LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (RTL II-Stand)LOST-fans.de Forum - Dexter (RTL II-Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 139 Posts. Er wurde 31387 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Dexter (RTL II-Stand) - 01.12.2008, 17:57:18nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Danke schön, genau so einen Tipp wollte ich haben. Ich werde also aufpassen!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 02.12.2008, 00:34:13nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von mercy
Der Ex-Mann heißt Carl, der mir super-unsympathisch ist. Bäh!

Also diesmal hieß er Paul Aber nun wird er wohl erstmal nicht so schnell wieder auftauchen. Bin sehr froh, daß Dexter nicht gegen seinen Kodex verstoßen hat, ansonsten könnte er ja fast jeden Schläger umbringen und das wäre wohl zu viel des Guten.

Ich weiß immer noch nicht, was für ein Motiv Rudy (der anscheinend auch nicht davor zurückschrecken würde, einen Polizisten umzubringen) verfolgt. Auf eine gewisse Art und Weise hilft er jedoch Dexter, mehr über sein Leben zu erfahren und das mit seiner Mutter wahr wahrlich kein schöner Anblick Kein Wunder, daß er nun nahezu vollkommen emotionslos nach diesem Vorfall ist.

Nur das mit der verletzten Lippe von Rudy habe ich nicht ganz verstanden. Habe ich da was Bestimmtes verpaßt, waren die Schnitte zu schnell, werde ich alt ? War er vielleicht der Angreifer oder doch jemand anderes ?


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Dan Dan
Dexter (RTL II-Stand) - 02.12.2008, 17:08:04nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Also, ich fand die Folge gester super! Man hat endlich mal herausgefunden, wo das ganze Blut der Opfer vom Ice Truck-Killer hin ist. Krass fand ich aber echt die Flashbacks, die da bei Dexter ausgelöst wurden. Mit seiner Mutter und der Kettensäge....

Dann die Sache mit Ritas Ex-Mann...der Blick von Dexter, nachdem er ihn mit der Pfanne K.O. geschlagen...zuu geil! Zumindest ist jetzt das Problem auf der Welt geschafft, da der Ex-Mann echt langsam nervte.

Hm und das mit Rudy und Dexters Schwester...ich glaub, das wird i-wie kein gutes Ende nehmen. Zwar sagt er dass er sie liebt aber ich denke mir er will sie nur benutzen um Dexter näher zu sein...Bin gespannt, was vor allem dann passiert, wenn Rudys wahre Identität rauskommt. Er fängt ja auch langsam an nervös zu sehen, hat man ja sehr gut gesehen, als Angel bei ihm war. Welchen er dann ja mit einem Messer angegriffen hat.

Bin gespannt, was da noch so kommt. Sind ja nicht mehr viele Folgen zum Finale. o.O


@ Tommy: Die Lippenwunde war vom Kampf mit Angel.






Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 02.12.2008, 23:45:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Tommy: Oops, immer diese vierstelligen Vornamen. Carl ist ja der Ex-Mann von Susann in Desperate Housewives.

Ich fand die Folge auch ziemlich cool. Schon allein die Momente im Blutbad oder Dexters (längst überfällige) Reaktion gegenüber Paul. Einfach herrlich. Außerdem fand ich auch Maria ziemlich cool, wie sie über den Boss gehandelt hat, auch wenn sie jetzt wohl die Konsequenzen ziehen muss, solange Rudy nicht enttarnt ist.

Und was Rudy verfolgt, ist immernoch nicht ganz klar. Ich bin mir aber fast sicher, dass er gar nichts von Debrah möchte, denn man sah ja, wie er selbst bei der "Liebesszene" nur an Dexter dachte. Ich nehme einfach mal an, dass er nur über sie an Dexter heran kommen möchte. Was ihm ja schließlich mit Steaks und Bier geglückt ist. Anscheinend möchte er etwas von Dexter, zumindest scheint es so, als wollte er ihn näher kennen lernen. Was mit seiner Lippe ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich beim Kampf mit Angel, als er hingefallen ist. Vielleicht hat er sich nur auf seine Lippe gebissen, sofern er es überhaupt gewesen ist. Aber wer sollte es sonst gewesen sein?

Ich frage mich aber, wie leicht und fahrlässig die Charaktere handeln. Dexter erschlägt regelrecht Paul im selben Haus, wo die Kinder, Rita und diese Aufseherin ist? Das war ja schon ziemlich riskant. Ich meine, wenn das rauskommt, wäre Rita wohl entgültig das Sorgerecht los. Auch könnte doch Paul erzählen, was mit ihm passiert ist. Irgendwie finde ich das alle ziemlich riskant. Genauso wie Rudy, der in seiner Praxis kurz davor war, Angel anzugreifen. Nicht gerade sehr klug, aber er muss ja wissen, was er macht.


Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 02.12.2008, 23:51:01nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Bezüglich Paul wird es wohl auf die Glaubwürdigkeit hinauslaufen. Immerhin fand man ihn vollgepumpt mit Drogen, wer würde ihn denn dann solch eine Geschichte abnehmen Ihn einfach so im Haus niederzuschlagen war jedoch schon riskant, aber Dexter wußte sich wohl nicht anders zu helfen.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 02.12.2008, 23:55:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jep, so wird's sein, aber Dexters Gesichtsausdruck, als er im Off bemerkte, gegen die erste Regel verstoßen zu haben, war einfach nur genial. Er hat jetzt aber schon lange keinen mehr umgebracht, oder?

Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 02.12.2008, 23:57:03nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Er hat doch den Psychiater umgebracht Auch wenn seine Mordrate etwas gesunken ist, ein wenig ist sie noch präsent Aber vielleicht hat er sich auch nur an das Tempo von Rudy angepasst


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 03.12.2008, 00:00:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Stimmt, aber das ist doch auch schon wieder 2-3 Folgen her. Es kommt mir jedenfalls so vor, als ob er nicht mehr so rasant als Vollstrecker arbeitet.

Profil von Mogry Mogry
Dexter (RTL II-Stand) - 04.12.2008, 15:54:18nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Naja, es gab halt niemanden Schuldigen, der für unschuldig befunden wurde. Und auch, wenn Dexter im Moment nicht selbst mordet, finde ich die Situationen an sich alle schon spannend genug, ich brauche die Morde also nicht.

Kurzzeitig dachte ich aber wirklich, dass er Paul umbringen wird. Seine Lösung war dann aber richtig cool, auf die Idee wäre ich niemals gekommen...



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 05.12.2008, 00:25:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was meint ihr jetzt eigentlich? Ist Angel tot, bzw. wird sterben? Zunächst sah es ja nicht so aus, aber irgendwie war ich am Ende doch am zweifeln.

Profil von Mogry Mogry
Dexter (RTL II-Stand) - 05.12.2008, 17:38:28nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ne, also ich glaube, dass er überlegt. Mir kam der Gedanke, dass er sterben könnte, irgendwie gar nicht so richtig. Jetzt habe ich Angst!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 06.12.2008, 01:48:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube es auch nicht, dafür ist er die gute Seele im Revier.

Profil von Dan Dan
Dexter (RTL II-Stand) - 09.12.2008, 20:49:13nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Jaaa, das war gestern echt eine spannende Folge. Rudy entführt Dexters Schwester.... Mal sehen, was er mit ihr vorhat und ob Dexter sie rechtzeitig retten kann. Was dann auf jeden Fall ein Highlight wird...Dexter meets Rudy. Auf das Aufeinandertreffen bin ich gespannt....Und mir scheint es irgendwie, als wäre Doakes hinter Dexter her...Nachdem die Dialog im Krankenhaus, wird Doakes Ihn bestimmt noch mehr im Auge behalten.

Ansonsten, fand ichs cool, dass Angel wieder wohl auf ist. Schließlich ist er mit einer der guten Seelen des Reviers und es wäre blöd gewesen, wenn er den Messerangriff nicht überlebt hätte. Schade ist es aber wirklich, dass La Guerad ihren Posten als Lt. räumen muss. Nur wegen dem blöden Department-Chef.






Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 13.12.2008, 02:33:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, ich vermute sogar fast, dass Doakes zu denken scheint, dass Dexter der wahre Killer ist. Ich bin gespannt, ob diese Tatsache vielleicht Dexter wirklich zum Verhängnis wird, wenn eher unfreiwillig seine Taten aufgedeckt werden.

Und ja, die Folge hat zum Ende hin unheimlich an Tempo und Spannung gewonnen. Ich bin auf das Finale gespannt und frage mich immernoch über das Motiv von Rudy, bzw. warum er mit Dexter spielt. Er scheint ja irgendetwas mit seiner Mutter zu tun zu haben. Wer waren eigentlich die anderen 3 Opfer bei der Tat damals? Und ich habe nicht ganz verstanden, warum die Akte vernichtet wurde.

Und Angel lebt, aber er tut mir leid, dass seine Frau die Ehe für gescheitert hält.


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 20.12.2008, 00:55:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Traut sich keiner was zu schreiben oder warum muss ich immer den Thread hoch holen?

Die Folge war Dexter-Standard, wenn man von soetwas sprechen kann. Sie hatte einige tiefgreifendere Aspekte, die sich vor allem um Dexters Person spielten, aber auch witzige Momente (Ich liebe Doakes.), die am Ende die Geschichte um den Killer zu einem Abschluss gebracht haben. Gut, das Motiv von Rudy verstehe ich zwar immer noch nicht ganz, aber wir wissen, dass die beiden Brüder sind, bzw. waren. Ich hätte nicht gedacht, dass Dexter ihn am Ende eiskalt umbringt. Da hat er wohl doch so etwas wie Emotion gezeigt. Und ich ahne schlimmes für die Beziehung mit Rita. Schade, dass es wohl nicht gut ausgehen wird, so wie es schon in dieser Folge angedeutet wurde.


Profil von Tommy Tommy  
Dexter (RTL II-Stand) - 21.12.2008, 03:09:46nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Bryan wollte Dexter Stück für Stück an die Vergangenheit erinnern, dies ist zumindest vollkommen aufgegangen. Die Methode, mit der er dies erreichte, ist natürlich mehr als fragwürdig, doch wenn man in solch jungen Jahren mit ansehen mußte, wie die eigene Mutter ... Anscheinend wollte er dann ja auch mit Dexter "um die Häuser ziehen", doch zum Glück hat Dexter da nicht mitgespielt.

Bei Doakes frage ich mich, wieviel er wirklich gesehen hat, er schien ja Dexter eine ganze Zeit beschattet zu haben. Das bietet jedenfalls noch eine Menge Konfliktpotential.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Dan Dan
Dexter (RTL II-Stand) - 21.12.2008, 17:03:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Was, ich hab noch nix zum Finale geschrieben? Gleich nachholen.

Nya, es hat mir jedenfalls ganz gut gefallen. Erstmal natürlich der Überraschungsmoment schlechthin: Dexter ist Rudys Bruder! Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was Rudy für ein Interesse an ihn hat. Aber dass das damit zusammenhängt, hätte ich nie gedacht. Hm, nya...krass war die Szene, wo Rudy von Dexter getötte wird. Zwar war Rudy der Einzigste , der Dexter und seine "Veranlagung" verstanden hat, aber er musste ihn ja töten. Schon alleine, weil er aus Debra auch ein "Kunstwerk" machen wollte. Und ich denke mal , dass der Konflikt zw. Dexter und Doakes noch krasser werden wird. Er schein ja richtig davon besessen zu sein, Dexter eins reinzuwürgen.... Die Beziehung mit Rita ist ja nun auch in Gefahr ( wegen Paul )....aber hoffentlich krachts da nicht. Die Beiden passen ja nämlich toll zusammen.

Ich bin auch insofern gespannt, ob RTL 2 die S2 nach Premiere ausstrahlt, oder nicht. Wenn nicht..gibts ja auch andere Wege, die Folgen zu besorgen. *hust*






Profil von Mogry Mogry
Dexter (RTL II-Stand) - 01.03.2010, 22:07:46nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Es ist endlich soweit, Staffel 2 ist gestern gestartet!

Hat noch jemand reingeschaut?

Im ersten Moment hatte ich echt Angst, dass ich so schnell gar nicht wieder reinfinde. Das Finale er 1. Staffel ist einfach schon so lange her. Aber es ist mir überrachend gut gelungen, Erinnerungslücken wurden mir quasi ziemlich direkt wieder aufgefüllt. Einzig über die Sache mit dem Schuh musste ich erst ne Weile nachdenken.

Ich bin auf jeden Fall richtig froh, dass es jetzt weitergeht. Die beiden ersten Folgen haben richtig Spaß gemacht. Und für genug Zündstoff ist gesorgt, die Leichen wurden gefunden. "Bay Harbor Metzger" Es klingt nicht so richtig im Deutschen, aber egal. Immerhin hat er zu seiner alten Mordlust zurückgefunden. Zudem bin ich gespannt, ob sein ihn verfolgender Kollege (Name vergesssen) noch dran glauben muss.
Und Dexters Freundin und die vermutete Heroinsucht. Einfach spaßig.
Debrah und ihr Bemühen um Normalität, die neue Chefin... Alles einfach richtig schön eingeführt, mit viel Potential und jetzt schon sehr viel Spaß!

Und die Quoten sind auch auf Durchschnitt. Für mich fast unerwartet gut (insbesondere bei einem seeeehr schwachen Lead-In). Ich bin also frohen Mutes, dass wir es noch länger genießen können.

Jetzt heißts erstmal wieder Namen lernen, weil ich so viele vergessen habe.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
Dexter (RTL II-Stand) - 01.03.2010, 22:30:58nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Bin auch dabei und werd Dexter nun ersteinmal wohl auch auf RTL2 Stand weiter schauen, auf US-Stand bin ich ja nicht weiter gekommen.

Und mir fällt auf, dass ich mich total schwer tue Serien im TV zu schaun, weil ich mich dabei immer mit irgend etwas anderem ablenke und dann nur wenig mitbekomme


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von mercy mercy
Dexter (RTL II-Stand) - 01.03.2010, 23:52:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Mogry: Du meinst Doakes. Ein so toller Charakter. Genauso wie Lundy, der im Verlauf der 2. Staffel immer großartiger wird.

Ich hoffe, dass die 2. Staffel in 5 Wochen dann auch auf DVD rauskommt.

EDIT: http://www.amazon.de/Dexter-Die-zweite-Season-DVDs/dp/B00363J1AS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1267483970&sr=8-2

Okay, in rund 7 Wochen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer