LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Twin PeaksLOST-fans.de Forum - Twin Peaks

 
In diesem Thread befinden sich 66 Posts. Er wurde 19313 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Twin Peaks - 12.04.2009, 19:15:44nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


oute mich auch als twin peaks fan war wirklich damals meine absolute lieblingssendung
lief soweit ich weiss um 21.10 uhr freitags auf RTL.

hab auch die goldbox von twin peaks




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Twin Peaks - 13.04.2009, 01:18:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich schau im Moment so die letzten Folgen der Serie. Der Mörder wurde schon enttarnt. Dummerweise wusste ich es eh gleich zu Beginn, weil ich's irgendwo aufgeschnappt hab.

Naja, ich tu mich aber doch etwas schwer mit der Serie. Am Meisten gefallen mir die (unfreiwillig) komischen Momente.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komet_16 Komet_16
Twin Peaks - 13.04.2009, 13:41:06nach oben

3083 Posts: Leader


Ich wollte die Serie auch immer mal sehen. Gleich die DVD-Bix bei den derzeitigen Preisen zu kaufen, war mir allerdings zu viel Geld. Bis jetzt habe ich sie noch nirgends zum Ausleihen entdeckt. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, wo man sie günstig herbekommen kann.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Twin Peaks - 30.07.2009, 08:30:13nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


welchen charakter fandet ihr denn am besten
ich fand ja irgendwie alle super und schräg
ausser josie packard
die ging mir aber dermassen gegen den zeiger




Profil von The_Circle The_Circle
Twin Peaks - 01.08.2009, 20:20:51nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von JohnnySinclair

Naja, ich tu mich aber doch etwas schwer mit der Serie. Am Meisten gefallen mir die (unfreiwillig) komischen Momente.


Ich glaube irgendwie nicht, dass die unfreiwillig komisch waren, will mich jetzt aber auch nicht zu aggressiv aus dem Fenster hängen, da ich es schon seit einer guten Weile nicht mehr gesehen habe. Aber Lynch war doch eigentlich schon immer ein verkappter Komiker.

Beschissenster Charakter: Katherine.




dsc
Twin Peaks - 02.08.2009, 19:25:26nach oben

Gast

also das es da unfreiwillig komische momente gab bestreite ich ebenfalls...dafür is lynch zu sehr perfektionist...auch wenn es oft anders wirken mag

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Twin Peaks - 02.08.2009, 19:55:53nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Unfreiwillig war in Twin Peaks eigentlich nichts. Twin Peaks ist ein Musterbeispiel für die skurile Kunst des David Lynchs. Ich fand es perfekt und ohne Twin Peaks würde die Fernsehlandschaft heute noch ganz anders aussehen.



T&S


Profil von Luke Luke  
Twin Peaks - 03.08.2009, 06:31:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Twin Peaks war ein Meilenstein in Sachen Serien im TV, das ist unbestritten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hellboy Hellboy
Twin Peaks - 22.02.2010, 17:17:27nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Ich habe jetzt Season 1 durch und finde die Serie echt richtig geil. Man hat keine Ahnung wer der Mörder sein könnte. Es kommen einfach so viele in Frage. Es gibt so viele verschiedene Charaktere und Dale Cooper ist einfach nur genial. Wie er sich immer über Kirschkuchen oder Kaffee freut .


großer Spoiler!

Unfassbarer Cliffhanger am Ende von 1x07, ich glaube 3 Kugeln hat er abbekommen. Wie soll er das überleben? Hab bisher auch nicht wirklich ne Ahnung wer ihn erschossen haben könnte..



Ich werd mir gleich Season 2 reinziehen, ich muss einfach wissen wie es weitergeht! Aberauf jeden fall für jeden Serienfan zu empfehlen.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Luke Luke  
Twin Peaks - 22.02.2010, 18:24:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Äh, ist nicht im laufe der 1.Staffel schon klar wer der Mörder ist?

Müsste mich da aber schwer täuschen... Mein Re-Run folgt erst nach dem Abschluss von meinem Jericho Re-Run, bzw. bis zum Ende schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Twin Peaks - 22.02.2010, 18:30:17nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


@ Luke
Nein der Mörder wird erst in der
17 oder 18 Folge
entdeckt. Die Goldbox von Twin Peaks lohnt sich auf jedenfall

- Editiert von shannon fan am 22.02.2010, 18:58 -




Profil von Luke Luke  
Twin Peaks - 22.02.2010, 18:34:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Stimmt, ich hab da mit den Episoden, bzw. den Staffeln was durcheinander gebracht

Die Goldbox hab ich, aber leider liegt sie seit 1 Jahr noch OVP in Folie im Schrank


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von jothesick jothesick
Twin Peaks - 22.02.2010, 18:50:01nach oben

666 Posts: Button Pusher


Passt hier zwar nur bedingt rein, aber Freunde von Lynchs allgemeinem Schaffenswerk, die in oder um Brühl wohnen, möchte ich an dieser Stelle auf dessen Ausstellung im Max Ernst Museum aufmerksam machen. An den meisten der dort hängenden Werke werden sich die Geister wohl noch mehr scheiden als an seinen Filmen, interessant ist das Ganze aber auf jeden Fall. Die düstere Geräuschkulisse aus diversen Lautsprechern ist der Atmosphäre ungemein zuträglich und obendrein gibts in einem (doch etwas arg spatanisch hergerichteten) Nebenraum zu geregelten Zeiten bewegte Bilder vom kauzigen Regieexzentriker zu sehen, vornehmlich jedoch solche älteren Datums.

Echt nett jedenfalls. Und preiswert obendrein.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Twin Peaks - 22.02.2010, 19:00:41nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Oh Luke dann wird es aber Zeit das die Box mal ausgepackt wird. Mich würde mal interessieren ob auch du noch Die limitierten Fankarten beiliegen hast




Profil von Hellboy Hellboy
Twin Peaks - 23.02.2010, 22:02:23nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


gerade 2x08 gesehen.....



Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Hellboy Hellboy
Twin Peaks - 01.03.2010, 17:38:57nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


So, ich bin jetzt komplett durch mit der Serie und habe mir "Twin Peaks" jetzt in einer Woche alles reingezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören. Einfach sehr spannende und mysteriöse Serie. Ich hab mir gestern also nach dem Serienfinale auch noch "Fire Walk With Me" angeschaut und bei dieser Szene hab ich nicht durchgeblickt. Ich denke zwar nicht das hier jemand eine bessere Lösung für diese Szene hat, aber vielleicht hat ja einer von euch eine bessere Idee.

Fire Walk With Me Spoiler

Ich rede von der Szene in der Bobby und Laura im Wald sind und sich die Riesenlieferung Koks abholen wollen.

Es gibt sicher ein paar Szenarien die stimmen könnten. Fakt ist, Cliff wollte Bobby umbringen, wieso hat er sich nicht einfach Laura geschnappt und quasi als Schutzschild vor sich gehalten? OK vielleicht hat er nicht mit Gegenwehr gerechnet und da er nichtmal so seine Waffe schnell ziehen kann hätte er das mit dem Schutzschild sowieso nicht geschafft. Trotzdem denke ich wenn er Bobby erschossen hätte, hätte er Laura vergewaltigt oder sonst irgendwas.

"Bobby you killed Mike" - "This isn't fuckin Mike.......... is this Mike?"

Ich denke mir halt einfach das die beiden auf Drogen sind und auch Alkhohol getrunken haben und deswegen solchen Blödsinn labern. Weil Bobby redet ja auch vorher mit Cliff. Wenn das Mike wäre hätte er's wohl schon vorher gemerkt oder nicht? Am Ende sieht er aber tatsächlich Mike ähnlich. In der Szene mit dem offenen Kopf.

Vermutlich wird das nie aufgeklärt werden.


Eine sehr geile Serie, bin froh das ich da drauf gestoßen bin.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Twin Peaks - 01.03.2010, 18:19:19nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


@ Hellboy
geiles profil bild. Wenn ich dran denke als ich Twin Peaks das erstemal sah, und Killer BOB bei Laura im Zimmer in der Ecke lauerte. Ganz schön gruselig der Typ.




Profil von Komohdo Komohdo
Twin Peaks - 06.09.2010, 13:38:47nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Nachdem ich die Serie inzwischen endlich mal gesehen habe (gut, ist auch schon wieder zwei Monate her ) muss ich dann ja sagen, dass ich sie aus heutiger Sicht garnicht mal so (über) besonders finde. Dabei lasse ich mal den Lynch-Faktor außen vor (man muss Lynch halt mögen und ich tue dies nicht immer, darum außen vor).

Für "damals" (aber hey, das sind auch schon 20 Jahre, da kann man mal damals sagen) ist sie natürlich grandios. Etwas Neues und vielleicht auch Unerwartes, in weiten Teilen auch sehr parodistisch.
Es gibt so viele "liebenswerte"/verrückte Figuren in dieser Serie, die einen in jeder Episode für sich gewinnen. Irgendwann (so erging es mir zumindest) interessiert man sich garnicht mehr so für die Mysterien, das Zusammenspiel der Figuren reicht vollkommen aus. Doch wenn dann der "Mainplot" wieder die Überhand ergreift, sitzt man gespannt vor dem Geschehen.

Dennoch gibt es heute Serie, die von ihrer Komplexität mit Twin Peaks mithalten, wenn nicht es sogar übertreffen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Luke Luke  
Twin Peaks - 06.09.2010, 13:47:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Just heute Morgen hab ich bei meinem ReRun die erste Staffel abgeschloßen Und ich muss sagen das die Serie auch beim 5 mal (oder noch öffters) schauen immer noch ihren eigenen Charme und das ganz besondere Flair hat! Es gibt echt nichts vergleichbares in den letzten 25 Jahren, mir fällt echt nix ein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Twin Peaks (ABC) - 11.10.2010, 07:33:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Hellboy
gerade 2x08 gesehen.....


Genau das wollte ich auch sagen als ich gestern bei meinem Re-Run diese Folge geschaut habe

An sich mal was anderes schon so früh zu Wisssen wer der Mörder (von Laura) ist


Wirklich eine großartige Folge, für mich die bis dato beste



Zitat:
Original von Shannon Fan
@ Luke
Nein der Mörder wird erst in der
17 oder 18 Folge
entdeckt. Die Goldbox von Twin Peaks lohnt sich auf jedenfall


Dann dauert es noch 10 Folgen bis Lealand Palmer als Mörder enttarnt wird?



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer