LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frozen WheelLOST-fans.de Forum - Frozen Wheel

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 24957 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Frozen Wheel - 02.06.2008, 15:58:27nach oben

1853 Posts: Hunter


Also das Frozen Wheel sollte auf jeden Fall ´nen eigenen Thread verdient haben da es sich ja hierbei schließlich (neben Smokey und Jacob) um eines der Insel-Mysterien schlechthin handelt ... !

Das Rad scheint ja nicht unbedingt gebaut worden zu sein um von einem Menschen alleine "bedient" zu werden ... !

Eisbären (wie der in Tunesien) würden sich da unten in der eisigen Höhle bestimmt viel wohler fühlen als Menschen und hätten auch wohl weniger Probleme das Rad zu drehen als z.B. ein schmächtiger Ben... !

Dann mal her mit euren Meinungen und Theorien dazu ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Nightwatch
Frozen Wheel - 02.06.2008, 16:19:44nach oben

Gast

Ich wollte jetzt gerade deine Theorie mehr oder weniger zerreißen, aber wärhend dem Schreiben ist sie mir mehr und mehr plausibel vorgekommen.
Ich wollte erst schreiben wieso man Tiere nimmt, wenn doch auch Menschen möglich werden. Aber das gehjt ja nicht weil sich der Bediener des Rades ja von der Insel entfernt.
Dann wollte ich einfügen dass man auch einfach ein Gerät hätte bauen können welches das Rad bedient. Dann kam mir aber in den Sinn dass 1. Dharma denke ich gar nichta davon wusste, und Ben vl nicht die Möglichkeiten hatte dort ein Gerät zu installieren, bzw 2. vl ein Lebewesen dass Gerät bedienen muss - aus welchen Gründen auch immer.

Und ja, das würde prima den Eisbären in Tunesien erklären, und auch die Reaktion von der Blonden(sry mir fällt der Name nicht ein). Sie sucht ja die Insel, weil sie whs drauf geboren/gelebt wurde/hat. Und als sie das Skelett entdecke wusste Sie, die Insel wurde bewegt, sie hat somit die Bestätigung bekommen.

Also interessante Theorie, die mir aber erst auf den 2. Blick gefiel.


b3rt4
Frozen Wheel - 02.06.2008, 16:21:25nach oben

Gast

Waer wohl mal ganz interessant zu wissen, was die Hieroglyphen da auf diesem Stein bedeuten. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt was mit dem Rad zu tun hat...

@Nightwatch
Sie heisst Charlotte und ist rothaarig.

- Editiert von b3rt4 am 02.06.2008, 16:24 -


pgdNorz
Frozen Wheel - 02.06.2008, 16:28:11nach oben

Gast

@Eisbären: Ganz meine Meinung! (wie hier schon überall hingespamt meinerseits... sorry )

NORZ!!!


Mashadar
Frozen Wheel - 02.06.2008, 16:42:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nightwatch 1. Dharma denke ich gar nichta davon wusste...

wer mauert eine höhle zu, ohne nachzusehen, wo sie hinführt?

es ist eigentlich 100%ig sicher, dass dharma dieses ding kannte und auch genau deswegen die station dahin baute, weil die experimente ohne die nähe zum rad nicht möglich sind


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Frozen Wheel - 02.06.2008, 16:45:37nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Ich wollte jetzt gerade deine Theorie mehr oder weniger zerreißen, aber wärhend dem Schreiben ist sie mir mehr und mehr plausibel vorgekommen.


Puh , nochmal Glück gehabt ... !

Die Frage ist ja wie der tunesische Eisbär überhaupt an das Rad gelangen konnte ... !
Der Zugang zum Tunnel wurde ja erst durch die Explosion in der Kammer freigelegt und auch sonst wären der Tunnel und die Leiter nicht gerade praktisch gewesen für so ´nen dicken Bären ... !

Wäre möglich das es auf der anderen Seite der Wand in dem das Rad installiert ist noch einen vergleichbaren Raum gibt , der jedoch mittlerweile nichtmehr zugänglich ist .... !

Vielleicht hängt sogar die "Länge" des Zeitsprungs (bzw. das Ausmass der Insel-Verschiebung) davon ab wie weit man das Rad dreht ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Nightwatch
Frozen Wheel - 02.06.2008, 16:48:30nach oben

Gast

Wer sagt denn dass die Höhle eingemauert wurde. Dharma wars nur bekannt dass in diesem Bereich besondere Materie Zeitmanipulation erlaubt. Das hat denk ich mal mit dem Rad zu tun, aber davon wusste die nichts. Sie haben ihr Gerät einfach dorthin gebaut, ohne genau zu wissen was es damit auf sich hat.
Wieso sollten sie denn den Eingang verschließen? Ergibt für mich keinen Sinn. Die Natives wussten es und haben es dann auch Ben gesagt. Dharma wusste es nicht, dass dahinter eine Höhle war.

Edit: wenn ichs mir andersrum überlege, und zwar dass die Maschine, bzw das Lebewesen, welches man in die Kammer einschließt dann quasi das Rad bedient(weniger Mechanisch wie Ben das gemacht hat, sondern auf eine mehr technologisierte Art und Weise), wenn dafür ein Lebewesen benötigt wird, dann würds schon Sinn machen dass Dharma davon wusste, und die Kammer für die Bedienung des Geräts verantwortlich war

- Editiert von Nightwatch am 02.06.2008, 16:51 -


pgdNorz
Frozen Wheel - 02.06.2008, 16:52:19nach oben

Gast

Es fällt aber schon auf, dass maximal 20 Centimeter Fels hinter der Wandverkleidung sind, die mensch für den Teleporter-Schrank baut: Ben hat prinzipiell ja nur die Rückwand der Kammer gesprengt!

NORZ!!!


b3rt4
Frozen Wheel - 02.06.2008, 16:52:51nach oben

Gast

Aber wann Dharma es nicht wusste, wie konnten sie dann den Dharma-Eisbaeren in die Wueste schicken?

Profil von titus titus
Frozen Wheel - 02.06.2008, 17:01:18nach oben

1463 Posts: Scout

Dharma wusste sicher von dem Rad, aber das da Eisbären dran gedreht haben´
naja glaube ich net lol Dei Höhle ist doch bisle Eng. Und was war den das für ne Eisbarriere? Entsteht so etwas natürlich?? Würde denn ein Eisbär überhaupt in den kleinen Teleporter Raum passen??
Schade das man nicht sieht wie gross die Höhle ist oder ob es noch mehrere Räume gibt. Wird Smokey auch per Rad gerufen?? hm
Dann warte ich mal auf die Logische erklärung der Producer haha

- Editiert von titus am 02.06.2008, 17:14 -


A cloned world nearly ends


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Frozen Wheel - 02.06.2008, 17:21:17nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Aber wann Dharma es nicht wusste, wie konnten sie dann den Dharma-Eisbaeren in die Wueste schicken?


Wer hat denn gesagt das Dharma den Eisbären in die Wüste geschickt hat ... ?

Kurze Theorie :

Tief unter der Insel gibt es einen riesigen Mechanismus von dem wir bisher nur einen Bruchteil gesehen haben , nämlich das Rad ... !

Dieser riesige Mechanismus besteht aus ähnlich antiken Bauteilen wie dem Rad und die verschieden Orte und Räume tief unter der Insel werden durch vereiste Tunnel und Gänge verbunden ... !

Die Hyroglyphen in den Räumen sind so etwas wie eine "Gebrauchsanweisung" für den jeweiligen Mechanismus in einem Raum ... !

Dharma kommt auf die Insel um das Rätsel diese Mechanismus zu lösen und um sich seine Eigenschaften für die eigenen Experimente zunutzen zu machen ... !

Dharma wählt gezielt Eisbären aus um diese (mit Kameras ausgestattet) die vereisten und verwinkelten Gänge und Tunnel unter der Insel erkunden zu lassen ... !

Außerdem werden Haie (ebenfalls mit Kameras ausgestattet) von außen um die Insel geschickt um dort Aufnahmen vom Untergrund und der Unterwasserumgebung der Insel zu machen ... !

Einer der Ausgänge diese vereisten und verwinkelten Tunnelsystems könnte die Eisbär-Höhle sein in die Eko verschleppt wurde ... !

Also könnte ein Eisbär auch vielleicht zufällig durch das Tunnelsystem an das Rad gelangt sein ... !

Naja , kling´t beim Lesen doch alles ´nen bisschen verrückt ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Nightwatch
Frozen Wheel - 02.06.2008, 17:23:50nach oben

Gast

Also gehen wir davon aus Dharma wusste von dem Rad. Gehen wir weiters davon aus das Rad erlaubt Manipulationen an Raum und Zeit, und es wird ein lebendiger Organismus zur Bedienung benötigt.
Zuerst wurde es mechanisch bedient, sowie Ben das gemacht hat. Einfach mithilfe der Eisbären. An dieser Methode gabs aber 2 Probleme: 1.: sie war ziemlich ungenau. Man konnte nicht exakt einstellen wieviel man in der Zeit/Raum reist. und 2.: das Versuchsobjekt, welches das RAd bedient wird zusätzlich noch durch den Raum befördert, und landet irgendwo ganz anders auf der Welt.
Deswegen hat man dann die Kammer gebaut, die die Eigenschaften des Rades nutzt, ohne die negativen Eigenschaften einer direkten Benutzung. Man konnte alles genauer kontrollieren und das Versuchsobjekt landete zwar in einer anderen Zeit aber blieb am selben Platz.
Ben wusste das, und er wollte aber nicht nur die Insel versetzen sondern auch von der Insel, weil Locks Zeit gekommen war. Darum hat er das Rad auch direkt bedient.

Edit: der beschriebene Mechanismus passt ja auch wnderbar zu meiner Raumschiff Theorie

- Editiert von Nightwatch am 02.06.2008, 17:26 -


b3rt4
Frozen Wheel - 02.06.2008, 17:27:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Clucks
Wer hat denn gesagt das Dharma den Eisbären in die Wüste geschickt hat ... ?
[...]
Also könnte ein Eisbär auch vielleicht zufällig durch das Tunnelsystem an das Rad gelangt sein ... !

Ist doch im Prinzip genau das Gleiche.
Sie muessen in jedem Fall von dem Rad gewusst haben, zumindest, dass es da ist.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Frozen Wheel - 02.06.2008, 17:34:30nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Ist doch im Prinzip genau das Gleiche.
Sie muessen in jedem Fall von dem Rad gewusst haben, zumindest, dass es da ist.


Naja , gewusst schon aber das der Eisbär gleich da ran geht war dann wohl eher nicht geplant ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


add83
Frozen Wheel - 02.06.2008, 18:26:48nach oben

Gast

Also dreht man am Rad, so versetzt sich die Insel, und der Bediener wacht 11 Monate später in Tunesien auf!?

Nightwatch
Frozen Wheel - 02.06.2008, 18:31:09nach oben

Gast

@add83

Ich denke so genau kann man das nicht sagen. Wenn man das Rad manuell bedient kann man whs den genauen Zeitpunkt in den man versetzt wird nich voraussagen. Ben fragt ja bei seinem FF auch welches Datum heute ist, da er selbst keine Ahnung hat.


Profil von titus titus
Frozen Wheel - 02.06.2008, 18:35:50nach oben

1463 Posts: Scout

Schöne Theorie @ Mr Clucks!


A cloned world nearly ends


RobinsonCruso
Frozen Wheel - 02.06.2008, 18:37:26nach oben

Gast




Hier mal ein Bild eines Eisbäres. Also ich möchte dem nicht in Tunesien begegnen.


Schöne Theroie. Aber was für Tiere waren dann in den Käfigen in dem Kate und Sawyer eingesperrt waren? Weil für Eisbären ist es da doch zu warm an der Inseloberfläche.

edit: die Tiere in den Käfigen wurden aber auf jeden Fall trainiert. Es gab doch so ein Schalter wenn man den betätigte gab es Futter. Vielleicht sollten die Tiere so lernen das Rad zu bedienen.

- Editiert von RobinsonCruso am 02.06.2008, 18:39 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Frozen Wheel - 02.06.2008, 18:47:03nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Aber was für Tiere waren dann in den Käfigen in dem Kate und Sawyer eingesperrt waren?


In den Käfigen wurden Eisbären gehalten ... !

Zitat:
Weil für Eisbären ist es da doch zu warm an der Inseloberfläche.


Stated goal, repatriation, accelerated de-territorialization of Ursus maritimus through gene therapy and extreme climate change (Notiz auf der Brandschutztür)




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


add83
Frozen Wheel - 02.06.2008, 18:53:39nach oben

Gast

Das waren Special-Eisbären


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer