LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Californication (RTL2) (DE-Stand)LOST-fans.de Forum - Californication (RTL2) (DE-Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 110 Posts. Er wurde 25848 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von K.C. K.C.
Californication (RTL II-Stand) - 28.09.2008, 13:08:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Morgen startet um 22.15 Uhr auf RTL 2 Californication und ich habe mir fest vorgenommen mal reinzuschauen. Die Trailer waren ja recht witzig und lassen auf gute Unterhaltung hoffen.

Hier mal eine kleine kurze Preview:
In der Serie „Californication“ geht es um den Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny), der versucht seine 13-jährige Tochter richtig zu erziehen, während er in einem Sumpf aus Sex und Drogen steckt. Außerdem hängt er immer noch an seiner Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone).


Profil von Salocin Salocin
Californication (RTL II-Stand) - 28.09.2008, 13:24:15nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


http://www.fernsehlexikon.de/2770/californication/

Profil von HappyChild HappyChild
Californication (RTL II-Stand) - 28.09.2008, 13:41:31nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich denke, ich schau mal rein... Constantine hat ja so davon geschwärmt

Profil von M_C M_C
Californication (RTL II-Stand) - 28.09.2008, 13:42:20nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Jaaaa leute, alle anschauen, eine wunderbare Serie

Ich schau mir mal an wie die Synchro gelungen ist und ob es geschnitten ist



Meine Moviebase


Profil von Mogry Mogry
Californication (RTL II-Stand) - 28.09.2008, 18:25:52nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich werde auch reinschauen, auch wenn ich, rein von der Story gesehen, es eigentlich hätte links liegen gelassen. Aber es gibt da 2 sehr gewichtige Gründe:
1. David Duchovny!
2. Showtime! Es gibt noch keine Serie des Senders, die mir nicht gefallen hat. Sie sind einfach offener.

Außerdem läuft es ja im Pack mit Dexter, was ich auch verfolgen möchte. *denk* Ab nächster Woche kollidiert die Ausstrahlung dann zwar mit Supernatural, aber es gibt ja zeitnahe Wiederholungen von Californication nach 0 Uhr, falls es mir wirklich gefällt, und daran glaube ich sogar.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Californication (RTL II-Stand) - 28.09.2008, 18:30:48nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Mogry Sleeper Cell (was auch von Showtime ist) hast Du dennoch nicht geschaut, obwohl die da auch sehr offen waren und Dir einige Szenen sicherlich gefallen hätten


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mogry Mogry
Californication (RTL II-Stand) - 28.09.2008, 18:34:03nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Tommy: Da hast du recht, aber ich konnte mit der Thematik wirklich überhaupt nichts anfangen. Das war mir für ne Serie einfach zu politisch. Aber möglicherweise sollte ich der Serie doch eine Chance geben, wenn sie auch eine Showtime-Serie ist. Aber sie ist ja sowieso vorbei. Vielleicht hole ich es bei Gelegenheit ja mal nach.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Dan Dan
Californication (RTL II-Stand) - 28.09.2008, 19:18:02nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Steht morgen auf jeden Fall mit auf dem TV-Plan.






Profil von mercy mercy
Californication (RTL II-Stand) - 29.09.2008, 01:19:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich werde allein wegen DD reinschauen, auch weil er ja dafür schon diverse Preise gewonnen hat.

Profil von Luke Luke  
Californication (RTL II-Stand) - 29.09.2008, 07:04:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Schaut es Euch auf jeden Fall an, die Serie ist genial und auch die Syncro ist recht gut gelungen, wobei es im Original noch heftiger verbal zur Sache geht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Californication (RTL II-Stand) - 30.09.2008, 01:52:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, wer hat's gesehen?

Also auch die deutsche Fassung war sehr derb und mich hat es schon gewundert, trotz Schnitte, wie freizügig es da im prüden Amerika zugeht. Eine Art von Story war zwar noch nicht zu erkennen, aber DD fand ich shcon recht gut, wenn es mich auch dauernd als Akte X-Veteran irritiert hat. Ich schalte nächste Woche aber wieder ein.


Profil von Salocin Salocin
Californication (RTL II-Stand) - 30.09.2008, 02:29:42nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von mercy
Also auch die deutsche Fassung war sehr derb und mich hat es schon gewundert, trotz Schnitte, wie freizügig es da im prüden Amerika zugeht.
Kabel halt. Da hat die FCC nichts zu melden


Profil von Dolmar Dolmar
Californication (RTL II-Stand) - 30.09.2008, 09:44:11nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Auch hier nochmal der Link zu den Quoten.

Klick




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mogry Mogry
Californication (RTL II-Stand) - 30.09.2008, 12:14:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Auch hier stimme ich, wie bei Dexter, mit mercy überein. Sehr derb, ganz amüsant aber eine Story ist für mich noch nicht richtig erkennbar. Auf mich wirkt es im Moment noch wie die Verfilmung einer Talkshow-Geschichte. Derbe Sprüche würden mir nicht reichen, dazu müsste ich keine Serie schauen, die Sprüche könnte ich auch so haben. Sehr amüsant aber soweit kein Grund auf jede weitere Folge hinzufiebern.
Aber David Duchovny hat mich überzeugt und letztlich auch die Situation um die Tochter von ihm um die 16-jährige Stieftochter der Mutter um mich es weiterschauen zu lassen. Dadurch freue ich mich jetzt doch auf die nächsten Folgen, da ich davon ausgehe, dass sich eine Story entwickeln wird und es kein plattes aneinanderreihen vulgärer Sprüche ist. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, da mir die Kombination aus Story und so einem Humor definitiv gefällt!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Dan Dan
Californication (RTL II-Stand) - 30.09.2008, 12:45:24nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


David Duchovny in einer anderen Rolle zu sehen, als ihn seiner "Paraderolle" als Agent Mulder in Akte X, war schon ein bisschen komisch. Aber ich hab mich dran gewöhnt, da DD seine Rolle als sexsüchtigen Hank echt cool rüberbringt. Der Humor gefällt mir echt sehr, auch wenns eben öfters auch ein bisschen derber wird. xD Aber who cares? Hab trotzdem echt manchmal aufm Boden gelegen vor Lachen.

Werd auf jeden Fall nächste Woche in Californication wieder reinschauen.






Profil von Gideon Gideon
Californication (RTL II-Stand) - 30.09.2008, 17:36:12nach oben

238 Posts: Lost One


Leider muss ich sagen das mich die erste Folge nicht vom Hocker gehauen hat, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch angesetzt.

D.D. spielt die Rolle zwar ziemlich gut dennoch ist, wie einige schon erwähnt hatten, keine Handlung zu erkennen und ich glaube es wird auch ziemlich schwer, eine vernünftige aus dieser Serie zu basteln. Trotzdem werde ich sie weitergucken und mich überraschen lassen!


Profil von K.C. K.C.
Californication (RTL II-Stand) - 30.09.2008, 19:12:24nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Also mir hat der Anfang sehr gut gefallen, genau sowas braucht man am Montag Abend
Ich werde aufjedenfall wieder einschalten


Profil von Loni Loni
Californication (RTL II-Stand) - 01.10.2008, 16:13:09nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Habe allein wegen DD die erste Folge gesehen doch ganz überzeugt hat es mich noch nicht. Ich werde weiter dran bleiben und wenn sich noch eine richtige Story entwickelt, könnte die Serie fest in meinen TV Plan aufgenommen werden.
Hatte als Akte-X Veteran natürlich auch mit der Muldersache zu kämpfen.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von mercy mercy
Californication (RTL II-Stand) - 07.10.2008, 02:40:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jetzt habe ich erstmal gemerkt, dass eine Folge ja nichtmal 30 Minuten geht.

Aber ich fand die Folge ein Stück besser als die erste. Das ist vor allem wiedermal DDs famosem Spiel zu verdanken. Seine Sprüche waren einfach nur herrlich, aber die beste Szene war dann doch gegen Ende mit dem Bild. Zwar wird schon eine Grundstruktur angedeutet, jedoch zeichnet sich die Serie bisher damit an, Einblicke in Hanks Leben zu gewähren, welches momentan ja nicht gerade sehr erfüllt ist, wenn man mal von dem einen absieht. Ich weiß ja nicht, wie es wirklich in den USA ist, aber irgendwie erscheint mir das doch zu übertrieben. Da hilft es auch wenig, dass er von der einen Frau eine Abfuhr erhalten hat. In gewisser Weise ist er schon eine tragische Figur. Er bekommt zwar immer das, wonach er sich sehnt, jedoch nicht von der richtigen Frau. Zugegeben, dass seine Affären wirklich alle etwas komisch drauf waren. Sexbessesene Minderjährige, die um sich schlagen und verzweifelte Mütter mit komischen Komplexen. Amüsant ist es für den Zuschauer, aber traurig zu sehen, wenn Hank seine Tagträume erfährt.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Californication (RTL II-Stand) - 07.10.2008, 14:51:39nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


die Quoten sind ja nicht so berauschend

klick



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer