LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > JacobLOST-fans.de Forum - Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 86 Posts. Er wurde 16592 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 27.06.2008, 15:18:13nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Nishi
Jacob - 27.06.2008, 15:23:13nach oben

Gast

Die Namaste Szene find ich wirkt fast ein wenig...naja...pädophil. Horaces Grinsen find ich ein wenig beängstigend

Profil von Strandkorb Strandkorb
Jacob - 27.06.2008, 15:59:45nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja, das war ja auch bloss ein irrer Gedankengang von mir

Aber trotzdem, Horace hat sich ne Hütte gebaut um sich vor Olivia zu verstecken. Jacobs Hütte versteckt sich auch, irgendwie. Also muss es da doch nen Zusammenhang geben?


Russell
Jacob - 27.06.2008, 17:52:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Aber trotzdem, Horace hat sich ne Hütte gebaut um sich vor Olivia zu verstecken.


Nein, die Hütte hat er für sich und Olivia gebaut, um mal eine Auszeit von der Dharmainitiative zu haben.

Was den Bannkreis angeht: sowas ist normalerweise dazu bestimmt, Unheil fernzuhalten, nicht Böses (oder was auch immer) einzusperren.


The found sheep
Jacob - 29.06.2008, 06:12:24nach oben

Gast

Tja damit ist meine Aschekreistheorie wohl aus dem rennen.
Mir kommt da aber ne andere verrückte Idee.
Kann ja sein das die Cabin keine Hütte ist, sondern was anderes. Vielleicht der Punkt an dem sich das "Totenreich" mit unseren Dimension kreutzt. Sozusagen das Epizentrum zweier Welten die in der Cabin zusammentreffen. Vielleicht möchte deshalb unser Ghostbuster auf der Insel bleiben
Was Jacob anbetrifft so erscheint er wenn Ben in der Cabin abhängt. Ist dann Claire ein Gast, so ist Chris Shepard da.
Ich weiß - echt verrückt.... aber, kann es vielleicht doch so sein???

Mir kam gerade noch ein viel verrückterer Gedanke.

Wenn der Aschekreis also wirklich dazu da ist um Unheil fernzuhalten, dann kann es vielleicht wirklich so sein, dass Jumptheshark recht hat und der Kreis ist dazu da um Smokey fernzuhalten. Unser Smokey heißt doch Cerberus... wie der Cerberus Höllenhund aus der griechischen Mythologie. Der Cerberus also , der die Aufgabe hatte die Toten, die ausbüchsen wollten einzufangen und wieder in die Unterwelt zu schleppen. Kann es nicht sein das Jakob nicht wieder "zurück geschleppt werden möchte?"
Vielleicht ist es ja nicht ganz so, weil unser Smokey ja auch hinter Lebenden her ist, aber ich hoffe ihr wisst was ich mein.

- Editiert von talentsheep am 29.06.2008, 09:13 -

- Editiert von talentsheep am 29.06.2008, 13:00 -

- Editiert von talentsheep am 29.06.2008, 13:02 -


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 30.06.2008, 09:51:26nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Dann frage ich mich aber wieder warum in Staffel 4 kein Aschekreis mehr vorhanden ist, wenn er vor Smokey schützen sollte. Stellt Smokey keine Gefahr mehr dar oder hat er was anderes um sich vor unser aller Lieblingsrauch zu verstecken. Oder ist es nicht gegen Smoke gedacht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


The found sheep
Jacob - 30.06.2008, 10:56:42nach oben

Gast

Also ich hab mir den Kopf noch und nöcher zerbrochen... und in okkulte sachen weigere ich mich reinzulesen. So!!

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 30.06.2008, 15:43:20nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich glaube Smoke war aus einem ganz bestimmten Grund nicht mehr soooo präsent und die Ben-Secret-Secret-Room, hat eine zusätzliche Veränderung hervorgerufen.

Ich wiederhole mich zwar, aber das "unter der Insel" stellt für mich die größte Frage dar, tut sie schon lange, ich sehe das Finale als Bestätigung dafür. Dort liegt vielleicht auch die Ursache für die Abwesenheit vom Schmoooook.

Vielleicht war es "nötig" den Aschekreis zu entfernen um Jacob Möglichkeiten zu geben, er ist jetzt zwar im Grunde Freiwild, nutzt Locke aber geschickt aus.

In seiner Nähe wird Smokey nicht attackieren (Season 2 Eko), oder kann es nicht.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Timebender Timebender
Jacob - 30.06.2008, 21:11:52nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Jacob + Horace + Smokey =
Heilige Dreifaltigkeit.

In Real Time Smokey
In Space Time Jacob
In Imaginary Time Horace

Flüssig, fest, gasförmig

Oder so ähnlich

Ben ruft Smokey, darum ist Jacob nicht in seiner Hütte
sondern Christian.

Horace: Find me, and you will find Jacob.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Jacob - 30.06.2008, 21:38:48nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Dreifaltigkeit?

Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Christian = Vater
Jack = Sohn
Jacob = Heiliger Geist



Mir persönlich zu "einfach"


The found sheep
Jacob - 01.07.2008, 15:38:26nach oben

Gast

@Timebender:
NEEEE - Das würde LOST versauen... Kein Author wäre so irre, die beste Fernsehserie (bis jetzt), sooo KRASS zu versauen. Wenn das stimmt wende ich mich von Lost ab, obwohl Heroes dann nur ein schwacher Trost wäre.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 01.07.2008, 15:43:16nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Heroes: nach der zweiten Staffel trifft es "schwach" nicht wirklich

@Timebender: ich bin Strandkorbs Meinung, ist zu simpel


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von McLovin McLovin
Jacob - 01.07.2008, 16:51:06nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
@Heroes: nach der zweiten Staffel trifft es "schwach" nicht wirklich []

War die so scheiße?Hatte nämlich noch vor die zu gucken


Pan Nox
Jacob - 01.07.2008, 16:57:01nach oben

Gast

Nein. Aber laut Jumptheshark wird sie wohl NOCH besser*freu

Profil von McLovin McLovin
Jacob - 01.07.2008, 16:59:44nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Pan Nox
Nein. Aber laut Jumptheshark wird sie wohl NOCH besser*freu


Puuuhhh


MuggelJo
Jacob - 01.07.2008, 18:37:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Timebender
Jacob + Horace + Smokey =
Heilige Dreifaltigkeit.

In Real Time Smokey
In Space Time Jacob
In Imaginary Time Horace

Flüssig, fest, gasförmig

Oder so ähnlich

Ben ruft Smokey, darum ist Jacob nicht in seiner Hütte
sondern Christian.

Horace: Find me, and you will find Jacob.


Und was ist mit Plasma?!


Profil von Timebender Timebender
Jacob - 02.07.2008, 22:08:11nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Das mit der Dreifaltigkeit sollte man nicht so ernst nehmen.
Es war auch nicht auf die Shephard-Family bezogen,
eher auf die 3 Zeitströme:

Horace (was von ihm übrig ist) scheint ja in einer
Zeitschleife gefangen zu sein.

Jacob`s Hütte auch: Man sieht sie nicht, weil Horace sie in einer
anderen Zeitperiode noch nicht gebaut hat.
Jacob scheint in der Hütte gefangen zu sein,
sonst hätte er rauskommen können, um Locke um Hilfe zu bitten.
Er hat aber die Hütte verlassen!
Daher meine Vermutung, daß er in "unserem" Zeitstrom
in einer anderen Form existieren könnte.

-> Smokey Bzw. ein Teil von Smokey (Seelenkollektiv-Theorie)

Wenn Smokey ein Seelenkollektiv ist, dann sicher
ein künstlich erzeugtes, sonst wäre DHARMA nicht in der Lage
gewesen ein Kraftfeld zu entwickeln und zu errichten.
Das würde auch erklären, warum Jacob allergisch auf
Technologie reagiert.

Zitat:

Die Frage ist nun was beschützt unser lieber Smokey???


Es muß wohl der Tempel sein, denn das soll ja der
letzte sichere Ort auf der Insel sein.
Einen Tempel errichtet man um einer Gottheit zu huldigen.
Die Frage ist nun welcher Gottheit ist der Tempel
gewidmet...

Zitat:
Und was ist mit Plasma?!


Hmm... köstliches Plasma!!!
Das hat der Harry Potter weggezaubert!




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 03.07.2008, 15:52:33nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Lovin & Nox: nein, sie wird schlicht
scheisse langweilig


@Tempel: könnte auch einfach nur ein Wort sein

@Dharma-"Schild" und künstlicher Smoke: weißt Du wie Penicillin entdeckt wurde?

Die Argumentation mit der Künstlichkeit kann ich zwar nachvollziehen, aber sie ist mir (noch) zu schwammig

@Jacob´s Anti-Techno-Haltung: könnte auch einfach daran liegen, dass uns Technologie von uns selbst entfernt (bspw.)

... und das Techno allgemein recht $%&§%%&$ ist

- Editiert von Jumptheshark am 03.07.2008, 15:54 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Timebender Timebender
Jacob - 03.07.2008, 20:00:44nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Hier steht genauer erklärt, was ich meinte:

Wicki 1


Zitat:
Tempel: könnte auch einfach nur ein Wort sein


Könnte natürlich der Name einer Stadion sein.
Es bedeutet: Heiliger Ort.


Was meint Ihr mit Goodspeed?


- Editiert von Timebender am 03.07.2008, 21:21 -

- Editiert von Timebender am 04.07.2008, 18:37 -




Profil von titus titus
Jacob - 11.07.2008, 19:44:33nach oben

1463 Posts: Scout

Ja ich glaube die fügen eine neue Person oder Storyline ein um dem Tempel ins Spiel zu bringen. Das wird sicher ein kracher. Sicher hat der Tempel eine wichtige funktion für die Insel, Smokey etc.

Auserdem kam mir schonmal der gedanke das Christian Jacob gefangen halten könnte in irgendeiner Art und sein böses Spiel treiben. man wird sehen

Zu Godspeed glaub ich das er nur erschienen ist um Locke auf die Karte in seinem Leichnahm aufmerksam zu machen. Deshalb sehe ich in Godspeed nicht so eine wichtige Person.

- Editiert von titus am 11.07.2008, 19:46 -


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer