LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > DanielleLOST-fans.de Forum - Danielle

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 13925 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
~Jana~
Danielle - 28.01.2009, 14:55:34nach oben

Gast

Hallo Zusammen,

irgendwie fiel mir mal wieder auf, dass eine Person in allen Überlegungen viel zu kurz kommt obwohl sie eine Menge wissen könnte: Danielle.

Immerhin lebt sie seit 16 Jahren auf der Insel.
Gut, sie sagte mal, sie geht den Anderen lieber aus dem Weg, aber weiß sie wirklich nicht was auf der Insel los ist?

Vorallem fällt mir da Staffel 1 ein, wo die Losties ihren Funkspruch hören:
Il est dehors, il est dehors et Brandon a pris les clés, Veuillez nous aider, Ils sont morts, ils sont tous morts
Was für ein Brandon? Und was für ein Schlüssel?
Und was ist damals mit ihren Leuten wirklich passiert? Lies sie nicht irgendwann durchscheinen, dass sie ihre Leute umgebracht hat weil diese "besessen" waren?

Das ist bei mir alles so in den Hintergrund gerückt. Ich krieg das gar nicht mehr zusammen.
An was erinnert ihr euch noch?
Meint ihr das wird noch aufgelöst und Danielle spielt noch eine (wichtige) Rolle?

Grüße
Jana


Jabba
Danielle - 28.01.2009, 15:01:04nach oben

Gast

Ich hoffe ja immer noch auf einen Danielle Insel-Rückblick in der 4. Staffel
Da würden mit Sicherheit einige Fragen beantwortet.
Was genau man da schon alles erfahren hat weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber mich würd mal interessieren warum Ben sich als Vater von Alex bezeichnet obwohl Danielle schon schwanger war, als sie auf die Insel kam... oder irre ich mich da jetzt irgendwie?


Profil von House House
Danielle - 28.01.2009, 16:17:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Was genau man da schon alles erfahren hat weiß ich jetzt auch nicht mehr

Das allermeiste erfährt man eigentlich in 1.09, 1.23 und 1.24 sowie in 2.15.

Zitat:
aber mich würd mal interessieren warum Ben sich als Vater von Alex bezeichnet obwohl Danielle schon schwanger war, als sie auf die Insel kam...

Also, Alex weiß anscheinend selbst, dass Ben nicht ihr leiblicher Vater ist. In 3.21 fragt sie Karl rhetorisch: "Ist er wirklich mein Vater?"
Warum Ben sie - wie es aussieht - von Rousseau "geklaut" hat, wissen wir bislang nicht.

Edit: Falls ihr Staffel 3 auf DVD habt, gibt es eine aus 3.20 herausgeschnittene Szene, in der Ben gegenüber Locke noch mal näher auf seine Beziehung zu Alex eingeht.

- Editiert von House am 28.01.2009, 16:19 -


Profil von Naily Naily
Danielle - 28.01.2009, 22:28:00nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


vor allem wer sagt das ihre geschichte stimmt

oder hab ich irgendwelche beweise übersehen?


Meine Serien-Top-5:



Profil von mercy mercy
Danielle - 29.01.2009, 02:09:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich verstehe auch nicht, wieso die Losties nicht mehr auf ihre Erfahrung setzen. In 16 Jahren ist es eigentlich unmöglich, einfach nichts zu wissen. Wegen ihrer teilweisen Unkooperativität vermute ich sogar, dass sie noch andere Interessen verfolgt, vielleicht für eine andere Gruppe. Eine Rousseau-Centric wäre wirklich mal langsam angebracht, die etwas Licht ins Dunkel bringt.

Profil von Naily Naily
Danielle - 29.01.2009, 09:59:00nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Also das sie nen leichten Schaden hat denk ich sieht man ihr an, aber wie du auch sagst mercy glaube ich auch das sie noch eigene Ziele hat, weder macht sie anstallten den Losties ernsthaft zu helfen, noch hat sie was mit den others am hut und irgendwie würde es mich wundern wenn sie einfach nur ziellos auf der insel in der gegen rumleben will

oder sie hat in ihrem Inneren bereits aufgegeben, aber dann denke ich wäre sie schon tod und hätte sich nicht als überlebenskünstlerin erwiesen in den letzten 16 jahren


Meine Serien-Top-5:



~Jana~
Danielle - 29.01.2009, 11:56:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich verstehe auch nicht, wieso die Losties nicht mehr auf ihre Erfahrung setzen. In 16 Jahren ist es eigentlich unmöglich, einfach nichts zu wissen. Wegen ihrer teilweisen Unkooperativität vermute ich sogar, dass sie noch andere Interessen verfolgt, vielleicht für eine andere Gruppe. Eine Rousseau-Centric wäre wirklich mal langsam angebracht, die etwas Licht ins Dunkel bringt.


Jup das finde ich auch... eigentlich kann sie gar nicht nix wissen.
Wobei natürlich die Frage ist, was von dem was sie zu wissen glaubt auch wirklich der Realität entspricht... nicht nur wegen der Insel... sondern vor allem wegen ihrer Einsamkeit.

Ich hab jetzt nochmal die von House genannten Episoden nachgelesen:
Sie erwähnt als erstes "die Anderen" und sie sagt auch, dass sie Stimmen im Dschungel hört.
Sie fragt Sayid nach Alex und erzählt ihm, dass Alex ihr Kind ist. Sie erzählt, dass sie kurz nachdem sie damals Schiffbruch auf der Insel erlitten haben, sie ihr Kind geboren hat. Dann sei schwarzer Rauch in der Mitte der Insel aufgestiegen, und die die Anderen seien gekommen, um ihr ihre Tochter wegzunehmen. Sie sagt, die Anderen sind gefährlich.
Sie kennt die "Black Rock", als man sich auf den Weg dorthin macht meint Danielle, dass sie "dunkles Gebiet" betreten.
Sie nennt Smoky ein Sicherungssystem was die Insel beschützt.

Also sie kennt schon einiges: Die Anderen, die Stimmen, Smoky, den Black Rock, den Funkturm ...
Dennoch weiß sie nicht, dass Alex bei den anderen ist und hat sie noch nie gesehen? Auch über Mikaels Farm sagt sie "hier bin ich noch nie gewesen"

Eine Danielle Centric Folge würd ich auch gern mal sehen.
Wartets ab, im großen Finale gibts dann Danielle Centrics wo alles aufgeklärt wird


Profil von mercy mercy
Danielle - 29.01.2009, 22:18:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das wäre gar nicht so ungewöhnlich, da die bisherigen Staffelfinals in Sachen FBs/FFs immer etwas besonderes waren.

Profil von Paulo Paulo
Danielle - 30.01.2009, 10:30:27nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von ~Jana~
Dann sei schwarzer Rauch in der Mitte der Insel aufgestiegen, und die die Anderen seien gekommen, um ihr ihre Tochter wegzunehmen. Sie sagt, die Anderen sind gefährlich.


Wobei sie die Tatsache mit dem schwarzen Rauch ja nur erfunden hatte. Sie hat dann ja selbst den schwarzen Rauch entzündet um Jak und Co dorthin zu locken und in Ruhe Claires Baby zu entführen. Die wirklichen anderen sind doch viel zu klever um ihr Kommen so groß anzukündigen. Und es gibt keinen Hinweis, dass Ben und Co. jemals ihr kommen ankündigen oder shcwarzen Rauch entfachen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


mac andy
Danielle - 30.01.2009, 17:51:04nach oben

Gast

Ich habe auch schon desöfteren über Danielle und eventuelle Verbindungen zu den Anderen nachgedacht. Da sind schon Merkwürdigkeiten.
1. Danielle übergab den Losties den in der Falle gefangenen Ben (Henry Gale)
2. Sayid fand in Gefangenschaft von Danielle das Bild von Nadia
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ben Danielle benutzt. Aus welchen Bewegründen auch immer. Ich vermute er erpresst Sie irgendwomit.


Profil von The_Circle The_Circle
Danielle - 30.01.2009, 18:53:32nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mac andy

1. Danielle übergab den Losties den in der Falle gefangenen Ben (Henry Gale)


Jau, in dem Moment hat sie definitiv mit Ben kooperiert.Da hab ich mich auch gefragt, ob da nicht irgendwo die Möglichkeit eines Druckmittels besteht. Dürfte wohl in irgendeiner Form mit Alex zusammenhängen, aber um ernsthafte Mutmaßungen anstellen zu können, müsste ich mir die 2.Staffel mal wieder zu Gemüte führen.




mac andy
Danielle - 30.01.2009, 19:04:24nach oben

Gast

Auch gerade nach schauen der Schlussszene von 4.03 sind mir deshalb erhebliche Zweifel an Danielle´s Integrität gekommen, in bezug auf die investierten Gefühle von Sayid zu Frauen.
Mit Alex hat es sicher etwas zu tun. Eventuell auch mit der Fortpflanzung ohne Sex. Ich hoffe auf einen Alex oder Danielle FB (am besten über die letzten 16 Jahre und die 9 Monate davor).


~Jana~
Danielle - 31.01.2009, 02:17:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Wobei sie die Tatsache mit dem schwarzen Rauch ja nur erfunden hatte. Sie hat dann ja selbst den schwarzen Rauch entzündet um Jak und Co dorthin zu locken und in Ruhe Claires Baby zu entführen.

Echt? Oh das hat ich schon wieder vergessen

Zitat:
Original von The_Circle
Zitat:
Original von mac andy
1. Danielle übergab den Losties den in der Falle gefangenen Ben (Henry Gale)

Jau, in dem Moment hat sie definitiv mit Ben kooperiert.Da hab ich mich auch gefragt, ob da nicht irgendwo die Möglichkeit eines Druckmittels besteht.

Meint ihr wirklich sie hat bewusst/absichtlich mit Ben kooperiert? Vielleicht ist er ja auch absichtlich in ihre Falle getappt ohne mit ihr was abzusprechen oder vielleicht wars wirklich ein Versehen? Wobei es, zugegeben, schon etwas komisch ist, dass sie sich immer raushält und dann auf einmal die Losties zu Hilfe ruft. Hmmm so genau hab ich da noch nie drüber überlegt


Profil von The_Circle The_Circle
Danielle - 31.01.2009, 10:41:07nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von ~Jana~

Meint ihr wirklich sie hat bewusst/absichtlich mit Ben kooperiert? Vielleicht ist er ja auch absichtlich in ihre Falle getappt ohne mit ihr was abzusprechen oder vielleicht wars wirklich ein Versehen? Wobei es, zugegeben, schon etwas komisch ist, dass sie sich immer raushält und dann auf einmal die Losties zu Hilfe ruft. Hmmm so genau hab ich da noch nie drüber überlegt


Ja, das war mit Sicherheit eine Zusammenarbeit, schließlich hätte sie Sayid mitteilen können, dass Ben Ben ist und nicht Henry Gale, welcher er vorgab zu sein.




qu4d
Danielle - 31.01.2009, 10:56:34nach oben

Gast

Sie hat Sayid doch gesagt, dass er nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Sie kennt seinen Namen nicht. Ben ist unabsichtlich in ihre Falle getreten und Rousseau hat ihn schwer verletzt.

Das war keine Zusammenarbeit... wozu auch. Dass du hier von definitiv sprichst, ist einfach falsch. Dafür gibts keinen einzigen Anhaltspunkt.


mac andy
Danielle - 31.01.2009, 11:19:16nach oben

Gast

Rousseau hätte aber Ben in der Falle liegen lassen können oder ihn töten. Vllt war die Übergabe des Gefangenen in ihrem Interesse von dem wir noch nichts wissen. Zusammenarbeit ist eventuell auch das falsche Wort. Vllt wäre tolerieren die richtige Beschreibung. Momentan sprechen irgendwie die Indizien gg. Danielle.

qu4d
Danielle - 31.01.2009, 11:20:36nach oben

Gast

Wie hätte man Ben als einen der Others aber sonst einführen sollen? Darum gehts.

Profil von The_Circle The_Circle
Danielle - 31.01.2009, 14:04:40nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Sie hat Sayid doch gesagt, dass er nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Sie kennt seinen Namen nicht. Ben ist unabsichtlich in ihre Falle getreten und Rousseau hat ihn schwer verletzt.



Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass sie nicht weiß ,dass Ben Anführer der Anderen ist und denke schon, dass sie einiges an Wissen im Verborgenen gehalten hat. Mir erscheint das ganze nach wie vor äußerst suspekt.




qu4d
Danielle - 31.01.2009, 14:13:31nach oben

Gast

Sie sagt doch garnicht, dass Ben der Anführer der Others ist

Aber Rousseau war hier sozusagen der Deus Ex Machina. Einfach um die Story voranzutreiben. Ist nicht immer die beste Art und Weise aber das gabs bei LOST schon mehrfach.


Profil von The_Circle The_Circle
Danielle - 31.01.2009, 14:22:28nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Sie sagt doch garnicht, dass Ben der Anführer der Others ist



Na sag ich doch





[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer