LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Queer as FolkLOST-fans.de Forum - Queer as Folk

 
In diesem Thread befinden sich 755 Posts. Er wurde 134951 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Queer as Folk - 16.11.2007, 00:53:56nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Oh man, was war das gestern nur für eine Folge? Ich habs irgendwie immernoch nicht richtig verdaut.

Der arme Anthony... Mir lief es kalt den Rücken runter, als er Ben darum gebeten hat ihn anzustecken. Dieser Gedanke an sich. *schüttel* Und nachdem Ben es nicht tun wollte, ist er tatsächlich auf so eine Party gegangen?! Aaah.
Der Junge ist krank (rein psychisch gesehen) und jetzt erwarten ihn Folgen, die einfach unfair sind. Da kann man nur hoffen, dass es in seinem Hirn nicht plötzlich Klick macht und er wirklich irgenwdie so glücklich werden kann...
Wesentlich später kam dann in mir die Frage auf, was passiert wäre, wenn Anthony nicht den Wunsch der Ansteckung gehabt hätte. Wäre Ben fremd gegangen? Irgendwie glaube ich schon. Und als mir das bewusst wurde, war ich nochmal schockiert.

Dann Linds und der Künstler:
Die sexuelle Anziehung der Beiden war ja von Anfang an zu spüren, aber hätte das wirklich sein müssen? Mich nervt eigentlich so ein bisschen der Gedanken dahinter: "Lesben sind nur verklemmte Heten, die brauchen nur den Richtigen. " Auch wenn sie sich im Endeffekt sicher für Mel entscheiden wird, war dies mein erster Gedankengang. Falls dies nicht von den Produzenten beabsichtigt war, dann ist es falsch rübergekommen.

Diese ganzen Beziehungskrisen haben mich irgendwie vollkommen verstört in der Folge.
Aber es gab ja auch noch positives:
Brians Hänger:
ROFL, dass ausgerechnet seine Mutter ihm zu seiner gewollten Härte verhilft. (Klingt irgenwie anrüchig) Und Justins lustiges Bemühen bei den Chinesen und deren Gespräch. Wie süß verzweifelt sich Justin um Brian bemüht hat.

Und Emmett beweist mal wieder sein Gespür für sonderbar andere Kerle. Aber irgendwie passt der Footballer zu ihm. Fands cool, dass er ihn am Ende geküsst hat (auch wenn es vorhersehbar war). Und das der harte Mann dann auch Manns genug war zu sagen: "Mir war danach." Sehr schön.
Der selbstbewusste Teddy ist auch mal nett anzusehen.
Das alles hat dann die Folge doch noch immens aufgelockert. DANKE, sonst wäre ich jetzt noch fertig!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Queer as Folk - 12.12.2007, 18:50:48nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


I edit 2 HAVE A QUESTION:

1)wie siehts aus mit der 5ten Staffel im tv aus? kommt die gleich nach der vierten jetz - also gleich ab nächste woche!!!

2)wie heißen die letzten zwei folgen der 4ten staffel?? deutscher titel!

- Editiert von sonnenlicht am 12.12.2007, 19:17 -





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Mogry Mogry
Queer as Folk - 12.12.2007, 19:24:26nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ui stimmt ja, heute Abend ist Finale. *freu*

Also, die 5. Staffel soll eigentlich direkt im Anschluss gezeigt werden, ABER:
Nächste Woche kommt kein QaF, weil da dieses TEnnis-Legens-Dingens-Turnier läuft. Und danach die Woche ist Weihnachten, ich bezweifel einfach mal, dass es da läuft, ich weiß es aber nicht.
Aber ich denke, dass es dann in der 1. Januar-Woche weiter geht!

Zur 2. Frage weiß ich leider keine Antwort.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Queer as Folk - 12.12.2007, 19:42:34nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


@mogry
danke mogry-sunshine

aja.. hast recht.. dann hab ich wenigstens zeit, wie ich das jetz mach mit der fünften staffel. hab mir nämlich die vierte jetz auf vhs aufgnommen und jetz kommt halt die nächste die aufgnommen wird.. das dumme is nur, die folge heut - also die letzte - muss ich auf ein neues video und hm.. jetz sind 3 stunden frei.. irgendwie dumm.. hm.. soll ich da gleich weiter machen mit der 5ten oder nicht.. das ist hier die frage!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Kirsche Kirsche
Queer as Folk - 13.12.2007, 00:29:10nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


heut abend is schon finale?
wahnsinn.. ich hoffe ich hab nich schon wieder ne folge verpasst weil ich mitm nachgucken nich nachkam...

kommt mir so früh vor.. letzte stand is hochzeit oder?

jupiie und ausgerechnet heute kann ichs mal zu der regulären zeit gucken..


Profil von Mogry Mogry
Queer as Folk - 13.12.2007, 00:43:21nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Kirsche: Ja, letzter Stand ist Hochzeit Michael und Ben. Da hast du mich doch letzte Woche so heiß drauf gemacht, weil du eher gucken konntest.

Ich bin gespannt, habe irgenwdie die Befürchtung, dass Brian bei diesem Radrennen schlapp macht und letztlich im Krankenhaus liegt. Justin dann bei ihm. Quasi so eine Umkehr vom Ende von Staffel 1. Soll zeigen, dass jetzt Justin auf Brian aufpasst...

In 5 min gehts los!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Kirsche Kirsche
Queer as Folk - 13.12.2007, 23:35:31nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Mogry
Ich bin gespannt, habe irgenwdie die Befürchtung, dass Brian bei diesem Radrennen schlapp macht und letztlich im Krankenhaus liegt. Justin dann bei ihm. Quasi so eine Umkehr vom Ende von Staffel 1. Soll zeigen, dass jetzt Justin auf Brian aufpasst...


Da haste ja fast recht gehabt.... Oh oh... Was passiert nur mit Brian? Und hach er is ja so sympathisch. Er wird zum immer größeren Softie gemacht Und das Verhältnis zwischen ihm und Debbie find ich einfach nur noch toll.

Das das mit Justins Karriereplänen problematisch wird, war ja klar. Und ich hatte irgendwie ein Dejavu. Er wollte doch am Anfang auch schonmal in die große weite Welt abhauen. War das nich noch in der 1. Staffel? Damals war die Situation allerdings umgekehrt...
Ich wusste übrigens gar nicht dass er bei Daphne wohnt.... Und warum taucht die eigntlich nie mehr auf?

Zu Emmet und Ted kan man ncih viel sagen. Die Beiden waren aber toll

Tj aund Melund Lindsay... Ich hab grad echt keine Ahnung wo das hinsteuert. Für mich sah das nach einem eindeutigen: "Eigentlich will ich doch gra nicht dass du gehst" aus...

Naja zu dem Vic Grassi Haus muss man wohl nich mehr viel sagen oder?


Profil von Mogry Mogry
Queer as Folk - 14.12.2007, 00:20:34nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Da war es halt nur der Schlüsselbeinbruch.

Und ich stimme dir zu, langsam wird Brian alt. Er merkt so richtig, was er an den anderen hat und das sie viel wichtiger sind, als jeglicher Sexpartner. Bestimmt wird er im Laufe der nächsten Staffel noch monogam.
Ich wusste übrigens auch nciht, dass er bei Daphne wohnt. Es gab da zwar mal ne Szene zwischendrin, aber ich dachte, dass das übergangsweise gewesen wäre. Dachte immer, dass er eigentlich die ganze Zeit bei Brian gewohnt hat. *g*
Und Justin wird sich ganz sicher nicht für Hollywood entscheiden. Er ist zwar jetzt erstmal von dem Glanz beeindruckt, aber ich denke, dass er sehr bald genug davon hat. Ist die Frage, ob er sich direkt gegen Hollywood entscheidet, oder es erst erfahren muss. Brian würde es wohl nicht überleben. Erst Justin dann Ethan verloren, dann an Hollywood.

Ted und Emmett waren wirklich süß, aber die ganze Folge über habe ich nur gedacht: "Bitte küsst euch nicht, nicht küssen!" Und sie haben es nicht getan!

Mel und Linds können einfach keinen getrennten Wege gehen. Das geht gar nicht. Sie gehören doch zusammen. (@Kirsche: Darüber haben wir ja schon ausführlich gesprochen.) Es ist so ein Grundsatz Mel+Linds = Zusammen, zwar ein paar Probs, aber letztlich... Und so wird es wieder kommen. Sie merken, wie viel sie doch aneinander haben.
Hoffentlich finden sie das bald heraus. Nicht, dass einer von beiden noch eine Ersatzbeziehung eingeht, die das alles noch verkompliziert.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Kirsche Kirsche
Queer as Folk - 15.12.2007, 15:54:51nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Mogry
Nicht, dass einer von beiden noch eine Ersatzbeziehung eingeht, die das alles noch verkompliziert.


Och Linds für ein paar Tage mit diesem Egomanenkünstler fänd ich eig ganz heißt...
Aber du hastrecht. Die Beiden gehören einfach zusammen....

Ich dachte auch dass Justin wieder bei Brian wohnt. Gut dasses mir nich allein so get, hab mic a nich getraut das zu sagen .. Bin auch gespannt ob Justin nach Hollywood geht.. Ich mein eigentlich hats Brians Monolog doch nicht viel verändert. Dass er ihn liebt wusste er doch schon vorher...

zu Ted und Emmet: Ja ich bin auch erleichtert. Ich denk das läuft jetzt wieder in diese freudnschaftlichen Bahnen. Alles Andere wär auch blöd. Allerdings wurde uns ja eig schon am Ende der letzten Folge die Angst diesbezüglich genommen... (Ich hoff jedenfalls dass das keine "Hinhaltetaktik" gewesen sein soll.... )


Profil von Mogry Mogry
Queer as Folk - 22.02.2008, 11:02:55nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So, ich muss den Thread mal wieder hochkramen, immerhin geht es auch ganz langsam aufs Finale der Serie zu.

Irgendwie läuft bei QaF doch im Moment fast alles schief, oder?
Justins wilde Phase ist also vorbei. Ich hatte sowas ja immer erwartet, aber ich dachte immer, dass es damit einher geht, dass auch Brian ruhiger wird. Bisher ist dies ja noch nicht der Fall, aber irgendwie sieht man ihn auch immer häufiger nachdenklich. Merkt er doch, was er mit Justin gerade verloren hat?
Andererseits kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass die beiden so eine typische Beziehung haben werden. Mal abwarten. *g*
Und was ist das bitte für ein Konkurrenz-Typ von Brian?!?! Ich finde die Story echt lächerlich,insbesondere, da dieser Typ wirklich mal hässlich ist. Immerhin hat Brian ihn dann letztlich abblitzen lassen. Komische Story...

Mel und Linds aaaah, sie sind wirklich auseinander. Das war immer meine Konstante in der Serie, das geht doch nicht. Auch wenn sie sich inzwischen endlich wieder vertragen haben, und dieses im gleichen Haus/getrennte Wohnbereiche bestimmt nicht ewig gut geht. Diese ?Corinne? ist ja auch mal nichts für Mel, und was für ein Zufall, dass Linds sie natürlich prompt erwischt hat.

Teddy und sein gestärktes Selbstbewusstsein an sich ist mal ne gute Sache. Allerdings fand ich diese Pseudo-OP, die ihm dieses Selbstbewusstsein bringt irgendwie auch lächerlich.

Emmett findet jetzt zurück zu seinem Footballer. *freu*

Michael und Ben haben ihre neue Wohnung, Hunter ist weg... Die Sache mit Hunter hatte ich immer schon erwartet, mir war klar, dass da irgendwann wieder was passiert.

Insgesamt ist die Staffel für mich relativ schwach, muss ich sagen. Viele Storylines sind so lächerlich (Brians Konkurrent, Teds OP), andere hingegen bewegen mich natürlich auch wieder (Hunter, Mel und Linds). Doch irgendwie fehlt die Grundstimmung der anderen Staffeln bisher, keine Ahnung warum.
Geht es nur mir so?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Queer as Folk - 23.02.2008, 16:10:20nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


also das mit teds op fand ich einfach nur amüsant!! lol Brian: "Ted, du sahst noch nie besser aus!"
aber irgendwie hat er wirklich weniger dran als vorher und sieht nicht so alt aus.. find ich halt komischerweise!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Kirsche Kirsche
Queer as Folk - 23.02.2008, 20:43:03nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


joa die ham ihn halt die letzten folgen etwas auf alt getrimmt und nu nich mehr.. muss mich da mogry anschließen.. diese opgeschichte war lächerlich.- ma sieht ja wirklich gar nichts.. und selbstbewusstsein hin oder her sooo eine 180°wandlung... äähm.. nein...

das mit der battle find ich nich allzu schlecht... ich mein es IST schlecht aber das soll es ja auch sein.. brian is halt auf der strecke geblieben.. und dieser groschen ist bei ihm ende letzter folge ja dann auch endlich gefallen...zumindest.. sahs so aus.. ich bin gespannt auf nä woche... und vor allem auf übernächste *g*

das mit mel und lindsay macht mich auch fertig... irgendwie will ichs immernoch nich wahrhaben... lustigerweise hab ich mich genau 10 min bevor mel ihr "date klargemacht hat" gefragt was wohl passiert wenn einer der beiden ne neue mitbringt.. naja drängte sich wohl auf.. (sooooo vorhersehbar )

dass hunter weg is will mir auch nich innen kopf aber michael und ben find ich momentan richtig knuffig nachdem michael endlich von seinem habgierbabytrip runter ist... (der berühmte kaukasische kreidekreis)

was mich momentan dagegen RICHTIG nervt is diese "die prüden amis erlauben den schwulen nichts" geschichte... ich mein mag sein, dass das daran liegt dass man da hier in europa ne andere einstellung hat (oder zum hat man die in meinem umfeld ) und ichs deshalb übertreiben find, aber ständig diese thema...:

1. der gesetzesentwurf - gut sowas mags geben - traurigerweise. is ja gut zu zeigen dass man dagegen kämpfen muss

aber DANN:

lindsays mom: hat sies immernoch nicht aufgegeben? können eltern so engstirnig sein? ja gut meinetwegen kann es sowas geben aber ich fidns schon etwas überspitzt dramatisch dargestellt..sie nennt mel immernoch diese person... aus meiner sicht -sorry - is mir das zu dick aufgetragen und zu effekthascherisch...

aber am schlimmsten is ja diese emmet-die-zu-brave-tunte-geschichte...
WORÜBER regt er sich eigentlich auf? was hat brian ihm da für einen floh ins ohr gesetzt...
also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber bei mir ist das so:
natürlich stellt sich kein prüder amerikaner der emmet im fernsehen sieht vor, wie er sex mit männern hat... der denkfehler ist nur: das tun wohl auch die wenigsten die nicht prüde sind.. anders ausgedrückt:
das was emmet da moderiert ist teil einer NACHRICHTENSENDUNG.. wenn ich sowas gucken würde, würde ich auch nicht daran denken dass emmet kerle in den ***** *****, die sache ist nur die be den HETEROSEXUELLEN tu ich das auch nicht... wenn ich eine nachrichtensprecher sehe denke ist es dann doch eher desilluionierend mir vorzustellen wie er sex mit seiner frau, seiner geliebten oder gar irgendeiner dahergelaufenen ***** hat..

was ich mich jetzt frage: ist es emmet der das übersieht oder die produzenten der serie die mit dem ganz dicken zaunpfahl von 5 seiten auf die ach so prüden amis draufschlagen wollen?

ich mein es ist natürlich cshon sone sache das emmet seine orientierung da quasi zur schau stellt, sich selbst parodiert... aber ich find.. das hat nichts mit A....icken zu tun...alles andere muss er wissen.. und eigentlich is das was er da macht ja seine allgemeine attitüde, is ja nich so dass er sich nur für die kamera so aufführt...


Profil von Kirsche Kirsche
Queer as Folk - 29.02.2008, 12:44:02nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Sooo.. Da hier niemand schreibt mach ich jetzt einfach mal nen unverschämten Doppelpost...

Aaaaaaargh.. Was war das denn...

Ok.. Ich verstehe jetzt warum Oni immer so über Michael herzieht. Diese Folge war er wirklich wieder... Da hatte ich mich so gefreut, dass sich die Sache mit JR geregelt hat und dann stößt er Brian so vor den Kopf. Damit hat Oni recht: Michael blockiert Brian tatsächlich in seiner Entwicklung. Sowas nennt sich Freund? Ok - Er nennt sich ja nicht mehr so Kann dem Kerl mal jemand das Hirn neu durchpusten? Da macht Brian einmal nen Schritt auf ihn zu und dann das Was soll man denn davon halten?

Ich muss zu seiner Verteidgung aber sagen: Ich habe mir gerade nochmal die allerersten Folgen angeguckt. DAMALS war Michael nicht so. Da war er wirklich noch ein sympathsicher Kerl. Irgendwie hat Brian ihn wohl zu dem gemacht was er jetzt ist: Eine engstirnige konservative Schwuchtel voller Vorurteile - sogar seinem besten Freund gegenüber
Schon allein diese: Hilfe-sie-werden-uns-alle-in-die-Gaskammer-stecken-Geschichte
Aber gut: Brian hat ihn sein Leben lang untergebuttert und Michael ist wohl einfach nicht der Typ der da vernünftig mit klarkommt. Jetzt ist er einmal konsequent - zum falschen Zeitpunkt. Gaaaaaaaaaaaanz toll Miky-maus...

Ganz anders Debbie.... Aaaaah sie is so toll... Ich liebe diese Gespräche mit Brian.Sie ist wirklich die Eionzige die ihn durchschaut. Wie kann so eine Frau nur so eine kleine feige Sau ausbrüten? (sorry )
Naja wie gesagt: Michael war am Anfang wirklich nicht so... Aber die Entwicklung die er jetzt hinter sich hat... Himmel hilf...

A propos Vorurteile: Da is der kleine Justin eifersüchtig auf den jüngeren Liebhaber seiner Mama? Und das obwohl er selbst mit einem 12 Jahre älterem Mann zusammen ist/war? Hallo hallo.. Justin mach mal die Augen auf! Freu dich doch dass deine Mom noch so einen... äääähm Kerl abkriegt... Naja gut bei ihm hat es wenigstens Klick gemacht... Sah am Ende zumindest so aus.. Alles Andere würd mich auch sehr wundern....

Wen ham wir noch?

Naja zu Ted kann man nicht viel sagen: Schade dieser Jude schien doch ganz nett...Aber was läufter auch zu ner Judenveranstaltung und wundert sich dann dass der Mann enttäuscht ist... Meint ihr da kommt noch was hinterher? Ich fänds schön.. Obwohl ich insgeheim immernoch damit rechne dass Blake wieder auftaucht...

Und wo wer schon bei Juden sind: Mel und Linds! Ich wiederhol mich, ich wiederhol mich, aber: Das war ja sooo vorhersehbar... Spätestens zu dem Zeitpunkt als Mel diese offensichtlich zerbrechliche Vase hochnahm war klar dass sie kaputt geht, spätestens dann wusste man dases in einem Kampf enden würde und wo das bei solchen Serien hinführt wissen wir ja auch alle.. ... Egal.. ich freu mich trotzdem....Es hätte auch meine ganze QaF-Welt zerstört wenn die beiden so plötzlich sang und klanglos auseinander gewatschelt wären...

Sooo... Damit komm ich dan zu meinem Persönlichen Highlight:

Drew und Emmet.... Aaaaaaaaaaaaaaw Ok.. Es war AUCH vorhersehbar und zwar extrem aber das tut dem keinen Abbruch... Das is ja soo schön... Dieser ekelhaft kitschige Kuss vor laufenden Kameras war einfach nötig.. Aber auch hier gilt: Die offensichtliche Art mit der sie Emmet so runtermachen, geht mir langsam auf die Nerven... Mal schaun was das noch gibt...





Soooo.. Nochmal: Ich hab mir ja die ersten Folgen nochmal angesehen... Ich muss sagen: Wenn man die weitere Entwicklung der Charaktere kennt ist das irgendwie verstörend und toll zugleich..

Mr tuts so weh Vic zu sehen....Und ich musste mit Schrecken feststellen, dass ich schon fast vergessen hatte, dass es ihn gab, bevor er auftauchte... Hat mich gemacht traurig..

Wie gesagt: Michael ist am Anfang noch der Goodguy - und das überzeugend... Er kämpft im Laufe der Serie eindeutig damit aus dem Schatten Brians herauszutreten.. Offensichtlich hat ers nun nur geschafft indem er komplett aufgehört hat Brian zu verstehen (wenn er das jemals getan hat) und ihn so gefühllos und uneinfühlsam vor den Kopf stößt - das ist ne blöde Entwicklung...

Und mein Gott: Was war Justin für ein Naivchen... *g* Der hat sich ja ganz schön gemausert.. Muss man schon sagen..

Alles in Allem kommt die Serie irgendwie unschuldiger aber auch unreifer daher... Vor Allem Michaels Einführung am Anfang passt gar nicht mehr zur derzeitigen Atmosphäre.. Schon gar nicht aus Michaels Mund. Eigentlich klingt er am Anfang so, als hätte Brian persönlich ihm diese Worte in den Mund gelegt...
Sehr passend.. Die Serie UND die Charaktere sind irgendwie erwachsen geworden (selbst Brian wirds ja langsam).. Das find ich sehr überzeugend dargestellt... Irgendwie ne schlüssige Entwicklung.. Respekt Respekt..

Eins hat mich allerdings gestört: Was ist aus Teds Beziehung zu Michael geworden? Am Anfang himmelt er ihn noch an und jetzt hab ich das Gefühl sie haben gar nichts mehr miteinander zu tun, stattdessen war plötzlich Emmet Teds bester Freund... Das find ich irgendwie reichlich seltsam. Fast als passte es einfach nicht mehr in den Kram. Könnte natürlich an der ganzen Geschichte mit Blake gelegen haben, aber irgendwie find ichs unschlüssig...

Soviel von mir und meinen letzten QaF-gedanken.. Ihr seht ich bin echt zum Fan mutiert
Wär schön wenn allgemein mal wieder mehr hier geschrieben würde...


Profil von Mogry Mogry
Queer as Folk - 01.03.2008, 18:25:18nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So, und hiermit starte ich meinen vierten Versuch hier wieder was zu posten. Irgendwie mag mein PC den Thread nicht, ich stürze immer ab.

Erstmal kann ich dir einfach nur zu 100% zustimmen. Du hast die Folge sehr schön beschrieben und hattest eigentlich auch immer die gleichen Gefühle wie ich.

Aber Michael war auch schon zu früheren Zeiten so zickig, das kommt bei ihm immer wieder durch. Im Moment ist es allerdings wirklich mal sehr extrem! Er nervt mich also auch mal wieder tierisch. Andererseits kann Brian es vielleicht nur auf diese Art wirklich verstehen, was das Problem war. Er hat scheinbar etwas zerstört, was er nicht flicken kann. Ich bin gespannt, ob Brian in seinen Denkweisen noch kuriose Wandlungen (Erwachsen werden nach 5 Jahren Peter Pan :ugly) vollzieht. Gerade jetzt, wo es aufs Serienfinale zuläuft. Aber ich kann mir eine Wandlung des tollen Brian eigentlich nicht so vorstellen, und ich glaube eigentlich auch nicht, dass ich das sehen will.

Und Justins Problem mit dem so jungen neuen Freund kann ich bisher auch noch nicht nachvollziehen. Gerade dieses Problem (welches bisher gezeigt wurde: Zu junger Mann für seine Mutter) darf er nicht haben. Nie und nimmer egal wie, das hat mich aufgeregt. Ich denke allerdings, dass es eher auf der Schiene laufen sollte, dass Justin ganz einfach eifersüchtig ist, und es ja auch nicht gewohnt ist, dass seine Mutter nen neuen hat. Ist bestimmt schwierig für einen Sohn seine Mutter mit einem neuen Typen zu sehen. Doch das hat sich bisher noch nciht so rauskristallisiert, meiner Meinung. Ich hoffe, dass wird in der nächsten Folge deutlicher, dann kann ich über seine Ausfälle, bzgl. des Alters, auch hinwegsehen.

Mel und Linds. Es wurde aber auch Zeit!

Emmett und Drew fand ich auch super, ich hoffe Drew kann sich noch irgendwie zu Wehr setzen bzgl. der Suspension. Ich hoffe er wird mit Emmett glücklich, auch wenn es mit dem Football vielleicht vorbei sein sollte.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mogry Mogry
Queer as Folk - 06.03.2008, 19:47:41nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ähm, Doppelpost, aber...

Was war das gestern nur für eine Folge?! Diese Bombe traf mich vollkommen unerwartet und ich dachte echt, da hätte wer weiß was passieren können, Justin, Emmett. Aaaaaaah! Es ist nunmal das Ende der Serie, so langsam und da hätten sie ja wirklich jeden töten können, wenn sie herzlos sind. Dass es letztlich nur Michael schwer erwischt hat, fand ich beruhigend.
Aber ich fand es wirklich schockierend. Die Stimmung ist nach der Hälfte der Folge einfach so gekippt. Keine Musik mehr, nur noch traurige Gesichter. Ich fand es wirklich beängstigend. (Auch wenn es letztlich niemanden wirklich erwischt hat Michael klammere ich mal bewusst aus.) Ich hoffe trotzdem, dass er überlebt, er gehört doch dazu!
Dann mal wieder das verquere Bluttransfer-System. Michael verblutet, aber bevor sie einen schwulen als Spender akzeptieren nehmen sie den Tod in Kauf?! Da sieht man mal wie bescheuert das Gesundheitsnetz ist, in Deutschland siehts vermutlich nicht besser aus. Sowas regt mich auf. (Auch wenn Brian sowieso nicht hätte spenden dürfen.)
Dann dieses unglaublich romantische Ende zwischen Justin und Brian. Endlich die schwierigen Worte aus Justins Mund und mit solch einer Überzeugung. Und dazu musste erst so ein Nahtoderlebnis führen?!

Hach, mich hat die Folge mitgenommen, total!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Kirsche Kirsche
Queer as Folk - 06.03.2008, 20:08:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Mich iwie gar nich .. Ich war gepoilt *grummel*

Zwar hab ich bis zum Schluss gehofft,die Bombe die sie bei TVMOVIE (Ich hab nirgends vorgelesen hnnz - dann verraten die die Pointe..) erwähnt wird ist, symbolisch gemeint, aber trotzdem hab ich permanent damit gerechnet... Uns als dann Ted noch sagt Michael soll was zu Trinken holen (oooh jetzt begreif ich das erst - deshalb hats ihn erwischt.. die bombe war and der theke??) wars mir so klar...

Bei Brians Liebesgeständnis war ich auch gespoilt, auch aus Versehen, hatte mich aber seit 2 Wochen drauf gefreut... Dafür hats mich emotional iwie kaum mitgenommen... Habs eben auch erwartet ... menno.. Ich wüsst gern wie ich reagiert hätte wenn ich das alles nicht gewusst hätte...

Alles in allem find ichs aber mal wieder übertrieben und melodramatisch.. ne Bombe.. klar.. das waren wieder die fundamentalen Schwulenhasser..

Also das mit Justin damals war ja schon... Aber das... Naja gut will nicht nörgeln.. War natürlich schon schockierend und auf eine seltsame Art udn Weise auch realistischer als der Weichspülgang dens sonst manchmal gibt... Aber trotzdem.. haaach .. übertrieben.. Trotzdem hoff ich natürlich dasses Michael bald besser geht..

Die Szene die ich wirklich gut fand, war die mit Deb und Ben im Krankenhaus:
"Was ist, wenn er nicht durchkommt? Was mach ich dann nur?" - "Er kommt aber durch! Und es geht hier NICHT UM DICH!" ... Sehr bezeichnend... und es zeigt mal wieder dass alle Charaktere in QaF ihre Schwächen haben - selbst Deb. Das fand ich richtig gut

Tja mal schaun wie es weitergeht... Noch 3 Folgen... Ich trau denen nun auch alles zu...

- Editiert von Kirsche am 06.03.2008, 20:13 -


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Queer as Folk - 09.03.2008, 21:03:54nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


das ende war so emotional.. ich gestehe.. ich hab weinen müssen
und lins und mel!!!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Mogry Mogry
Queer as Folk - 26.03.2008, 13:22:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Und in der nächsten Nacht ist es dann soweit, es läuft die endgültig letzte Folge QaF. Eine Ära für mich, geht zu Ende. Und ich kann es nichtmal live gucken, weil ich morgen ein Referat halten muss. (Obwohl, vielleicht gucke ich es trotzdem, weil das morgen nicht so wichtig ist... )

Ich freue mich schon total, weil ich einfach gespannt bin, wie es ausgehen wird. Ob alles Friede, Freude, Eierkuchen sein wird? In den letzten Folgen wurde ja eigentlich alles auf ein Happy End ausgelegt. Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich dann mal einen Gesamteindruck der Serie hier aufschlüsseln. Jedoch kann ich jetzt schon hier sagen, dass mich die Serie durchaus geprägt hat, wie kaum eine andere Serie.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Lost-My-Soul
Queer as Folk - 27.03.2008, 01:57:30nach oben

Gast

ich kann es irgendwie nicht so recht fassen/glauben/begreifen das es zuende ist.

durch Zufall habe ich die erste Folge geguckt. und die nächste, und die darauffolgende.
habe nie eine Folge ausfallen lassen, auser wenn ich im Urlaub war.

nie hat mich eine Serie so ergriffen und in einem gewissen Sinne 'beeinflusst' wie diese.


und jetzt ist es vorbei?!


@Mogry: SPOILER VORAUS!



das Brian und Justin nicht geheiratet haben hat mich irgendwie schon etwas getroffen. okay, die beiden als EHEPAAR?!
never ever, aber es wäre wunderschön geworden .....

oh, TED!!! Blake ist trotz allem der Richtige für dich!!!

und Ben und Michael wollen Hunter adoptieren!!!

aber das Ende. ja, ich sitze hier und weine.

Humpa Humpa wird weiterleben!!!!!


Onerva
Queer as Folk - 16.04.2008, 12:20:18nach oben

Gast

Zitat:
Damit hat Oni recht: Michael blockiert Brian tatsächlich in seiner Entwicklung.


Endlich mal jemand der auf mich hört *lol*

Das schlimmste am Ende finde ich ja nach wie vor, dass der Brian der allerletzten Szene von außen betrachtet immer noch der selbe Brian wie der in der alerersten Szene ist. Tanzend im Babylon.
Nur mit dem Unterschied, dass er nun völlig alleine ist, weil sich alle Mensch um ihn herum weiterentwickelt haben, nur er nicht. Nicht weil er es nicht wollte, sondern weil es Leute wie Michael und Linds nicht zugelassen haben. Solange Brian der Brian ist der er immer war, haben seine "Freunde" eine Konstante in ihrem Leben die sie nicht missen wollen.
Das Brian diese Konstante aber eigentlich nicht (mehr) sein möchte ignorieren sie aus egoistischen Gründen.

Peter-Pan-Effekt: Peter will ja auch erwachsen werden, aber Wendy lässt ihn nicht, weil sie keine Welt ohne den Peter Pan haben will



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer