LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Wie geht es mit Locke weiter?LOST-fans.de Forum - Wie geht es mit Locke weiter?

 
In diesem Thread befinden sich 74 Posts. Er wurde 16255 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Nishi
Lockes Wiederauferstehung - 25.06.2008, 17:46:50nach oben

Gast

Nach dem Season4 Finale waren wohl einige von uns sehr verwirrt, wie es mit dem Charakter John Locke alias Jeremy Bentham weitergehen wird.
Die Vermutung, dass er vielleicht sogar wieder auferstehen wird, nachdem sein Leichnam zur Insel zurückkehrt kamen schnell auf und wurden sogar von Darlton bestärkt.

Zitat von Darkufo:
Locke's story is not over. There is a famous guy named Jesus Christ that was resurrected.


Also was haltet ihr davon? Zu abgefahren? Was für Folgen wird das auf den Charakter Locke haben? Was gibt uns das für Informationen zum "Gesamtpuzzel" von Lost, wenn Tote wieder auferstehen können?

Meine Meinung:
Ich denke gerade die Bedeutung für die Serie insgesamt ist sehr interessant. Mittlerweile dürfte klar sein, dass der Tod bzw. Tote für die Mythologie von Lost eine sehr wichtige Bedeutung haben.

Christian Sheppards Leichnam verschwindet auf der Insel und eine Erscheinung von ihm arbeitet für Jacob, Ben sieht seine tote Mutter und Richard ist extrem fasziniert davon, Libby stirbt und taucht dennoch immer wieder auf, Hurley spielt regelmäßig Schach gegen Tote, Charlie stirbt aber ist dennoch nicht richtig tot, Miles sieht Tote und spricht mit ihnen und zu guter letzt unser guter Mikhael der ständig dem Tod von der Schüppe gesprungen ist.

Und nun ein Toter, der wieder aufersteht.

Eine wirklich durchdachte Theorie, wie man sowas erklären könnte, im Rahmen der Lost-Logik, habe ich bisher noch nicht. Ich persönlich denke aber, dass dieses ganze Thema eine Verbindung zu Desmonds Bewusstseins-Zeitreisen hat. Ich denke, dass Bewusstsein in Lost ist nicht fest an den Körper gebunden, was beide Phänomene erklären würde. Ich denke dieser Aspekt ist sehr wichtig für Lost insgesamt.
Die Frage ist, welche Rolle die Insel dabei spielt. Sie hat Desmonds Flashes ausgelöst, genauso wie sie Lockes Wiederbelebung (wahrscheinlich) auslösen wird.

Nun und ab diesem Punkt steh ich momentan auf dem Schlauch. Mal sehen was andere dazu sagen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Lockes Wiederauferstehung - 25.06.2008, 19:34:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich denke, der Mann des Glaubens, kann ohne den Mann der Wissenschaft noch so oft auferstehen, er wird es nicht packen Damit meine ich nicht, dass er nicht selber der "Mann der Wissenschaft" sein kann

Profil von Dan Dan
Lockes Wiederauferstehung - 25.06.2008, 19:37:04nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Wie du schon geschrieben hast, ist das Thema "Leben und Tod" ein durchaus sehr wichtiger
Aspekt von Lost. Wenn schon andere Charakter auf der Insel "untot" umherwandeln können,
muss das auch bei Locke so sein. Schließlich hat er ja bis jetzt eine große Rolle auf der Insel
gespielt. Und vllt. ist "sein Werk" auch noch nicht vollendet weswegen, die Insel hier ihre Rolle
zu Wiederbelenung von Ihm besetzt. Könnte aber auch sein, das Ben evtl. eine Möglichkeit findet ihn
"wiederzubeleben". Nicht undbedingt als feste, körperliche Form sondern eher als Erscheinung, welche
unseren restlichen Losties ( vor allem Jack ) erklärt was weiter zu tun ist.

Aber ich denk auch schonmal, dass wir ein FF oder FB zu sehen bekommen, wie John es von der Insel
schafft, die O6 besucht und dann stirbt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie die Autoren das lösen.






The found sheep
Lockes Wiederauferstehung - 25.06.2008, 20:16:54nach oben

Gast

Is schon komisch. Kaum sind se tot oder "Untot" haben se so ne Art universelles Wissen und tauchen nur noch auf um die Losties auf Kurs zu halten (oder zu bringen).
Nen "Untoten" allwissenden - Jack nervenden Locke halte ich für sehr wahrscheinlich.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Lockes Wiederauferstehung - 26.06.2008, 09:46:13nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Auch dieser Thread-Titel ist ein Spoiler

Vielleicht sollten wir nicht vergessen dass Walt (auch ohne tot zu sein) umhergewandelt ist.

Ich nehme an, das Wesen dass Kate, Hurley etc. besucht hat war, wenn überhaupt, ein Abbild von John.

Vielleicht ist John ja nun der unumstrittene Ruler der Insel. Jacob bekommt aber langsam Muffensausen, weil John seine Macht bedroht, oder ihn schon entmachtet hat.

Er sendet ein Wesen aus um die Losties zurückzubringen, eben "Bentham". Die Losties sollen zurück um John zu vernichten, oder zumindest abzulenken (auf die eine oder andere Weise).

So hätte das Abbild nicht mal gelogen, es wäre etwas schlimmes passiert, Locke wird vielleicht eine Art Anakin Skywalker mit einem noch unbekannten Imperator, oder schlimmer, er selbst ist der Imperator.

PS: denn theoretisch KANN John ja nicht sterben, AUßER die Insel WILL es. Siehe Widmore und Ben.

- Editiert von Jumptheshark am 26.06.2008, 14:19 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Nishi
Wie geht es mit Locke weiter? - 26.06.2008, 13:48:37nach oben

Gast

@jumptheshark:
Sehr gute Theorie. Dann gäbe es keine Auferstehung, was ich eh ziemlich abgefahren finde (wobei, wenns gut Umgesetzt ist, fänd ichs genial). Allerdings haben Darlton selbst ja sowas angedeutet, wahrscheinlich um allen Locke Fans wie mir ein wenig Hoffnung zu machen. Ich denke, die genaue Antwort darauf, was genau mit Locke geschehen wird, erfahren wird dann im Season 5 Finale. In Season 6 ist er dann wahrscheinlich nichtmehr ganz der alte Locke. Wäre auch logisch. Finale 3=Wer liegt im Sarg?, Finale4=Locke liegt im Sarg, Finale5=Warum Locke im Sarg liegt...


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 26.06.2008, 14:23:38nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Aber gerade das würde man ja erwarten, deswegen vermute ich eine andere Lösung.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Wie geht es mit Locke weiter? - 26.06.2008, 14:31:20nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Vielleicht ist es auch gar nicht Locke im Sarg. Wir haben ja mit Charlie und Christian schon äußerst real wirkende Personen gesehen, oder besser gesagt sie haben diese Personen gesehen. Vielleicht ist es ja auch nur eine "Nachbildung" Lockes um Jack und die anderen endlich dazu zu bewegen zur Insel zurückzukehren.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 26.06.2008, 14:36:14nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: so oder so ähnlich hatte ich es eigentlich gemeint (siehe oben)


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Wie geht es mit Locke weiter? - 26.06.2008, 14:46:01nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ah ich hatte den Text nur überflogen......also sind wir ja derselben Ansicht. Das passiert neuerdings zu oft. Das muss sich ändern.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 26.06.2008, 14:50:52nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Yep, werde heute tief meditieren und das dolmareske Gedankengut aus meinen Membranen verbannen.

Oder warte...

Eigentlich gehören meine Gedanken ja mir und sind frei und alles...

Um mal tief menschlich zu schreiben: Du müsstest Dich also ändern


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Marvolo
Wie geht es mit Locke weiter? - 26.06.2008, 16:55:50nach oben

Gast

vielleicht denken wir alle zu klein, vielleicht ist John mehr als "nur" Bens Nachfolger, vielleicht ist er inzwischen zu Jacobs Nachfolger aufgestiegen. Zwischen Verlassen der Insel und der Sarg-Szene sind doch mehr als 3 Jahre vergangen. (Bitte um Korrektur wenn das falsch ist)

Und vielleicht braucht John seinen Körper auch gar nicht mehr um zu existieren, wie es auch mit Jacob möglich ist.


Profil von Dan Dan
Wie geht es mit Locke weiter? - 26.06.2008, 19:20:43nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Vllt. erhält Locke dann als Erscheinung, Zutritt zu Jacobs Cabin. Genau wie Christian....Dann wäre es soagr möglich das Locke der neue Jacob wird.






Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 27.06.2008, 11:35:11nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


oder der alte


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Wie geht es mit Locke weiter? - 27.06.2008, 11:52:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oder er ist einfach tot.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wie geht es mit Locke weiter? - 27.06.2008, 12:58:04nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot





"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Russell
Wie geht es mit Locke weiter? - 27.06.2008, 18:02:44nach oben

Gast

Da der Thread ja offensichtlich dazu da ist, umgehemmt wild rumzuspekulieren: In Season 5 wird Jack als "Man of Science" ein Haarwuchsmittel entwickeln, welches gleichzeitig als ein Impfstoff gegen das Inselschwangerschaftsproblem genutzt werden kann.

Da dreht sich Locke im Sarg um und ersteht wieder auf, wird langhaariger Hippie, raucht mit dem ebenfalls wiedererweckten Charlie einen Joint nach dem anderen und gründet eine neue Band namens "Knifeshaft".

So, und jetzt mal wieder im Ernst:

Wenn Locke wirklich richtig echt tot ist und er richtig wirklich wiederaufersteht, fände ich das persönlich ganz spassig.

Aber in Amerika funktioniert das nicht. Das wäre in den Augen vieler Evangelikaler Blasphemie, die Autoren würden gelyncht werden und die Schauspileer würden für imme runten durch sein.


Crazy Com
Wie geht es mit Locke weiter? - 27.06.2008, 18:11:47nach oben

Gast

@Russell: Buffy war auch richtig tot und ist wiederauferstanden. Ich sehe da kein Problem.

Marvolo
Wie geht es mit Locke weiter? - 28.06.2008, 18:02:19nach oben

Gast

Bitte nicht die seit mehreren Staffeln hochklassige Serie Lost mit der nach 2 Staffeln unter aller Sau-klassige Buffy-Serie vergleichen.

Danke.


Nishi
Wie geht es mit Locke weiter? - 28.06.2008, 20:18:00nach oben

Gast

Bin ich jez blöd, ich hat hier doch noch was gepostet!?! Oder hat das einer gelöscht!?!


Naja dann nochmal zu Russel:
So schlimm sind die Amis nicht. Wie gesagt, Buffy ist jawohl mal SOWAS von nicht vereinbar mit dem christlichen Glauben und war trotzdem sau erfolgreich in den USA. Genauso wie Charmed, Akte X usw.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer