LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The SopranosLOST-fans.de Forum - The Sopranos

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 12783 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hellboy Hellboy
The Sopranos - 27.05.2008, 20:12:01nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Guckt hier eigentlich niemand Sopranos? Ich bin im Moment bei 3.05 und find die Serie ziemlich geil! Ich finde das ist mal ne Abwechslung zu all den "Cliffhanger-Serien" Kann die Serie wirklich jedem empfehlen! Tony is der Beste!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Salocin Salocin
The Sopranos - 27.05.2008, 20:16:37nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich hab's geguckt, aber inzwischen ist's ja vorbei. Werd' aber denk ich demnächst mal nen Rerun der ersten Staffel machen...

Profil von Conzi Conzi  
The Sopranos - 28.05.2008, 00:18:22nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ich hab's auch geschaut und geliebt! Das Ende war sowas von speziell und banal, dass es schon wieder schlicht genial war! Jammerschade, dass es diese Serie nicht mehr gibt. Jetzt schau ich halt nur noch Lost...

Habe nie verstanden, warum sich diese Serie hier nie richtig durchsetzen konnte.


Profil von Paulo Paulo
The Sopranos - 28.05.2008, 07:19:16nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


IMO eine der besten Serien aller Zeiten. Bin auch schon durch mit allen Staffeln. Hab mir einfach mal so wegen der guten Kritiken die DVD Box von Season 1 gekauft und ab da war ich süchtig. Ca. ein halbes Jahr später hatte ich dann alle Staffeln durch. Und Toni ist zwar cool aber der beste ist Paulie. Total kaputt der Typ, einfach nur genial.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
The Sopranos - 28.05.2008, 11:33:09nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Super Serie und Tony ist einer meiner Lieblingscharaktere ever!!!

@Ric: Paulie rockt


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Hellboy Hellboy
The Sopranos - 14.07.2008, 23:30:55nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Heilige Scheiße! Ich habe gerade 6x01 gesehen und da gabs einige geile Szenen! Riesen Spoiler folgt!!

"Cazzata Malanga" war natürlich das überraschenste!!! Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet das Junior einfach so auf Tony schießt. Das war wirklich sehr übel! Tony ist sicher nicht tot, da bin ich mir sicher. The Sopranos ohne Tony geht einfach nicht! Das Eugene schon so schnell den Löffel abgibt hätte ich nicht gedacht, ich dachte eher er wird ein neuer Charakter wie Richie, Ralphie und Tony B. Für eine Season halt. Schade! Dafür hat Vito abgenommen xD. Ich kanns kaum erwarten die nächste Episode zu sehen



Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Paulo Paulo
The Sopranos - 15.07.2008, 10:58:58nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@Hellboy: Die ganze 6. Staffel fetzt noch mal so richtig.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Hellboy Hellboy
The Sopranos - 30.07.2008, 17:14:29nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Bin jetzt bei 6x06!

Vito ist schwul, wir wussten ja schon seit S5. Jetzt wissen es alle. Tony will ihn aber am Leben lassen, weil er ein guter Arbeiter ist und außerdem Frau und Kind hat. Bin gespannt was da noch passieren wird und ob er zurückkommt. Ich würds ihm nicht empfehlen weil er dann sicher getötet wird. Ich denke mal von Paulie xD. Will wissen wies weitergeht


an alle Nicht-Sopranos-Fans ... schaut euch endlich die Serie an und vergesst Eureka, Moonlight usw.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Ratatui Ratatui
The Sopranos - 04.08.2008, 22:56:56nach oben

176 Posts: Lost One


So mal wieder den Thread zur besten Serie die ich kenne neben LOST raufholen!

Bin gerade auch bei einem ReRun, derzeit beim Finale von Season 3.

Wieso die Serie sich nie durchgesetzt hat? Mal abgesehen von der falschen Vermarktung liegt das Problem darin, dass die Serie stark von ihren Charakteren lebt. Es gibt zwar nicht einen WTF-Moment nach dem nächsten. Doch "Sopranos" ist eben grosses Schauspielerkino und dadurch für viele Normalo-Actionfans eben einfach zu "ruhig", weil man Mafia-Action sehen will.

Ich schätze das ganze Cast extrem. Und Miles hat ja auch ne Gastrolle

Und ja die Schlussszene ist zu genial.


Profil von McLovin McLovin
The Sopranos - 04.08.2008, 23:02:16nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Und ja die Schlussszene ist zu genial.

Naja kommt drauf an ob man sie versteht und ob man das als Ende nicht zu abrupt findet.Also wenn ich das damals, als riesen Fan in der erst Ausstrahlung gesehen hätte wäre ich ausgeflippt(vor allem weil es über 30sek dunkel war) und hätte das Ende erst im nachhinein gut gefunden


Profil von Paulo Paulo
The Sopranos - 05.08.2008, 08:46:34nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich verstehe immer gar nicht was alle nicht an der Schlusszene verstehen. Viel eindeutiger hätte man das kaum inszenieren können. Ich fands damals absolut großartig beim ersten mal sehen und hatte eigentlich auch nie Zweifel was das ganze soll.


Ich kann mich da nur wiederholen. Sopranos ist eine absolut grandios Serie. Wem sie gefällt,d er sollte unbedingt auch mal Six Feet Under und
KDD gucken. Beides grandiose Serien, bei denen auch die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Zweiteres sogar ne deutsche Produktion die komplett unterschätzt ist.


- Editiert von Ric Boothroyd am 05.08.2008, 09:15 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Hellboy Hellboy
The Sopranos - 05.08.2008, 15:06:22nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Nicht mehr lange und ich kann die Spoiler lesen. Ich hab gerade 6x13 gesehen und die Folge war richtig geil!

Highlight war der Kampf zwischen Tony und Bobby. Das erste was ich dachte war das Tony, Bobby töten wird! Danach fuhren sie ja auch noch in diese Waldstraße da... bin aber froh das Bobby noch lebt. 6x12 war verglichen mit dieser Episode schlecht finde ich. Ich will endilch das Finale sehen!



Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Ratatui Ratatui
The Sopranos - 05.08.2008, 23:39:55nach oben

176 Posts: Lost One


Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Und ja die Schlussszene ist zu genial.

Naja kommt drauf an ob man sie versteht und ob man das als Ende nicht zu abrupt findet.Also wenn ich das damals, als riesen Fan in der erst Ausstrahlung gesehen hätte wäre ich ausgeflippt(vor allem weil es über 30sek dunkel war) und hätte das Ende erst im nachhinein gut gefunden


ich habe die Serie mit den DVD-Boxen ziemlich schnell nacheinandergesehen. Ich denke jeder findet das Ende erst im Nachhinein gut, da man beim Schnitt gar nicht kapieren kann was geht. Doch das Lied passt eben auch bestens und jeder kann seine Fantasie walten lassen. Bei dieser Serie wäre eine Verhaftung oder noch eine dramatische Sterbeszene schlecht gewesen. Hingegen bei ner Serie wie Lost darf es so etwas einfach nicht geben, das wäre noch was


Profil von Paulo Paulo
The Sopranos - 06.08.2008, 08:30:55nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


ACHTUNG! MEGA SPOILER zur letzten Szene der Serie. Auf keinen Fall lesen, wenn man es nicht kennt.

Wo kann man denn da seine Fantasie walten lassen? Es ist doch total offensichtlich, dass Toni erschossen wird. Noch eidneutiger hätte man es nur inszenieren können, wenn man es gezeigt hätte.



“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von McLovin McLovin
The Sopranos - 06.08.2008, 13:59:13nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Naja TOTAl offensichtlich ist es dann auch nicht.Wenn man, zum Beispiel, nicht auf die anderen Leute im Lokal geachtet hat denkt man gar nicht an irgentetwas schlimmes das hätte passiert sein können.


Profil von Paulo Paulo
The Sopranos - 06.08.2008, 14:02:30nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Es geht mir nicht darum ob man es vorhersagen konnte oder nicht. Ich haabe schon nach Season 1 geahnt, dass es Ende Toni entweder in den Knast wandert oder erschossen wird. ABER es gibt meiner Meinung nach keine zwei Möglichkeiten wie man den Schluß interpretieren kann. Teilweise hab ich da schon abenteuerliche Sachen gelesen.



“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von McLovin McLovin
The Sopranos - 06.08.2008, 14:04:05nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ok da hast du wohl recht.Mir fällt auch nichts anderes ein.


Profil von Ratatui Ratatui
The Sopranos - 06.08.2008, 19:35:11nach oben

176 Posts: Lost One


Natürlich nimmt man an dass er erschossen wird. Dies gibt die richtige dramatische Dosis zum Ende. Doch es muss nix heissen. Das Ende ist derart offen, dass sie in 10 Jahren ne neue Staffel drehen könnten. Doch ich sehe es auch so, weil sein Tod für mich der ideale Serienschluss ist. Doch eindeutig, ne


Profil von Paulo Paulo
The Sopranos - 07.08.2008, 11:33:05nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Nicht eindeutig? Die Macher haben doch auf allen Ebenen unzählige Hinweise hinterlassen was das Ende bedeuten soll:
1. Im Universum der Serie:
Eine Folge zuvor sehen wir einen Flashback wo Toni darüber redet wie er sich das sterben vorstellt. Da sagt er sinngemäß: Wahrscheinlich kriegt man es gar nicht mit. Es wird eifnach alles schwarz und das wars.
2. Filmhistorisch:
Die Sopranos spielen ja immer wieder auf der Pate an. Sowohl durch ähnliche Szenen als auch indem in der Serie darüber geredet wird. Und viele kennen nun mal die berühmte Szene aus der Pate mit der versteckten Pistole auf dem Klo und dem anschließnden Mord. Und in der letzten Szenen sehen wir ja auch noch ne verdächtige Person Richtung Klo marschieren.
3. Filmtechnisch:
Die ganze Szene im Lokal läuft immer nach dem selben Schema ab: Wir sehen Toni am Tisch sitzen -> Wir und Toni hören die Türklingel -> Toni blickt nach oben -> nun wechseln wir in Tonis Perspektive und sehen wer das Restaurant betritt. Dies wird so einige mal wiederholt. Dann sehen wir Tonis Tochter auf das Restaurant von Außehn zugehen -> wir sehen wieder Toni am Tisch -> Türklingel; Toni guckt Richtung Türe -> und satt Tonis Perspektive folgt ein Schwarzbild.
Viele Menschen glauben das letzte Bild bei Sopranos wäre Tonis Tochter wie sie das Restaurant betritt, doch das stimmt gar nicht. Man nimmt nur an, dies gesehen zu haben, da die Szenen vom Schnitt immer so aufgebaut warem. Das letzte was man wirklich sieht ist Toni der nach Oben blickt um zu sehen wer das Retaurant betritt. Darauf folgte normalerweise IMMER seine Perspektive die jetzt aber schwarz ist, weil er tot ist.
4. Toni war immer das Zentrum der Story, so dass es konsequent ist, dass die Story abprutt endet in dem Moment wo auch Tonis Leben plötzlich zu Ende ist.



- Editiert von Ric Boothroyd am 07.08.2008, 11:35 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Hellboy Hellboy
The Sopranos - 08.08.2008, 01:14:38nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Ich habe jetzt endlich das Finale gesehen und fand es grandios!

Am Ende dachte ich zuerst mein PC hat sich aufgehängt und habs nicht gerafft. Bis dann der Abspann kam! Aber das Tony angeschossen sein soll hab ich auch nicht gleich kapiert! Obwohl eigentlich einleuchtend. Ric hat ja mehrere Gründe angegeben. Paulie mit der Katze war noch sehr lustig und Phil ist tot. Verdammt coole Szene als das Auto über seinen Kopf rollt . Ich muss mir die Final-Szene jetzt noch ein paar mal reinziehen, die Musik dabei ist übrigens auch ziemlich geil!



Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer