wäre, dann wäre das treffen mit richard in lockes kindheit nie zu stande gekommen?


Das selbe hatten wir doch schon bei der Rettung von Locke durch Richard, als John angeschossen wurde

Richard kommt ihn in der Zukunft retten, weil Locke ihm in der Vergangeheit den Kompass gegeben hat, was ihm Richard erst in der Zukunft gesagt hat, oder so

@Jacob: Denk ich mir nämlich auch, er hat einfach nicht erwartet, dass Locke auf der Insel wirklich die Wahrheit gesagt hat

- Editiert von Bane am 29.01.2009, 18:42 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


lost-baby815
5.03 Jughead - 29.01.2009, 18:44:25nach oben

Gast

in dieses folge kam nix über die O6 ich hoffe das heißt nicht das in der nächsten folge nur O6 storys kommen weil die das letzte mal irgendwie langweilig waren.
sie sollten so schnell es geht zurück auf die insel weil ich glaub das is es was die leute am meisten interessiert und nich das ganze hin und her und so viele geschichten gleichzeitig am laufen haben.


DestinyCalls
5.03 Jughead - 29.01.2009, 18:54:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von eLmo
könnte es sein das die anderen daniels rat befolgt haben, die wasserstoff bombe begraben haben und die bombe durch ihre strahlung dafür gesorgt hat dass alle schwangeren frauen auf der insel sterben?


das glaub ich nicht, weil der Strahlungseffekt ja im Laufe der Schwangerschaft eintreten würde, aber die Frauen ja wegen der Empfängnis auf der Insel letzendlich sterben.


Profil von Charlz Charlz
5.03 Jughead - 29.01.2009, 18:56:59nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Hab endlich auch die Folge gesehen. Vieles wurde natürlich schon gesagt und ich fande die Folge auch richtig gut. Wenn es so weitergeht, wird die Staffel aufjedenfall um einiges besser als die 4.

Profil von Reno Reno
5.03 Jughead - 29.01.2009, 19:01:35nach oben

1986 Posts: Hunter


Wow, S5 geht so hammer weiter wie sie angefangen hat
jones --> widmore ...wtf
Desmond vs Widmore ... wtf
unbekannte Truppe ---> Others ...wtf
Des/Pennys baby ---> Charlie ...
Dan liebt Charlotte ....
Charlotte mal wieder nasenbluten ...

Und dieses Zeitreise Szenario ist so absolut mein Fall!
Endlich sind wir mal die, die mehr Wissen
Wir sind die, die Sachen verschweigen, in dem wohligen Gefühl,dass wirs wissen
UNd dabei gibts noch jede menge antworten UND vor allen dingen , die Geschichten der Insel , über die wir Jahre lang spekuliert haben und jetzt in "Live-action" aufgelöst werden o.O
Bei den kommenden Folgen sehe ich rosige zeiten auf uns zukommen

Achja... da warn ja acuh noch die O6
Bei einer so gelungenen Folge fragt man sich doch wozu man Kate,Hurley und co überhaupt noch braucht?
Jack brauchen wir nicht mehr, wir haben Daniel
Kate ist vel zu soft und uninteressant für die ZEitreisenhandlung, Juliet ein guter ersatz , sie ist härter drauf und hat nnoch viel hintergrundwissen über die Insel
Hurley ist mir in letzter zeit sowieso zu psycho drauf xD
Sayid könnte man vllt noch als Sawyers unterstützung ansehn
Sun hat doch nen Rad ab -.- ok, nachdem wir mal Widmores "gute" Seite gesehn haben, halte ihc ihn gar nicht mehr für soooo böse, aber Sun ist einfach nurnoch krank drauf -.-' entweder sie arbeitet wirklich mit Ben zusammen, oder lasst sie sterben!
Ben spielt sowieso nurnoch Mind-games und ist "allwissend" plaudert aber nie was aus -.- Richard ist da viiiiiel cooler drauf!

Apropos Wissen zurückhalten!
Wieviel weiß Juliet eigentlich noch?
Am Ende weiß sie bestimmt moch was Smokey ist etc,plaudert aber nie was aus -.-'
Sie ist doch jetzt schon auf der Seite der Losties, da könnte sie denen wirklich ein wenig hhintergrund wissen geben -.-

@Bane&Loni:
Wart ihr iwie zusamm im Urlaub auf der Lost insel oder woher kommen die Bilder?
Wo ist das eigentlich?

- Editiert von Reno am 29.01.2009, 19:03 -



"Are you watching closely?"


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.03 Jughead - 29.01.2009, 19:10:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Folge fand ich auf jeden Fall schlechter als die ersten beiden.
Desmonds Suche nach Faradays Mutter fand ich zeitweise recht langweilig.
Die Bombe hätte etwas promineter sein können, Locke etwas spannender inszeniert und Widmore etwas mehr mit Widmore verknüpft sein sollen. Ein einfaches "Widmore" aus Alperts Mund - wirkt auf mich wie MysterySolving im Akkord.
Aber wenigstens wurden nun ein Paar Sachen von der Insel aufgeklärt. Es kann eigentlich nur besser werden.
Und Desmonds Sohn Charlie nennen, das find ich auch irgendwie ...

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 19:12 -


Profil von Bane Bane  
5.03 Jughead - 29.01.2009, 19:10:47nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Reno: Loni war auf Hawaii Urlaub und hat die Lostschauplätze besucht, sie hat mir die Fotos gezeigt und deswegen kam mir der Platz n der Folge so bekannt vor


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer