LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *singLOST-fans.de Forum - Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 8411 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Absolute-Virtue
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 05.06.2008, 16:48:12nach oben

Gast

Arzt sollte uns zum lachen bringen

übrigens... du hast da ein stück arzt an dir


Profil von K.C. K.C.
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 05.06.2008, 17:03:54nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Alvar Hanso: Warum hasten eigentlich Spoilertags benutzt, ist doch alles 4.14 Stand in den Spoilertags

MuggelJo
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.06.2008, 01:23:30nach oben

Gast

@alvar: bezüglich Hurleys Aussage, dass sie gestorben seien, denke ich ist dies eher im übertragenden Sinne gemeint und nicht wortwörtlich. Sie sind nicht mehr die Leute wie vor dem Absturz und viel zu sehr mit dem Inselleben und Verlassen dieser beschäftigt und involviert -> Visionen etc.

@qu4d: immer wieder geniale Ansätze die du hervor zauberst, obs stimmt oder nicht egal, ich hab wieder mal was gelernt Danke dafür!

edit: Charlie, Claire, Christian S. wirken "allwissend" vielleicht haben sie die nächste Stufe des Seins erreicht, so was würde ich ziemlich genial finden.

- Editiert von MuggelJo am 06.06.2008, 11:08 -


Profil von McLovin McLovin
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.06.2008, 14:04:16nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
@alvar: bezüglich Hurleys Aussage, dass sie gestorben seien, denke ich ist dies eher im übertragenden Sinne gemeint und nicht wortwörtlich. Sie sind nicht mehr die Leute wie vor dem Absturz und viel zu sehr mit dem Inselleben und Verlassen dieser beschäftigt und involviert -> Visionen etc.


Ich glaubhe schon das er es wörtlich gemeint ist,sonst würde Jack den Gedanken nicht für verrückt halten.Ausserdem sagt er danach ja das er es denkt weil er mit Charlie geredet hat.


Profil von Timebender Timebender
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.03.2009, 01:19:12nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Hab hier noch nen möglichen Kandidaten gefunden:
Nekhebet




Profil von JamesFord JamesFord
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.03.2009, 03:48:49nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
@alvar: bezüglich Hurleys Aussage, dass sie gestorben seien, denke ich ist dies eher im übertragenden Sinne gemeint und nicht wortwörtlich. Sie sind nicht mehr die Leute wie vor dem Absturz und viel zu sehr mit dem Inselleben und Verlassen dieser beschäftigt und involviert -> Visionen etc.


Ich glaube schon das er es wörtlich gemeint ist, sonst würde Jack den Gedanken nicht für verrückt halten. Ausserdem sagt er danach ja das er es denkt weil er mit Charlie geredet hat.


Ich glaube, dass solche Aussagen von den Machern von Lost bewußt eingestreut werden, wie auch in der Folge, als Sawyer den Vater von Locke umbringt, um die Anhänger der Theorie (von denen es sicher einige gibt), dass es sich bei der Insel, um eine Art "Vorhof" zur Hölle/zum Himmel handelt, auf eine falsche Fährte zu locken und/oder diese Theorie zu entkräften, weil die Andeutungen einfach zu offensichtlich sind ...

Wenn ich mich selbst nehme: mir die Folge "Dave" (S2E18) in Erinnerung rufe, in Betracht ziehe, dass die Zahlen mehr oder weniger ihren Ursprung bei Hurley haben, dass Libby keine eigenen FBs hatte und noch ein paar andere Dinge, dann stelle ich mir das Ende von Lost manchmal so vor, Hurley sitzt irgendwo in Santa Rosa, die Kamera schwenkt und an den Nebentischen sitzen, Jack, Sawyer, Kate, Locke, Charlie, Sayid usw.

Wie gesagt, die Autoren wollen uns sicher hin und wieder mal ganz bewußt auf eine falsche Fährte locken oder uns verwirren. Sonst wäre Lost ja nicht Lost ......


Profil von House House
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.03.2009, 14:05:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Allein wenn man das Beispiel dieses kurzen unschuldigen Satzes von Walt aus 1.14 nimmt: "Shouldn't we be studying the birds of Egypt or something?", finde ich, wird deutlich, wie genial Lost es schafft, Leuten wie qu4d in jeder Folge irgendeine scheinbar bedeutungslose Szene zu geben, aus der sich eine Theorie für eines der großten Rätsel der Serie schlussfolgern lässt. Mittlerweile, da bin ich mir wie James Ford sicher, setzen sie solche Szenen sogar extra ein, um (falsche) Theorien zu irgendwelchen Mysterien nahezulegen.

Aber mal ehrlich: Gab es diese Ba-Theorie hier nicht schon mal? Irgendwo habe ich sie zumindest bereits gelesen.


qu4d
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.03.2009, 14:24:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Aber mal ehrlich: Gab es diese Ba-Theorie hier nicht schon mal? Irgendwo habe ich sie zumindest bereits gelesen.
Ehm. Der Thread hier is 9 Monate alt, liegts vielleicht dadran?


Russell
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.03.2009, 14:33:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Mittlerweile, da bin ich mir wie James Ford sicher, setzen sie solche Szenen sogar extra ein, um (falsche) Theorien zu irgendwelchen Mysterien nahezulegen.


Jeder Spielleiter von Pen&Paperrollenspielen weiss, dass es Spaß macht, ab und zu mal einen "roten Hering", einen falschen Hinweis zu streuen.

Aber es macht viel mehr Freude, vor allem allen Beteiligten, wenn sich die Spieler (hier bei Lost wären das analog die Zuschauer) wahlweise entweder hinterher mit der Auflösung an die Stirn klopfen ("da hätten wir aber drauf kommen können" ) bzw. stolz auf ihre Leistung sind ("Hab ich`s nicht gleich gesagt" ).

Also mal vorausgesetzt, dass D&C nicht die Storie jeweils eine Woche vorher am Strand schreiben, sondern von Anfang an wenigstens die grobe Rahmenhandlung samt quasimythologischen Hintergrund feststand, gehe ich davon aus, dass - mal ganz grob geschätzt - vpn solchen Aussagen wie Walts 10% "rote Heringe", 50 % richtige Hinweise und der Rest einfach nur "Armreifen" sind.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.03.2009, 15:02:59nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


beim dunkeln turm kommt auch ka vor und beideutet dort schicksal und wir wissen ja alle dass die macher große king fans sind

aber sonst glaub ich aauch kaum dass dies stimmt. ein schöne theorie. ich bin echt erstaunt wie man aus nur ein paar zietaten so eine theorie aufstellen kann


Profil von House House
Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba *sing - 06.03.2009, 16:08:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von House
Aber mal ehrlich: Gab es diese Ba-Theorie hier nicht schon mal? Irgendwo habe ich sie zumindest bereits gelesen.
Ehm. Der Thread hier is 9 Monate alt, liegts vielleicht dadran?

Vermutlich.

Zitat:
Also mal vorausgesetzt, dass D&C nicht die Storie jeweils eine Woche vorher am Strand schreiben, sondern von Anfang an wenigstens die grobe Rahmenhandlung samt quasimythologischen Hintergrund feststand, gehe ich davon aus, dass - mal ganz grob geschätzt - vpn solchen Aussagen wie Walts 10% "rote Heringe", 50 % richtige Hinweise und der Rest einfach nur "Armreifen" sind.

Nette Allegorie. Deine Behauptung in diesem Satz wird aber ein wenig außer Kraft gesetzt, wenn man bedenkt, dass 1.14 beispielsweise von David Fury geschrieben wurde, der damals angeblich wegen der Aussage, dass niemand der Autoren wisse, wohin das Ganze eigentlich führen soll, gefeuert wurde. Von daher wird er noch nicht unbedingt großartige Hinweise auf Staffel 5 eingestreut haben.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer