LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 51143 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 23.01.2009, 05:44:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde, dass Gleichgewicht auch okay, wobei in dieser Folge natürlich mehr wert auf die O6 und vor allem Hurley gelegt wurde. Da muss ich erstmal Jorge allen Lob aussprechen für seine wundervolle Leistung, die er in dieser Episode abgeliefert hat. Ich kann aber auch Komo verstehen. Irgendwie vermisse ich die klassischen FBs/FFs, bzw. eindeutigen Centrics. Ich hoffe ja, dass sie im Verlauf der Staffel wieder zurückkehren, da ich jetzt einsehe, dass sie für diese Art der Erzählung fehl am Platz sind.

Die Insel-Geschichte ergab wenige neue Kenntnisse. Die Szene mit Frogurts "Feuer!" war einfach nur herrlich, aber im Bruchteil der nächsten Sekunde auch wieder erschütternd. Die Lefties werden wie hilfloses Vieh angegriffen und müssen davonrennen, bevor dann Juliet und Sawyer dennoch geschnappt werden. Meine Theorie dazu ist, dass es zwei unterschiedliche Parteien gewesen sind. Die Feuerpfeile sahen mir schon irgendwie primitiv aus, und warum sollten die Leute dann aufeinmal Gewehre und Beile haben? Ich vermute fast, dass die Lefties zunächst von den Natives angegriffen worden, bevor Sawyer und Juliet in die Fänge von Dharma (man beachte die gleichen Kleidungen) oder vielleicht von Rousseaus Team kamen. Dieses Armabhaken hat mich irgendwie an das eine Teammitglied erinnert, welches auch seinen Arm angeblich verlor. Schade, dass Locke so früh kam, aber die Szene mit dem Messer hatte Stil. Und seine trockene Begrüßung war das Beste daran. Einfach grandios. Ich empfinde es auch langsam so, dass der Locke zum alten S1 und S2-Knaben zurückkehrt.

Die Festland-Handlung, die den Großteil der Folge einnehmen, ist wirklich rasant erzählt, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie zu schnell sein würde. Kate ist weiterhin auf der Flucht und erzählt Sun von den Anwälten, welche wiederum meint, dass sie nur hinter Aaron her sind. Warum? Ist Aaron doch etwas besonderes? Jedoch scheint Sun nicht wirklich jene Absichten zu folgen, die sie Kate gegenüber zu verdeutlichen versucht.. Wie sie zur Rückkehr zur Insel überzeugt werden soll, ist mir noch schleierhaft, wobei mir nur ein plausibler Grund einfallen würde: Jin. Mir ist aufgefallen, dass Daniel Dae Kim, also der Schauspieler von Jin, noch im Maincast aufgelistet wird. Demnach würde es mich nicht überraschen, ihn wiederzusehen. Vielleicht sogar in der Vergangenheit? Wer weiß, aber mir scheint, dass sein Frachter-Erlebnis nicht sein letzter Auftritt gewesen ist.

Naveen Andrews brauchte in dieser Folge ja nicht so viel tun, als sich schlafend zu stellen, wobei mir die Szene am Ende mit Jack auch wieder etwas merkwürdig vorkam. Zwar sind nun weitere O6 wieder zusammenn für den Masterplan, aber irgendwie stört mich Sayids Motivation. Sofort fragt er, wo Hurley sei, wer noch von seinem Aufenthaltsort wüsste. Was ist ihm ausgerechnet an Hurley so wichtig? Nach Bens Plan kann er ja wohl kaum handeln, wenn er Hurley sogar noch sagt, dass er ihm nicht trauen darf und stets das Gegenteil tun muss. Jack ist bis jetzt komischerweise noch eine Randfigur. Ich bin gespannt, wie er sicht entwickelt.

Ben gefällt mir in seiner neuen Rolle nur bedingt. Zwar versucht er seine Psychospielchen auch bei Hurley, wobei ich glaube, dass er es ziemlich ernst meint, doch scheint er sonst eher anders zu sein. Ich kann es schlecht ausdrücken momentan. Jedenfalls deutet der Besuch in der Fleischerei daraufhin, dass noch weitere Andere die Insel (schon vorher) verlassen haben. Zumindest scheint mir diese Jill mit ziemlicher Sicherheit eine zu sein. Aus dem Staffel-3-Finale wissen wir ja auch, dass Außeneinsätze (wie angeblich in Kanada) nicht unüblich gewesen sind.

Die Kooperation mit Mrs. Hawkins ist auch noch recht schleierhaft. Zumindest scheint sie aber genauso viel, wenn nicht noch mehr über die Insel und diesem Phänomen zu wissen als Ben. Das Ereignisfenster schließt sich in 70 Stunden wieder, bevor die Insel wahrscheinlich weg ist. Wie auch immer. Und ich vermute ganz stark, dass es dann die O6 samt Locke auch schaffen werden, bis dahin wieder auf der Insel zu sein, was ja bedeuten würde, dass sie es in der Staffel auch bald wären. Bei dem Erzähltempo ist ja nichts auszuschließen.

Außerdem schätze ich fast, dass Mrs. Hawkins Daniels Mutter sein könnte. Jene Person aus 4.02, deren Gesicht man nicht in seinem Flashback sah? Außerdem war sie in 3.08 auch in England unterwegs, als sie Desmond "traf". Auch ist sie beim Bruder auf dem Foto zu sehen, was ihre Gegenwart in Großbritannien somit nicht ausschließt. Nur würde Desmond dann arge Probleme haben, sie in Oxford zu finden.

Hurley war einfach nur grandios. Er ist so "verrückt" nach Hause zu kommen, wo die Polizei nur lauert, beschmeißt Ben vor Schreck mit Essen (Was für eine Szene!) und reagiert ganz eiskalt auf Bens Plädoyer mit "Niemals!". Generell ist seine Art einfachnur erfrischend, aber auch nahezu tränenergreifend, weil man ihm einfach nur anmerkt, wie er das lügen satt hat. Schon der Zweite, der das sagt. Jack betonte es ja schon zu Kate in 3.23. Seine Offenbarung gegenüber seiner Mutter hatte schon etwas Trauriges an sich. Klar, er erzählte die Wahrheit, genau das, was wirklich passierte, doch wenn man sich einfach nur mit einem objektiven Ohr sich in seine Mutter hineinversetzt, klingt es einfach nur phantastisch, oder kurz gesagt: irre. Das sie aber dann behauptet, ihm zu glauben, schiebe ich fast nur darauf zurück, dass sie seine Mutter ist. Toll fand ich auch die Szene, als sie nach Hause kam: "Wieso liegt hier ein toter Pakistani auf meiner Couch?" "Er ist nicht tot." "Aber er atmet nicht!" "WAS?"

Schön war auch die kurze Rückkehr von Ana Lucia. ZWar war ich darüber leider schon gespoilt, tat aber der Szene überhaupt keinen Abbruch. Nach Charlie ist sie die zweite Person, die offen mit ihm spricht. Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Form Smokey ist oder ein Geist. Vielmehr glaube ich, dass es wirklich nur aus Hurleys Kopf entspringt. Eine Seite, die sich aus ihm offenbart und an sich selber appelliert. An sein Gewissen und an sein logisches Denken. Und diese Stimmen manifestieren sich dann in Bildern verstorbener Personen. Nur frage ich mich, warum nie Libby persönlich ihm erscheint.

Die Folge insgesamt empfand ich dann dennoch etwas schwächer als 5.01, was wohl vor allem an den Schwerpunkt auf die O6 lag, wobei ich die Geschichte nicht minder schlecht fand. Irgendwie hat es sich am Ende doch zu sehr im Haus von Hurleys Eltern gezogen. Aber durch den Witz, Charme und der kleinen, aber feinen Insel-Handlung würde ich der Folge eine 7 bis 7,5/10 geben.

So, dass wurde jetzt doch wieder recht viel mit meinen ersten Eindrücken. Ich denke, dass ich morgen nochmal beide Folgen gucken werde, um die vielen Details noch zu erkennen und näher zu beleuchten.


Profil von Luke Luke  
5.02 The Lie - 23.01.2009, 06:33:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Jetzt beim ersten Mal schauen hat mir die 2. Folge eigentlich etwas besser gefallen, aber um mehr dazu zu sagen muss ich sie auf jeen Fall noch mal schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Timebender Timebender
5.02 The Lie - 23.01.2009, 06:56:46nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Ich fand 5.02 war die lustigste Folge seit langem!

Zitat:
Original von Escocia
Und Niel auch gleich mal mit nem Pfeil durchbohrt, damit er endlich mal seinen Mund hält


Weil der arme Froghurt auch so viel Text in den letzten Staffeln hatte.
"Who cares about Fire?" -> Das war so geil!

Hurley der Multimillionär leiht sich ein paar Dollar von Sayid für dieses
dämliche T-Shirt mit dem Kommentar: lauf nicht weg...
Er schmeisst die Frühlingsrolle voll daneben nach dem Motto:
Ich bewerfe Ben mit rosa Wattebällchen bis er blutet.

Ich hab mich köstlich amüsiert!
9,5/10

Edit: Ben bringt Lockes Leiche zum Metzger, das war schon etwas markaber!

- Editiert von Timebender am 23.01.2009, 07:06 -




Profil von ruegi88 ruegi88
5.02 The Lie - 23.01.2009, 08:21:44nach oben

96 Posts: Lost One


Habe beide Folgen erst einmal angeschaut. Beide haben mich voll überzeugt. Ich denke wir können uns in der 5. Staffel auf was gefasst machen. Was Jeremy Davies (Daniel Faraday) in den ersten beiden Folgen geboten hat, war absolute Champions-League. Hammer....

Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 23.01.2009, 11:26:24nach oben

371 Posts: Stranded One


also ich denke nicht das desmond aufgrund des magnetismus diese fähigkeiten hat. es war einfach sein weg den er gehen musste.... siehe auch ms hawkings. er ist ihr begegnet als er durch die zeit gereist is. jaja die gute nette frau am ende.... ich erinnere mich an eine folge aus der 3ten Staffel. Das war die Folge, als Desmond bei den Mönchen war und an dem Tag, als er seinen Mönchs"brother" (vorgesetzten?) gesagt hat das er aufhören will,
ist er in dessen Büro geganen, um es ihm zu sagen. Und für einen kurzen Moment sieht man ein Bild in einem Bilderrahmen auf dem Schreibtisch des Mönchs. Da ist er mit dieser Frau Hawkings zu sehen. Also heißt das ja auch, das der Brother auch was damit zu tun hat, also mit Desmonds Schicksal.

Und ich denke das Daniel ihm vor der STation diese Dinge gesagt hat, hat wohl eher damit zu tun, das Desmond ja nach wie vor Daniels Constant is. Er musste ihn ja irgendwie herbeirufen, da unsere Losties in ziemlichen Schwierigkeiten stecken


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 23.01.2009, 11:27:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Orginal von redmagic
PS: Sorry, aber das muss einfach raus. Sayid "kämpft" mit Jack, ich hab also doch recht gehabt, und ein paar andere auch.

Juhu, hatte auch recht.

So ja zur Folge: Hat mir wieder super gefallen. Fast sogar besser als 5.01. Erstmal grundsätzlich: Ich liebe diese Verschachtelung der Zeitebenen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, diese geniale Anordnung der Szenen, es fängt an mit einer Szene aus 2005 um danach gleich drei Jahre in die Zukunft zu springen. Die Vision mit Ana Lucia war echt toll. Was denkt ihr, sind Hurleys Visionen so eine Art Warnung der Insel bzw. der Verstorbenen, also sind sie real oder nur Einbildung? Ich tendiere inzwischen schon zu real...
Auf der Insel derweil, haben die Lefties überhaupt nichts. Sie sind noch schlechter drann als kurz nach dem Absturz. Wenn da nichtmal Season 1 Flair aufkommt.
Und Frogurt hat mich nach kurzer Zeit nur noch genervt, schön dass er von einem Feurpfeil getroffen wurde. Wow, die Szene war der Hammer.
Zu erwähnen ist auch noch der Humor der Folge, z. B. als Hurley dem bewusstlosen Sayid die Sonnenbrille aufsetzt oder als er seinen Snack nach Ben wirft. Selten so gelacht.
Richtig cool fand ich den Auftritt von John. Gott hab ich mich gefreut als er da mit seinem Messer aus dem Dschungel kam. Tolle Szene.

Emotional wurden dann die Szenen zwischen Sun und Kate, ich hatte aber schon bei dem Anruf vermutet es sei Sun.

Hurley lässt sich freiwillig verhaften. Wow hätt ich nicht gedacht, bin sehr sehr gespannt wie es damit weitergeht...

Übrigens, so wie Hurley die "Wahheit" seiner Mutte erzählt klingt die Geschichte vollkommen lächerlich.
Das Ende der Folge fand ich einerseits großartig und andererseits merkwürdig. Wissenschaftliche Berechnungen, Formeln, ein Computer und ein Pendel in einer Kirche und Mrs. Hawking als Mr. Hawking (von der Intelligenz aus gesehen) Irgendwie komisch...

Die Folge bekommt solide 8,5 von 10 Punkten.

Generell muss ich jetzt noch sagen: Mir gefällt der 06 Außenwelt Handlungsstrang fast besser als die Leftie Handlung. Es ist irgendwie toll, vertraute Charaktere außerhalb der Insel zusammen zu sehen, vor allem, da so rasant erzählt wird, aber die Emotionen nie auf der Strecke bleiben. Die 5. Season hat eine Menge Potential und wenn die nächsten Folgen auch nur annähernd ähnlich genial werde, wird das villeich sogar mein Lieblingsseason.

EDIT
Zitat:
Schade, dass Locke so früh kam, aber die Szene mit dem Messer hatte Stil. Und seine trockene Begrüßung war das Beste daran. Einfach grandios. Ich empfinde es auch langsam so, dass der Locke zum alten S1 und S2-Knaben zurückkehrt.

Absolute Zustimmung, mercy. Der Auftritt von Locke war absolut genial. Locke rules...


- Editiert von Boxman am 23.01.2009, 11:30 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




burns
5.02 The Lie - 23.01.2009, 11:37:45nach oben

Gast

Nach der tollen Zusammenfassung von mercy gibt es eigentlich nicht mehr groß was zu sagen zu dieser großartigen Episode, die m.M.n. dem Opener in Nichts nachsteht.
@moejoe:
ich glaube nicht, dass Ethan zu dem Zeitpunkt, als er sich ins Camp geschleust hat, den WIR in Season 1 gesehen haben, Locke erkannt hat. Aus einem ganz einfachen Grund. Er konnte es nicht wissen! Seine Erinnerungen waren zu dem ZEITPUNKT noch nicht auf dem Stand, an dem sie nach der Begegnung mit John, die wir jetzt gesehen haben, waren.
Das lässt sich glaube ich ganz gut am Beispiel mit Daniel und Desmondo in "Because You Left" darlegen. Die Begegnung mit Daniel und Desmond in der VERGANGENHEIT fand erst NACH der Begegnung der beiden in Season 4 statt. Desmond hätte dort dann Daniel erkennen MÜSSEN. Jedoch ist Daniel erst NACH dieser Begegnung in Season 4 in die Vergangenheit gereist(hört sich irgendwie blöd an). Verstehst du? Zu dem Zeitpunkt als sich Daniel und Desmond das erste Mal in Season 4 trafen, kannten sie sich definitiv noch nicht. Jedoch ist dann in "BYL" Daniel in die Vergangenheit gereist um Desmond diese imens wichtige Botschaft zu überbringen. Erst von diesem Punkt an erinnert sich Desmond (Szene im Bett am Ende der Folge). Er sagt ja selber, dass es seine Erinnerungen waren. Und zum Zeitpunkt der 4.Staffel ist diese Begegnung der beiden halt noch nicht passiert. Desmond konnte nichts davon wissen.
Und genauso sehe ich das auch mit Ethan/John/Ben. Ethan konnte sich zum Zeitpunkt als er der Spion war nicht an John bzw. an das Treffen erinnern, weil sich dich Begegnung der beiden in der Vergangenheit erst zu einem späteren Zeitpunkt abgespielt hat. Sein Gedächtnis/Erinnerung konnte noch garnicht auf diesem Stand sein. Siehe Vergleich mit Desmond.
ZUr möglichen Connection zwischen Mrs. Hawkings und Daniel. Ich bin mir relativ sicher, dass sie seine Mutter ist. Es gibt einfach zu viele Parallelen, besonders in dem was sie sagen.
Wenn man sich an "Flashes before your eyes" erinnert, sagte damals Mrs.Hawkings zu Dessy, dass man zwar einzelne kleinere Events in der Timeline ändern kann, aber das Große/Ganze lässt sich nicht verändern, dort spricht sie von COURSE CORRECTION des Universums, auch wenn man veruchen würde Teile der Vergangenheit/Zukunft zu ändern, das Universum würde immer seinen vorherbestimmten Weg finden.
So und ähliches versucht Daniel auch u.a. Sawyer klar zu machen. Er kann den Lauf der Dinge NICHT ändern, egal was er veruchen würde, es würde sich im Endeffekt nicht auf das Ganze auswirken.
Dies ist zwar kein Beleg dafür, dass es seine Mutter sein muss, jedoch ist auf jeden Fall festzustellen, dass die beiden sich in ihrer Auffassung sehr ähneln. Ich fänds jedenfalls richtig geil, wenn sie seine Mutter sein sollte.

- Editiert von burns am 23.01.2009, 11:39 -

- Editiert von burns am 23.01.2009, 11:41 -


Profil von MoJoe MoJoe
5.02 The Lie - 23.01.2009, 12:12:18nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@burns:

Ich verstehe zwar was du meinst, aber das schließt nicht unbedingt aus, daß Ethan ihn nicht erkannt hat. Erstens ist Desmond sowieso special und zweitens haben wir bei Lockes Treffen mit Richard gesehen daß es auch anders geht. Wie heißt es doch so schön? Die Zeitlinie kann man nicht ändern, man kann die Vergangenheit nicht ändern. Was bedeuten würde, daß das Treffen zwischen Locke und Ethan schon immer stattgefunden hat. Und wie gesagt, Daniel sagt ja beim Treffen mit Desmond selbst, daß diese Gesetze bei Desmond nicht zutreffen weil er special ist.
Könnte jetzt noch etliche Beispiele nennen, wie beispielsweise Richard den kleinen Locke besucht hat. Der Grund dieser Flashbacks sind alle der Gleiche. Daß was wir JETZT sehen mit den Zeitspüngen kann für sehr vieles eine Erklärung bieten, was wir auf der Insel UND in den Flashbacks gesehen haben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Cloud Cloud
5.02 The Lie - 23.01.2009, 12:21:23nach oben

221 Posts: Lost One


durch die allgemeine verwirrung der zeitsprünge und identifikation der feuer-pfeil-schützen fällt mir die switch parodie ein
http://www.youtube.com/watch?v=v4Mm1wpu83k
ich glaube so langsam auch, dass sie vor dharma auf der insel waren und die anderen-anderen-anderen sind

die theorie, dass der absturz inszeniert war, um das zeitgleichgewicht zu bewahren, gefällt mir sehr gut. das würde vieles erklären, auch dass desmond auf die insel gelots wurde.
hierzu noch ein interessanter gedanke:
war jacks vater christian vllt auch schon mal auf der insel?
hier wurde die frage aufgeworfen locke würde auf der insel auferstehen und ben beantwortet jack die frage, ob locke nun tot sei, nicht.
auch christian lag im sarg und wurde durch einen vllt inszenierten absturz zurück auf die insel gebracht.
der sarg war leer und christian sitzt in jacobs cabin.
ist locke der nächste jacob?


glaubt ihr der failsafe hat auch einen zeitsprung ausgelöst? (gleiches licht)


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


burns
5.02 The Lie - 23.01.2009, 12:23:51nach oben

Gast

@Mojoe:
Okay, könnte auch sein, dass Des da ne Ausnahme bildet. Und sich nach diesem Treffen zwischen Ethan und John sich das alles um ihn entwickelt. Wie du schon sagtest, Richard beim kleinen John usw.
Darauf würde ich mich einlassen


Profil von MoJoe MoJoe
5.02 The Lie - 23.01.2009, 12:33:25nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@4815162342:

Sehr gut!

Wir sind auf einer Wellenlänge

Hast meine Idee noch ein wenig weitergesponnen und so langsam fügt sich das Puzzle zusammen....
Wie geil wäre das wenn sich die ganze Welt überlegt wie Lost endet und die Antwort haben wir alle in 1.01 gesehen
Dann ergibt auch die Mobisode mit Vincent einen Sinn. Der Kreis schließt sich, Christian ist zufrieden.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 23.01.2009, 12:37:16nach oben

371 Posts: Stranded One


Christian Shepard ist nicht tot. Denke das ist das selbe wie mit Locke. Auf der Insel leben sie wieder bzw nimmt Jakob deren Gestalt an. Denke das Bens Verhalten ganz gut darauf hinweist.... Da Jack ihn ja fragt was er mit der "Leiche" vorhat...


Fande die erste Folge trotzdem besser... zu Ende der vierten Staffel war ich der Meinung, das Daniel tot ist. Das er aber eine so bedeutende Rolle hat, find ich einfach Grandios. Und ja, ich denke auch das Miles der Sohn von Mr. Candle ist. Heißt aber nicht das er unbedingt auf der Insel gezeugt wurde. Aaron wurde auch woanders gezeugt und ist dort geboren... Aber wenn Dan der Sohn von Mrs. Hawkings ist, wieso weiß dann Ben nichts davon? Hätte doch froh sein können das ein so genialer Wissenschaftler auf der Insel ist....

Weiß jmd wieviel Folgen die 5te Staffel hat?


Profil von M_C M_C
5.02 The Lie - 23.01.2009, 12:52:58nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


5.02 fand ich noch ein Stück besser als 5.01 sogar, weil ich die Off-Island-Handlung noch besser war und mich Mrs. Hawking mit dem Computer und das Gespräch mit Ben einfach grandios fand.

"Then God help us all", die Insel scheint wohl eine wichtige Rolle zu spielen in der gesamten Raum-/Zeit-Kinstellation bzw. für die Welt, ist das Ziel für unsere Losties am Ende etwa einfach die Welt zu retten?

Ben mit Lockes Leiche beim Metzger, Hurley vs. Ben, alles toll

On-Island war natürlich der Feuerpfeil-Angriff optisch wunderbar, kann mir nur keinen Reim darauf machen wer die Angreifer sind. Neil war toll

Sehr gefallen hat mir vor allem noch die Ana-Lucia Vision, "Libby says Hi"
Weiß nicht wie ich diese Visionen einordnen soll, wenn nicht nur Hurley die hätte würde ich sagen die Toten können mit den Losties kommunizieren, sind in einer Art "Nirwana", aber es scheint ja doch nur Hurley's Einbildung zu sein (die ihm dann aber wichtiges mitteilt), oder doch nicht?

Da die Folge für mich einfach besser "geflutscht" hat, runder war als 5.01 und die Szeen mit Mrs Hawking mich total geflasht hat sind's hier

8,5/10



Meine Moviebase


qu4d
5.02 The Lie - 23.01.2009, 12:55:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von 4815162342
glaubt ihr der failsafe hat auch einen zeitsprung ausgelöst? (gleiches licht)
wurde dementiert und is auch nich wirklich logisch im kontext


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 23.01.2009, 13:04:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@M_C: Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Locke beim Metzger...

Zitat:
Weiß nicht wie ich diese Visionen einordnen soll, wenn nicht nur Hurley die hätte würde ich sagen die Toten können mit den Losties kommunizieren, sind in einer Art "Nirwana", aber es scheint ja doch nur Hurley's Einbildung zu sein (die ihm dann aber wichtiges mitteilt), oder doch nicht?

hmm... Eigentlich würde ich das auch sagen, aber nachdem Ana Hurley ja schon Ratschläge gemacht hat, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Klar kann es auch nur sein Unterbewusstsein sein, welches ihm ja diese Infos auch vorgaukeln könnte.
Da müssen wir mal abwarten, villeicht sagt ihm eine Vision Dinge die er nicht wissen kann, dann wiessen wir es auch.

70 Stunden, dann schätze ich, dass die restlichen Folgen wirklich keine Zeit verschwenden werden, bestimmt schaffen sie es erst in letzter Sekunde. Naja, gespannt bin ich wie sie an Hurley herankommen wollen.

Auch interessant was Ben zu Jack meint: Er wird nie wieder zurück kommen. Ist damit schon die Frage geklärt ob die Losties am Ende der Serie auf der Insel bleiben oder nicht?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von stevie81 stevie81
5.02 The Lie - 23.01.2009, 13:05:50nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Nizzl
Weiß jmd wieviel Folgen die 5te Staffel hat?


17..;-)


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.02 The Lie - 23.01.2009, 13:08:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 4815162342
glaubt ihr der failsafe hat auch einen zeitsprung ausgelöst? (gleiches licht)
wurde dementiert und is auch nich wirklich logisch im kontext


Nicht der Failsave aber seine Wirkung. Desmond ist damals, durch das Aulösen des Failsaves und der Energie die dadurch freigesetzt wurde in der Zeit zurück gereist und konnte bereits erlebtes noch mal erleben.

Zitat:
According to the producers, Desmond really did travel back in time, and the events he relived occurred in 1996. (Official Lost Podcast/February 20, 2007)


- Editiert von Strandkorb am 23.01.2009, 13:10 -


Porter
5.02 The Lie - 23.01.2009, 13:19:32nach oben

Gast

Ach, was ich vergaß bei meinem ersten Post zu erwähnen:
Ich glaube nicht, dass Locke tot ist. Denn Ben antwortet nicht auf Jacks Frage bezüglich Lockes Zustand und bringt ihn irgendwohin, wo man sich um ohn kümmert. Sayid ist von den Pfeilen so paralysiert, dass man ihn auch für tot hält. Könnte ja gut das Gift dieser Medusa-Spinne gewesen sein, die schon zwei weitaus unbeliebtere Charaktere wie tot aussehen ließ.
Und Jack hat nie überprüft, ob Locke wirklich tot ist... denn wer macht das schon, wenn einer im Sarg liegt und in der Zeitung von seinem Tod geschrieben wird? (was daher aber eben so gut von Ben oder Locke inszeniert sein könnte)


qu4d
5.02 The Lie - 23.01.2009, 13:36:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 4815162342
glaubt ihr der failsafe hat auch einen zeitsprung ausgelöst? (gleiches licht)
wurde dementiert und is auch nich wirklich logisch im kontext


Nicht der Failsave aber seine Wirkung. Desmond ist damals, durch das Aulösen des Failsaves und der Energie die dadurch freigesetzt wurde in der Zeit zurück gereist und konnte bereits erlebtes noch mal erleben.

Zitat:
According to the producers, Desmond really did travel back in time, and the events he relived occurred in 1996. (Official Lost Podcast/February 20, 2007)


- Editiert von Strandkorb am 23.01.2009, 13:10 -


sein bewusstsein... nich die insel oder sonstwas

sind 2 verschiedene paar schuhe


Profil von MoJoe MoJoe
5.02 The Lie - 23.01.2009, 13:37:05nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich denke schon daß Locke tot ist, was aber nicht bedeutet, daß er tot bleibt


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer