LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (Sky-Stand)LOST-fans.de Forum - Dexter (Sky-Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 52785 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Dexter (Sky-Stand) - 28.11.2010, 00:46:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meine Rangliste ist so: 2>4>1>3

Profil von Dan Dan
Dexter (Sky-Stand) - 28.11.2010, 00:58:11nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich muss glaube mal die zweite Season rerunnen. Weiß da fast gar nichts mehr.






Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 28.11.2010, 10:25:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
Aber genug OT, wir wollen ja nicht zuviel über die S5 verraten.





Zitat:
Original von mercy
Meine Rangliste ist so: 2>4>1>3


Meine: 1, 2, 4, 3


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 29.07.2011, 16:57:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Staffel 5 naht

Hab gerade bei Wunschliste gesehen das Sky am Monatg den 12.09.2011 mit der Staffel 5 weiter macht!

Anscheinend gibts wie schon bei Staffel 4 jeweils Doppelfolgen!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mayo. Mayo.
Dexter (Sky-Stand) - 29.07.2011, 17:28:46nach oben
ICQ
1427 Posts: Scout


wird auch zeit


two players, two sides - one is light, one is dark


Profil von mercy mercy
Dexter (Sky-Stand) - 29.07.2011, 19:01:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das sind fabelhafte Neuigkeiten.

Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 18.09.2011, 11:51:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Dexter läuft seit fast 1 Woche und ich bin jetzt erst dazu gekommen die 1. Folge zu schauen Was ist nur aus mir geworden?

OK, dann mal meine kurze Meinung zu 5.01 (Auf Wiedersehen, Rita Bennett!) Positiv war das die Folge direkt an 4.12 angeschlossen hat, so konnte man sehen wie sich Dexter versucht sich aus dieser Situation zu retten Hört sich hart an, aber retten muss er sich nun wirklich, denn die von Trinity-Mörder getötete Rita ist schon äußerst verdächtig Dazu noch sein Anruf bei der Polizei mit Tatbeschreibung, anstatt Trauer Mit Trauer kommt er eh nicht so richtig zurecht, was ich aber jetzt als das kleinste Problem ansehe! Das was jetzt das Gute an dem Staffelstart war, war auch gleichzeitig das Negative Es war jetzt noch keine Richtung zu sehen in die die 5. Staffel gehen wird Denke mal kaum das es nur um den Mord an Rita geht, es wird bestimmt wieder so ein Thema wie Arthur Mitchell in der letzten Staffel Ich fand auch diesen einen Frustmord im Bootshaus auf der Toilette nicht so berauschend, das war eher blöd! Auch der Gedanke von Dexter sich umzubringen war nicht wirklich glaubhaft, es war nur spannend wie es eben verhindert wurde Ansonsten war die Folge schon OK, also im Rahmen der Erwartungen, aber eins fand ich noch komisch, die Rückblende zum ersten Date Ich habe echt lange überlegt, aber ich wusste echt nicht mehr das die beiden sich über Debra kennengelernt haben und so gar nicht das es ein Blind-Date war Ich fand es ja nicht schlecht, aber eine Erinnerung hatte ich nicht mehr an das wie So, dann geht's Morgen bei mir weiter mit 5.02, wobei ja Morgen schon 5.03 und 5.04 im TV läuft


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Dexter (Sky-Stand) - 18.09.2011, 14:40:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


WTF. Komplett verpasst. Aber habe ja kein Sky Cinema Hits mehr.

Profil von Dolmar Dolmar
Dexter (Sky-Stand) - 19.09.2011, 07:41:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Der Frustmord auf der Toilette war bedeutsam da er damit komplett gegen den Code verstoßen hat. Außerdem war es glaube ich ein Gefühlsausbruch wie man ihn bei Dexter noch nie gesehen hat. Also eine, meiner Meinung nach nicht unwichtige, Charakterentwicklung.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 20.09.2011, 14:50:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Faule Ausreden, zick nicht rum und steig ein

@Dolmar: So gesehen hast Du natürlich recht, aber in dem Moment fand ich es etwas blöd

So, nun kurz noch zu 5.02 (Auf der Fährte) Ich fand die Folge recht gut und sie war zumindest schon mal etwas wegweisend auf die Richtung die Staffel 5 einschlagen wird Ich vermute mal das mit dieser Folge Astor und Cody erstmal eine längere Pause bekommen! Finde ich auch gut, da Dexter wieder mal etwas anderes machen sollte als Full-Time Papi zu sein Am Ende hat er ja einen Haufen Arbeit gefunden Denke mal das wir Boyd Fowler ein paar Folgen lang genießen dürfen! Das es bis zum Staffelfinale sein wird wage ich zu bezweifeln, da sollte Dexter ja etwas aus Arthur Mitchell gelernt haben Aber etwas negativ fand ich schon wie er auf Boyd aufmerksam wurde, ein kleiner Fleck in einem Umzugslaster ist doch wie die Nadel im Heuhaufen zu finden Ja und ein großes Thema wird natürlich er selbst sein Sein Kyle Butler Alias ist schon so gut wie aufgeflogen, Quinn hängt ihm im Nacken Wäre zu schön wenn es Quinn so ergehen würde wie damals Doaks Quinn ist nach wie vor ein Charakter den ich nicht leiden kann Dazu gab es einige witzige Szenen rund um Masuka (ich liebe den Glatzkopp einfach), dazu ein bisschen Stress zwischen Maria und Angel und eine wie immer bissige Debra Bis hierher gefällt es mir schon mal ziemlich gut, aber ein bisschen Potenzial nach oben gibt es sicherlich auch noch


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 22.09.2011, 14:46:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, mit Folge 5.03 (Das Gefühl der Leere) wird die Richtung der 5. Staffel schon recht klar Zum einen muss Dexter sein Leben wieder in den "Griff" bekommen, dann muss er Quinn entkommen und mich beschleicht der Verdacht das diese Kopf-ab-Morde noch ein größeres Thema werden

Schade war leider der etwas zu frühe Tod von Boyd, aber der Weg dahin war absolute Spitzenklasse Ich hab gedacht mit trifft der Schlag als Boyd Dexter mit dem Betäubungspfeil getroffen hat Hammerhart dann auch die Szenen im Krankenwagen und im Krankenhaus, perfektes Katz und Maus Spiel OK, am Ende hat Dexter doch gewonnen, aber der Preis war die junge Frau die ihn bei der Arbeit gesehen hat Scheiße, was hat Boyd nur mit den ganzen Mädchen gemacht? Auch sein Gefasel das er sie gerettet hat und Dexter eine große Tür (metaphorisch) öffnen wird war irgendwie seltsam Auf jeden Fall ein tolles Ende, wirklich Dexters Sorgen werden noch größer werden wenn Quinn den Mitchell´s das Foto von Dexter zeigt Zumindest hat Dexter eine nette Nanny gefunden (Sonya ist fast schon zu nett ) und somit hat er Harrison etwas aus dem Kreuz Ansonsten nimmt der Fall mit den Geköpften so langsam Fahrt auf, mal schauen was sich hinter der Sekte Santa Muerte verbirgt! Denke schon das wir mit dem Fall bis zum Ende zu tun haben werden, vielleicht auch mit Officer Cira Manzon, die mich doch stark an Gaby Solis aus Desperate Housewives erinnert (ist sie zwar nicht, aber ähnlich sehen die beiden sich schon ganz schön ). Als kleine Randnotiz ist noch zu erwähnen das Angel bestimmt schön ärger bekommen wird wegen der Schlägerei, naja, das juckt mich jetzt eher weniger, ich will Wissen was da in Boyd´s Haus vorgegangen ist

@mercy: Und wie schaut es aus bei dir?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Dexter (Sky-Stand) - 22.09.2011, 23:24:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe jetzt 5.01 und 5.02 durch und kann mich dir größtenteils anschließen. Fande beide Folgen ziemlich gut und wie du bereits sagtest, scheint der Trend der Staffel deutlich zu werden.

Ich vermute, dass Dexter in dieser Staffel wieder mehr in den Mittelpunkt der Untersuchungen rückt. Irgendwie glaube ich, dass sein Alias ihn noch ziemlich in die Zwickmühle bringen wird. Ich finde es schön, dass die Staffel quasi in die vorige übergegangen ist. Ich denke nicht, dass der Boyd eine größere Rolle spielen wird. Wie Dexter auf ihn kam, war doch eine schöne Charakterisierung Dexters. Seine Frau ist ermordet worden, er hat seine 3 Kinder am Hals und er denkt an einen kleinen Blutfleck, der auf viele Wege dort hingelangt haben könnte. Dass es nun wirklich passt, ist natürlich der Dramaturgie geschuldet.

Ich bin auch froh, dass die Kinder (Harrison eigentlich auch?) weg sind. Drei Kinder zu erziehen in seinen beiden "Berufen" konnte ich mir nur schwer vorstellen. Aber ich finde es schon ziemlich krass, wie groß und aufmüpfig Astor doch geworden ist. An den Kindern sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht.

Den Mord am Ende von 5.01 fand ich auch ziemlich krass. Wie Dolmar es bereits erwähnte, ist es ja ein Bruch in seinem Kodex. Ich hatte mir gleich gedacht, dass es ja wirklich was neues ist in seinem Verhalten. Unschuldige zu töten. Bin gespannt, ob dieser neue Charakterzug nur einmalig in diesem Gefühlsausbruch zur Geltung kam.

Was ich noch betonen möchte, ist wiedermal die Komik. Vor allem in der zweiten Folge konnte ich mir bei Dexters nüchternen Monologen, bei Vince, aber auch bei Angel ein Grinsen nicht verkneifen.

Dass Sky Doppelfolgen ausstrahlt, finde ich nicht so gut. Erstens ist es dann schon wieder in 4 Wochen vorbei und zweitens bekommt man dann immer gleich zuviele Eindrücke und Impressionen. Da würde es mir lieber gefallen, wirklich von Folge zu Folge mitzufiebern.


Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 23.09.2011, 14:16:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Naja, das mit den Doppelfolgen finde ich auch nicht so dolle, aber ich schaue sie mir auch nicht hintereinander an, ich lass schon mind. 1 Tag Pause, sonst kann ich die Folgen auch nicht so richtig wirken lassen Und außerdem ist nach 5.06 auch eine Woche Pause wegen dem Tag der deutschen Einheit

@Nachtrag zu 5.03: Die Schürze mit der Dexter Boyd umgelegt hat hatte ich gar nicht erwähnt, das Teil war ja mal so Hammergeil "Natural Born Grillers"

Wow, es wird wirklich immer besser, Folge 5.04 (Der Mörder und das Biest) war quasi ein Wendepunkt in der Serie Dexter hat nun wohl eine Partnerin Finde das aber wirklich mal eine schöne neue Sache, da bin ich wirklich mal gespannt was da noch alles zu Tage kommt

Die Entwicklung von Lumen war wirklich etwas überraschend Zwar hab ich auch nicht erwartet das sie Dexter töten wird, aber das sie nun zusammen mit Dexter die anderen Frauenschänder jagen wird hätte ich im Traum nicht erwartet! Dachte das sie sich selbst umbringt, die bei der Flucht stirbt oder eben Dexter sie doch gehen lässt Aber wie gesagt, mir gefällt die Entwicklung sehr gut Ebenfalls gut war die Ermittlung von Quinn in Sachen Kyle Butler! Ich frage mich nur warum Jonah Kyle nicht identifiziert hat, bzw. später gesagt hat das er den Mann auf dem Foto (also Dexter) nicht kenne Hat er Angst oder will er ihn bewusst schützen? Bin mal gespannt wie es da weiter geht, Quinn hat ja mächtig eins auf die Nuss bekommen von Maria Maria hat auch mit Angel zu kämpfen, es schaut ja nicht so richtig gut aus bzgl. der Dienstaufsicht Wobei mir das nach wie vor relativ egal ist Dann noch ein kurzes Wort zu den Santa-Muerte-Mordern! Da geht es recht zäh weiter und bis auf den einen Typ den Debra entkommen ließ gab es sonst nichts zu erwähnen Ach ja, Nanny Sonya gibt Dexter noch eine zweite und letzte Chance Dachte mir aber gleich das dies nicht nur ein Kurzauftritt war, nun muss sich aber Dexter zusammen reißen, sonst hat er wieder Harrison an der Backe, wobei ja nun Lumen für ihn da sein könnte Nein, war nur ein Witz, sie muss sich ja mit Dexter voll um die Frauenschänder kümmern


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 29.09.2011, 06:48:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmmm, leider war nun 5.05 (Gier nach Vergeltung) nicht so pralle Für mich wirklich die schlechteste der 5 Folgen bisher! Ich finde hier passt der Begriff Füllerfolge wirklich sehr gut, denn die Story hat sich leider kaum weiter entwickelt

Allein schon der recht große Focus auf Harrison und sein Kratzen war echt nicht das was ich sehen wollte, wobei aber das Kratzen am Schluss im Auto wiederum lustig war Auch bei Lumen ging es nicht ganz voran, das sie Rache will liegt ja auch der Hand, nur wie? Ich denke mal das Dexter jetzt mit ihr den Racheplan schmieden wird, es war doch auch von vornherein klar das sie nicht nach Philadelphia fliegen wird Diesmal hat auch Dexter niemanden getötet, er wollte zwar, aber es wäre ein "Unschuldiger" gewesen Dazu noch ein wenig Santa-Muerte-Fall (mit wenig bis gar keinem Fortschritt), Eifersucht von Angel (war doch klar das LaGuerta nicht fremdgeht ), Quinn will Debra (aber sie ihn noch nicht ) und eine Prise "Jagd nach Kyle Butler" Wobei ich nun mal gespannt bin was Quinn mit Stan Liddy vor hat, bzw. wie er ihn einsetzen will! So wie ich das verstanden habe ist er ja ein korrupter Bulle der zuvor von der Dienstaufsicht bloßgestellt wurde Wie soll er nun Quinn nützlich sein? Naja, weiterschauen und Tee trinken Hoffe doch das die nächste Folge wieder besser wird, noch so eine ereignislose Folge muss ich jetzt nicht noch mal haben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 01.10.2011, 13:49:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, nun hab ich auch endlich 5.06 (Alles ist illumeniert) geschaut und ich muß sagen das die Folge wieder sehr gut war und auch der Titel hat toll gepaßt Und es ist jetzt so gekommen wie ich mir gedacht und erhofft hatte

Die absolut tollste Szene war zweifelsohne die als Dexters "Opfer" Lance Robinson mit der Zellophanfolie um seinen Körper abgehauen ist Ich hab fast Tränen lachen müssen, auch wenn es ja eher traurig war Dann noch Masukas wirre Sexspiele-Theorie, klasse Ansonsten war die Folge echt so wie ich sie mir erwartet habe! Lumen findet ihr erstes Opfer, also ihren ersten Peiniger und zieht Dexter gleich mal dick mit rein An Hand des Anruf von Dan Mondale könnte ja schon mal gut ansetzen, das war übrigens ziemlich dumm von ihm und auch sein Todesurteil Hätte er mal weiter so unschuldig getan... Sonst gab es zwar nicht wirklich große Storyfortschritte, aber allein die Lumen-Story war die Folge schon wert! Die Santa-Muerte Sache ist gar nicht vorangekommen, bis auf die Tussi die Angel aufgetan hat Dachte echt er will die nur abschleppen Vielleicht wollte er as auch und hat dann festgestellt das sie was weiß OK, da läuft es ja nun wieder etwas besser zwischen ihm und LaGuerta! Quinn ist weiter mit Stan Liddy an Dexter dran und Debra gesteht Quinn das sie was für ihn empfindet (oh Wunder ) und das war es im groben auch schon Jetzt ist erstmal Feiertag-Pause und am 10.10. geht's dann wieder weiter


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Dexter (Sky-Stand) - 06.10.2011, 19:51:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


5.06 fand ich ziemlich hammer. Hatte eigentlich alles gepasst. Die Szenen im verlassenen Lagerhaus waren richtig super und die bereits von dir angesprochene Szene der absolute Oberhammer. Da kam Dexter gerade mal so noch davon. Wobei sie eigentlich die Szenerie hätten hören müssen. Naja, wer fragt schon nach Realismus. Jetzt haben Dexter und Lumen ja auch schon die nächste Spur, weil der Typ seinen Komplizen sicher nicht mit einer unterdrückten Nummer angerufen hat. Schade, dass jetzt schon wieder Halbzeit ist. Es geht so schnell vorbei. Mit den Santa Muerte-Fällen kann ich mir noch gar nichts zusammen reimen. Bisher sehe ich keinerlei Verbindung mit der Haupt-Story. Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt einen gibt und falls ja, wie diese beiden miteinander kombiniert werden.

Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 07.10.2011, 13:24:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Mit Santa-Muerta kann ich auch noch nix anfangen, ich vermute aber auch das es am Ende doch noch Sinn ergibt

Jetzt sind es ja nur noch 3 Tage bis es wieder weiter geht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 12.10.2011, 07:44:09nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Als ganz OK bezeichne ich mal Folge 5.07 (Das Licht der Dunkelheit) Im Bezug auf Lumen´s Rache ging es zwar eher schleppend voran, aber besser so als die Santa-Muerte Story Das war ziemlich doof und auch aus Sicht von LaGuerta recht schwach

Jetzt ist der eine Fuentes Bruder tot und auch die Informantin Yasmin, was dann ganz sicher 2 Dinge auslösen wird: Der andere Fuentes Bruder wird Rache nehmen wollen und LaGuerta wird richtig Zunder von Captain Matthews bekommen Das ist mir irgendwie alles zu absehbar und es juckt mich auch eher nur peripher Viel interessanter ist natürlich die Story rund um Lumen Fand es aber auch hier etwas befremdlich das der Sicherheitschef (und Jackett-Mann) Cole Harmon die Leichen durch die Stadt kutschiert Klar, er will sie wohl endgültig verschwinden lassen, aber das war doch zu dümmlich Jordan Chase wird dann wohl der Tick-Tack-Typ sein! Mal abwarten wie die Jugendclique sich dann darstellt, ist auf jeden Fall eine interessante Fährte Die Spitzeldienste von Stan Liddy (des dies Peter Weller ist, habe ich doch tatsächlich erst heute gemerkt ) laufen auch schön voran, mal sehen was Quinn mit den Infos anfangen wird? Könnte sein das er denkt das Dexter Rita wegen seiner "Geliebten" getötet hat, was man nun ja denken könnte/müsste Das war es auch schon wieder, was ich noch ganz nett fand war das Ende als Dexter Harrison mit zu Lumen nimmt So kann er sich ja auch manchmal Sonya sparen (die diesmal ganz komisch war, was vor allem an ihrer Heiligen-Figur hing ) und er hat nun Lumen vielleicht etwas besser im Griff


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Dexter (Sky-Stand) - 13.10.2011, 07:08:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch ganz OK, war dann die Folge im Schluss, wobei mir 5.08 (Hol´s dir!) vielleicht eine Tick besser als 5.07 gefallen hat! Aber wenn ich nun die 8 Folgen mit den anderen 4 Staffeln vergleiche dann muss ich sagen das es bis dato wohl die schlechteste Staffel ist, sind ja nun auch schon 2/3 gelaufen

Das Ende hat doch einiges noch herausgeholt, nach gut einer halben Stunde war die Folge zumindest dick im Geschäft eine der schlechtesten zu werden Nun scheint mir auch Liddy einer der großen Todeskandidaten für das Finale zu sein Allein die Tatsache das er Quinn um noch mehr Geld erpressen wollte spricht ja schon Bände Nun mit den Fotos wird er bestimmt Dexter erpressen wollen, nur das wird sicher ins Augen gehen Ansonsten ist die Story eben so ein wenig dahin geplätschert, das nun Jordan Chase der Tick-Tack-Mann ist war doch eigentlich schon letzte Folge klar, von daher verstehe ich nicht warum es in der Folge noch mal aufgegriffen und quasi nun verbrieft wurde Cole Harmon hat sein würdiges Ende erhalten Fand es auch ganz nett das Dexter mit Lumpen nun eine Gehilfin hat, allein schon seine Gedanken dazu fand ich ganz amüsant Über das Foto das Dexter bei Harmon mitgehen lassen hat gibt es bis jetzt auch keine gescheiten Infos, ich dachte ja ursprünglich das auch Chase mit drauf ist, aber ist er ja nicht! Das macht es irgendwie noch spannender Dann "opfert" die dumme LaGuerta Debra für ihre eigenen Fehler Im Moment hasse ich Maria wirklich Das nun Manzon "gelogen" hat fand ich auch nicht wirklich toll, aber immer noch besser als Angel Das war es dann auch schon wieder, diverse Randnotizen spare ich mir mal, bis auf Owen Was sollte denn der Auftritt von Lumens Ex-Verlobten Bis hierher leuchtet mir das jedenfalls nicht wirklich ein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Dexter (Sky-Stand) - 14.10.2011, 18:21:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann ich nicht so zustimmen. Ich fand beide Folgen klasse und sehr intensiv. War sehr spannend angelegt und hat mir im Gesamtbild sehr gut gefallen. Auch der Witz stimmt wie immer. Würde sie momentan auf Höhe von Staffel 4 ansiedeln. Fand es jetzt auch nicht so klar, dass Chase der Typ mit der Uhr war. Er war zwar gleich sowohl von Dexter ("Hübsche Uhr" ) und der Polizei in Verdacht, aber jener von Dexter richtete sich ja dann auf dessen Leibwächter, den ja Lumen erkannt hatte. Das er mit Dreck am Stecken hatte, war aber für den Zuschauer klar, als die beiden ja zusammen nach dem Verhör im Wagen waren. Aber ich denke, das sollte jetzt auch kein WTF-Moment werden. Ich bin auch sehr auf den "Nebenstrang" gespannt, wenn der Ex-Cop immer mehr Dexter auf den Fersen ist. Ich bin gespannt, was Quinn zu den Fotos mit den Säcken auf dem Boot in Verbindung bringen wird. Mal sehen, inwieweit er mit dem Bay Harbor Metzger involviert ist. Ich mag es ja generell mehr, wenn sich die Schlinge auch bei Dexter zusieht. Ähnlich wie bei Staffel 2 damals. Ich finde auch die "Zusammenarbeit" der Beiden recht erfrischend. Macht mir zumindest mehr Spaß als damals mit Miguel. Freue mich auf die letzten 4 Folgen.

Zitat:
Original von Luke
Fand es auch ganz nett das Dexter mit Lumpen nun eine Gehilfin hat,





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer