LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.10 Something Nice Back HomeLOST-fans.de Forum - 4.10 Something Nice Back Home

 
In diesem Thread befinden sich 232 Posts. Er wurde 40181 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.10 Something Nice Back Home
Gut :) 35,4 % - 57 Stimmen
Okay :I 26,09 % - 42 Stimmen
Super :D 18,01 % - 29 Stimmen
War schon besser :/ 14,29 % - 23 Stimmen
Schlecht :( 6,21 % - 10 Stimmen
Insgesamt wurde 161 mal abgestimmt

Phlox
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:03:27nach oben

Gast

Insgesamt ein "gut".

Für eine Jack Centric Folge war sie sogar sehr gut
Mir gefällt die Charakterentwicklung vom überhelden zum seelischen Wrack jedenfalls ganz gut.

Weiß eigentlich Jack wirklich, dass Aaron sein Neffe ist? Irgendwo wurde das hier behauptet. Am Ende meint er ja zu Kate "You're not even related to him", das ist die einzige Anspielung die mir aufgefallen ist. Trotzdem sagt er ja nicht explizit, dass er Aarons Onkel ist.
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?


MuggelJo
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:11:52nach oben

Gast

mir ist noch was eingefallen und zwar taucht star wars grad oft auf, in 4.09 ben <-> widmore schattenspiele und jetzt tritt jack auf den milleniumfalcon (wird er jetzt in karbonit eingefroren )

Profil von Strandkorb Strandkorb
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:13:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Bane
Hatte noch was vergessen, wie kommen hier ein paar eigentlich drauf, Kate hätte mit Sawyer telefoniert ? So wie Kate das formuliert hat, scheint Sawyer immernoch auf der Insel zu sitzen und sie musste ihm eben noch einen Gefallen tun. (Cassedy oder seine Tochter)

Außerdem halte ich den Rauchmelder der angegangen ist kurz bevor Christian erschienen ist auch für einen Hint auf Smokey, der sich als Christian manifestiert hat (wenn auch irgendwie unwahrscheinlich Smokey abseits der Insel anzutreffen, aber vielelicht wurde er ja von Ben, Jacob oder sonst wem geschickt )


Stimmt, dann war es so. Irgendwie schalte ich bei Jacks Flashbacks oder Forwards immer ab. Ich kann tun was ich will, mich interessierts einfach nicht.

Wäre aber zu lustig, wenn der Rauchmelder wegen Smokey angegangen wäre. Aber hey, Rauch ist Rauch


Catch-22
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:18:57nach oben

Gast

Na ja die Folge war nicht ganz mein Fall, wenigstens konnte mich die Story um Sawyer, Miles Claire und Aaron überzeugen.

ElykS
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:25:20nach oben

Gast

miese folge, trotz lost bonus

das charlotte sehr viele sprachen kann, war nach der frachter folge sowas von klar
das sawyer auf claire aufpasst war auch nicht besonders, auch diese typische "baby runiert fast alles" ... tzzz
das claire verschwunden ist, war das einzig überraschende fand ich
ich habe damit gerechnet, dass kate unter der dusche stand, da schon ihre stimme erkennbar war, vorher das spielzeug rumlag und mich das haus doch bisschen an die kate folge von staffel 4 erinnerte.
was war sonst noch? ne langweilige op, wo jack wieder sich zuviel zumutet, genauso wie in den ff ruiniert er fast alles.

ich glaube kaum, dass kate mit sawyer telefoniert hat.

intressant war höchstens noch, dass sich sawyer entschieden hat auf der insel zu bleiben und nicht zurückgelassen wurde, obwohl er mit wollte.

hoffe auf ne steigerung


Profil von McLovin McLovin
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:25:29nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Bane
Naja es wurde ja öfter gesagt das smokey kein Rauch ist und auch deshalb nicht über den Sonar Fence Fliegen konnte(er/es kann nu mal nicht fliegen )

zur Folge:FF war ganz gut.Vor allem die Hurley Szene war gut gemacht und wirft einige Fragen auf(wie kann Hurley Charly sehen?Wie kann er eine Nachricht von ihm erhalten,die auch noch Sinn macht? etc..)
Was mich aber noch mehr interressiert: Warum zum Teufel lässt sich Jack IMMER ablenken wenn er seinen Vater sieht,obwohl er doch weiß das dieser dann verschwindet

zur Insel story:Naja mit "the island takes one survivor for its own" war wohl kein Tod sondern einfach der Sinneswandel Claires gemeint.
Also Christian Shepherd lebt also doch noch irgentwie auf der Insel(er wurde ja nun von 4 Leuten gesehen) und ich bin sicher,dass er Claire zu Jacob bringt.Irgentwie hab ich das Gefühl das er und Jacob gute Freunde sind

Die Folge kriegt 6.5/10


Profil von M_C M_C
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:38:25nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Für mich war die Folge ungefähr auf Niveau von 4.09, wenn auch anders.
"The Shape Of Things To Come" bot Actiob und Smokey, diese Folge jetzt war von der Charakterentwicklung Recht interessant.
Außerdem gab's für mich auch ein paar Überraschungsmomente:

-Kate steht unter der Dusche
-Charlie sagt Jack darf Aaron nicht erziehen
-Charlotte spricht koreanisch
-Christian Shepherd hat Aaron auf dem Arm

Ich finde die Folge baut gut auf für eine nun folgende, enthüllungsreiche Folge, die alle wieder so genial finden werden wie 4.09 (meine Prognose jetzt mal).

+ Jack/Kate-Entwicklung im FF, Jacks Alkoholproblem wird schonmal angerissen
+ Christian Shepherd ist wieder da
+ Daniel, der gibt jeder Folge nen Bonus mit seiner genialen Art
+ gutes Erzähltempo

- OP war jetzt nicht der Oberhammer (auch wenn ich nicht weiß wie man's besser machen könnte)

Insgesamt geb ich jetzt mal 8/10 Punkten

P.S.: Ich will jetzt mal die SpoilAway-Meinung zu 4.09, ihr braucht mit jedem Mal länger



Meine Moviebase


Profil von Komet_16 Komet_16
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:40:27nach oben

3083 Posts: Leader


Dass die Söldner von Smokey nicht getötet wurden, hat einen ganz einfachen Grund: sie haben sich in diesem hohlen Bäumen versteckt, in denen man vor Smokey sicher ist. Er hat die dann erst mal ordentlich mit seinen Blitzen gescannt. Nur der eine, der nicht schnell genug war und von Smokey gegrabscht wurde, hat eine Verletzung (geschieht ihm auch Recht).
Ich hoffe, dass Claire nichts passiert ist. Wenn sie mit ihrem "Vater" mitgeht, wird der bestimmt darauf gedrängt haben, dass sie ihr Kind nicht in Gefahr bringt. Deshalb hat sie Aaron in sein "Bettchen" gelegt. Vielleicht gehen sie ja wirklich zu Jacob.
Das mit den Rauchmeldern müssen wir in zukünftigen Folgen im Auge behalten.
Ansonsten ist die Folge steigerungsfähig. Bald kommt ja das Finale und ich befürchte, das wird ein paar Opfer fordern. Bei Keamy geht das alles zapp-zarapp.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:46:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von ElykS ich glaube kaum, dass kate mit sawyer telefoniert hat.


Das ist jetzt zwar eigentlich völliger Stuß, was ich schreibe, aber ich fänd es irgendwie witzig, wenn Sawyer in Bens Haus sitzt und mit Kate in Los Angeles telefoniert.

Zitat:
Original von MuggelJo
mir ist noch was eingefallen und zwar taucht star wars grad oft auf, in 4.09 ben <-> widmore schattenspiele und jetzt tritt jack auf den milleniumfalcon (wird er jetzt in karbonit eingefroren )

Hervorhebung von mir

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das mit dem eingefroren werden gar nicht mal sooo weit hergeholt ist...


Bastard
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:52:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Phlox
Weiß eigentlich Jack wirklich, dass Aaron sein Neffe ist? Irgendwo wurde das hier behauptet. Am Ende meint er ja zu Kate "You're not even related to him", das ist die einzige Anspielung die mir aufgefallen ist. Trotzdem sagt er ja nicht explizit, dass er Aarons Onkel ist.
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?


Möglich wärs schon, dass er es nicht weiß, aber irgendwie hab ich es aufgrund dieser Aussage einfach mal angenommen. Aber 100%ig fix ist im LOST-Universum ja kaum etwas bis man nicht die endgültige Bestätigung dafür hat.


weyoun
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 14:57:06nach oben

Gast

So, dann werf ich jetzt auch mal meine 5 Pfennig in den Ring. In den ersten paar Stunden nach´m Gucken hatte ich noch nicht mal Lust, überhaupt irgendwas dazu zu schreiben... Auch mit diesem Abstand würde ich noch behaupten, dass das heute die langweiligstens Flashes ever waren. In dieser Episode war so ziemlich alles vereint, was ich an Lost nicht mag: Jack, Claire, Hurley und Miles sehen Tote, dann die x-te Fortsetzung der ohnehin schon langweiligen Jack/Kate-Geschichte und gegen Ende hin wurde man auch noch total unnötig wegen Sawyer gespoilert.

Was von der Insel gezeigt wurde, war zumindest okay. Dass die OP nicht unnötig in die Länge gezogen wurde, fand ich gut. Schließlich wußte man aus den FFs sowieso schon, dass Jack überleben würde. Aber auch ansonsten hielten sich die Neuigkeiten heute Grenzen (gerade und v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass in letzter Zeit das Tempo sehr hoch war und ja eigentlich wegen der verkürzten Staffel noch sehr viel in wenigen Episoden erzählt werden soll). Ok, man weiß jetzt, dass Lapidus das Herz am rechten Fleck trägt (war ohnehin schon abzusehen) und dass sich auch Miles vor Keamy in Acht nehmen muss. Ansonsten: Charlotte kann koreanisch, but who cares...?

Okay, das war ein ziemlich wirres posting jetzt; aber passt ja irgendwie zu r heutigen Episode... Aber egal, erfahrungsgemäß war das die Ruhe vor dem Sturm. Nach dem vielen Bum-Bum der letzten Episode war klar, dass das Tempo wieder gedrosselt wird. Unterm Strich war´s für mich die mit Abstand schwächste Episode seit langem. Aber halb so wild. Nächste Woche wird´s bestimmt wieder spannend


JohnLost
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 15:05:08nach oben

Gast

Mir hat die Folge sehr gefallen, ungefähr so wie 4.09, find LOST nach der Pause echt richtig genial. Ich frag mich mit wem Kate telefoniert hat, um "Sawyer zu helfen". Die Redsox warn wieder mal dabei, da freu ich mich immer schon seit der 1. Staffel und Hurley war auch klassen, voll psycho!
Als Christian da plötzlich mit den Baby im Arm stand, fand ichs doch schon sehr abgefahrn. Aber trotzdem fand ichs einfach spitze! 8.5/10


Profil von Bane Bane  
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 15:08:01nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zitat:
P.S.: Ich will jetzt mal die SpoilAway-Meinung zu 4.09, ihr braucht mit jedem Mal länger


Das halte ich jetzt mal für ein gerücht, wir sind nur erst Gestern zum aufnehmen gekommen, weil sich gewisse Castmitglieder in der Welt rum treiben, die Folge dürfte aber bis heute Abend, bzw morgen früh da sein


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Nils
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 15:21:09nach oben

Gast

Na diesmal ist ja richtig viel passiert...










Only not.

Handlungsmässig ist fast gar nichts passiert, die FFs waren langweilig, und das Jate-Zeug war auch nicht wirklich interessant. Da kann auch Claires "Entführung" durch Christian nicht mehr viel rausreißen, aber immerhin ein interessanter Aspekt.

Was bleibt, ist der Eindruck, dass zurzeit einiges schiefläuft. Ein paar Highlights (4.02, 4.05 und 4.09) und davon ab fast nur unterdurchschnittliche Folgen sind kein gutes Konzept für eine Serie.


Profil von Sebomat Sebomat
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 15:24:51nach oben

283 Posts: Stranded One


Also ich fand die Folge Klasse. Ich mag die Jate-Episoden, fand den FF sehr emtional und immer wenn ich Hurley in der Anstalt sitzen sehe könnte ich heulen.
8,5 von 10 Punkten.


May you come to the attention of important people!


Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 15:51:22nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


hmmm ...

Ein wirklicher Kracher war die Folge ja nicht find ich

Positives:
Hurley und Christian Sheppard - Die beiden waren das einzig wirklich Interessante in der Folge. Ich frag mich echt was aus Claire geworden ist und warum Hurley Jack fragt ob mit der Nachricht gemeint ist, dass er nichts mit Aaron zu tun haben soll.
Claire, Miles, Sawyer - Ich fand die drei zusammen irgendwie toll
Danielle und Carl - die Szene mit den Gesichtern im Boden war zwar etwas grotesk aber nich schlecht
und man hat Einblicke in Miles Fähigkeit mit Geistern zu sprechen bzw sie zusehen erhalten
viele Szenen mit einer leicht bekleideten Kate
und Jin wie er Charlotte droht

Negatives:
Die ganze Jack/Kate Sache - bin halt weder fan von den beiden Charakteren noch von dem Pairing
Die Idee mit der OP war zwar ganz nett, aber jez auch nich soo toll umgesetzt
Die Freighters wurden nich von Smokey getötet - wenn man sich da an den Piloten zurück erinnert hat Smokey schon bessere Arbeit geleistet

Insgesammt nette Mysteryelemente(/ansätze) mit viel zu viele Gefühlsdrama drumherum - 7/10


I'm the fury in your head.


Profil von larsfrommars larsfrommars
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 15:59:29nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

Ganz nette Folge vor dem großen Finale

Also ich finde die Aktion mit dem Rauchmelder zeigt meiner Meinung nach eindeutig das Smokey derjenige ist der als Christian Sheppard und vll auch als Carlie von der Insel reist und unsere Freunde besucht

Wieso sollte der Rauchmelder sonst angehen wenn weit und breit niemand zu sehen ist der ne Zigarette hätte anhaben können etc.


Leider hab ich ein verkürztes Ende erwischt..scheinbar. Kollege hat wohl nicht ganz aufgenommen ;-) meine frage: ist bei euch auch die letzte kameraeinstellung als sawyer nach claire ruft???? oder kommt da noch was??? nämlich sehr lost untypisches ende





Profil von M_C M_C
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 16:00:45nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Bane
Zitat:
P.S.: Ich will jetzt mal die SpoilAway-Meinung zu 4.09, ihr braucht mit jedem Mal länger


Das halte ich jetzt mal für ein gerücht, wir sind nur erst Gestern zum aufnehmen gekommen, weil sich gewisse Castmitglieder in der Welt rum treiben, die Folge dürfte aber bis heute Abend, bzw morgen früh da sein


Juhu endlich
Ich meinte nur weil sie mal sonntags gekommen ist, udnd ie letzten male immer dienstags, und jetzt schon freitags nachdem die neue folge schon gelaufen ist.
Aber ich will ja nicht mecker, bin froh dass ihr das überhaupt macht



Meine Moviebase


Nishi
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 16:01:01nach oben

Gast

Fand die Episode auch gut. Hab allerdings auch nichts erwartet. Für ne Jack Centric wars aber echt ok und selbst die Love Triangle hat mich überraschend wenig gestört. Dass Kate unter der Dusche stand wusst ich sofort, da dacht ich nur "jaja jetzt haben die es ein wenig mit dem Stimmenverzerrer übertrieben".

Positives:
-Jin darf wieder reden
-Jetzt machen die FBs von Jacks Ehe wesentlich mehr Sinn, denn deswegen mistraut er ja Kate so sehr, denn er wurde ja schon einmal betrogen. Diese Handlungsverbindungen über mehrere Staffeln find ich toll.
-Kate ist Mitschuld an Jacks Alkoholproblem...macht definitiv Sinn...bei der Frau würd ich auch mitm Saufen anfangen.
-Christians Auftritte fand ich toll. Endlich mal wieder mehr Mysterie. Bin mal gespannt, was er mit Claire macht.
-Charlotte und Daniel hatten endlich auch mal wieder was sinnvolles zu tun, statt nur am Strand zumzuhocken und sich mit Jack zu streiten.
-Sawyer und Miles...ich hoffe Miles ist lang genug dabei, dass man die beiden mal öfter zusammen sieht. Nach den ganzen Toten der letzten Zeit braucht Lost mal wieder n paar gute neue Charaktere, die nicht gleich wieder sterben, sondern die lang genug dabei sind, dass sich neue Beziehungen bilden können.


Insgesamt geb ich 8/10. War zwar wieder eher geringes Tempo, aber im Vergleich zu den langsameren Folgen der ersten Staffelhälfte wie z.B. Eggtown wars wirklich Welten besser.


Profil von maryohhh maryohhh
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 16:20:34nach oben

123 Posts: Lost One

Ich weiß nicht was ihr habt? Ich fand die Folge gut und man weiß jetzt nicht , ob Jin stirbt oder nicht. Denn er sagt ja, sie sollen nur Sun auf den Hubschrauber bringen. Er kann also auf der Insel bleiben. Viele neue Fragen



P.s.: Habt ihr beim ersten Piepen vom Rauchmelder auch aufs Handy geschaut und gedacht des is euer Wecker?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer