LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.10 Something Nice Back HomeLOST-fans.de Forum - 4.10 Something Nice Back Home

 
In diesem Thread befinden sich 232 Posts. Er wurde 40423 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.10 Something Nice Back Home
Gut :) 35,4 % - 57 Stimmen
Okay :I 26,09 % - 42 Stimmen
Super :D 18,01 % - 29 Stimmen
War schon besser :/ 14,29 % - 23 Stimmen
Schlecht :( 6,21 % - 10 Stimmen
Insgesamt wurde 161 mal abgestimmt

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 14:15:28nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Killua:

netter Ava auch wenn Nick cooler ist

Ich halte es auch für wahrscheinlicher dass Smokey "weitestgehend eigenständig" ist, oder sagen wir es so: unabhängig von Ben handeln kann.

Vielleicht sperrt man ihn manchmal ein, wie einen Wachhund, oder aber man "lockt" ihn an, wenn es Probleme gibt


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Nizzl Nizzl
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 15:33:35nach oben

371 Posts: Stranded One


Ich finde es gut, das auch die anderen Losties mal die Augen aufhalten und zusammenhalten (auch mit Juliette). Wie man ja bei Bernard in der letzten Folge und bei Jin in dieser Folge sah.

MrEkosJesusStick
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 15:36:23nach oben

Gast

Also mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, ich kann aber verstehen wenn man sie nicht mag, vor allem nach 409 waren die Erwartungen einfach zu hoch.
Aber hey, Evangeline Lilly wird immer freizügiger, In der Zombiestaffel haben sie die Produzenten soweit *buttclap*

Die Operation war in Ordnung, ich hab ziemlich mit Jack mitgefiebert und hätte ihn am liebsten mit nem Holzhammer in die Bewusstlosigkeit geschickt, määän!

Und Christian Shephard! Hey hey hey! Ziemlich viele kleine Auftritte, und diesmal denke ich er war es selbst (und nicht Smokie) denn Smokie erscheint zwar in der Gestalt von anderen, hat aber glaube ich nicht die Erinnerungen der verstorbenen. Und da Christian ja den kleinen Aaron auf dem Arm hatte...

Deswegen würde ich der Folge solide 8/10 Punkten geben! Allein wegen der "restraining order" von Sawyer


halux
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 15:53:21nach oben

Gast

Das grösste Schmunzeln bereitet mir immer noch der "verwirrte" Dan. Der arme Kerl trägt immer noch seine schmale, schwarze Kravatte

Luc Sky
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 18:55:08nach oben

Gast

Was haben nur alle gegen Claire?

Lost_Souls
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 20:29:40nach oben

Gast

unwichtig ! ist wohl das überwort was hier einige als Hauptkritikpunkt zu dieser Episode bringen ... ich kann dem nicht zustimmen wie gesagt ich mag jack nicht und hasse die zentrale rolle wechle man ihm aufzwingen will da man schon in staffel 1 merkt das dies ursprünglich nicht wirklch konzept war ... egal unwichtig war diese Folge trotzdem ganz und gar nicht wi9e so oft bei lost bringt man uns "fans" dazu wie in einer Zaubershow auf die falschen Ding zu achten ... sodas das wesendliche nicht erkennbar wird ich empfele jedem die Folge nochmal aufmerksam zu schauen ...der Focus sollten auf der Insel liegen ! ( nicht in den FF)

William Foresight
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 20:52:20nach oben

Gast

Das mit dem das Jack seine wichtig nur so rein geschrieben wurde finde ich ein bisschen unbegründet, da die ganze Serie durch Veränderungen auftrete, die nach meiner Meinung nach immer gut gelöst wurden.
So sollte unser Freund Ben ursprünglich nur ein paar Folgen auftreten, doch er hat ihnen so gut gefallen, dass sie mehr daraus gemacht haben.
Also neu einsetztende Umstände oder Ideen werden meiner Meinung nach flüssig eingeführt


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 20:55:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich seh die folge grad zum zweiten Mal (GROßER REWATCH)

Und ich hab festgestellt, dass es gar keine Jack-Centrc ist.

Es ist eindeutig eine Christian/Bernard Centric


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 21:12:47nach oben

Gast

Und ich hab grad 2.13 nochmal geguckt.

Einiges wird da schon vorweggenommen und angedeutet, was in 4.10 dann wirklich passiert ist.

Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass Damon&Cuse genau wissen was sie tun.

Und ich krieg langsam echt enorme Angst vor John Locke.

Und Sawyer hat bei mir gepunktet ohne Ende. Der geht auf gar keinen Fall drauf vorm Staffelfinale 6.

Und ich bin geplättet.


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 21:21:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Aha...und mehr über den Schatz des Wissens, den du geborgen hast, erfahren wir dann morgen?

Lost_Souls
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 21:23:45nach oben

Gast

@killua ... fast ich glaube du hast da was denke bist dich dran ... weiter vorne schreibst du des Claire als centric fürs finale für dich in Frage kommt ... ich könnte es mir auch stark vorstellen wäre ja auch mal fair nachdem dort sooft jack john und sawyer ran durften ....

Denke du bist auf ner heißen Fährte ... think about miles he is the key ...


Profil von Nizzl Nizzl
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 22:51:19nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Killua
ich seh die folge grad zum zweiten Mal (GROßER REWATCH)

Und ich hab festgestellt, dass es gar keine Jack-Centrc ist.

Es ist eindeutig eine Christian/Bernard Centric


Was meinst du damit?



Und ich denke auch, das die Produzenten schon ziemlich früh wissen, wo das alles hinführen soll.


@ Russell

Worum gings in 2.13 nochma??


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 22:58:16nach oben

Gast

Das ist eine Sawyercentricfolge. Die Inselhandlung: Sawywer und Charlie entführen Sun, um Locke dazu zu bringen, die Waffen aus der Schwanstation rasuzubringen. Sawyer reist die sich unterm Nagel und ist der "neue Sherriff in der Stadt".

Aaron ist in Gefahr, Charlie soll ihn retten laut seiner seltsamen Visionen. Locke (der ja mit der Insel sprechen kann) hingegen stellt sich total gegen Charlie und hat ein auffallend großes Interesse an Aaron.

In 4.10 kommt dann Christian Shephard und nimmt Aaron mit.

Rückblickend betrachtet wirkte das beim Anschauen auf mich so, als ob in 2.13 Locke irgendwie schon weiss oder stark ahnt, wie bedeutend Aaron für was-auch-immer-er-vorhat sein muss.

Es ist weniger die Handlung als die Details, die ich hammermässig finde. Die Totalen, die Locke manchmal zeigen, sehen echt so aus, als ob er absichtlich gegen Charlies "Rettungsversuche" handelt.

Und was James Ford angeht: z.B. dieselbe Geste mit der Waffe-über die Schulter legen wie in 4.10, nachdem er Miles das "Annäherungsverbot" erteilt.

Es macht alles total Sinn, was da geschieht, wenn man die neue Folge kennt; jedes einzelne Wort.

Von einem Bobby-Ewing-Effekt ist das meilenweit entfernt.


Profil von K.C. K.C.
4.10 Something Nice Back Home - 05.05.2008, 23:21:20nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Lost_Souls
weiter vorne schreibst du des Claire als centric fürs finale für dich in Frage kommt ... ich könnte es mir auch stark vorstellen wäre ja auch mal fair nachdem dort sooft jack john und sawyer ran durften.


Wann bitte hatten denn Sawyer und Locke eine Centric in einem Season Finale Das waren bisher nur Jack und Desmond. Locke hat zwar auch viele Centrics gehabt, aber nie im Finale und Sawyer hatte bisher nur 4 Centrics (in S2 und S3 auch nur einen einzigen, würde also auch gut fürs S4 Finale passen, vielleicht ja ein Insel FF?).

- Editiert von K.C. am 05.05.2008, 23:22 -


Der R.
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 00:03:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell


Rückblickend betrachtet wirkte das beim Anschauen auf mich so, als ob in 2.13 Locke irgendwie schon weiss oder stark ahnt, wie bedeutend Aaron für was-auch-immer-er-vorhat sein muss.


wenn aaron so wichtig ist warum verbarikadierte lock sich im haus und wollte sawyer,claire und aaron nicht rein lassen,ich pers.glaube nicht das aaron wichtig ist viel mehr denke ich das daniel faraday denn schlüssel zur erklärung der geheimnisse kennt oder rausfinden wird!

zum thema christian shapard:ich glaube bei ihm handelt es sich meiner meinung nach wie auch bei walt oder locke´s vater erscheinungen irgendwie um jakob wie genau weiss ich nicht aber darin denke ich steckt die verbindung evtl. hat es auch etwas damit zu tun was ben in staffel3 zu locke sagte als er dessen vater gefangen hielt zitat ben:stell dir vor auf der insel befindet sich eine kiste in der wenn du sie öffnest alles drin ist was du willst,so oder so ähnlich war das zitat von ben!!!
schreibt ma was ihr dazu meint!!!


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 00:05:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Der R.
von russel [Rückblickend betrachtet wirkte das beim Anschauen auf mich so, als ob in 2.13 Locke irgendwie schon weiss oder stark ahnt, wie bedeutend Aaron für was-auch-immer-er-vorhat sein muss.]

wenn aaron so wichtig ist warum verbarikadierte lock sich im haus und wollte sawyer,claire und aaron nicht rein lassen,


Aaron war bereits drin; in Hurleys Armen. Sawyer hat nur Claire getragen.

Und die Initiative Sawyer nicht reinzulassen ging übrigens auch eher von Ben aus; das nur am Rande.


Der R.
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 00:08:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Der R.
von russel [Rückblickend betrachtet wirkte das beim Anschauen auf mich so, als ob in 2.13 Locke irgendwie schon weiss oder stark ahnt, wie bedeutend Aaron für was-auch-immer-er-vorhat sein muss.]

wenn aaron so wichtig ist warum verbarikadierte lock sich im haus und wollte sawyer,claire und aaron nicht rein lassen,


Aaron war bereits drin; in Hurleys Armen. Sawyer hat nur Claire getragen.

Und die Initiative Sawyer nicht reinzulassen ging übrigens auch eher von Ben aus; das nur am Rande.

stimmt!!hurley hat ihn ja getragen,dann ma sry, aber ich glaube trotzdem nicht das er sooooo wichtig ist,was meinst du zum rest meines post´s??


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 00:13:52nach oben

Gast

Da ist wohl irgendeine Verbindung Insel-Jacob-Erscheinungen; aber irgendwie kann oder soll es auch mit Smokey zu tun haben.

Immer wenn ich drüber nachdenke krieg ich Kopfschmerzen.


Der R.
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 00:19:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Da ist wohl irgendeine Verbindung Insel-Jacob-Erscheinungen; aber irgendwie kann oder soll es auch mit Smokey zu tun haben.

Immer wenn ich drüber nachdenke krieg ich Kopfschmerzen.


jaja aspirin und lost passt wie saufen und nächseten tag der kater!!!
ich zerbreche mir auch ständig den kopf über mögliche erklärungen für das was passiert aber ich bin meisten selber nicht 100%von meinen theorien überzeugt
aber ich glaube das in s4f11 einiges aufgelöst wird!
und john locke find ich übrigens ziemlich genial er wird noch eineige aktion in die serie bringen!!

- Editiert von Der R. am 06.05.2008, 00:21 -

- Editiert von Der R. am 06.05.2008, 00:21 -


halux
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 07:22:23nach oben

Gast

@Der R.: Das Daniel em ehesten die Person ist, der die Lösung der Insel kennt oder bald kennen wird liegt wohl auf der Hand. Ich glaube aber nicht, dass er der Schlüssel zu alldem sein wird.

Wir haben immer noch einen WALT, der besondere Fähigkeiten hat. Wir haben einen MILES, der ebenfalls besondere Fähigkeiten hat. Locke hat erst einmal "ins Auge der Insel" schauen können. Dies mehr oder weniger unfreiwillig. Bei den anderen Situationen hat er nachgeholfen (Schwitzsauna, Medizinsalbe etc.). Aaron könnte natürlich auch besondere Fähigkeiten haben. Er ist bisanhin das einzige Kind, das auf der Insel geboren wurde. Ich glaube jedoch nicht, dass dies so eintreffen wird. Seit der Frage zu Ben "Wer oder was bist du?" macht die Sache auch noch um einiges spannender bzw. mystischer.

Was uns natürlich noch fehlt, sind die ganzen Geschichten rund um die Others. Sind sie wirklich im "Tempel"? Und was machen sie dort? Oder noch viel wichtiger: Wer zum Kuckuck ist genau Richard? Was ist seine Aufgabe? Wieso altert er nicht? etc. etc.

Und zu guter letzt natürlich: Jacob!

Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich diese Punkte viel mehr als Smokey...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer