LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (RTL II-Stand)LOST-fans.de Forum - Dexter (RTL II-Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 139 Posts. Er wurde 31352 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 14.11.2008, 01:41:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, mit der gespaltenen Persönlichkeit hatte ich auch schon meine Theorien. Könnte auch was dran sein.

Ich möchte jetzt kein Bild vom Arzt raussuchen, da ich nicht gespoilert werden will. Halt der junge Spund, der Tony Tucci die neuen Prothesen gemacht hat und sich in der letzten Folge mit Deb geküsst hat.


Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 14.11.2008, 02:59:32nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ach der, Danke, dachte Du meintest jemand anderen Der kam mir eigentlich gar nicht verdächtig vor, aber mal schaun.

PS: Das mit der gespaltenen Persönlichkeit war von mir jedoch auch nicht ganz ernst gemeint Zumindest Dexter müßte davon ja mal irgendwas mitbekommen haben.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 14.11.2008, 03:16:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, zuerst habe ich mich gefragt, warum er so viel Sprechrolle hatte. Dann habe ich mich gewundert, warum man ihn bei der Zusammenfassung nochmal zeigte. Und die letzte Folge ließ ja einiges durchblicken: Er setzt gerne Puzzles zusammen, war mal an einer Bildhauer-Schule (also künstlerisch begabt) und da er Chirurg ist, bestens mit der Anatomie vertraut.

Da ich stark vermute, dass wir den Killer bereits gesehen haben, denke ich jetzt einfach mal, dass er es ist.


Profil von Mogry Mogry
Dexter (RTL II-Stand) - 17.11.2008, 00:21:59nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich schaue auch noch auf RTL2-Stand, ihr seid nicht allein. Da ich jedoch Montag zu blöd war den Videorekorder zu programmieren, hat es jetzt etwas gedauert die Folge zu schauen.

Mir kam der gleiche Gedanke wie mercy. Warum zeigen sie den Typen (Arzt) im Rückblick und dann dieses Andeutungen im Gespräch mit Deb. Zudem würde es auch total in seinen Plan passen, noch mehr in Dexters Leben einzutauchen, indem er sich seine Schwester schnappt.
Trotzdem stellt sich die Frage, warum sich Perry opfert?! Er muss doch Bescheid gewusst haben. Oder war es tatsächlich einfach ein perverser Versuch von ihm, sich die "Anerkennung" des eigentlichen Serienmörders zu holen? Fotos von den Tatorten, Fesseln einer Nutte, entsprechende Werkzeuge im Zimmer. Dann geht er ganz zufällig zum Schnapsladen um sich darauf fangen zu lassen.
Passt alles nicht ganz. Woher wusste er von den Tatorten, wenn er gar nicht involviert ist? Ist er so dumm, sich von dem echten Mörder als Marionette missbrauchen zu lassen? Hmm, alles noch sehr verzwickt.
Dann der zweite Fall der Woche. Ich fand es sehr gelungen, dass die Story aufgenommen und quasi zuende erzählt wurde. Die Zweifel Dexters um dann zu erkennen, dass er in dem Jungen das sieht, was aus ihm geworden wäre, wenn er nicht so einen Vater gehabt hätte.
Auch die Story um Rita hat mir sehr gut gefallen. Ihr Mann sorgt bestimmt noch für Zündstoff. Meine momentane Theorie ist es, dass er es schafft die labile Rita doch wieder auf seine Seite zu ziehen, indem er den liebevollen, veränderten Ehemann spielt. Dann fängt er wieder an zu schlagen. Daraufhin wird sich Dexter fragen, ob er seine "Rache" auch schon auf einen solchen Fall anwenden darf, oder ob die Tat dem nicht gerecht werden würde. Stellt er persönliche Dinge in den Vordergrund? - Aber mal abwarten, es kommt bestimmt ganz anders!

Die Serie hat einfach eine unglaubliche Intensität, gespickt mit Humor und Gedankengängen die in seiner konstruierten Welt tatsächlich eine absurde Logik besitzen. Es ist beängstigend und witzig zugleich. Wobei einem der Lacher dann doch gerne mal im Halse stecken bleibt, wenn man sich bewusst ist, worüber man gerade mal wieder schmunzelt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 17.11.2008, 00:35:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich kann mir auch nur vorstellen, dass Perry ein (unfreiwilliger) Handlager des wahren Killers ist. Woher sollte er sonst die vielen Fotos haben?

Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 18.11.2008, 18:07:48nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Gestern wurde nun schließlich die wahre Identität des Ice-Truck-Killers enthüllt, Glückwunsch an die Ratefüchse Ich frage mich nur, was ihn so sehr mit Dexter verbindet. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, daß er der Sohn der Krankenschwester, die Dexter als Erste umgebracht hat, ist Ohne Grund wird er sich ja nicht an ihn ranmachen. Aber das Ganze scheint wohl auf einen finalen Showdown hinauszulaufen, wobei Debra dann noch mehr Dexter auf die Schliche kommen kann. Doch irgendwie kommt mir da die Enthüllung etwas zu früh, denn die Staffel wird ja wohl noch einige Episoden haben.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Gideon Gideon
Dexter (RTL II-Stand) - 18.11.2008, 18:34:12nach oben

238 Posts: Lost One


@Tommy.

Du meinst also das ist der wahre Ice-Truck-Killer?


Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 18.11.2008, 21:31:44nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ja, es war doch ziemlich offensichtlich. Die Figur, die ehemals in Dexters Kühlschrank lag, die abgepackten Leichenteile, da gibt es eigentlich fast keinen Zweifel mehr.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 19.11.2008, 00:19:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Juhu, recht gehabt. Auch wenn es wirklich überraschend schnell enthüllt wurde. Da bleibt wirklich noch die Frage offen, welche Motive und Pläne der Killer nun hat.

Sonst fand ich die Folge jetzt nicht so berauschend, was vielleicht auch daran lag, dass die Nebencharaktere diesesmal ziemlich im Hintergrund blieben. Jedoch waren die Sitzungen beim Psychotherapeuten ein Genuss.


Profil von Dan Dan
Dexter (RTL II-Stand) - 19.11.2008, 16:42:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Also ist der Arzt, der Ice Truck-Killer....Wer hätte das gedacht? Bin jetzt seeehr gespannt, was er noch weiter mit Dexter bzw. seiner Schwester vorhat. Bin mir außerdem sicher, irgendwas verbindet ihn mit Dexter. Denn ohne Grund, würde er wohl kaum seine Spielchen mit ihm treiben....

Der Rest der Folge war auch ok, absolutes Highlight waren allerdings die Sitzungen beim Psychiater.






Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 30.11.2008, 23:44:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, keine Meinungen zum letzten Montag?

Es kam zwar jetzt nicht sonderlich viel Neues zur Storyline zum Tragen, jedoch wissen wir und Dexter, dass sein richtiger Vater gelebt hat, der dann höchstwahrscheinlich vom Kühllaster-Killer umgebracht wurde. Dexter und er haben sich ja jetzt nun kennengelernt. Ich fand es etwas schade, dass es noch keine richtigen Andeutungen einer Vermutung oder Entdeckung gemacht worden. Hat Dexter die alte Dame am Ende wirklich nicht mehr gehört?

Und was war jetzt mit Doakes? Hat er jemanden aus vergangenen Zeiten wiedererkannt und Selbstjustiz verübt? Angel hat mir dabei ziemlich leid getan, da er jetzt wohl ein potentielles Mobbing-Opfer in der Zentrale ist.

Ich bin echt gespannt, was der Killer nun eigentlich mit Dexter vor hat. Ich vermute ganz einfach, dass er das "Treffen" mit seinem richtigen Dad in die Wege geleitet hat.


Profil von HappyChild HappyChild
Dexter (RTL II-Stand) - 30.11.2008, 23:48:23nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich sage nur eins: versucht in Zukunft den deutschen Folgennamen auszuweichen

Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 30.11.2008, 23:49:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wieso? Ich weiß gar nicht, wie die aktuelle hieß, weil die immer so dezent "erscheint".

Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 01.12.2008, 01:05:52nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Also die letzte hieß "Spuren der Vergangenheit". Da ich eh in einem bestimmten Wettstreit stehe komme ich um die Folgennamen auch gar nicht herum

Zur letzten Folge: Rudy hat also Dexters leiblichen Vater umgebracht (auch wenn es nur Indizien sind, aber das ist wohl nicht mehr von der Hand zu weisen) und die alte Dame wird er wohl auch nicht unbehelligt lassen. Dexter hat sie wahrscheinlich nicht gehört, ansonsten wäre er wohl stutzig geworden, er ist immerhin Polizist

Die Sache mit dem Ex-Mann der Freundin von Dexter (ich kann mir die Namen einfach nicht merken) wird zusehends bedrohlicher, das muß ja irgendwann richtig eskalieren (auch wenn sie sich das letzte Mal zur Wehr setzen konnte, aber auch nur in knapper Not).

Ich denke nicht, daß Angel (wenn er denn so heißt) nun ein Mobbing-Opfer wird, da wird Doakes schon aufpassen.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 01.12.2008, 01:50:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, da hatte Dexter dann wohl zuviele Vorurteile, weil er wohl dachte, die Oma erzählt wieder zuviel.

Der Ex-Mann heißt Carl, der mir super-unsympathisch ist. Bäh!

Also er heißt Angel Baptista. Ich mag ihn!


Profil von Luke Luke  
Dexter (RTL II-Stand) - 01.12.2008, 14:23:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von HappyChild
Ich sage nur eins: versucht in Zukunft den deutschen Folgennamen auszuweichen


Besser ist es, da stimme ich Happy nur zu


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 01.12.2008, 16:26:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und ich weiß immer noch nicht, wieso.

Profil von HappyChild HappyChild
Dexter (RTL II-Stand) - 01.12.2008, 17:17:38nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Willst du unbedingt nachlesen? Verrät einfach zu viel (besonders übers Finale)

Profil von Mogry Mogry
Dexter (RTL II-Stand) - 01.12.2008, 17:23:09nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Meint ihr insbesondere den Titel der nächsten Folge? Bisher kam ich mit den Titeln nämlich immer gut klar. Natürlich haben sie ne Bedeutung, aber es hat mich bisher halt nicht gestört.
Ich befinde mich ja im selben "Wettbewerb" wie Tommy, deshalb ist der Titel auf jeden Fall interessant für mich, zur Not muss ich ihn halt im Nachhinein nachschlagen.

Ich fand die letzte Folge übrigens gut, aber nicht so überragend, wie viele andere schon. Gerade die Story mit der Oma (so lustig sie auch war) wirkte mir zu konstruiert. Aber ansonsten ganz gut, inbesondere die Sache mit Dexters Freundin und ihrem Ex-Mann!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Dexter (RTL II-Stand) - 01.12.2008, 17:35:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mogry
Meint ihr insbesondere den Titel der nächsten Folge?


Sagen wir einfach mal "vielleicht"

Wenn Du genau willst welchen deutschen Episoden Titel du nicht vorher lesen sollst, dann liest den Spoiler, ich schreib wirklich nur die Folgennummer rein, sonst nix!
1.12



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer