LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Anmeldung Runde 18 (MS)LOST-fans.de Forum - Anmeldung Runde 18 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 119 Posts. Er wurde 21276 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:12:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Soso, da es scheinbar kein anderer machen will, erklär ich mich mal bereit als Speilleiter.

Thema Runde 18: Raumschiff in den unendlichen Weiten des Weltalls

An Bord dieses Schiffes wird es eine gewisse Hierarchie geben. D.h. der Captain hat am meisten zu sagen, dann folgen einige Leutnants, dann das höher gestellte Personal (wie zB ein Navigator oder der Kerl am Abzug (das Schiff muss ja ordentliche Blaser haben )), und ganz unten steht sozusagen ein Forschungsteam.

Die genauen Rollen werde ich bekanntgeben, nachdem die Anmeldung abgeschlossen ist. Danach darf sich jeder Teilnehmer für verschiedene Rollen eintragen, die er gerne übernehmen würde. Entscheidung fällt danach durch das Los. Wenn nur einer Captain sein will, dann hat der eben Glück Meldet sich für eine bestimmte Rolle niemand, dann fällt diese auf den letzte nicht zugelosten zurück.

Die Rollen liste ich doch schonmal jetzt auf, damit sich vielleicht die Charakterwahl etwas erleichtert. So kann sich auch jeder schonmal Gedanken machen, welche Rolle er gerne einnehmen würde.

Rollen:

- Captain (der hat natürlich den Oberbefehl und das Sagen)
- Crew - bestehend aus dem Vertrautem des Capitains, dem Navigator, dem Koch, 2 Arbeitern im Maschinenraum
- militär. Einheit - bestehend aus dem Leutnant, einem Arzt, 2 Untergeordneten
- Forschungsteam - bestehend aus 4 Mitgliedern

So sähe die Verteilung bei den bisherigen 14 Teilnehmern aus. Mit weiteren Teilnehmern werde ich weitere Rollen editieren. Wie gesagt, darf von jetzt an jeder eine erste und eine zweite Wunschrolle angeben. Sollten sich mehrere für die gleiche Rolle melden, entscheidet das Los. Derjenige, der weder seine erste noch seine zweite Wunschrolle erhällt, übernimmt eine der Rollen, die noch übrig bleiben. Also überlegt gut, für was ihr euch meldet ^.-


Rollen-Liste:

Captain (Komohdo1 - tommy1)
Vertrauter des Captains (MC1 - Snuffkin1 - tony2 - kazooie2)
Navigator (Nils2)
Leutnant (Nils1 - Komohdo2 - tommy2 - Kazooie1)
Arzt (Snorky1 - jate2 - mercy1)
Untergeordnete (charlz2 - Snuffkin2 - Bane1 - jin1 - happy1)
Koch (jate1 - sawyersgirl1)
Arbeiter im Maschinenraum (tony1 - bane2 - jin2)
Forschungsteam (Snorky2 - MC2 - charlz1 - lostguy1)



Achja, ich persönlich werde auch eine Rolle in diesem MS spielen, ähnlich wie Komohdo zuvor. Ich kann jedoch weder der Mörder noch der GL etc sein. Zudem stehe ich nicht zum Lynsch oder zum Mord zur Auswahl

Spezialrollen:

- Mörder
- GL
- Retter in der Not (darf einmalig ein Lynschopfer retten; nicht sich selbst)
- Detektiv (darf bei mir per PM nach jedem Mord einen Tipp abgeben; tippt er auf den Mörder, weiß er wer es ist )
- Racheengel (wird der Mörder innerhalb der ersten beiden Lynsches geschnappt, übernimmt der Racheengel seinen Posten als Mörder)

Letztere Rolle halte ich insofern für sinnvoll, damit die Runde nicht wieder nach einer Woche vorbei ist. Der Racheengel weiß nicht, dass er diese Rolle hat. Außerdem darf unter keinen Umständen verraten werden, welche Spezialrolle man hat (auch du nicht, JIN ). Wenn nämlich der Detektiv sich outet, ist das Spiel vorbei. Die geheimen Benachrichtigungen per PM haben ihren Sinn ^.-




Hier die Karte:

http://img440.imageshack.us/img440/4585/ms18pb5.jpg


Lila - Türen und Schleusen

Rot - nur zugänglich über Chipkarten des Forschungsteams oder des Captains (diese besitzen jeweils eine)

Blau - nur zugänglich über Chipkarte des Leutnants (dieser besitzt mehrere davon - es ist ihm überlassen, ob er seinen Untergebenen welche aushändigt)

Grün - nur zugänglich für Capitäin, seinen Vertrauten, Navigator und den Leutnant (die Schleuse zur Brücke lässt sich nur von innen öffnen - so müssen also Captain, Vertrauter, Navigator oder ein anderer Anwesender von innen öffnen, wenn jemand rein will)

Der Hanger ist zu Beginn für niemanden betretbar. Zu späteren Zeitpunkt wird er jedoch freigegeben. Je nach Handlung und Aktivität entscheidet sich dieser Zeitpunkt.





Gut, damit ist die Anmeldung erstmal eröffnet.

Teilnehmer:

Name - Charakter (aus...)

Charlz - Evan Treborn (Butterfly Effect)
Jate - Elle Woods (Natürlich Blond)
Sawyersgirl - Alfie (Jude Law)
Komohdo - Captain Jack Harkness (Doctor Who)
Nils - Han Solo (Star Wars Episode IV)
Bane - Future Thrunks (DB Z)
Jin - Riddick (Riddick?)
MC - Obi-wan Kenobi (Star Wars Episode IV)
lostguy - Don Patch (Bobobobobobobo bo und bo oder so )
tommyK - Robert T. Norad
tony - Ford Prefect (Per Anhalter durch die Galaxis))
Snorky - Dr. Simon Tam (aus Firefly/Serenity)
Snuffkin - Inara Serra (???)
mercy - Doctor (Star Trek Voyager)
Kazooie - Lt. J. Rasczak (Starship Troopers)
happy - Kurapika (Hunter x hunter)

Killua - Claude Rains (Heroes)


- Editiert von Killua am 22.06.2008, 20:29 -


Profil von Charlz Charlz
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:15:56nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Also ich mach mit. An Charaktern darf man wieder alles nehmen oder nur bestimmtes ?

Profil von Jate 92 Jate 92
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:19:25nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Sodala ich mach auch wieder mit. Chara folgt.




Profil von Killua Killua
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:25:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@charlz: Wen du willst

Profil von Charlz Charlz
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:26:58nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


ok. Werds mir überlegen. Sind auch wieder Charaktere dabei, die keiner Spielt ?

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:27:00nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich meld mich auch mal an.
Jetzt wo bald auch Ferien sind hab ich wenigstens richtig Zeit.
Chara folgt!


Profil von Killua Killua
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:29:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Charlz
ok. Werds mir überlegen. Sind auch wieder Charaktere dabei, die keiner Spielt ?


Nein, die gibt es diesmal nicht. Ich will keine 30 Leute an Bord des Schiffes Außer es melden sich hier 30 Mitspieler an


Profil von Komohdo Komohdo
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:29:26nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Selbstverständlich bin ich wieder dabei, nur wird die Entscheidung wen ich spiele diesmal ziemlich schwer. '


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:30:05nach oben

Gast

Klingt toll, ich bin dabei und verschiebe meine geplante Pause um eine Runde, da werde ich wegen meines Urlaubs in Schweden wohl sowieso pausieren.

Profil von Charlz Charlz
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:30:15nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Charlz
ok. Werds mir überlegen. Sind auch wieder Charaktere dabei, die keiner Spielt ?


Nein, die gibt es diesmal nicht. Ich will keine 30 Leute an Bord des Schiffes Außer es melden sich hier 30 Mitspieler an


schade


Profil von Bane Bane  
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:32:22nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Bin auch dabei, Charakter muss ich mir noch überlegen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:33:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@charlz: Wieso schade? Die Interaktionen sollen zwischen den Mitspielern stattfinden und nicht zwischen den selbst erfundenen Nebenrollen. An Bord eines Raumschiffes sollte auch nicht unnötig viele Leute sein. Und die Nebencharaktere dienen eh nur stupiden Todesopfern ' Denn alle anderen Funktionen sollen ja von euch Mitspielern abgedeckt werden. Daher keine Nebencharaktere ^.-

Profil von Charlz Charlz
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:38:45nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


@Killua: Ja, hast auch recht Nur jetzt muss ich wieder n bischen bei der Charawahl überlegen

Profil von Killua Killua
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 17:42:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


btw Karte ist bereits in Arbeit

an euch SciFi-Freaks: Was genau braucht ihr denn an Räumen und Orten unbedingt an Bord?


Profil von Rowe Rowe  
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 18:28:35nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Die Runde würd mich natürlich sehr reizen. Aber ich bin momentan im Schulentspurt und ich hab in zwei Wochen Ein Projekt wo ich dann den ganzen Tag weg bin, also diesmal leider nit




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Jin108
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 18:41:42nach oben

Gast

Ich glaub diesmal mach ich auch wieder mit, ich überleg nur grad wen ich spielen soll. Ihr dürft mal wieder entscheiden wen ihr lieber seht:

- Darth Vader
- Riddick
- Locke (sieht ja eh fast so aus wie Captain Picard )
- Captain Kork (aus Traumschiff Surprise )

Andere Vorschläge nehm ich aber auch gern entgegen


Profil von Killua Killua
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 18:47:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hehe, hab grade schon bane geschrieben, dass ich Darth Vader als Küchenhilfe witzig fände

man weiß ja net 100% wo man landet


Profil von Bane Bane  
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 18:51:43nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Jin: Wenn dus ernsthafter willst wär ich für Riddick

Darth Vader würde das ganze wohl zus ehr ins lächerliche ziehen

Bin selbst grad auch überlegen, nur will mir nicht Recht was passendes einfallen, nur wieder Figuren, die sogut wie garnicht mit anderen interagieren könnten (wie Léon Montana)


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Quartoxuma
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 19:08:51nach oben

Gast

Hmm bin diesmal wohl nicht dabei weil ich gegen Anfang Juli weg bin. nächste Runde wieder

Nils
Anmeldung Runde 18 (MS) - 19.06.2008, 19:12:49nach oben

Gast

@ Jin
Verschone uns bitte und nimm keinen Bully-Charakter. Und ob Vader langfristig interessant wäre und nicht zur totalen Witzfigur verkommen würde ist ne andere Sache, aber Riddick und Locke würden wohl beide gut passen.

Ich bin auch noch unentschlossen, meine Favoriten sind zur Zeit die beiden obercoolen Sci Fi-Cowboys Han Solo und Jack Harkness (Doctor Who / Torchwood).



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer