LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Anmeldung Runde 17 (MS)LOST-fans.de Forum - Anmeldung Runde 17 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 170 Posts. Er wurde 29506 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 17:40:17nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich weiß jetzt wen ich nehme:
Mr. Smith (Clive Owen aus Shoot Em Up)
Ich hoffe, ich habe damit eine richtige Wahl getroffen.


Profil von Charlz Charlz
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 17:42:49nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Zitat:
Original von Killua
@nils: Ich hätte noch nen Vorschlag. Naja, ist eher ein allgemeiner Vorschlag. Weiß auch nicht genau, wie er aufgefasst wird.

Wir haben ja theoretisch immer einen Mörder und einen GL. Der Rest der Teilnehmer hat sozusagen keine Rolle. Zumindest keine besondere. Also ich könnte mir vorstellen, dass die Aktivität auch dadurch ein wenig anzukurbeln ist, wenn man mehr Rollen verteilt. Also aus den MS', die ich in Reallife gespielt habe, gabs immer noch sowas wie:

ne Hexe, nen Magier, nen Spion etc. (die Namen sind ja variabel).

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das hier etabliert ist und ob sich das überhaupt in dein Konzept einbringen lässt, aber ich glaube, ein Mitspieler hat mehr Motivation aktiv teilzunehmen und dementsprechend oft zu posten, wenn er weiß, dass ER SELBST eine wichtige Rolle in diesem MS ausübt.

So gings mir zumindest in Banes Runde. Ich war Mörder. Ich hatte zu tun. Ich musste mir Opfer suchen. Ich war aktiver dabei als in Komohdos Runde, in der ich einfach "nur" Mitspieler war.


Hier sollte dann einer Dealer sein


Nils
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 17:53:54nach oben

Gast

@ Killua
Wäre sicherlich eine Überlegung wert, aber für jeden eine spezielle Rolle zu finden erscheint mir fast unmöglich. Aber z.B. einen Spion, der erfährt, wie gelyncht wurde (ohne zu wissen, wer wen gelychnt hat) oder wie der Mörder gelyncht hat könnte ich mir auch vorstellen.
Eien andere Möglichkeit, die mir gerade spontan gekommen ist, wäre, dass jeder die Lynchstimme einer anderen, ihm zugelosten Person erfährt.

- Editiert von Nils am 04.06.2008, 17:56 -


Profil von Killua Killua
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 18:01:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@nils: Jo, jeder mit ner Rolle ist wirklich nicht machbar. Wäre bestimmt auch nicht das optimalste.

Aber bei 13 Personen, die wir bisher haben, könnte ich mir so 4-5 Rollen (inklusive Mörder und GL) schon sehr schön vorstellen.

Also ich könnte ja einfach mal ein paar Rollen auflisten, die ich so kenne:

- einer, der ein einziges Mal eine andere person töten kann (natürlich aufgrund des Verdachts, das Opfer sei der Mörder)
- einer, der ein einziges Mal ein Mordopfer retten kann (dies geschieht natürlich anonym...ihm wird vom Spielleiter das Opfer des Mörders mitgeteilt und er darf entscheiden, ob er ihn sterben lässt oder rettet)
- einer, dessen Ziel es ist gelynscht zu werden (Erreicht er sein Ziel und stirbt durch Lynch und nicht durch Mord, hat nur er gewonnen)
- einer, der jede Runde den Spielleiter nach der Identität einer bestimmten Person fragen darf


... Vor allem die ersten beiden, fände ich sehr interessant.


Profil von Tony Army Tony Army
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 19:05:05nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Verflucht. Ich hab gehofft, dass keiner nach mir fragen würde, weil ich dann nicht wiederstehen könnte mitzumachen.
Gut, ich bin dabei. Aber ich kann keine allzugroße Anwesenheit garantieren, sondern nur versuchen.
Ich spiel aber nicht Howard Moon! Der ist blöd. (Dann lieber Naboo. )




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 19:09:29nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Juhu! Tony ist dabei!

Howard hätte ich zur Not auch gespielt, dann hätte ich meine Jazz Liebe ausleben können. Aber jetzt habe ich ja meinen guten James Howlett.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 19:42:29nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Irgendwie hab ich von dir was anderes erwartet als James Howlett!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 19:49:39nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wieso? Zu einfach oder wie?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 19:53:20nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Das nicht. Aber irgendwie ... weiß auch nicht ... ungewohnt.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 19:54:30nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Man muss ja auch mal etwas neues oder etwas anderes ausprobieren.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 19:55:33nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Richtig.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Quartoxuma
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 20:08:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@nils: Jo, jeder mit ner Rolle ist wirklich nicht machbar. Wäre bestimmt auch nicht das optimalste.

Aber bei 13 Personen, die wir bisher haben, könnte ich mir so 4-5 Rollen (inklusive Mörder und GL) schon sehr schön vorstellen.

Also ich könnte ja einfach mal ein paar Rollen auflisten, die ich so kenne:

- einer, der ein einziges Mal eine andere person töten kann (natürlich aufgrund des Verdachts, das Opfer sei der Mörder)
- einer, der ein einziges Mal ein Mordopfer retten kann (dies geschieht natürlich anonym...ihm wird vom Spielleiter das Opfer des Mörders mitgeteilt und er darf entscheiden, ob er ihn sterben lässt oder rettet)
- einer, dessen Ziel es ist gelynscht zu werden (Erreicht er sein Ziel und stirbt durch Lynch und nicht durch Mord, hat nur er gewonnen)
- einer, der jede Runde den Spielleiter nach der Identität einer bestimmten Person fragen darf


... Vor allem die ersten beiden, fände ich sehr interessant.

Zu den klassischen Figuren würden mir nur nöch einfallen:

- einer der, wenn er vom Mörder ermordet wird, noch einen Mitspieler, den er verdächtigt mit in den Tod nehmen kann.

- Zwei Liebende, die sterben, sobald der andere Liebende stirbt. So werden die beiden immer versuchen, den anderen zu beschützen, um selber im Spiel zu bleiben.

Alle anderen Rollen sind meistens ziemlich kompliziert und für so wenig Leute auch überflüssig. Mehr Spielfiguren machen wirklich mehr Spaß, vorallem wenn man selber eine Rolle hat. Da ist es einem Egal ob man nur ein Arzt oder ein Seher ist. Man hat eben eine gewisse "Macht" und das motiviert einen. Bin Dafür


Profil von Killua Killua
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 20:12:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Na dann haben wir 7 Vorschläge, die 8 Personen betreffen würde. Alles mit reinzunehmen, muss imo nicht sein. Ob überhauüt etwas davon aufgegriffen wird, ist in dieser Runde natürlich Nils vorbehalten. Either way werd ich mich nicht beschweren


Btw die Idee, dass jeder über die Lynchstimme eines anderen Informiert wird, gefällt mir persönlich nicht wirklich. Das macht dir doch nur ungemein viel AArbeit, Nils, meinste nicht? Da finde ich den Spion, den es nur einmal gibt und der es von einer bestimmten Person immer erfährt, besser


Profil von Tony Army Tony Army
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 21:35:06nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Bin jetzt den ganzen Abend am grübeln, wen ich nehmen könnte und mir fällt irgendwie nichts ein. Der einzige Name, der irgendwie aufgekommen ist, ist Bruce Banner. Aber irgendwie bin ich erst zufrieden, wenn ich aus drei Personen wählen kann.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 21:46:06nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich wäre ja mal interessant wie du den Chucks tragenden Zeitwanderer spielen würdest.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 21:56:58nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich bin entweder asshole!Drogendealer!don'tfuckwithhimorhe'llkillyou!badassmotherfucker!Frankie:




oder Striperin!Touchherandshewillendyou!awesomecakes!Lyn-Z






Nur damit ihr euch schonmal auf die ungefähre Richtung einstellen könnt


Profil von Komohdo Komohdo
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 22:01:44nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Das kann ja heiter werden.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 22:02:44nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Na wenn schon denn schon

Nils
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 22:09:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Btw die Idee, dass jeder über die Lynchstimme eines anderen Informiert wird, gefällt mir persönlich nicht wirklich. Das macht dir doch nur ungemein viel AArbeit, Nils, meinste nicht? Da finde ich den Spion, den es nur einmal gibt und der es von einer bestimmten Person immer erfährt, besser


Yoa, mir gefallen da die anderen jetzt auch besser Ich plane da zurzeit mirt folgenden Rollen:

Mörder
GF
Spion (erfährt Lynchergebnis)
Detektiv (erfährt, wie der Mörder gelyncht hat)
Einer, der ein einziges Mal ein Mordopfer retten kann
Zwei Liebende (das muss sich natürlich nicht auf die Beziehung der Charaktere im Spiel auswirken)

Außer dem GF werden alle Rollen ausgelost (zuerst der Mörder, um keinen von dieser Wahl auszuschließen). Ein Spieler kann nicht mehrere Rollen innehaben.

Von den Charakteren her scheint es ja eine, öhem, interessante Runde zu werden

- Editiert von Nils am 04.06.2008, 22:11 -

- Editiert von Nils am 04.06.2008, 22:11 -


Profil von Komohdo Komohdo
Anmeldung Runde 17 (MS) - 04.06.2008, 23:26:49nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Und was haben die Liebenden dann für eine Funktion?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer