LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 50828 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 16:13:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Dan
Was ich aber auch jetzt an den neuen Folgen mag, ist diese kleine Witznote. Vor allem sehr präsent durch Hugo ( z.b. die Szene, wo er Ben mit dem Tacco beschmeißt ). Ich mein klar, Lost ist keine Comedyserie, aber so ein kleines bisschen Humor ist auch mal was.

Mir ist aufgefallen, dass viele Folgen, die Adam Horowitz und Edward Kitsis schreiben, storytechnisch nicht allzu weltbwegend, geschweige denn mysteriös oder mythologisch wertvoll sind, andererseits aber sehr viel Humor, sowohl Wortwitz als auch Situationskomik, beinhalten. Die beiden sind beispielsweise für die Hurley-Folgen "Everybody hates Hugo" und die legendäre "Tricia Tanka is dead" verantwortlich, und eben auch für 5.02.

Dass Lindelof und Cuse in ihren Folgen immer mal einen vor allem im Gesamtangesicht des Lost-Universums tollen Gag bringen, ist ja bekannt. Und aus ihrer Feder stammt bekanntlich 5.01.

Von daher allerdings würde ich jetzt (noch) nicht unbedingt behaupten, Staffel 5 habe außergewöhnlich viel Humor.


Horus
5.02 The Lie - 25.01.2009, 16:20:45nach oben

Gast

Nach 2 Folgen kann man das auch noch nicht sagen

Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 16:24:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Horus
Nach 2 Folgen kann man das auch noch nicht sagen

Na ja, vergleichend finde ich, hätte man schon nach zwei Folgen von Staffel 2 beispielsweise sagen können, dass sie insgesamt - aufgrund des Themas, des Settings, der Atmosphäre - weniger Humor haben dürfte als Staffel 1.


Profil von yxl yxl
5.02 The Lie - 25.01.2009, 16:39:21nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Macavity
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Naja, ich denke gerade dieses Nicht-Beantworten sollte darauf hin deuten, dass es nicht so ist, dass er zwingend tot ist. Also jetzt im Moment wohl schon (sieht man ja), aber dass sich das eben ändern könnte / wird. So hab ichs zumindest gedeutet.


Ich deute das mal so, daß es wegen des ganzen Zeit-Ding und dem "Kasimir-Effekt" (siehe das Orchid-"Oh-my-God-don't-let-them-come-near-eache-other"-Bunny-Video) nun zwei Lockes gibt/geben wird, einen Bentham-Locke, der ja jetzt tot ist, aber möglicherweise noch einen zweiten, time-geshifteten Insel-Locke.

Das würde jedenfalls einen Bezug zu dem Orchid-Video herstellen und erklären warum Richard so locker lächelnd "You will have to die" sagen kann.




- Editiert von yxl am 25.01.2009, 22:17 -


Beckham
5.02 The Lie - 25.01.2009, 16:39:59nach oben

Gast

Hey Leute, habe jetzt auch alle 2 Folgen gesehen und bin verwundert, als plötzlich dort steht "vor 3 Jahren". Habe gar nicht mitbekommen, daß die O6 schon seit 3 Jahren wieder auf dem Festland sind. Dumme Frage, aber was haben die Leute auf der Insel, denn nun während der 3 Jahre gemacht, oder verläuft die Zeit dort anders ? Und warum fällt Ben plötzlich nach 3 Jahren ein, die Leute zurück zur Insel zubringen ?

Also ich sehe langsam nicht mehr durch.


qu4d
5.02 The Lie - 25.01.2009, 16:43:45nach oben

Gast

Die Flashen durch die Zeit

Wie lang die das machen, is unbekannt.

Wie bei Narnia mit dem Kleiderschrank
Die Kinder gehn zurück in ihre Welt. Und als sie wieder reingehn, is ne ewig lange Zeit vergangen.
Charlotte is nich umsonst ne Anspielung auf C.S. Lewis.

- Editiert von qu4d am 25.01.2009, 16:49 -


Profil von K.C. K.C.
5.02 The Lie - 25.01.2009, 16:49:16nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Beckham: Die Lefties wurden uns direkt nach dem Verlassen der O6 auf der Insel gezeigt, bedeutet für die ist keine Zeit vergangen (abgesehen von den ganzen Flashes ).

Profil von Dan Dan
5.02 The Lie - 25.01.2009, 17:26:32nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von House
Von daher allerdings würde ich jetzt (noch) nicht unbedingt behaupten, Staffel 5 habe außergewöhnlich viel Humor.

Hab ich ja auch gar nicht gemeint. Es ging mir darum, dass ich diese kleinen Gags mag. Und war halt in den ersten beiden Folgen, durch Hurley stark vertreten.






Profil von Gauchar Gauchar
5.02 The Lie - 25.01.2009, 18:02:58nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Zitat:
Ansonsten war's wieder mal gut, dass ich mir bei den Guest Credits die untere Bildschirmhälfte zugehalten habe. So war ich doch sehr überrascht, dass die Folge mit Frank, der ein paar Bier holt, begann, mit Ana-Lucia vor dem Intro weiterging und mit Mrs. Hawkings endete.


Haha, genaus das hab ich auch gemacht.

Um Beckhams Frage zu beantworten: Der Anlass dafür, dass Ben und schließlich auch Jack zurück auf die Insel wollen, ist afaik das Auftauchen von Locke (und irgendetwas Krasses, das er erzählt hat).
Bens primärer Grund, sich nach Tunesien zu beamen, war doch, Penny zu finden. Dazu musste er zunächst Sayyid rekrutieren.
(Oh Gott, wenn mir vor drei Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal diese Sätze schreiben würde, hätte ich ihn ausgelacht )


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 25.01.2009, 18:40:35nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Horus
Nach 2 Folgen kann man das auch noch nicht sagen

Na ja, vergleichend finde ich, hätte man schon nach zwei Folgen von Staffel 2 beispielsweise sagen können, dass sie insgesamt - aufgrund des Themas, des Settings, der Atmosphäre - weniger Humor haben dürfte als Staffel 1.

Und Staffel 5 wird aufgrund der Situation wohl die komplizierteste Staffel...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 19:23:59nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
(Oh Gott, wenn mir vor drei Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal diese Sätze schreiben würde, hätte ich ihn ausgelacht )

Das ist das Tolle bei Lost: Die Grundsituation verändert sich ständig so gravierend, dass ich mir genau das alle paar Wochen denke.

Zitat:
Und Staffel 5 wird aufgrund der Situation wohl die komplizierteste Staffel...

Oh ja...


redmagic
5.02 The Lie - 25.01.2009, 19:33:55nach oben

Gast

Wo wir schon über Humor in der Staffel gesprochen haben:

Als Hurleys Vater den Fernseher anschaltet konnte ich mich nicht mehr halten..."Previously on Expose" ,
einfach zum wegschmeissen wie die sich immer wieder selber auf die Schippe nehmen!

- Editiert von redmagic am 25.01.2009, 20:11 -


Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 20:12:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von redmagic
Wo wir schon über Humor in der Staffel gesprochen haben:

Als Hurley Vater den Fernseher anschaltet konnte ich mich nicht mehr halten..."Previously on Expose" ,
einfach zum wegschmeissen wie die sich immer wieder selber auf die Schippe nehmen!

Übrigens meine ich, bei dem "Previously on Exposé" die Stimme von Carlton Cuse herausgehört zu haben, der ja auch (abgesehen von 1.19) von Anfang an für das altehrwürdige "Previously on Lost" verantwortlich gewesen ist.


redmagic
5.02 The Lie - 25.01.2009, 20:17:30nach oben

Gast

Wirklich?! Spricht Carlton Cuse das "Previously on Lost", wird die Stimme von ihm vielleicht sogar künstlich bearbeitet? Ich hätte ihn niemals erkannt.

Edit: Hab nochmal reingehört, jetzt wo du es sagst klingt es wirklich nach Carlton!

- Editiert von redmagic am 25.01.2009, 20:19 -


Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 20:20:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, das "Previously on Lost" spricht Cuse auf jeden Fall. Und eigentlich hört es sich doch auch sehr nach seiner - sehr, sehr tiefen - unverkennbaren Stimme an; von daher würde ich sagen, dass sie nicht irgendwie bearbeitet wird. Und das in 5.02 war auch ziemlich definitiv er, würde ich sagen.

Profil von Gauchar Gauchar
5.02 The Lie - 25.01.2009, 21:42:48nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Noch einmal kurz zum Humor: Ich fand die Sache mit Sawyers verzweifelter Shirt-Suche lustig.

Samael
5.02 The Lie - 25.01.2009, 21:51:30nach oben

Gast

ja das ist die gleiche stimm bei previously on exposee

Profil von Timebender Timebender
5.02 The Lie - 26.01.2009, 02:26:54nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Mir ist gerade was aufgefallen:
Aaron sagt im Fahrstuhl, er möchte den Knopf drücken!
Ein versteckter Hinweis?




Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 12:59:50nach oben

371 Posts: Stranded One


- Kurz vor Ende als diese Menschen Juliett die Hand abschneiden wollen, sieht man das Namensschild von dem Typen, der den Befehl gibt. Jones. Gab es scho ma irgendwann einen Jones? Von dem anderen Typen konnte ich das Schild net lesen.

So, war mal auf lostpedia:

Jones spoke with a British accent, his clothing resembles a mid-20th Century US Army or National Guard uniform with nametape, and he carries an M1 Garand, the standard infantry rifle issued to US troops from 1936 to 1963 and distributed as surplus to US allies after WWII

Könnte ja fast Widmore sein.

und warum überhaupt:cut of the OTHER hand? und Sawyer fragt noch so: other?



- Zu Daniel: Ms Hawkings ist nicht diesselbe Frau, die dabei ist als Daniel das mit dem Absturz im Fernsehen sieht.


- Darüberhinaus glaube ich das Walt auch sehr bestimmte Fähigkeiten hat, vll ist er auch ein Bewusstseins-oder Zeitreißender. Hab mich schon immer gefragt wieso Shannon und Sayid (die ja eigtl genauso wie Sawyer noch nie etwas gesehen haben; sonst hat ja schon fast jeder mal irgendwas gesehen) ihn gesehen haben


- Nasenbluten: Als John die Hütte sucht, begegnet er einem Kerl in Dharma Klamotten, der ihm erzählt das er für sich und seine Freundin eine Hütte bauen will. Weiß nicht mehr wie er hieß. Aber er war in ner Art Endlosschleife und bekam dann auch Nasenbluten... Ich denke das war so.


Profil von Gauchar Gauchar
5.02 The Lie - 26.01.2009, 13:06:39nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Zitat:
und warum überhaupt:cut of the OTHER hand? und Sawyer fragt noch so: other?


Wurde doch von Jones selbst beantwortet: "The first one isn't negotiable".
Scheinen ziemlich krasse Typen zu sein.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer