LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (RTL II-Stand)LOST-fans.de Forum - Dexter (RTL II-Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 139 Posts. Er wurde 31381 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Dexter (RTL II-Stand) - 28.10.2008, 14:47:45nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

ja,bane du sprichstmir da grade aus der seele...ich kann mir auch von einigen in meinem freundeskreis anhören:lost?is das nicht der scheiss auf der insel??oder prisonbreak....sonn rotz da zuzu schauen wie einer ausbricht....aber genau DIE hocken jeden mittag vor rtl und schauen den olli und bauer sucht frau...weil das ist ja sooooooooo lustig und interessant





Profil von Dan Dan
Dexter (RTL II-Stand) - 28.10.2008, 17:29:25nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von !Xabbu
bei solchen Quoten bin ich ja mal gespannt wie lange noch rtl2 an der serie fest hält

Schade, dass solche tollen Serien wenig Beachtung in der dt. Sendekultur erhalten. Hoffentlich sendet RTL2 trotzdem noch die Staffeln zu ende....

Nya, aber jetzt zur gestrigen Folge:
Endlich kommen die Ermittlungen rund um den Ice Truck Killer wieder in Gang. Sie haben ja ein Bonbonpapier mit DNA in der Halle gefunden, mal gucken was da so rauskommt. Und was Tucci noch so redet, nach dem "Rendezvous" mit der Prostituierten. Dexters "privater Fall" war auch ganz spannend. Auch immer wieder lustig: Dexters Unbeholfenheit in Sachen Liebe. Wie er da mit Rita auf dem Sofa saß und sie weint...Was macht der werte Herr da? Bin da auch mal gespannt, wie es mit deren Beziehung weitergeht. Denn irgendwann will Rita bestimmt mehr von Dexter als nur eine Beziehung...Mal was zum Schluss der Folge: da hat man ja in den einem Kofferraum, ein Auge durch den Kofferraum lugen sehen...Wenn das nichtmal der Ice Truck Killer war.....
Nächste Folge scheints dann ja echt megaspannend zu werden: die Leichen von dem Mann und der Frau werden auf dem Schrottplatz gefunden. Wenn da auch nicht mal auch der Ice Truck Killer dahinterstreckt. o.O


Freu mich auf jeden Fall schon drauf, denn jetzt scheint die Serie stark an Erzähltempo zu zunehmen.

- Editiert von mercy am 31.10.2008, 13:33 -






Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 28.10.2008, 22:40:09nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Dan Manche schauen extra nicht die Vorschau, um die nächste Folge ohne Vorkenntnisse schauen zu können, dies bitte demnächst beachten Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, was die nächste Folge betrifft.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Dan Dan
Dexter (RTL II-Stand) - 29.10.2008, 15:11:11nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von TommyK
@Dan Manche schauen extra nicht die Vorschau, um die nächste Folge ohne Vorkenntnisse schauen zu können, dies bitte demnächst beachten

Entschuldigung, hab ich ja nicht gewusst. Achte aber, das nächste Mal drauf.






Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 31.10.2008, 13:32:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ich habe jetzt die beiden letzten Folgen nachgeholt und fand sie beide ziemlich gut. 1.04 war die erste Folge, wo Dexter keinen Mord verübt und in 1.05 gab es zum ersten Mal keine neuen Morde des Kühllasterkillers. Würde es die Szene mit dem geworfenen Kopf und mit dem Fotoapparat geben, könnte man ja gut denken, dass es Dexter selber ist, der die Morder verübt. So eine zweite Persönlichkeit, aber das hat sich ja jetzt wohl ausgeschlossen. Denn ich frage mich immer noch, wie es Dexter so gelassen hinnehmen kann, dass es sich der Killer gemütlich in seiner Wohnung machen kann. Aber das ist wohl halt Dexter. Doakes mag ich auch immer mehr. Der hat, obwohl er stets ernst ist, so eine lustige Ader an sich.

Wem das Auge gehört, weiß ich nicht. Ich vermute aber nicht, dass es der Killer ist. Velmehr könnte es aber einen Einwanderer gehören, der zumindest ein Motiv hätte, sich dort zu verstecken, bzw. eingesperrt zu sein. Aber ich glaube nicht, dass so einer Dexter gefährlich werden könnte.

Der Trailer für die nächste Woche verspricht zumindest ein gutes Potential.


Profil von Dan Dan
Dexter (RTL II-Stand) - 04.11.2008, 20:59:39nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Fand die Folge gestern echt voll super. Ziemlich spannend dadurch, dass Dexters Morde fast aufgeflogen wären. Ich dachte mir aber schon, dass er eh nicht aufliegen würden, weil das würde der Serie dann ja vollkommen jeden Sinn nehmen. Aber ich denke mal, so eine Situation haben wir nicht zum letzten Mal erlebt....Aber jetzt wissen wir auch, wer im Kofferraum saß...der kleine Junge. Bin trotzdem sicher, dass der Ice Truck Killer in den Nähe war und Dexter sich genau angesehen hat. Sonst wüsste er ja nicht, wo die Leiche der Frau war. Cool, fand ich aber auch Dexters Schwester bei Doakes Familie. Vorschau auf die nächste Folge sah auch wieder ganz interessant aus! Ich freu mich drauf.






Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 05.11.2008, 01:19:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was für eine Folge! Hat mir super gut gefallen. Die Spannung, die bis zum Ende fast am Überlaufen war, war einfach nur stark und unbeschreiblich. Dexter kurz vor seinem "Karriere"-Ende, der schon vorsorglich seine Utensilien entsorgt, und seine Schwester, die den richtigen Riecher zu haben scheint. Dexters zynische Gedanken zu seinen Kollegen waren einfach nur klasse.

Meine Vermutungen, dass ein Flüchtling im Auto Dexter beobachtet hat, waren also wirklich richtig, doch im Grunde nur ein Mittel der Dramatik dieser Folge. Bei mir hat's zumindest gewirkt. Auch einmal einen anderen Dexter zu sehen, der plötzlich überhaupt nicht mehr souverän wirkt, war interessant anzusehen.

Wie es der Killer aber geschafft hat, die Leiche wieder aus dem Wasser zu holen und vor allem die Forensiker das nicht festgestellt haben, bleibt ein Rätsel. Da der Killer auch immer in Dexters Wohnung ist, wenn dieser nicht da ist, muss er ja ziemlich oft in dessen Nähe sein. Vor allem auf dem Gewässer hätte ihn doch mal was auffallen sollen. Mich stört es, dass Dexter das alles so hinnimmt. Ich denke fast, dass wir den Killer schon zu Gesicht bekommen haben.


Profil von deathcabformathi deathcabformathi
Dexter (RTL II-Stand) - 05.11.2008, 12:30:05nach oben

9 Posts: Paulo

http://www.sueddeutsche.de/panorama/715/316596/text/?page=2#readcomment

Schon gruselig. Doch die Verbindung zu Dexter sollte man nicht überbewerten. Da gehört schon etwas mehr zu als die Faszination zu einer TV-Serie.


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 03:58:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wiedermal eine klasse Episode, die uns angeblich den Killer präsentiert, aber irgendwie war ja gleich klar, dass er es nicht sein kann. Vielmehr bestätigen sich meine Vermutungen, dass der Arzt nicht ganz sauber zu sein scheint. Zumal weiß er durch seinen Beruf sicher bestens über die menschliche Anatomie bescheid und dann war er auch noch auf einer Kunsthochschule und hat was mit Puzzles am Hut. Wenn das nicht unser Mann ist. Oder wieder eine falsch gestreute Fährte?

Interessant finde ich auch, dass Nebencharaktere aus früheren Folgen wieder mit einbezogen werden, auch wenn sie keine langen Auftritte dann mehr haben. Was nun mit dem Ehemann von Rita wird, bleibt abzuwarten. Ich vermute, dass wir ihn nicht schon das letzte Mal gesehen haben. Wird er vielleicht sogar ein Opfer von Dexter. In dieser Folge hat dieser ja mal wieder keinen Schuldigen zur Strecke gebracht.

Ganz toll finde ich auch den teils subtilen Humor. Der ist zwar nur spärlich eingesetzt, aber wenn er kommt, dann richtig. Vor allem bei Doakes ist er echt herrlich.

Tja, storytechnisch werden sie dann ja wieder bei 0 sein, wenn sich herausstellt, dass sie den Falschen haben. Und Debra und James werden Dexter wohl immer näher auf die Schliche kommen.


Profil von HappyChild HappyChild
Dexter (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 18:16:19nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Wenn dir Dexter und Doakes zusammen gefallen, wirst Staffel 2 lieben

Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 18:53:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke für den Spoiler.

Hm, schade, dass sonst keiner mehr bei RTL 2 schaut.


Profil von HappyChild HappyChild
Dexter (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 18:54:15nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Soll ich ihn weg machen? Viel aussagen tut er ja net

Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 19:00:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, war doch nur Spaß.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen, was nicht jede Serie immer schafft.


Profil von Dan Dan
Dexter (RTL II-Stand) - 11.11.2008, 21:49:22nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von mercy

Hm, schade, dass sonst keiner mehr bei RTL 2 schaut.

Ich schaus doch auch noch.

War auf jeden Fall gestern eine klasse Folge. Die ganze Story rund um den angeblichn gefassten Ice Truck Killer war echt spannend gemacht. Aber mir war klar, dass der Typ nicht der Killer ist. Wäre auch viel zu leicht. Zumal ja auch alle Beweise wie die Faust aufs Auge gepasst haben. Entweder er ist nur ein Nachahmungstäter, oder er steckt mit dem Ice Truck Killer unter einer Decke. Naja, mal sehen...vllt. erfahren wir nächste Woche was dazu. Bin auch gespannt, ob Dexter wieder seinem "Handwerk" nachgehen wird. Die letzten beiden Folgen, blieb sein Skalpell ja trocken.

Vllt. wird der Ex-Ehemann ja auch eines der nächsten Opfer von Dexter. Er hats ja schon so angedeutet....Aber egal was kommt: Dexter wird Rita und die auf jeden Fall Kinder beschützen. Obwohl er keine "Gefühle" hat. Was ich jede Fole auch toll finde: Dexters Unbeholfenheit bei Rita immer. Z.b. wenn sie weint, weiß er nicht, was er tun soll. Der Blick dazu...

Freu mich auf jeden Fall, die nächste Folge anzugucken.






Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 12.11.2008, 00:20:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, wir sind die Übrig-Verbliebenen.

Zuerst dachte ich ja, dass es Dexter selbst sein könnte, welches aber schnell widerlegt wurde. Dann nahm ich an, dass es vielleicht doch sein "Dad" sein könnte, wie auch immer. Er kam in der gestriegen Folge zum ersten Mal nicht vor. Aber seit eben jener letzten Folge vermute ich echt, dass es dieser Arzt ist. Das waren für mich etwas zu viele Anspielungen: Bildhauer, Kunst, Puzzle....


Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 12.11.2008, 02:33:38nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Debra ist der Killer ... das wäre doch mal was Es ist doch jedenfalls verdächtig, daß sie ihm immer ganz dicht auf den Fersen war und immer schön auf die Beweise stieß. Wer hat nochmal den Truck entdeckt ?

Ich denke nicht, daß Dexter den Mann seiner Freundin umbringen wird, das wäre einfach nicht typisch. Ich weiß jetzt nicht genau, warum er gesessen hat (waren wahrscheinlich Drogen), aber umgebracht hatte er doch keinen, oder ? Dann hätte nämlich auch Dexter keine Veranlassung, ihm etwas anzutun. Und nur, um seine Freundin und deren Kinder zu beschützen wird er sich zu solch einer Tat bestimmt nicht hinreißen lassen.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Timebender Timebender
Dexter (RTL II-Stand) - 12.11.2008, 06:23:36nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Ich bin auch noch auf RTL2 Stand.
Hab am Montag total verpennt und die ganze Folge verpasst!

Ich finde es total cool Geoff Pierson aka Jack Malloy
mal wieder zu sehen!

Wie werden eigentlich die Quoten ausgerechnet?
Dexter ist halt definitiv nichts für "Durchschnittsbürger".
Gleichzeitig läuft TV-Total und das hat seit Jahren
sensationelle Einschaltquoten, daran lässt sich nichts ändern.

Zitat:
Original von deathcabformathi
http://www.sueddeutsche.de/panorama/715/316596/text/?page=2#readcomment

Jetzt wollen die Idioten schon, daß Dexter verboten wird...
Der ist nur halb so grausam wie Tom und Jerry oder Dieter Bohlen.




Profil von HappyChild HappyChild
Dexter (RTL II-Stand) - 12.11.2008, 12:45:27nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ja, Paul saß wegen Drogen im Gefängnis

Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 14.11.2008, 00:42:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Saß er auch nicht, weil er eben Rita geschlagen hat? Die Tochter hatte ja die Polizei gerufen.

@Tommy: Nette Theorie, aber glaubst du jetzt persönlich daran? Ich eigentlich nicht so. Was sollte das Motiv sein? Woher hätte Deb diese medizinischen Kenntnisse? Was dafür sprechen würde, wären deine genannten Punkte und vor allem die leichte Möglichkeit in Dexters Wohnung zu kommen und ihn immer genau abzupassen. Auch scheint sie ja wirklich immer einen "Riecher" zu haben. Aber ich bleibe erstmal bei dem Doc. Der wurde ja auch bei der Zusammenfassung zu Beginn der Folge gezeigt, so dass ich wirklich glaube, dass er etwas damit zu tun hat, aber vor allem auch durch seine Vergangenheit und seinen Fähigkeiten. Nur auch bei ihm würde ein Motiv fehlen, wobei wir ihn auch noch nicht wirklich richtig kennen.


Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 14.11.2008, 00:52:55nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Mercy Nein, richtig glaube ich nicht daran, lustig fände ich es jedoch schon Vielleicht besitzt sie eine gespaltene Persönlichkeit und weiß gar nicht, daß sie sich selbst jagt Ist halt nur schon ein wenig auffällig, daß gerade sie es ist, die immer wieder auf neue Beweise stößt. Vielleicht ist ja auch Dexters Freundin der Killer

PS: Ich habe jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr das Bild vom Arzt vor Augen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer