LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > JacobLOST-fans.de Forum - Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 86 Posts. Er wurde 16582 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
The found sheep
Jacob - 27.06.2008, 09:38:58nach oben

Gast

Jacob ist wohl ein Gefangener. Um die Hütte herum war so ein Aschekreis, wie so ne Art Voodoobannkreis oder so was. Das würde nämlich auch diesem: "Help Me" - das Jakob an John gerichtet hat einen Sinn geben.
Ben verrät uns "Jacob mag auch keine Technologie." Und kaum leuchtet John mit der Taschenlampe in der Cabin rum, flippt unser Jacob aus.
Vielleich hat FARRADAY ja komplett recht und Jacob ist ein "Black Rocker"


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 27.06.2008, 10:06:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wenn das sowas wie ein Bannkreis sein soll warum kann sich dann die Hütte samt Jacob bewegen? Da macht doch so ein Bannkreis überhaupt keinen Sinn. Das "Help Me" könnte genauso gut nur eine Aufforderung gewesen sein sich Jacob anzuschließen. Das liegt alles im Auge des Betrachters und kann links wie rechtsrum ausgelegt werden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 27.06.2008, 10:28:51nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Naja, vielleicht funktioniert der Bannkreis ja anders.

Jacob könnte sich mit ihm bewegen, aber er oder etwas anderes wird darin gefangen gehalten.

Oder der Bannkreis sorgt dafür dass Jacob seine Macht nicht nutzen kann.

Und noch ein "oder": Jacob könnte die Omnipräsenz und Omnipotenz nur vortäuschen um Gegner einzuschüchtern. Funktioniert bei den Losties ja recht gut.

Ich denke man müsste eine Interaktion eines "Others" (allein !) mit Jacob erleben, um mehr sagen zu können.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 27.06.2008, 10:36:08nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Seine Macht wegen dem Bannkreis nicht nutzen zu können glaube ich nicht. Dann hätte er Christian nicht über die Insel flitzen lassen können usw.

Vielleicht ist es ja auch überhaupt kein Bannkreis. Vielleicht ist es eine Reagenz, die es Jacob ermöglicht seine Hütte zu bewegen oder sichtbar und unsichtbar zu werden. Was mich aber wundert ist, dass bei dem Besuch von Hurley und dem zweiten Besuch von Locke kein Kreis mehr vorhanden ist. Jedenfalls erinner ich mich nicht dran. Korregiert mich wenn ich falsch liege.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


The found sheep
Jacob - 27.06.2008, 10:38:22nach oben

Gast

Ich bin zwar kein Voodoo esoterik Experte. Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan davon und das ist auch gut so. Aber in irgendeinem Horrorfilm den ich mal irgendwann gesehen habe kam so was vor.

Warum sich die Hütte bewegt is so ne Sache. Hurley hat sie gesehen. Ben hat sich gewundert das Hurley sie gesehen hat. Ben hat über Jacob gesagt, dass: "Jakob nicht ein Mann zu dem man einfach geht, sondern er ist ein Mann der einen kommen lässt." Die erscheinende Hütte war wohl so was wie ne Einladung einzutreten.
Als Hurley dann verleugnet hat sie zu sehen, war sie auf einmal Weg. So wie bei dem Untoten Charlie. Die Fähigkeit die Hütte zu sehen ist wohl mit dem Glauben verbunden.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 27.06.2008, 10:49:29nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Glaube der war wirklich weg, oder keiner hat danach geguckt.

Ein Tarnmittel, ein Schutzschild, ein spiritueller Motor ... könnte alles sein, hier fehlt wirklich noch eine Sichtung (oder, da wir bei Lost sind, zehn)

Mich stören immer die Leitern in der Hütte, auch Smokey düst in den Untergrund (CV?) und FDW war auch... tief. Und die Gläser.

Irgendwie glaube ich einen Zusammenhang / eine Gemeinsamkeit zwischen der Fortbewegung von Smoke (Bodennähe) und der Bewegung der Hütte zu sehen. Klar, ist nicht haltbar, nur so ein Gefühl...

Mir kommt gerade ein verrückter Gedanke, könnte es nicht sein dass der Black Smoke eine Entwicklungsstufe der Jacobs ist?!

Ich meine damit: ein Mensch "steigt auf" (natürlich der Auserwählte) wird zu dem Smoke oder mehrere zu den Smokes. Diese buhlen dann um den Thron, kämpfen in den Seelen und Gedanken der Menschen um die Macht, am Ende besteigt einer den Thron und wird DER Jacob.

vielleicht wird Locke zum Black Smoke und später zu dem neuen Jacob. Der Aschekreis sorgt (durch Ben verlegt) aber dafür dass der aktuelle Smoke den "Thron" nicht besteigen kann, vielleicht hat Ben ihn mit einem Versprechen angelockt. Vielleicht dem Versprechen den Bannkreis zu entfernen.

Passt nicht, aber man muss seine Gedanken manchmal fliegen lassen




"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 27.06.2008, 10:51:54nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Das mit dem Einladen mag sein, dass ändert aber nichts daran, dass die Hütte sich bewegt hat und jetzt woanders steht als beim Letzten Mal. Und der Punkt an dem Hurley sie gesehen hat scheint der neue Standort zu sein denn Hurley führt ja Locke hin. Nur dann wäre ja so ein Aschekreis vollkommen nutzlos wenn Jacob jederzeit seine Hütte und sich selbst wegbewegen kann. Demnach gehe ich davon aus dass es nicht die Funktion eines Gefägnisses hatte.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


The found sheep
Jacob - 27.06.2008, 11:04:27nach oben

Gast

Hurley führt ihn doch nicht - oder? Godspeed erscheint Locke im Traum. Er findet die Karte und bei seiner Leiche und so kommen sie zur Hütte. Vielleicht ist es ja so das man eigentlich nur mit ner Einladung zur Hütte kann. Entweder Traum oder sie erscheint oder sonstwas.

Und Locke unterbricht den Kreis er nimmt was von der Asche weg. Vielleicht ist deshalb die Cabin wieder auf Reisen?
Kann ja sein das es Ben genervt hat immer wieder die Hütte wo anders aufsuchen zu müssen


The found sheep
Jacob - 27.06.2008, 11:15:04nach oben

Gast

@Jumptheshark

Smokeys Name ist da sehr interessant "Cerberus." Und dann wird er noch Sicherheitssystem genannt. Auserdem weiß man von der Blast Door Map, das er nur bestimmte Bereiche zu geben scheint wo er sehr aktiv unterwegs ist. Die Frage ist nun was beschützt unser lieber Smokey???


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 27.06.2008, 11:17:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hurley wurde mitgenommen um sie zur Hütte zu führen, aber der Traum und die Karte kam dazwischen. Ich nehme an, dass sie noch an genau demselben Fleck steht an dem Hurley auf sie getroffen ist.

John hatte den Kreis nicht unterbrochen. Er nahm zwar etwas Asche aber ich bezweifle, dass wenn man ein paar Gramm entfernt gleich der ganze Kreis unterbrochen ist. Dann müßte jeder Windstoss oder Regen sofort die Wirkung, welche das auch immer sein sollte zunichte machen. Das mit der Einladung find ich aber ne schöne Idee.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


The found sheep
Jacob - 27.06.2008, 11:25:15nach oben

Gast

Vielleicht habe ich mich da mit der Aschekreisgeschichte an nem unbedeutenden Detail festgebissen. Aber es macht sonst für mich keinen Sinn.

Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 27.06.2008, 11:34:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Naja vielleicht erfahren wir in Staffel 5 mehr über Jacob. Dann können wir uns ein besseres Urteil über ihn und seine Hütte bilden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Jacob - 27.06.2008, 13:02:24nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Kann ja bloss fast nur noch so ziemlich genau "Horace" sein. Immerhin kennt er "BEN" und Horaces Geist hat ja gezeigt, dass er die Hütte baut. Der Name Jacob? Vielleicht weil sonst irgendwann rausgekommen wäre, wer es ist!?

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 27.06.2008, 13:28:15nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Jacob war doch aber vor Horace da, oder?

Zumindest hat Richard´s Verhalten darauf hingedeutet.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 27.06.2008, 13:30:34nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@ Strand: Und warum sollte man dann Horace beim Purge töten?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


The found sheep
Jacob - 27.06.2008, 14:29:20nach oben

Gast

Die Beziehung zwischen Ben und Horace find ich aber Klasse. In der "Dharma - Namaste" Begrüßungsszene kommt er mir so vor als ob er Ben richtig mag. Der kleine Ben muss ja die ganze Zeit unter seinem Vater leiden. Vielleicht war Horace der einzige in der D.I. der richtig korrekt zu Ben war.
Dann nach der Säuberung gibt es diese Szene in der Ben zu Horace geht und obwohl er noch eine Gasmaske aufhat kann man das Bedauern in Bens Augen sehen nachdem er ihm (und nur ihm) die Augen schließt.
HAMMER SZENE!

Vielleicht hängt Jacobs Gestalt ja davon ab wer die Cabin besucht?

- Editiert von talentsheep am 27.06.2008, 14:57 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 27.06.2008, 14:44:46nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Die Szene hat mir auch gefallen und Ben´s Ambivalenz weiter erhöht.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 27.06.2008, 14:52:52nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Jumptheshark
Die Szene hat mir auch gefallen und Ben´s Ambivalenz weiter erhöht.


Ey echt voll die ambivalente Bi@tch,ey.


Ich denke auch dass Horace für Ben eine Art Ersatzvater gewesen ist. Horace wird das Verhalten Rogers Ben gegenüber ja mitbekommen haben. Beim Purge war er dann wohl das, was man Kollateralschaden nennt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob - 27.06.2008, 14:54:49nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: du verwirrst mich?!


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob - 27.06.2008, 15:13:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Du weißt doch wie sehr ich auf Fachbegriffe / Fremdwörter in Diskussionen stehe. Ich glaube es wissen vielleicht 5% der Forennutzer was Ambivalenz bedeutet, incl. mir. Der Rest ist gezwungen zu rätseln oder nachzuschlagen.

Ich finde aber trotzdem, dass das Wort Ben sehr gerecht wird.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer