LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Californication (RTL2) (DE-Stand)LOST-fans.de Forum - Californication (RTL2) (DE-Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 110 Posts. Er wurde 19630 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Californication (RTL II-Stand) - 07.11.2008, 19:24:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von mercy
Wie, guckt keiner mehr?


Natürlich schaue ich noch, bloß weiß ich nicht was ich schreiben soll


...vor Begeisterung, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
Californication (RTL II-Stand) - 07.11.2008, 19:28:30nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Luke: Die Folgen sind schon gut und ich finde die Serie auch weiterhin sehr amüsant, aber ich finde jetzt nichts groß worüber ich unbedingt schreiben muss

Profil von mercy mercy
Californication (RTL II-Stand) - 08.11.2008, 00:50:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von mercy
...ob Hank wirklich soetwas wie Liebe empfinden kann.


Wer sagt den das er das nicht kann?


Naja, bisher einfach wegen zwei Dingen:

- Hank ist quasi mit jeder Frau im Bett, die er trifft.
- Karen meint, dass Hank nicht wirklich in sie verliebt, sondern das nur glaubt, oder so ähnlich.

Würde gerne bezüglich des zweiten Punktes gerne mal wissen, wie so ihre Beziehung ablief.


Profil von Bane Bane  
Californication (RTL II-Stand) - 08.11.2008, 04:20:06nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Also ich habs jetzt endlich geschafft die letzte Folge nachzuholen und fand sie auf ihre eigenen Art und Weise genial !!

Ich fange wirklich langsam an Fan dieser Serie zu werden, nicht wegen der prägnanten Sex, Drugs, & Rock N´ Roll Schiene, sondern wegen wirklich starken Dialogen und einer ausserodentlichen Charakterprägung. Nicht zu vergessen das unmerkliche: Musik, Dia und Monologe, was hintergründig immer mitschwingt und meiner Meinug nach in jeder Folge schön die Stimmung und Situation beschreibt, in welcher Hank sich momentan befindet.

Dieses Mal war es eine gewisse Melancholie, die vermittelt wurde, die zeigen soll wie es in Hank momentan aussieht, sein Leben schwankt zwischen Hoffnung seine große Liebe wieder zurück zu erobern, Unzufriedenheit über Leben und Job und Sexeskapaden mit Frauen die nur dazu da sind den Schmerz zu überspielen.

Natürlich kann man in der Serie die 0815 ich ficke mich durch die Welt Sitcom sehen, aber ich finde, die Serie ist jetzt schon so viel mehr.

Soviel also zu: "Man kann nichts darüber sagen"

- Editiert von Bane am 08.11.2008, 04:22 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von K.C. K.C.
Californication (RTL II-Stand) - 08.11.2008, 12:54:39nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Bane
Soviel also zu: "Man kann nichts darüber sagen"


Diesen Satz meinte ich doch überhaupt nicht negativ, bloß muss ich meine Gedanken über die Serie nicht nach jeder Folge niederschreiben


Profil von House House
Californication (RTL II-Stand) - 10.11.2008, 23:11:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Folge heute führte eigentlich das sehr passend weiter, was in der letzten Woche zu sehen war. Mich stört allerdings irgendwie die überzogen viele Werbung, die RTL 2 für die Serie macht, durch die man schon im Vorfeld die halbe Folge kennt. Teilweise ist das sogar noch eine (negative) Steigerung zu unseren geliebten, den Cliffhanger der nächsten Woche bereits preisgebenden Pro7-Lost-Trailern.

Begeistert hat mich das Ende, das nicht etwa abrundend oder harmonisch, sondern erstmals ein richtiger, in kleinem Rahmen "dramatischer" Überraschungseffekt war. Bin mal gespannt, wie Hank darauf reagiert, dass jetzt auch noch seine Tochter von seinen ständig nicht eingehaltenen Versprechungen die Nase voll hat.

Und übrigens: Ist mir das entgangen oder gab es in dieser Folge zum ersten Mal keinen schön absurden Traum von Hank als Eröffnung?


Profil von mercy mercy
Californication (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 03:25:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, es gab keinen absurden Traum. Leider. Aber ich meine, dass der vorher schon nicht immer zu sehen war. Charlie ist einfach großartig, und wie er jetzt in dieses Dreiergespann reingerutscht ist, war recht lustig anzusehen. Die Mia-Geschichte hatte etwas von der Fabel mit dem Schäfer, der immer nach den Wolf schrie, obwohl keiner kam. Ich fürchte, dass bald die "Beziehung" zwischen den Beiden auffliegen wird. Der Höhepunkt der Folge ist aber gewesen, als Hank den Lehrer die Pillen gezeigt hat.

Profil von House House
Californication (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 23:25:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Oh je, ich will ja nicht Bill erleben, wenn das mit Hank und Mia ans Licht kommt... Und wenn er dann auch noch erfährt, dass Hank und Karen sich geküsst haben...
Ach ja, Konfliktpotential fehlt der Serie schon mal nicht.


Profil von mercy mercy
Californication (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 23:45:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Komisch, dass er die letzten zwei Folgen gar nicht dabei, außer am Telefon.

Profil von HappyChild HappyChild
Californication (RTL II-Stand) - 12.11.2008, 12:49:52nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Der ist doch auf Geschäftsreise oder?

Also Charlie + Frau + Sekretärin... blöder Zufall War aber richtig amüsant

Ich schätze ja mal, dass Karen schon Verächtigungen hat, wegen der Sache mit Hank und Mia


Profil von Dan Dan
Californication (RTL II-Stand) - 12.11.2008, 23:01:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Fand die Folge am Montag auch wieder ganz cool.

Am besten ja war ja echt der "versuchte" Dreier zw. Charlie, seiner Frau und seiner Assistentin. Zum Schluß war dann die Brustwarze ab.

Hm, ich denke mir auch, dass Hank dass mit Mia nicht mehr lange verschweigen kann. Karen hat bestimmt schon irgendwie Verdacht geschöpft....Aber eins ist sicher: wenn das rauskommt, brennt die Luft.






Profil von mercy mercy
Californication (RTL II-Stand) - 14.11.2008, 00:29:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wäre eigentlich eine logische Schlußfolgerungen, da es ja jetzt schon fast danach aussieht, dass die beiden wieder zusammen kommen.

Profil von K.C. K.C.
Californication (RTL II-Stand) - 18.11.2008, 19:29:52nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Nun haben es Karen und Hank als doch wieder getan, tztztztz. Aber vielleicht wollte sie ihn auch nur trösten, weil sein Vater gestorben ist, wer weiß. Jedenfall hat mir die Folge wirklich gut gefallen und wir wissen auch woher Hank die obszönen Ausdrücke hat

Profil von Gideon Gideon
Californication (RTL II-Stand) - 18.11.2008, 21:05:41nach oben

238 Posts: Lost One


Leider hab ich jetzt nach ein paar Folgen gemerkt, dass die Serie nix für mich ist
obwohl ich voller Vorfreude war....ich steig aus!


Profil von mercy mercy
Californication (RTL II-Stand) - 19.11.2008, 00:21:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Fand die Folge dank ihrer Flashbacks auch wieder besser, auch wenn sie - vielleicht auch gerade deswegen - ziemlich ernst gewesen ist. Nun haben wir einen Einblick darin gewonnen, warum sich Karen von Hank getrennt hat und eine Andeutung, ob sie vielleicht doch wieder zusammen kommen. DD hat mir in dieser Folge ziemlich gut gefallen.

Profil von Dan Dan
Californication (RTL II-Stand) - 19.11.2008, 16:48:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Mir hat die Folge auch sehr gefallen. Das mit dem FBs waren sehr interessant und zudem konnte man sehen, wie die Ehe von Karen und Hank auseinander ging. Aber auch die Geschichte mit dem Vater war gut, mitunter sehr ernst, was mal ein gelungene Abwechslung zur sonstigen Thematik von Californication ist. Ich hoffe ja mal echt, das Karen und Hank wieder zusammenkommen. Denn wie man gesehen, fühlt sich Karen immernoch zu Ihm hingezogen....






Profil von K.C. K.C.
Californication (RTL II-Stand) - 25.11.2008, 16:26:00nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Also mir hat Hank gestern am Ende der Folge irgendwie Leid getan, da kauft er sich schonmal einen neuen Wagen und dann lässt er sich auch noch so austricksen und lässt ihn sich klauen.
Aber den Roman haben sie ja nicht mitgenommen oder? Den hat ja die Tochter von Bill (Namen entfallen)!?


Profil von HappyChild HappyChild
Californication (RTL II-Stand) - 25.11.2008, 18:19:40nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
Original von K.C.
Also mir hat Hank gestern am Ende der Folge irgendwie Leid getan, da kauft er sich schonmal einen neuen Wagen und dann lässt er sich auch noch so austricksen und lässt ihn sich klauen.
Aber den Roman haben sie ja nicht mitgenommen oder? Den hat ja die Tochter von Bill (Namen entfallen)!?


Hank dachte aber dass es sein Roman wäre... die Tochter von Bill hats ja ausgetauscht... so hab ichs jedenfalls verstanden


Profil von K.C. K.C.
Californication (RTL II-Stand) - 25.11.2008, 20:31:27nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Das Hank dachte das es sein Roman wäre ist ja klar, immerhin wollte er den Räubern ja auch nur klarmachen das er nur das Skript haben möchte.

Profil von Dan Dan
Californication (RTL II-Stand) - 25.11.2008, 21:45:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Mir tat Hank in der Folge auch voll Leid. Karen sagt, dass sie ihm nicht mehr liebt und sein cooles, neues Auto wird geklaut (indem sich das Skript befand, was aber zuvor Mia ausgetauscht hat). Wenigstens scheint es nächste Woche für ihn aufwärts zu gehen:

Er und sein Manager legen die Boxtrainerin zusammen flach.


Aber auch krass:

Mia will die Geschichte von Hank als ihre veröffentlichen. O.O








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer