LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Wie geht es mit Locke weiter?LOST-fans.de Forum - Wie geht es mit Locke weiter?

 
In diesem Thread befinden sich 74 Posts. Er wurde 16258 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
The found sheep
Wie geht es mit Locke weiter? - 28.06.2008, 21:37:59nach oben

Gast

Vielleicht ist ja die interessantere Frage. Was auf der Insel mit Locke passiert ist. Ich hab mal in irgendeinem Thread auf dieser Seite gelesen das Locke ein unheimliches Talent hat Dinge in den Sand zu setzen.
Wieauchimmer - das Locke überhaupt Selbstmord begehen konnte obwohl ein Michael es ja nicht konnte, lässt für mich nur einen Schluß zu. Locke musste sterben, damit die anderen wieder zurückkommen. Nennt es seine Bestimmung; Schicksal; der Wille der Insel - oder was auch immer. Es war notwendig, wie bei Boon´s Tod. Damit alles so kommt, wie es kommen wird.

*Ungeduldiges auf Staffel 5 warten*


hybrid
Wie geht es mit Locke weiter? - 30.06.2008, 10:13:59nach oben

Gast

Vielleicht hat ja auch Dharma wieder die Kontrolle übernommen. Was irgendwie vielleicht auch mit diesem neue ARG zu tun hat. Octagon anstatt Dharma... und Lock musste sterben weil er keinen anderen Weg gesehen hat die anderen zurück zu holen.

Ich denke das wohl sehr logisch erscheint das die Insel die Experiemente von Dharma nicht mag. Die Nativs in Einklang lebten mit der Insel und nur auf einen Anführer gewartet hatten wie BEN der damals die Säuberung startete. Vielleicht wiederholt sich das ganze jetzt einfach!


The found sheep
Wie geht es mit Locke weiter? - 30.06.2008, 11:00:46nach oben

Gast

Octagon is dann wohl sowas wie Dharma 2.0.... obs dann wohl Octagon Bier gibt???

EDIT
Mir kommt da gerade wieder so ein Gedanke, was wäre wenn Octagon nur deshalb JETZT ins Leben gerufen wurde - weil sie die Insel wieder in ihre Hände bekommen und John als Leader das nicht verhindern konnte? Es sind drei Jahre Leute- da kann ne Menge passieren.



- Editiert von talentsheep am 30.06.2008, 11:40 -


Nishi
Wie geht es mit Locke weiter? - 30.06.2008, 14:18:26nach oben

Gast

Frag mich auch, was auf der Insel passiert, was Jack hätte verhindern können!?!

chuck da norris
Wie geht es mit Locke weiter? - 30.06.2008, 15:19:50nach oben

Gast

Vielleicht hätte er auch nichts verändert, vielleicht ist es so gekommen weil er nicht da war aber es so nicht vorgesehen war.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 30.06.2008, 15:28:07nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Neo-Dharma wird kommen, steht für mich schon seit Season 3 fest.

Unabhängig davon... Buffy ist toll (6. und 7. Staffel nicht so ganz, aber trotzdem tolle Show)


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Timebender Timebender
Wie geht es mit Locke weiter? - 06.07.2008, 23:16:37nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Zitat:
Zitat von Darkufo:
Locke's story is not over. There is a famous guy named Jesus Christ that was resurrected.


Warscheinlich hat er nur den Spinnen-Biß...
Nikki und Paulo hätten theoretisch auch wieder
"auferstehen" können.

Es gibt auch die Theorie, daß Jesus in Indien von einem
Fakir eine höhere Kunst der Körperbeherrschung gelernt haben
soll.

Selbst heutzutage gibt es noch "Mentalisten" die
ihren Puls und ihre Herzfrequenz allein durch ihre
Gedanken auf ein unmeßbares Minimum reduzieren können!

Aus Med.Studien geht hervor, daß es mindestens 7-8 Fälle pro Jahr
gibt, in denen jemand aus dem Scheintod wieder erwacht.




Nooners83
Wie geht es mit Locke weiter? - 07.07.2008, 01:23:09nach oben

Gast

ich bin da ziemlich zerrissen...einerseits würde es zur serie passen wenn locke wieder aufstehen würde.
andererseits...für mich persönlich hat alles, was ich bislang gesehen habe zumindest noch den anschein einer möglichen, glaubwürdigen erklärung gehabt. es war nix dabei, was irgendwie "zu" abgespacet war.

nehmen wir beispielsweise jacks operation an seiner späteren frau.
klar kann der chirurg sagen "sorry, nix geworden" und dann heilt plötzlich doch alles wie "ein wunder", hat man alles schon mal gehört. genau wie die ganzen ereignisse auf der insel lässt sich auch das noch erklären, irgendwie...selbst für smokey wirds ne einigermaßen realistische, wissenschaftliche erklärung geben.

aber wer tot ist...ist tot. und lost ohne locke...

beste grüße,
Han


Profil von titus titus
Wie geht es mit Locke weiter? - 07.07.2008, 20:14:05nach oben

1463 Posts: Scout

Der Locke läuft doch noch 100% auf der Insel rum !!
Vielleicht nicht als Locke, aber ist nicht die Seele das was zählt?


A cloned world nearly ends


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 09.07.2008, 11:45:23nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wenn diese wie Terry O’Quinn aussieht und so spricht ist es mir schnurzpiepegal

Mentalist? LOL klingt nach ner Klasse aus nem Aktion-Rollenspiel. Kann ich nicht ernst nehmen


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


we have to go back
Wie geht es mit Locke weiter? - 10.07.2008, 16:25:03nach oben

Gast

nichts gegen john aber ich will nicht dass er wieder lebt sonst war das ende von season 4 für die fisch

Pan Nox
Wie geht es mit Locke weiter? - 10.07.2008, 16:42:50nach oben

Gast



Nö.
Denn er ist ja nicht einfach tot, sondern auch er muss zurück auf die Insel.
Das wirft Fragen auf.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 11.07.2008, 10:35:12nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Exakt.

Eine Möglichkeit wäre, dass jeder Besucher der Insel "etwas" von ihr bei sich behält, wenn er sie verlässt.

Vielleicht gibt es eine Art "Machtleck". Der Bannkreis war dazu da, Jacobs Energie (oder die, der Insel) konzentriert zu halten. Aber es hat nie zu 100 % funktioniert.

So hat jeder ein "Geschenk" bekommen. Jacob hätte aber gerne alles wieder, oder ein (noch) unbekanntes Wesen, deswegen sendet er die "Erscheinungen" aus.

Hurley - Charlz
Libby - ? (ihr toter Mann)
Jack - Christian etc...

Es wäre auch möglich, dass die Insel eine Art Überwesen ist, jeder der sie betritt wird integriert (auf die eine oder andere Weise).

Ein lostiger Borg sozusagen. Da aber manche die Insel verlassen, will der Organismus seine Augen, Ohren und Hände zurück.

Man könnte es sich wie eine Art Wunde vorstellen. Die wächst auch zusammen, also die Gewebeteile nähern sich einander an.

Leider gibt es auch Krebs in Organismen, vielleicht ist Smokey ein Immunsystem und zerstört Krebszellen (Eko) noch vor der Vermehrung.

Um bei diesem Vergleich zu bleiben, vielleicht schläft die Insel, oder ist in einer Art Koma.

Sie träumt. Gutes und schlechtes. Smokey versucht diese Urkraft zu wecken.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Timebender Timebender
Wie geht es mit Locke weiter? - 14.07.2008, 19:07:57nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Zitat:
Wer tot ist...ist tot.

Bei Akte X war auch nie jemand wirklich tot!


Locke ist doch schonmal wiedergekehrt, als er
von Ben niedergeschossen wurde.
Wie er die Implosion von "The Swan" überlebt
haben soll ist auch unklar.

Wieso sollte
John "last man standing" Locke
Selbstmord begehen?
- Das passt einfach nicht ins Konzept!

Entweder ist er schon lange (un)tot und keiner
hat`s gemerkt oder er lebt!
Wenn man Locke schon mit Jesus vergleicht...

Ich weigere mich zu glauben, daß er tot ist,
solange noch sein Kopf dran ist
und freue mich jetzt schon auf
Locke`s resurrection !!!




Profil von House House
Wie geht es mit Locke weiter? - 15.07.2008, 01:53:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Wieso sollte
John "last man standing" Locke
Selbstmord begehen?
- Das passt einfach nicht ins Konzept!


Sayid meinte ja auch in seinem Flashforward in "There's no Place like home (2) - bzw. (3)" wie auch immer, "They said it was suicide". Mit anderen Worten glaubt er nicht daran oder weiß es sogar besser.

Und wir wissen ja auch noch nicht, wann Locke in unserer Gegenwartshandlung tatsächlich stirbt.
Zu guter Letzt steht noch Bens Aussage "We're gonna have to bring him, too" über Locke. Und warum sollte er einen hoffnunglos toten John zurück zur Insel bringen müssen?
Wohl nicht nur um ihn zu beerdigen, wenn ihr mich fragt.


Profil von Dolmar Dolmar
Wie geht es mit Locke weiter? - 15.07.2008, 10:22:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Was mich immer noch umtreibt ist die Tatsache das John überhaupt gestorben ist. Sollte die Insel nicht Leute vor dem Tod bewahren die noch eine Aufgabe zu erfüllen haben? Johns aktuelle Aufgabe war die O6 zur Insel zurückzubringen und bisher ist diese Aufgabe nicht erfüllt. Eigentlich dürfte er gar nicht sterben können, wenn die Insel sowas wirklich verhindern kann.

Gegenargument wäre, dass man nur mit Johns Tod die O6 zur Rückkehr bewegen konnte. Aber irgendwie ist das Ganze nicht wirklich stimmig für mich.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 15.07.2008, 14:10:25nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: ist auch mein Problem bei der Sache (ich meine, nicht mal Ben und Widmore können sterben, hallo?)

John ist so wichtig für die Insel, egal wofür sie ihn benutzt.

Und "nur" als Grund damit die O6 zurückkehren. Bitte. Da könnte man sie auch kidnappen. Außer es muss eine freiwillige Entscheidung sein.

Da steckt mehr dahinter.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Timebender Timebender
Wie geht es mit Locke weiter? - 21.08.2008, 19:30:19nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Zitat:
Mentalist? LOL klingt nach ner Klasse aus nem Aktion-Rollenspiel.


Mir fällt keine bessere Bezeichnung ein.
(Fakir, Schamane etc. )
Ist doch eh alles nur verbale Ornanie.

Fakt ist:

Es gibt übersinnlich begabte Personen,
die sich mit der Kraft ihrer Gedanken
in ein scheintod-ähnlichen Zustand versetzen können.


Könnte "Jeremie Bentham" ein weiteres Anagram sein?
Ich bin noch am experimentieren,
aber was ich rausgefunden habe ist:

Beam me there, Jin
oder
Me Jin, me the Bear (Spaß)




Profil von Killua Killua
Wie geht es mit Locke weiter? - 21.08.2008, 20:05:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das ist Fakt? Dann würd ich aus reinem Interesse gerne einen sehen Ich glaubs erst, wenn ichs sehe.

Profil von Timebender Timebender
Wie geht es mit Locke weiter? - 06.09.2008, 23:05:19nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Darum nennt man es auch ein unglaubliches Phänomen!!!

Es kommt vor, daß sich Menschen durch
Autosuggestion in Trace versetzen.
Beispielsweise durch ein(post-)traumatisches
Erlebnis.

Extremsituationen können dazu führen,
daß sich das Gehirn abschaltet:
Man wird starr vor Angst.

Ein weiteres Beispiel ist die traditionelle
Chinesiche Medizin, in der durch
Akkupunktur ganze Körperregionen lahmgelegt
werden können.
Darüber gibt es einen Bericht bei
Gesichter des Todes.

Hier noch ein paar Quellen zu den Thema :

Lazarus 1
Lazarus Doku
Tempelschlaf





[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer