LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 50823 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von Reno Reno
5.02 The Lie - 25.01.2009, 00:45:28nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Moira
Also das Daniel zu Des sagt, er sei etwas Besonderes, da für ihn die Regeln keine Gültigkeit hätten, habe ich so verstanden, dass Des von Daniel aus gesehen der einzige ist, der jetzt nicht durch die Zeit reist. Er bleibt, wie die Insel in der Zeit. Mehr nicht. Warum sollte er darüber hinaus "special" sein?



Also ich hatte da eher daran gedacht,dass für Desmond die Regeln "What happened,happened" nicht gelten,dass er also in dem sinne Special ist.
OK, in seinen Mentalen Zeitreisen hat er nicht gerade viel verändert,aber details und außerdem ahtte er ja die Wahl...

Aber was mir echt unlogisch grad vorkommt ist die Desmond sache in 5.01 ende:
Daniel erzählt das Zeug Desmond in der Vergangenheit und genau 3 jahre später erinnert er sich im schlaf daran?
Ohne irgendein bestimmtes ereignis dass ihn vllt dran erinnert haben könnte? wenn er sich noch nichtmal erinnert wenn er Daniel sieht? (4.14)
Ok passt gut in die Serie,aber dennoch iwie unlogisch o.O



"Are you watching closely?"


Profil von K.C. K.C.
5.02 The Lie - 25.01.2009, 01:26:03nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Das habe ich mir während der Folge auch schon so gedacht. Aber wenn Locke später wieder quicklebending, also nicht nur als Erscheinung, auf der Insel rumläuft, kriege ich die Krise


Profil von Kazooie Kazooie
5.02 The Lie - 25.01.2009, 09:00:56nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Am besten fand ich "Lost in 2 Minuten" von Hurley zu seiner Mom..
Fantastisch wie albern das klingt, wenn man es versucht es jemandem so zu erklären.


redmagic
5.02 The Lie - 25.01.2009, 09:50:15nach oben

Gast

kurzer Offtopic:

Hab mal einen bekannten von uns auf einem Spaziergang Lost erklärt.
Damals war 4.08 der letzte stand, ich habe für eine relativ ausführliche Version 1 Std. und 30 Minuten gebraucht!
Als ich fertig war meinte er die Geschichte klinge wie ein Videogame.
Hut ab Hurley.....


- Editiert von redmagic am 25.01.2009, 09:52 -


Profil von LaLiLu LaLiLu
5.02 The Lie - 25.01.2009, 10:08:30nach oben

96 Posts: Lost One


Habe mal ne dumme Frage - für was steht WTF?

redmagic
5.02 The Lie - 25.01.2009, 10:14:27nach oben

Gast

WTF = What the Fuck

Also eben ein WTF Moment. Quasi eine große Überraschung in der Story. Zum Beispiel als die Insel verschwindet.....Blubb!


qu4d
5.02 The Lie - 25.01.2009, 10:14:35nach oben

Gast

what the fuck - was zur hölle

garr: magic du sau


redmagic
5.02 The Lie - 25.01.2009, 10:17:40nach oben

Gast

Hab nachsehen mit mir qu4d. Endlich etwas das auch ich beantworten kann.

Profil von LaLiLu LaLiLu
5.02 The Lie - 25.01.2009, 10:28:45nach oben

96 Posts: Lost One


oh vielen Dank für die schnelle Beantwotung, hab mir schon meinen Kopf zerbrochen was ich wiedermal nicht mitbekommen habe.

Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 13:04:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So, habe letzte Nacht 5.02 nun endlich auch gesehen. Wie Boxman schon vorausgesagt hat, gefiel sie mir tatsächlich etwas besser als 5.01.

Die Inselatmosphäre hat momentan tatsächlich zumindest in einem Bereich etwas von S1: Es gibt kein Feuer, keinen wirklichen Schutz - und was eigentlich auf der Insel rundherum los ist, ist völlig ungewiss. Sawyer und Co. müssen sich fühlen, als wären sie gerade erst abgestürzt. Lockes Messeraktion mitsamt seinem coolen "Juliet... James" war natürlich ein Highlight, wenn auch losttypisch in absonderlich perfektem Timing. Aber gut, die Story brauchte das eben.

Was die Folge gegenüber 5.01 auszeichnete, war die Tatsache, dass sie immerhin halbwegs so was wie eine Centric war. Es gab zwar keine herkömmlichen Flashes; aber das meiste drehte sich doch irgendwie um Hurley. Dadurch kam es mir nicht wie in 5.01 so vor, als würden wir von jedem nur eine kurze Szene ohne viel Aussagekraft, von jedem nur einen ganz kleinen Happen an Story sehen, aber von niemanden etwas Entscheidendes. Außerdem hatte 5.02 deutlich mehr emotionale Grundlage und charakterliche Tiefe, und Hurleys altehrwürdiges Thema von wegen "I'm not crazy" und "How about you believe me, man?" schien durch. Herrlich.

So, um schon zum Ende zu kommen: Das war sicherlich einfach nur krank. Ich konnte mir zwar schon relativ früh denken, dass es Mrs. Hawkings ist. Doch dass Ben sie kennt? Noch 70 Stunden? Nicht schlecht.


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 25.01.2009, 13:34:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Orginal von house
Wie Boxman schon vorausgesagt hat, gefiel sie mir tatsächlich etwas besser als 5.01.

Zitat:
I guess this is the part where I'm supposed to say I told you so.



Zitat:

Die Inselatmosphäre hat momentan tatsächlich zumindest in einem Bereich etwas von S1: Es gibt kein Feuer, keinen wirklichen Schutz - und was eigentlich auf der Insel rundherum los ist, ist völlig ungewiss. Sawyer und Co. müssen sich fühlen, als wären sie gerade erst abgestürzt.

Kann ich nur unterschreiben, da ich auch vermute, dass es eine Anspielung auf meinen Post ist.

Zitat:
Lockes Messeraktion mitsamt seinem coolen "Juliet... James" war natürlich ein Highlight, wenn auch losttypisch in absonderlich perfektem Timing.

Wie gesagt, da bin ich vor Freude richtig ausgerastet, ich hab sogar rumgeschrien:"Yeah, Locke is back!" Das mein ich frei wirklich ernst... Unterbewusst mag ich Locke wahrscheinlich noch viel mehr, als es mir wirklich bewusst ist...

Und naja, Hurley ist wirklich crazy, als er sich da verhaften lässt, auch wenn ich die Situation in 5.01, als das Foto gemacht wurde, irgendwie blöd finde...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 13:40:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Und naja, Hurley ist wirklich crazy, als er sich da verhaften lässt, auch wenn ich die Situation in 5.01, als das Foto gemacht wurde, irgendwie blöd finde...

Diese Szene habe ich ja schon im 5.01-Thread zur mit Abstand dämlichsten seit langem bei Lost erklärt.

Was mir an 5.02 unterschwellig so ein bisschen gefehlt hat, wird mir jetzt auch klar: Desmond! Aber dass der Cliffhanger von 5.01 nicht in der Folge direkt darauf weitergeführt wird, dürfte einen Lost-Fan ja eigentlich nicht allzu sehr wundern.

Ansonsten war's wieder mal gut, dass ich mir bei den Guest Credits die untere Bildschirmhälfte zugehalten habe. So war ich doch sehr überrascht, dass die Folge mit Frank, der ein paar Bier holt, begann, mit Ana-Lucia vor dem Intro weiterging und mit Mrs. Hawkings endete.


Samael
5.02 The Lie - 25.01.2009, 14:05:03nach oben

Gast

ja das mit den guest-critics ist schon nervig. vor allem wenn da mal wieder john terry steht oder nestor carbonell wie bei there's no place like home

Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 14:13:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
ja das mit den guest-critics ist schon nervig. vor allem wenn da mal wieder john terry steht oder nestor carbonell wie bei there's no place like home

Genau. Deswegen lege ich beim ersten Schauen immer meinen Schal auf meinen Schreibtisch, sodass genau der Teil vom Bildschirm verdeckt ist, auf dem die Credits zu sehen sind (bzw. wären).


Profil von harre harre
5.02 The Lie - 25.01.2009, 14:17:08nach oben

1066 Posts: Scout


Schafft ihr es nicht mit reiner Willenskraft da nicht hinzugucken :o




Macavity
5.02 The Lie - 25.01.2009, 14:49:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Naja, ich denke gerade dieses Nicht-Beantworten sollte darauf hin deuten, dass es nicht so ist, dass er zwingend tot ist. Also jetzt im Moment wohl schon (sieht man ja), aber dass sich das eben ändern könnte / wird. So hab ichs zumindest gedeutet.


*Juliet*
5.02 The Lie - 25.01.2009, 15:04:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jacob
ja das mit den guest-critics ist schon nervig. vor allem wenn da mal wieder john terry steht oder nestor carbonell wie bei there's no place like home

Genau. Deswegen lege ich beim ersten Schauen immer meinen Schal auf meinen Schreibtisch, sodass genau der Teil vom Bildschirm verdeckt ist, auf dem die Credits zu sehen sind (bzw. wären).


Hab ich ein Glück das ich bei den meißten gar nicht weiß, wie die genau heißen


Profil von House House
5.02 The Lie - 25.01.2009, 15:06:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jacob
ja das mit den guest-critics ist schon nervig. vor allem wenn da mal wieder john terry steht oder nestor carbonell wie bei there's no place like home

Genau. Deswegen lege ich beim ersten Schauen immer meinen Schal auf meinen Schreibtisch, sodass genau der Teil vom Bildschirm verdeckt ist, auf dem die Credits zu sehen sind (bzw. wären).


Hab ich ein Glück das ich bei den meißten gar nicht weiß, wie die genau heißen

Mein Vater las sich letztens beim zweiten Schauen einer Folge aufmerksam die Guest Credits durch und fragte mich dann, wer denn John Terry sei. Ich erwiderte nur: "Glaub mir, das willst du nicht wissen." Und erklärte ihm dann, warum.


Profil von Dan Dan
5.02 The Lie - 25.01.2009, 15:52:21nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Was ich aber auch jetzt an den neuen Folgen mag, ist diese kleine Witznote. Vor allem sehr präsent durch Hugo ( z.b. die Szene, wo er Ben mit dem Tacco beschmeißt ). Ich mein klar, Lost ist keine Comedyserie, aber so ein kleines bisschen Humor ist auch mal was.






Profil von Constantine Constantine
5.02 The Lie - 25.01.2009, 16:09:46nach oben

2732 Posts: Leader


war ja diesmal mit william mapother genauso-.-




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer