LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > There's No Place Like Home Part 2 & 3LOST-fans.de Forum - There's No Place Like Home Part 2 & 3

 
In diesem Thread befinden sich 449 Posts. Er wurde 77303 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: There's No Place Like Home Part 2 & 3
Super :D 75,71 % - 159 Stimmen
Gut :) 11,9 % - 25 Stimmen
Okay :I 7,14 % - 15 Stimmen
Schlecht :( 3,81 % - 8 Stimmen
War schon besser :/ 1,43 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 210 mal abgestimmt

xyz
There - 30.05.2008, 23:57:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@teamgeist: Ich bleibe bei zeitlich. Und zwar in die Zukunft. Grob geschätzt 2007.

Logischerweise existiert die Insel dann in den Jahren 2005 und 2006 nicht. Also ist sie nicht da.


Das würde ja heißen das man die Insel quasi "wegfahren" kann.
Weil Zeitreisen im eigentlichen sinne wäre doch eigentlich "nur" so das die Zeit wieter (oder zurück) läuft.
Also z.b. ein Haus das es vor 10 Jahren schon gab gibt es heute immernoch, nur die Einrichtung ist anders.

Oder ist die Insel gar keine richtige Insel sondern eine ganz große Zeitmaschine die dann komplett wandert?


Profil von Constantine Constantine
There - 31.05.2008, 00:01:38nach oben

2732 Posts: Leader


Frage

Wurde die Insel verschoben um die Leute vom Frachter loszuwerden oder wurde sie verschoben um sicher zu gehen dass der alte Anführer nichts mehr auf der Insel anstellen kann ?

Ist die Verschiebung der Insel also nur eine Art Ritual dass die Ablöse vollendet um sie für den neuen Anführer vorzubereiten ? Ben war ja ziemlich präzise "8 kilometer östlich warteten die others auf ihren neuen anführer "
vielleicht weil es bei ihm genau so war , als er der neue anführer wurde ?




Don't be sorry your darkness is gone


L.O.S.T
There - 31.05.2008, 00:05:44nach oben

Gast

Ich denke sie wurde verschoben damit Widmore nicht weiß wo sie jetzt ist und damit
er nicht noch eine 2 Gruppe zur Insel schicken kann.


ALVAR HANSO44
There - 31.05.2008, 00:20:13nach oben

Gast

Weiss gar net was ihr habt...!!!
Das Staffelfinale war der HAMMER!!!!!! Hab echt mit meinen 5 Freunden gebanngt und geschwitzt...Jin ist 100% TOT!!! Scheisse!!! Locke ist im Sarg...Ich hab echt geheult!!!Wie ist das passiert???...Das Finale war Emotional, Spannend,Lustig,Actionhaltig,...Einfach GUT!!! Sayid ist der Streetfighter schlechthin!!! Die Insel ist untergetaucht oder einfach verschwunden...
Och Mann ...8. Monate warten...AAAaaahhhh...


Oliver
There - 31.05.2008, 00:50:10nach oben

Gast

Ratet mir mal, wie ich abstimmen soll (ist nur mein erster vorläufiger Eindruck nach dem ersten sehen):

Als Folge war There is no place like home super
Als Staffelfinale (verglichen mit den anderen Finalen) würde ich : war schon besser geben
Als Staffelfinale für Staffel 4 ein "gut"

Aber eigentlich fand ich die Stimmung, die Musik und auch die Spannung (wenn auch nix sonderlich überraschendes passiert ist) sehr gut (ich mag die ruhigen, emotioalen Folgen eh fast lieber als das grosse WTF Warten)..

Am besten, ich schaue das morgen nochmal an...

- Editiert von Oliver am 31.05.2008, 00:51 -


Bert
There - 31.05.2008, 00:52:06nach oben

Gast

habt ihr eigentlich verstanden, warum das orchid-video auf einmal rückwärts lief? war das abspielgerät einfach kaputt oder war das irgendwie wegen dem experiment, was die gerade im video gemacht haben? obwohl das irgendwie unlogisch wäre, weil ja der hase in der kammer durch die zeit reisen sollte und nicht die umgebung.

Profil von M_C M_C
There - 31.05.2008, 00:52:26nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


So, jetzt konnte ich das Staffelfinale auch endlich sehen.
Was soll ich sagen?
Ich bin zum Schluss gekomemn dass ich mit zu hohen Erwartungen in dieses Finale gegangen bin. Nach der famosen 4.12 dachte ich einfach "jetzt kommt der megaoberhammer".
Gefühlsmäßig für mich atm das schwächste Staffelfinale, dennoch gut. Bot eigentlich gute Unterhaltung.
Nur hatte ich mir wtf-Momente gewünscht, z.B. hätt ich bei der Heimkehr der O6 gern was spektakuläres gehabt. Aber so hatten Desmond un Penny ihre Szene

Noch vereinzelt:

- Der Cliffhanger war nicht der Oberhammer, trotzdem warte ich gespannt auf Season 5, ich will wissen: Was mit Claire ist; Ob die Insel in der Zeit verschoben wurde

Und ich will mehr über die Insel wissen! Wir haben jetzt die Statue gesehen, wir haben den Smokey-Beschwör-Raum gesehen und den Dreh-Am-Rad-Und-Verschieb-Die-Insel-Raum. Was war das für eine Zivilisation!

Außerdem hoffe ich in S5 auf mehr Backgrounds und Screentime für folgende Charaktere: Richard, Miles, Daniel, Charlotte (welche für mich durch die Geburtssache endlich interressant geworden ist).

Und: Jiiiiiiiin Hoffentlich lebt er noch. Und warum Michael erst zurückholen --->Um Walt ins Spiel zu bringen!

Eines ist mir noch aufgefallen: Warum ist Locke tot? Er hat anscheinend no more work to do



Meine Moviebase


Profil von |Razor| |Razor|
There - 31.05.2008, 00:56:29nach oben

92 Posts: Lost One


Vieleicht war er auch so verzweifelt und hat die Kontrolle verlohren dass er veileicht selbst am Rad gedreht hat...

bowm
There - 31.05.2008, 01:01:49nach oben

Gast

Fand nur ich die Szene, wo Ben auf Keamy einsticht so emotional? Also bei der Szene hab ich echt mehr als Herzklopfen bekommen... man hat richtig gemerkt wie Ben durch seine Emotion gehandelt hat und diesmal nicht wirklich nachgedacht hat. Einfach genial.. und Keamy ist, wie ich es mir gewünscht habe, schön langsam vor sich hin verreckt.

Ich hoffe Jin ist nicht tot, vielleicht ist er vorher noch vom Frachter gesprungen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.

Werde mir die Folge morgen nochmal ansehen müssen um ein richtiges Urteil bilden zu können.

Meiner Meinung nach bisjetzt das beste Season Final, auch wenn der Cliffhanger nicht so übertrieben ist, wie bei den alten Staffeln.


Profil von M_C M_C
There - 31.05.2008, 01:06:15nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von bowm
Fand nur ich die Szene, wo Ben auf Keamy einsticht so emotional? Also bei der Szene hab ich echt mehr als Herzklopfen bekommen... man hat richtig gemerkt wie Ben durch seine Emotion gehandelt hat und diesmal nicht wirklich nachgedacht hat. Einfach genial.. und Keamy ist, wie ich es mir gewünscht habe, schön langsam vor sich hin verreckt.


Ja, den Moment fand ich auch mitreißend. Der große Ben, der immer einen Plan hat, lässt einfach mal seine Gefühle raus....toll.

Allerdings musst ich erstmal *headdesk* machen als Keamy da aus dem Aufzug lkam. Sooo unnötig...erst ist er tot und dann doch nicht



Meine Moviebase


Profil von Sebomat Sebomat
There - 31.05.2008, 01:10:06nach oben

283 Posts: Stranded One


Zitat:
Allerdings musst ich erstmal *headdesk* machen als Keamy da aus dem Aufzug lkam. Sooo unnötig...erst ist er tot und dann doch nicht []

Always the same: Die Bösen stehen IMMER nochmal auf


May you come to the attention of important people!


myson
There - 31.05.2008, 01:14:52nach oben

Gast

Das war es also. Nun beginnt sie, die LOST-lose Zeit, die Spekulationen ranken.

Und dennoch um die Folge zu beurteilen, kann und muss man sie nur mit dem letzten Finale vergleichen, denn wieder müssen Monate überbrückt werden. Das 3er Finale hatte und arg im Dunklen gelassen, auch die 2er Staffel wurde offen beendet. JETZT ist alles anders. Diese Staffel hat nicht nur das Spiel der Erzählweise verändert, sie hat angefangen entscheidende Fragen zu beantworten.

Wir wissen wer im Sarg ist, wer hätte das gedacht. Und mit "some very bad things happened after you left" hält man sich noch genug Erzählspielraum offen. Ich dachte die machen Hawaii-Hippie Party den ganzen Tag. Sawyer heiratet Juliette und Locke und Richard kommen sich auch "näher"

Aber hey! Das sind dann doch, so wie ich nie gedacht hätte Retrospektiven, die auf der Insel spielen. Und fernab der Insel die "Echtzeit". Schon allein damit weiß man mehr als durch Staffel 3 für die 4te Staffel. Es gibt keine Freighters, Boaties oder Others. Da ist ja nur noch Widmore und Pappa Shepard als Gegenspieler.

Jin musste gehen, der Abschied zeichnete sich ab wie der von Charly zuvor ein Maincat-Death muss sein. Claire hat es ja irgendwie nicht ganz erwischt. (Rousseau und Carl waren schrulliger Neben-Cast).

Richard überlebt und erlebt alles, dennoch folgt er einem "Sterblichen"?

Hurley stellt den ahc so unfehlbaren Jack bloss "he moved the island in case you overlooked it"

Es gibt immer einen FINALE-WALT

Es gibt immer eine neue Station mit Video seit der 2.

ES GIBT ZEITREISEN UND TELEPORTATION - soweit zu der "logischen" Erklärung versus dem Parallel-Universum. Wir wissen ja schon wo Ben landet...

Smokey kann man also rufen bei bedarf und das Whispern kommt von den Others, halte ich jetzt als Fakt fest.

Es fügte sich alles so zusammen, das man sich wundert wie Handlungsstränge jetzt gebaut werden um die weiteren Geheimnisse zu erfragen und aufzuschlüsseln.

Ein paar Fragen / Verdächtigungen kamen natürlich "nebenbei" hoch:

- Charlotte ist auf der Insel geboren, aha?

- Ist Desmond wirklich zeitgereist damals, oder hatte er ein FlashForward? Zeitreisen gehen doch bislang nur im Eiskeller der Orchid

- braucht die Insel immer einen Code eine Schlüsselkombination an Leuten, tot oder lebendig um Zugang zu gewähren? Hat Desmond eventuell nur im Auftrag der Insel das Flugzeug "gelandet". Pappa Shepard war wohl ein entscheidender Anteil

- warum weiß Miles soviel und will dann nur Geld und spielt eher eine "Opferrolle"?

- ist Michael jetzt wirklich und endlich tot??? "You can go now" ok...

- unten wird ne Bombe entschärft, irgendein Average Joe spritzt oben das Deck sauber. Man könnte sagen, der hat den Tod auch verdient. Warum rettet man sich nicht vorsichtshalber angesichts der Gefahr teilweise. Das Boot versank ja fast so schnell wie die Insel.

- "verkommt" Lost jetzt zum blanken Thriller, die Fronten sind geklärt. Das Wettrennen um die Insel geht los, nebenbei wird dann wohl erklärt warum Sun zu Widmore hält (Ben kriegen?) und was so alles böses passieren kann auf Taka-Tuka-Land.

- eine weitere große Frage!!!!! Sawyer war "off the island" vor ein paar Folgen. Wie das? Da ist wohl doch was passiert. Juliet dem Eisbären opfern und Charlotte als Eingeborene zum neuen Häuptling machen?

- was ist mit Dan und dem Boot passiert - die waren ja mittendrin. Zwischen Boot und Insel-Diving

Wir haben viel zu diskutieren und spekulieren!!!


Bert
There - 31.05.2008, 01:22:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
Smokey kann man also rufen bei bedarf und das Whispern kommt von den Others, halte ich jetzt als Fakt fest.


als kurz vor der explosion christin auf dem schiff erscheint, kommt doch auch das wispern. wer von den others soll denn da auf dem frachter gewispert haben?


myson
There - 31.05.2008, 01:25:56nach oben

Gast

Bert, da hast du völlig recht! Damit ist also eine Frage weiterhin offen. Und es kann auch kein Verwirrungs-System sein. Es muss die Insel selbst, die vielleicht existierenden Unsterblichen oder körperlosen oder gar Jakob sein.

Oh gott!!

Geht mir langsam auf den Zeiger diese Allmacht. Mal eben durch die Zeit reisen aber auch körperlos überall hinspuken und Leute "beraten" oder "herlocken" oder in Träumen von kate z.B. erscheinen. warum will die Kate nicht. Menschenskinder!

- Editiert von myson am 31.05.2008, 01:27 -

- Editiert von myson am 31.05.2008, 01:29 -


watership down
There - 31.05.2008, 01:28:41nach oben

Gast

@myson
Sawyer war nicht unbedingt von der Insel runter. Kate hatte zu Jack gesagt, dass sie etwas für Sawyer tun müsste, aber im Finale hat Sawyer ihr etwas ins Ohr geflüstert und Sie gebeten, etwas für ihn zu erledigen. Das hat sich eher darauf bezogen, denke ich.


myson
There - 31.05.2008, 01:31:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von watership down
@myson
Sawyer war nicht unbedingt von der Insel runter. Kate hatte zu Jack gesagt, dass sie etwas für Sawyer tun müsste, aber im Finale hat Sawyer ihr etwas ins Ohr geflüstert und Sie gebeten, etwas für ihn zu erledigen. Das hat sich eher darauf bezogen, denke ich.


Meinst du wirklich? Ich kann mir das nicht so recht erklären. War sie nicht am Telefon mit ihm?? wäre ne illustre Handy-Rechnung

Und wir wissen doch jetzt auch, dass so über 2 Jahre ins Land "off the island" gehen. Wer weiß...

Aber egal, mag sein, wir wissen ja dass er eine Tochter hat. Vielleicht ging es darum.

Hm, Locke stirbt und Sawyer kommt nicht zurück, so langsam werde ich traurig

- Editiert von myson am 31.05.2008, 01:34 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
There - 31.05.2008, 01:44:48nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zu Keamy

Ich denke und es sah auch so aus, als ob Keamy ´ne schusssichere Weste an hatte, als Richard auf ihn geschossen hat.

Zu Wispers

Ich geh stark davon aus, dass das Flüstern von den Toten kommt, die mit den Natives "zusammenarbeiten". Aber, was ist wenn einige der Natives selber schon lange Tod sind und im eigentliche Sinne Geister sind und sich nur manifestieren, wie Claire, Christian, Ben´s Mom, das Pferd, Yemi und ?Walt?! Das würde erklären, warum Richard z.B. nicht mehr altert, weil er schon Tod ist. Mhh, ist nur ´nen Gedankenspiel.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


add83
There - 31.05.2008, 01:48:32nach oben

Gast

Ja wenn man ganz genau zuhört entziffert man die Wörter: I have a daughter,.... find her...., tell...

Solus
There - 31.05.2008, 01:54:25nach oben

Gast

Fand ich super, das Finale. Lindelof&Cuse meinten ja mal, daß sie auch solche Auflösungen in der Serie haben wollen, auf die man schon vorher gekommen ist, und bei Locke im Sarg haben sicherlich viele Zuschauer hinterher gesagt "Ha, ich habs gewußt !".

Ansonsten vielleicht mal noch eine Theorie, die hier glaube ich noch nicht geschrieben wurde: Also es könnte doch sein, daß die Insel nach der Dharma-Beseitigung schon einmal bewegt wurde, und zwar vom damaligen Others-Anführer Widmore, der somit verhinderte, daß die Dharmas zurückkehren können, aber dadurch eben auch selbst von der Insel teleportiert wurde. Und Ben, sein Stellvertreter, hat dann einfach entschieden, daß er seinen Boss nicht wieder auf die Insel zurückholt, sondern selbst das Steuer in die Hand nimmt. Riesenidee, oder ?


Profil von K.C. K.C.
There - 31.05.2008, 02:02:05nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Solus: Dazu gibts sogar einen eigenen Thread

@myson: Warum sollte Kate mit Sawyer gesprochen haben? Dafür gibt es eigentlich keinen Anhaltspunkt.

Warum denken eigentlich so viele das Michael und Jin Tod sind? Für mich ist das genauso wenig klar wie im S2 Finale mit Locke, Desmond, Charlie und Eko. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe

Insgesamt war es ein würdiges Finale für die Staffel und hat auch die Weichen für S5 gesetzt.

Hätte mir eigentlich sogar gast gewünscht, das Desmond draufgegangen wäre. Das wäre dochmal ein richtiger WTF Moment gewesen Aber Frank hat ja nun auch eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt, hätte ich am Anfang der Season gar nicht gedacht. Hätte damit gerechnet, das er als erster in der Season draufgeht, aber war ja nicht so

Punkte: 9/10

- Editiert von K.C. am 31.05.2008, 02:03 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer