LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Timeloop-TheorieLOST-fans.de Forum - Die Timeloop-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 43 Posts. Er wurde 10353 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von McLovin McLovin
Die Timeloop-Theorie - 31.07.2008, 19:59:15nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Mein Bruder hat mich gestern auf eine Theorie aufmerksam gemacht, die wie ich finde sehr sehr gut ist:
--->Die Timeloop-Theorie<---
Ein paar Kleinigkeiten stimmen vielleicht nicht so ganz(da sie schon von den Produzenten dementiert wurden) aber alles in allem ist das Grundgerüst schon sehr gut und kommt, wie ich glaube, der echten Lösung bestimmt sehr nahe.
(Über die Sache mit Smokey lässt sich natürlich streiten, aber um dazu eine Lösung zu finden fehlt einfach noch zu viel)


Profil von McLovin McLovin
Die Timeloop-Theorie - 20.08.2008, 19:49:32nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich glaube ich werde die Theorie(oder zu mindest die wichtigsten Teile)mal übersetzt hier reinschreiben(liest ja sonst keiner )

lokipoki
Die Timeloop-Theorie - 21.08.2008, 13:29:42nach oben

Gast

Passt. Eine der besten Theorien die ich je gelesen habe. Wenn diese annaehrend stimmt, dann ziehe ich meinen Hut, vor dem jenigen der die Theorie verfasst hat und vor den Autoren natuerlich.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Die Timeloop-Theorie - 21.08.2008, 14:48:35nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


gute theorie nur glaub ich kaum dass die lösung so komliziert ist
außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie man das in der serie darstellen kann
und was hat es dann mit dem tempel und der 4 zehen statue zu tun??


Profil von Redux Redux
Die Timeloop-Theorie - 21.08.2008, 16:27:28nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von !Xabbu
gute theorie nur glaub ich kaum dass die lösung so komliziert ist


Ich hab die Theorie nicht gelesen, aber meinten nicht die beiden Chefs, das sogut wie alle Theorien nicht stimmen, weil es nicht so simpel ist wie sich viele vorstellen?


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Die Timeloop-Theorie - 21.08.2008, 17:04:30nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von Redux
Ich hab die Theorie nicht gelesen, aber meinten nicht die beiden Chefs, das sogut wie alle Theorien nicht stimmen, weil es nicht so simpel ist wie sich viele vorstellen?


das wusste ich jetzt noch nicht, aber ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das filmisch erklären will.


lokipoki
Die Timeloop-Theorie - 22.08.2008, 10:07:05nach oben

Gast

Die Produzenten sagen vieles wenn der Tag lang ist...

Sie sagten auch, dass sie eine gelesen haben, die schon recht nahe kommt. Ich will jetzt nicht sagen, dass diese es ist.

Ich wollte nur sagen, dass die Theorie in sich schluessig ist und sich gut liest.

Das mit den Zehen, kann man auf der Seite im FAQ nachlesen


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Die Timeloop-Theorie - 22.08.2008, 12:38:21nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von lokipoki
Das mit den Zehen, kann man auf der Seite im FAQ nachlesen


hab ich jetzt auch grad gesehen

Zitat:
Original von lokipoki
Ich wollte nur sagen, dass die Theorie in sich schluessig ist und sich gut liest.


ja das stimmt schon, aber ich kann mich trotzdem mit der theorie nicht wirklich anfreuden
obwohl ein paar sehr intressante punkte drin sind dass muss ich schon sagen


Profil von McLovin McLovin
Die Timeloop-Theorie - 22.08.2008, 14:08:57nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ja, vor allem die Erklärung für Smokey gefällt mir sehr gut.Vielleicht kennt jemand von euch Prince of Pesia:Warrior Within.Da gibt es auch den Dahaka:

Er ist der Wächter der Zeit und versucht den, mit der zeit herumspielenden, Prinzen zu töten um die Zeitlinie zu korrigieren.Jedenfalls tun sich zwischen ihm und Smokey schon einige parallelen auf.


lokipoki
Die Timeloop-Theorie - 23.08.2008, 06:12:54nach oben

Gast

Was mir an dieser Theorie so gefaellt ist:

Einige Fakten lassen sich einfach erschliessen und muessen nicht erklaert werden. Das waere echt spitze wenn "sie" uns nicht alles vorkauen, sondern uns auch nach der 6 Staffel raetseln lassen. Hatte hier schon oefters geschrieben, dass ich es besser finden wuerde wenn nicht alles aufgeklaert wird, und somit die Serie noch Jahre im Gespraech sein wird. Hab mich mit dem Gedanken schon abgefunden. Am Anfang habe ich aber anders gedacht und wollte alles geloest haben. Man reift mit der Zeit...

- Editiert von lokipoki am 23.08.2008, 06:17 -


qu4d
Die Timeloop-Theorie - 23.08.2008, 11:04:46nach oben

Gast

Ich kann die Theorie absolut nicht leiden... Zeit mag die Essenz sein, aber das is einfach nur

Laut Theorie is ja bald jeder 2. durch die Zeit gereist... selbst Bens Mutter. Das is doch beknackt. Und das im Namen von DHARMA? Bens Mutter ist bei seiner Geburt gestorben... da war DHARMA noch nicht einmal existent.

Dazu diese ganzen Verschiebungen mit island-time und hin und her... Inselzeit und Außenzeit sind synchron. Das kann man an etlichen Fakten belegen.

Dazu soll Locke wieder laufen können, weil er durch die Zeit gereist is und nie aus dem 8. Stock gestoßen wurde? Er wurde von der Insel/Jacob geheilt. Das kann man doch nicht abstreiten

Und wie soll diese Zeitmaschine so toll funktionieren? Die haben die Orchid... ja. Aber damit haben die mal n Hasen um n paar Milisekunden in die Vergangenheit geschickt... das is viel zu riskant/gefährlich/unberechenbar, um das so bewusst einsetzen zu können, wie es hier beschrieben wird. Sagt Ben doch selbst zum Insel-Bewegen.

Zeitreisen hin oder her... aber das is zu heftig.#

Und dazu die Virus-Sache

Und das mit Cerberus als Zeitwächter halte ich für ausgeschlossen. Dafür gibts auch keine Indizien...


Profil von McLovin McLovin
Die Timeloop-Theorie - 23.08.2008, 17:40:48nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Er wurde von der Insel/Jacob geheilt. Das kann man doch nicht abstreiten

Nur wie ist die Frage.Wenn man einfach sagt die Insel kann heilen und fertig ist das zu einfach.


qu4d
Die Timeloop-Theorie - 23.08.2008, 17:55:14nach oben

Gast

Magnetkraft? Das Magneten den Heilungsprozess beschleunigen (können), ist wissenschaftlich bewiesen... Auf der Insel läuft nunmal alles etwas anders. Selbst Jins kleine Kugeln sind fit geworden... Oder Naomis zerfetzte Lunge war nach einem Tag wieder in Ordnung. Mikhail hatte ne Hirnblutung und is kurz darauf wieder durch den Dschnungel marschiert.

Sind die auch durch die Zeit gereist?


Profil von McLovin McLovin
Die Timeloop-Theorie - 23.08.2008, 20:04:04nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zumindest hat die Theorie eine gute Erklärung für die Toten die herumlaufen.Und das mit Smokey finde ich auch sehr gut(auch wenn es weit her geholt ist aber seit dem die Insel Leute nicht sterben lassen kann die sie noch braucht halte ich sehr viel für möglich)

Spot
Die Timeloop-Theorie - 14.02.2009, 01:28:12nach oben

Gast

he, ich dachte du wolltest die theorie mal übersetzen???

Profil von McLovin McLovin
Die Timeloop-Theorie - 14.02.2009, 01:47:41nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Spot
he, ich dachte du wolltest die theorie mal übersetzen???

Weil ich dachte, dass die niemand sonst liest.Aber anscheinend ist dies doch der Fall.
Wenn es mehrere gibt, die sich das wünschen, werde ich das auf vielleicht trotzdem mal tun, aber zurzeit habe ich einfach nicht genug Zeit dafür.





- Editiert von McLovin am 14.02.2009, 01:53 -


Porter
Die Timeloop-Theorie - 14.02.2009, 01:59:27nach oben

Gast

Für sich genommen keine schlechte Geschichte, aber so wird Lost sicher nicht ablaufen. xD

CKIDOW
Die Timeloop-Theorie - 14.02.2009, 02:05:38nach oben

Gast

Ja übersetz mal bitte, ober rekrutier mal willow für die Sache

Jedenfalls ist google translate fürn Ar****


KevinKelevra
Die Timeloop-Theorie - 12.03.2009, 19:13:45nach oben

Gast

mit abstand die beste theorie.. naja, die das sawyer tom ist, ist nochn wenig besser

Profil von titus titus
Die Timeloop-Theorie - 12.03.2009, 20:44:33nach oben

1463 Posts: Scout

Die Theorie ist jetzt auf Stand von Staffel 5 und wirklich interessant.
Es sind 3 Teile und es wird wirklich vieles Schlüssig erklärt.



http://www.youtube.com/watch?v=7lP5WHBB2ec

Ich finde die Idee gut das es bereits mehrere Abläufe gegeben hat, und das Alpert aus der Zukunft zurück ist und deswegen nicht altert weil er erst altern kann wenn er seine Zeit wiedert erreicht hat etc.


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer