LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > schwarz o. weiß - böse o. gutLOST-fans.de Forum - schwarz o. weiß - böse o. gut

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 19131 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
schwarz o. weiß - böse o. gut - 21.07.2008, 12:24:20nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@L: Das Finale von Lost wird die Menschheit nachhaltig verändern, es wäre also gut möglich dass Deine Enkel sagen "Du, Schrumpel, könntest Du uns erzählen wie alles begonnen hat? Büdde, büdde, büdde"

Um welches Thema ging´s hier eigentlich?

Würd gerne bisl mitmachen...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Lorelay
schwarz o. weiß - böse o. gut - 21.07.2008, 14:55:51nach oben

Gast

@Jumptehshark. Das würde dann aber noch mal 108 Jahre dauern... Ob ich das noch schaffe? Oder bin ich dann zu sehr mit schrumpeln beschäftigt???

Ging übrigens darum, dass jemand den Jack spielen und Frieden stiften wollte, wo's gar keinen Krieg gab...


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
schwarz o. weiß - böse o. gut - 21.07.2008, 14:59:36nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Alter: Bis dahin gibt es Anti-Schrumpel-Maschinen.

@Was ist das Thema:

Hab ich gelesen.

Dachte nur das Topic-Thema könnte auch interessant sein


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Lorelay
Jacob ein Gefangener von Ben? - 21.07.2008, 15:52:51nach oben

Gast

@Jumptehshark. Sorry...

War so von Krieg und Frieden überrumpelt, dass ich Jacob und Ben total vergessen habe. Hab ehrlich gesagt sogar vergessen, was ich eigentlich für ne Theorie hatte.
Die kann dann wohl nicht wirklich die Leuchte gewesen sein...

P.S. Wie krieg ich diesen dämlichen Smiley wieder aus der Titelleiste raus??? (Versehen!!!)


Profil von Killua Killua
schwarz o. weiß - böse o. gut - 21.07.2008, 16:24:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich hoffe einfach mal, dass die Theorie im Endeffekt nicht stimmt Bzw Teile davon.

Wie Tony bereits erwähnt hat: Vorhölle wurde vor langer Zeit bereits dementiert. Unsere Losties sind also nicht tot. Abgesehen von denen, die wir haben sterben sehen "Wer tot ist, bleibt tot" (Damon Lindelof)

Also auch keine Wiedergeburten. Das würde bedeuten, die tote Claire habe noch nach ihrem Tod Aaron geboren.


Also wenn man dies weglässt und einfach nur noch von dem Smokey-Richter ausgeht, dann hat man ein paar gute Ansätze imo. Nix gänzlich neues aber naja...wirkliche neue Theorien kommen ja nunmal auch immer seltener.


Edit: Die Sache mit den Anderen hab ich mir noch nicht durchgelesen. Folgt vll noch


Lorelay
schwarz o. weiß - böse o. gut - 21.07.2008, 18:08:29nach oben

Gast

Hahahab grad meine Notizen wieder gefunden...

@Killua. Wenn du das so sagst, hoffe ich nur noch mehr, dass meine Theorie stimmt...
Das die alle tot sind und nur noch darauf warten, dass Smokey ihnen oder gibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
@Dielala. Sorry...
Die Sache mit Aaron beschäftigt mich schon die ganze Zeit.
Punkt 1. Die Zeit vergeht auf der Insel schneller. Wunden heilen schneller... Wieso hat es dann über einen Monat gedauert, bis Aaron geboren wurde?
Punkt 2. Die Losties sind wirklich tot und warten nur darauf zu erfahren, ob sie in den Himmel, die Hölle oder was auch immer kommen. Wieso wurde Aaron überhaupt auf der Insel geboren? Ginge es nur um Claire, hätte das Schicksal wirklich ein unschuldiges Kind geopfert, nur um Mom die Leviten zu lesen?

Meine Theorie... (Bitte nicht böse sein oder lachen. Hab bei meinen "Freunden" schon genug davon bekommen.)
Ende Staffel 10. Ich bin davon überzeugt, dass es so viele geben MUSS.
Hurley und Walt träumen die ganze Sache nur.
Hurley wacht in seinem Fernsehsessel, mit KFC Eimer auf dem Schoß auf. Er hält in der anderen Hand seinen Lottozettel. Die falschen Zahlen. Die, die Locke zuerst eingeben wollte, bevor Jack dazu kam und ihn korrigierte. (Werde sie noch nachsenden, finde sie nur gerade nicht )
Walt hingegen, schafft es irgendwie, mit der Hilfe seines Stiefvaters, seine Mom zum Arzt zu schleppen. Ihre Krankheit wird rechtzeitig erkannt, sie stirbt nicht, Michael muss ihn nicht in Aussiland abholen.

Es gibt kein schwarz oder weiss. Jedenfalls nicht in dieser Form. Hurley glaubt, er sei verflucht (Böse?) Walt kann in die Zukunft sehen... oder so was "Just don't open it!" (Gut?)
Wäre es wirklich so überzogen, wenn das alles nur eine virtual reality wäre, wie Dielala es schon mal ansprach?
@Dielala. Meintest du vielleicht eXistenZ???

Über diesen Eintrag bin ich echt geschrumpelt!!!


Profil von Dolmar Dolmar
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:05:30nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmmm......schade, dass ich deiner Theorie nen Dämpfer verpassen muss. Es wurde inzwischen von den Autoren mehrfach für falsch erklärt, dass eine Person die Insel träumt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:07:16nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Schrumpel & Dolmar: Umgedreht wäre es eh viel interessanter...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:23:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Du meinst wenn die Insel von Hurley und Walt träumt?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:25:16nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Eigentlich würde ich weiter gehen...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:28:54nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Die Insel liegt in einem Becken voller rosa Schleim mit ner Menge Anschlüsse an sich und ihr wird von nem Haufen Maschinen die Energie abgesaugt. Sie wird in einem künstlichen Koma gehalten und ihr werden Erlebnisse in den Kopf suggeriert. Sie träumt von einer Welt voller Menschen die verzweifelt über einer Lösung für eine Fernsehserie brüten welche sie schauen, in deren Mittelpunkt sie die Hauptrolle spielt.

Mal Spaß beiseite.....wir sollten langsam mal wieder zum Threadtitel zurückkommen....in dem es immer noch um schwarz und weiß geht.

- Editiert von Dolmar am 22.07.2008, 09:40 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:37:18nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Hehe, aber teilweise könnte es stimmen: zumindest dass die Insel die Hauptrolle spielt, spielen wird (Hawking again)

@Schwarz und weiß: Jacob suggeriert uns schwarz und weiß, um dadurch ein Fundament für Manipulationen zu haben.

Er selbst stellt alpha und omega, damit hat er die absolute Kontrolle. Warum auch nicht, hat in der Menschheitsgeschichte oft genug funktioniert (und tut es noch)


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:40:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nur für den einen ist schwarz=weiß und weiß=schwarz.......




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:44:45nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Genau, aber wenn man weiter von der Insel entfernt ist, wird alles grau.
Die einen, die zwischen dem Schatten und dem Licht stehen, erkennen es.

Alle anderen sind Hamster in Laufrädern. (Wobei ich davon ausgehe, dass ein, zwei Mal ein Laufrad angehalten "wurde" )


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 09:51:03nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Jumptheshark
Die einen, die zwischen dem Schatten und dem Licht stehen, erkennen es.


Ah, der graue Rat weiß also Bescheid.

Ich würde davon ausgehen, dass es in der Serie überhaupt kein schwarz und weiß gibt. Alle Handlungen, Reaktionen, Entscheidungen, Taten sind grau.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 10:10:57nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wollte ich damit sagen.

Und meine kleine B5 Anspielung habe ich nicht ohne Grund gebracht. Die Parallelen sind offensichtlich, nur spiegelverkehrt.

JMS´ Vorlonen sind Überwesen die absoluten Gehorsam verlangen, Jacob scheint das Überwesen zu sein, er setzt aber eher bei den Emotionen an und lässt Freiraum. Die Schatten sind Wesen der Emotionalität (auch der latenten), der Black Smoke ist aber eher wie die Vorlonen, verlangt Opferbereitschaft und Gehorsam.

Der Rat der Grauen besteht aus Minbari unterschiedlicher Kasten, er ist lethargisch und kaum handlungsfähig (durch innere Konflikte). Die Hawking Gruppe stellt vielleicht die religiöse Kaste dar, sie ist wegen der Prophezeiung zuversichtlich. Sie warten auf "den Einen". Da sie Zeitreisende sind, kennen sie einen möglichen Ausgang.

Problematisch könnte sein, dass sie nicht um die Konsequenzen ihre Handlungen wissen und sich aus diesem Grund eher passiv verhalten. Sie handeln deswegen nur, wenn es absolut notwendig ist und dann aus Gründen der Mathematik, d.h. der Wahrscheinlichkeit.

Sie sind aber nur eine Splittergruppe, wer sind also die Krieger (Richard?)?

Ben ist Morden, er glaubt an seine Sache. Widmore ist G´Kar, gebrochen aber unfähig sich und die Sache aufzugeben. Jack ist Sheridan. Und nun zur wichtigsten Person: John Locke, entweder ist er Sinclair, oder aber (was wahrscheinlicher ist) Londo Molari.

So genug von B5.

- Editiert von Jumptheshark am 22.07.2008, 10:12 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 10:35:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Vielleicht ist Locke aber auch Vir Koto.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 10:37:09nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also ich hätte eher Hurley als Vir gesehen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
schwarz o. weiß - böse o. gut - 22.07.2008, 10:42:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hehe...ja das würde auch passen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Lorelay
schwarz o. weiß - böse o. gut - 24.07.2008, 22:19:03nach oben

Gast

@JumptheShark & Dolmar

Öhmm...???
Kann mir mal einer sagen, wovon ihr gerade redet?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer