LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > JacobLOST-fans.de Forum - Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 86 Posts. Er wurde 16580 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
G.Locke
Jacob - 12.07.2008, 03:16:32nach oben

Gast

ich glaube nicht, dass goodspeed in einer zeitschleife gefangen ist.
das war ja nur n traum von locke, in dem horace vorkommen musste,
da er die hütte nunmal gebaut hat. für mich ist es zeimlich sicher, dass
er tot ist...was jedoch mit den toten oder meinetwegen ihren seelen auf der
insel pasiert ist wieder was anderes.

zu jacob: ich weiß nicht ob es schonmal gesagt wurde, aber kann es nicht
sein, dass er mittels technologischer geräte erst sichtbar wird bzw.
sich vermitteln kann, reden kann?!? vielleicht muss er die energie, die
die technologie erzeugt oder abgibt irgendwie aufsaugen.
das wär ne erklärung dafür, dass ben zu locke meinte jacob sei technologiefeindlich.
ben wollte nicht dass jacob locke um hilfe bittet, da er ihn gefangen hält.
irgendwie glaub ich noch nicht mal, dass ben wirklich mit ihm gesprochen hat
als sie das erste mal in der cabin waren. der aschekreis um die hütte ist denke
ich nicht zum schutz von außen, sondern eher zum verbannen des inneren.

mir ist gerade noch was eingefallen...ich könnte mir vorstellen, dass jacob und
smokey rivalen oder gegenspieler sind. das würde erklären warum ben jacob
einsperrt und im gegenzug einen bonus bei smokey bekommt wodurch er ihn
rufen konnte um keamy plus truppe zu killen. so als eine art gefallen.
aber welche motive jacob und smokey in dieser theorie verfolgen könnten
weiß ich selbst nicht


Nishi
Jacob - 12.07.2008, 21:38:17nach oben

Gast

Wow, die Theorie, dass Jacob Technologie braucht, um seine Kräfte zu entwickeln find ich super.
Wir wissen ja, dass fast alles was Ben sagt, Lügen sind. Vllt wollte er nicht, dass Locke die Taschenlampe mit reinnimmt, weil Jakob seine Kräfte nur dadurch entwickeln kann.

Ich glaub es zwar eigentlich nicht, aber das ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.


Profil von Timebender Timebender
Jacob - 14.07.2008, 19:50:25nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Zitat:
Wow, die Theorie, dass Jacob Technologie braucht, um seine Kräfte zu entwickeln find ich super.


Das bestätigt meine Theorie:
Jakob mutiert mit Hilfe von Technologie zu
Smokey, darum hasst er sie.
Smokey = künstlich erzeugt!?


Steht auf den Jacken nicht der Nachname?
Jacob Horace?
Oder steht da Goodspeed drauf?

Zitat:
Weißt Du wie Penicillin entdeckt wurde?


Ja, aber in diesem Falle wäre es
wohl eher ein Starship Trooper-mäßiges
Höllenfahrtskommando.

- Editiert von Timebender am 14.07.2008, 20:39 -




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 15.07.2008, 14:35:56nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Hulk-Smoke: Hm... würde aber bedeuten, Smokey wäre eine Art "ES" von Jacob (bspw.), unabhängig davon, wie erklärt sich dann Eko´s Tod?

@zufällige Entdeckung: das meinte ich nicht

@Jacob Horace: Was meinst du jetzt genau?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Redux Redux
Jacob - 18.07.2008, 20:12:23nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Mir ist gestern die idee gekommen, dass Locke wie Wiedergeburt von Jacob ist. Locke malt den schwarzen Rauch und Locke soll in Richards Zeremonie bestimmte Dinge wählen. Das basiert darauf, dass die Wiedergeburt (Locke) erinnerungen der Vorfahren (jacob) hat, die es abruft. "Locke, welches dieser Dinge gehört dir SCHON JETZT", fragt ihn Richard.

Solange die Reinkarnation jedoch nicht gefunden ist, herrscht Jacob weiter auf der Insel, jedoch nur als geist. Seine Seele lebt und "herrscht" weiter.

Dass Locke das Messer wählte, mag evt. an fehlenden Erinnerungen liegen, was vielleicht mit der Thematik Zeitsprünge/Flashes etc. erklärbar wird. Das man dennoch an ihn glaubte, zeigt ja Richards erneutes Bemühen in Schulzeiten.

Und das locke etwas ganz Besonderes ist und großes tuen wird, wurde ja schon sehr oft angedeutet (gespräch mit seiner Mutter, Analyse der krankenschwester, gespräch mit Christian etc....)


Profil von Killua Killua
Jacob - 18.07.2008, 20:20:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zum Thema Jacob:

Ich finds ja witzig, dass Jacobs Hütte nur als Liebesnest von den guten Goodspeeds gedacht war


Russell
Jacob - 18.07.2008, 20:27:05nach oben

Gast

Apropos Goodspeeds: Sie sind ja nun als Ben auf der Insdel eintrifft mindestens so rund (ja, ich weiss, das widerspricht sich sprachlich) zehn Jahre zusammen. Und vom Schlitten gerutscht sind sie (wobei ja nicht mal klar ist, ob SIE auch...) erst Jahre später.

Da sollte man ja annehmen dürfen, dass sie Kinder haben (Olivia Goodspeed als Lehrerin wird wohl nix gegen Kinder haben, Und Horace scheint ja auch kinderlieb zu sein.)

Annie vielleicht?
-> Würde dann auch Bens Achtung vorm toten Fastschwiegervater erklären.


Profil von Timebender Timebender
Jacob - 29.07.2008, 20:46:15nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Zitat:
@Jacob Horace: Was meinst du jetzt genau?

Dachte "Horace" sei der Nachname, wie bei "Halliwax".

@Aschekreis:
Das ist ein magisches Hoodoo/Voodoo Ritual.
Aufgrund der afrikanischen/afroamerikanischen
Herkunft der Hoodoo-Religion könnte
Mr. Eko den Bannkreis gezogen haben.
Siehe: "Der verbotene Schlüssel".
Evtl. ist es auch nur eine Markierung,
da die Hütte ja "unsichtbar" ist.




Profil von House House
Jacob - 05.08.2008, 23:22:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Horace ist Goodspeeds Vorname. Und Halliwax (wobei ich beim Sehen des Videos immer den Eindruck habe, er sage "Hallowax", mit o statt mit i) ist der Nachname von unserem Dharmapseudoklon.
Hat Jacob eigentlich einen Nachnamen?

Aber wo wir nun wissen, dass Goodspeed die Hütte gebaut hat, in der heute Jacob lebt, bin ich mir ziemlich sicher, dass da eine ziemlich bedeutende Verbindung besteht. These: Jacob ist Goodspeed? Gründe: Ähnliche Haare ; er ist der Erbauer der Hütte; er ist tot.
Gegengründe: Goodspeed liegt im Massengrab.

Na gut, war sowieso eine absurde Vermutung -.-.

Aber ich finde ohnehin, das hier mutiert zu sehr zu einer Diskussion über Jacob.

Back to topic: Gibt's irgendwelche Vorschläge, wen das kommende Staffelfinale zentrieren könnte? Ich wäre ja stark für Richard Alpert.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Jacob - 06.08.2008, 02:37:58nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von House92Aber ich finde ohnehin, das hier mutiert zu sehr zu einer Diskussion über Jacob.


Könnte auch am Thread-Namen liegen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von House House
Jacob - 06.08.2008, 23:48:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Verdammt, hab mich im Thread geirrt. Sorry.

Profil von Timebender Timebender
Jacob - 18.08.2008, 21:34:07nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Zitat:
war sowieso eine absurde Vermutung.

Ja, ich gebs ja zu!

Man sieht es ja auch bei Roger Linus,
daß bei den Arbeitern der Vorname draufsteht.
Im O-Ton habe ich auch Godspeed verstanden.

Mitlerweile bin ich der Meinung,
daß Jacob so eine Art Medizinmann der Natives ist.
Ein Schamane, wenn man es so will. (Bzw. sein "Geist" )

Die Gläser im Regal erinnern mich schon etwas
an Mojo-Gefäße, in denen man Seelen aufbewahrt,
um Macht über die jeweilige Person zu erlangen.
Wobei ich wieder bei meiner Hoodoo/Voodoo-Theorie lande.
(z.B die Puppen, die Ben von Annie bekommt...)

Ist zwar wieder etwas absurd, aber stellt Euch vor,
die Schwangeren bekommen das als "Impfstoff" gespritzt...

Auf Jacobs Stuhl ist übrigens in SloMo auch ein
Kreis aus Dreck zu sehen.

Die Ketten an der Wand bringen mich zu der Vermutung,
Jacob könnte an Bord der Black Rock gewesen sein.
Ist er evtl. sogar Magnus Hanso...?

Ich habe das Profil von Jacob nochmal mit
allen Schauspielern verglichen.
Eigentlich passt nur Frank dazu.

Jemand hat geschrieben, er hätte in der
Hütte ein Leiter gesehen ? Wo




Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 19.08.2008, 09:06:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Timebender
Ich habe das Profil von Jacob nochmal mit
allen Schauspielern verglichen.
Eigentlich passt nur Frank dazu.


In der Folge in der du Jacob auf dem Stuhl sitzen siehst, also in der Ben Locke zur Hütte bringt, wurde ein Mitglied der Filmcrew auf den Stuhl gesetzt, weil Jacob noch nicht gecastet war. Den wirst du auch nie wieder sehen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Redux Redux
Jacob - 19.08.2008, 17:11:11nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Timebender
Ich habe das Profil von Jacob nochmal mit
allen Schauspielern verglichen.
Eigentlich passt nur Frank dazu.


In der Folge in der du Jacob auf dem Stuhl sitzen siehst, also in der Ben Locke zur Hütte bringt, wurde ein Mitglied der Filmcrew auf den Stuhl gesetzt, weil Jacob noch nicht gecastet war. Den wirst du auch nie wieder sehen.


Trotzdem entspricht er den ungefähren Vorstellungen wie Jacob auszusehen hat.


Profil von House House
Jacob - 19.08.2008, 23:32:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und doch gibt es keinen vernünftigen Grund abgesehen vom Aussehen, warum Frank Lapidus Jacob sein könnte. Oder?

Profil von Redux Redux
Jacob - 20.08.2008, 02:41:02nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von House92
Und doch gibt es keinen vernünftigen Grund abgesehen vom Aussehen, warum Frank Lapidus Jacob sein könnte. Oder?


Henry Gale...

Aber ich stimm dir wohl zu, der wird mit Jacob wenig zu tun haben.


Profil von Timebender Timebender
Jacob - 21.08.2008, 18:56:54nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Ich hab gesehen,
daß viele John Lockes Profil mit
Jacob verglichen haben : Passt nicht!

Jacobs Frisur ist seltsam:
Sieht fast aus wie eine Smokey-Hand auf seinem Kopf.
Hab leider kein HD und kann nicht so gut reinzoomen.

Komisch, daß es keinen Schauspieler geben soll!
Immerhin scheint er eine wichtige Persönlichkeit
auf der Insel zu sein.

Hoffe, daß man ihn in S05 oder S06
nochmal richtig sieht!




G.Locke
Jacob - 25.08.2008, 18:48:32nach oben

Gast

ich hab mal irgendwo gelesen, dass damon oder carlton meinten, wir hätten jacob schon öfters
gesehen, er hat aber noch nie etwas gesagt. kann sich jemand zufällig daran erinnern
oder hab ich mir das nur eingebildet?
wenn dem so ist, kann es aber eigentlich nur vincent sein


qu4d
Jacob - 25.08.2008, 19:01:08nach oben

Gast

Es war nicht von Damon&Carlton...

Michael Emerson hat nur mal in einem Interview gesagt, dass der Typ, der Jacob in Folge 3x20 gespielt hat, jemand ist, der an LOST mitarbeitet, man ihn aber noch nie gehört hat.

Und das is Rob Kyker

http://lostpedia.com/wiki/Rob_Kyker


G.Locke
Jacob - 26.08.2008, 15:50:05nach oben

Gast

hmm, schade eigentlich
aber danke für den kyker link, kannte ich noch gar nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer