LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Tippspiel Eishockey WMLOST-fans.de Forum - Tippspiel Eishockey WM

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 18414 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 12:35:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


zum Tippspiel.

In einer Woche beginnt die Eishockey-WM. Das Tippspiel dient einfach dem Spaß an der Sache, ich selbst habe beispielsweise relativ wenig Ahnung vom Eishockey und würde mich gern mit ebenso Ahnungslosen messen.
(natürlich sind auch die herzlich eingeladen, die sich ganz gut im Eishockey-Sport auskennen).


Bitte meldet euch mit eurem Forums-Namen an.
Ergebnisse müssen 30 Minuten vor Beginn jeder Partie eingetragen werden.
Vor Beginn des Turniers gibt es unter Bonustipps den Weltmeister zu tippen - bei richtigem Tipp winken 5 Punkte.
Für normale Tipps gibt es 2 Punkte für die Tendenz, 3 für die Differenz und 4 für das korrekte Ergebnis.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 13:39:39nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Hab mich mal angemeldet, auch wenn ich fast null Ahnung von Eishockey habe

Jin108
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 14:20:40nach oben

Gast

Hab auch nur ganz minimal Ahnung von Eishockey, aber ich bin dabei

Profil von Luke Luke  
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 15:07:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Denke ich bin auch dabei, meld mich heute Abend oder Morgen wohl an


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von M_C M_C
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 15:49:55nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Hab mich jetz auch angemeldet und bin dabei.

Auch wenn ich keine Ahnung von Eishockey habe



Meine Moviebase


Nils
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 15:57:37nach oben

Gast

Dabei, auch wenn ich mit Eishockey überhaupt nicht auskenne und es mich eigentlich auch kein Stück interessiert

Jin108
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 16:45:50nach oben

Gast

Hat eigentlich überhaupt irgendwer Ahnung von Eishockey oder sind wir eine komplette Tippspielrunde der Ahnungslosen?

Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 16:47:15nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Jin108
Hat eigentlich überhaupt irgendwer Ahnung von Eishockey oder sind wir eine komplette Tippspielrunde der Ahnungslosen?


Ich weiß ungefähr welche Mannschaft gut oder nicht so gut ist, aber mehr auch nicht. Und man sollt nicht unbedingt auf Deutschland setzen


Nils
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 16:52:09nach oben

Gast

Damit weißt du schon mehr als ich, mein Wissen beschränkt sich darauf, dass Kanada wohl der Favorit ist und die USA auch ganz gut sein müssten

Jin108
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 16:56:05nach oben

Gast

Hmm ich hab auf Russland als Weltmeister getippt, war das ein Fehler?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 17:34:15nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Nein, ich denke, Russland hat durchaus Chancen.

Also ich weiß, dass es ein paar Große gibt, namentlich wohl USA, Kanada, Tschechien, Finnland, Schweden, Russland, Slowakei, ich glaube einer fehlt da noch. Das dürften so die sein, die den Titel unter sich ausspielen. Ach ja, die Schweiz wäre vielleicht noch zu nennen. Naja, und gegen die 8 Teams sind alle anderen quasi chancenlos. Und wenn dann ein Spiel mal 9:1 endet, dann ist das gar keine so große Sensation.

Deutschland ist im Grunde gegen die Genannten auch chancenlos, bei der letzten WM oder EM haben sie allerdings einen von denen mal besiegt. Entweder Tschechien oder die Slowakei, ich weiß es nicht mehr genau, und haben auch mal ganz gute Matches abgeliefert. Ich erinnere mich an ein knappes 2:3 gegen Kanada.
Bei dieser WM gehören sie wohl zum "Best of the Rest".

Joa, so groß kann ich die Teams einteilen, aber wer nun wirklich die heißen Favoriten, die Geheimfavoriten und die krassen Außenseiter sind, das weiß ich auch nicht. Und ich kann keinen einzigen deutschen Spieler beim Namen nennen.


Hier mal noch die aktuelle Weltrangliste.

- Editiert von JohnnySinclair am 26.04.2008, 17:37 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Eishockey WM - 26.04.2008, 20:28:10nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Also hier die richtige Differenz zu tippen ist ja schon fast unmöglich

Wie wird eigentlich das Penaltyschießen gewertet?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Eishockey WM - 27.04.2008, 10:03:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von K.C.
Also hier die richtige Differenz zu tippen ist ja schon fast unmöglich

Wie wird eigentlich das Penaltyschießen gewertet?

Das ist ne Frage, die ich mir auch stelle. Möglich wäre, dass das Ergebnis nach der regulären Spielzeit zählt. Ich versuche das mal noch in Erfahrung zu bringen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Tippspiel Eishockey WM - 27.04.2008, 10:12:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auftrag erledigt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Tippspiel Eishockey WM - 27.04.2008, 13:13:39nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Hehe, ich kenne einen Spieler aus der U18-Nationalmannschaft mit Namen, nützt mir das was? Ist der Bruder von einer sehr guten Freundin.
Ich meine mich zu erinnern, dass Kanada, USA, Russland und Tschechien schon zu den starken gehören, so wie Johnny es gesagt hat. Aber da ist mein Eishockey-Wissen auch an seine Grenzen gelangt. Ich bin trotzdem mal dabei. Kann nur lustig werden. Und irgendein ahnungsloser kann sich dann im nachhinein halt als der total Profi aufspielen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Eishockey WM - 27.04.2008, 19:50:36nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


So wie ich es nun verstanden habe, zählt das Endergebnis, also z.B. 9:8 nach Penalty-Schießen.

Bei der letzten WM war es wie folgt:

Es MUSS einen Sieger geben. Sowohl in Gruppen- als auch KO-Spielen wird solange gespielt, bis es einen Sieger gibt. Steht es nach 60 Minuten Remis, wird 5 bis 20 Minuten verlängert, das variiert glaube. Dann gibt es das Penalty-Schießen, das im Grunde genau so verläuft wie das Elfmeterschießen beim Fußball, nur, dass zunächst nicht 5, sondern 3 Spieler jeder Mannschaft antreten.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Eishockey WM - 27.04.2008, 20:52:47nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Habe mich mal ein wenig mit der Weltrangliste auseinandergesetzt. Meine Erkenntnisse sind:

Als Top-Favoriten dürfen wohl
- Schweden
- Kanada
- Finnland
- Tschechien
- Russland

Ebenfalls Titel-Chancen haben
- Slowakei
- USA

Dann kommt
- Schweiz
die man wohl eher Richtung Favoriten als Richtung Rest einordnen muss, auch wenn sie wohl kaum den Titel gewinnen dürfte

Dann die breite Masse mit
- Weißrussland
- Lettland
- Deutschland
- Dänemark
- Italien
- Norwegen

Sowie als Aufsteiger vielleicht ein wenig als Außenseiter:
- Slowenien
- Frankreich


Die ersten 3 jeder Gruppe kommen weiter. Deutschland spielt mit Finnland, Slowakei und Norwegen. Da dürfte es wohl vor allem auf das letzte Gruppenspiel gegen Norwegen ankommen, wo ich Deutschland leicht favorisiert sehe.
Die haben übrigens ein wirklich starkes Turnier 07 gespielt.
Nur 2:3 gegen Kanada (das ist im Eishockey wirklich respektabel), und dann - das ist eigentlich ne Sensation - ein 2:0 gegen Tschechien in der Zwischenrunde. Trotz eines weiteren Sieges in der Zwischenrunde gegen Weißrussland, haben sie das Viertelfinale verpasst. Doofes System... wer 2 der 3 Spiele in der Zwischenrunde gewinnt und eins davon gegen Tschechien gehört einfach ins Viertelfinale.
Ach ja - und in der Gruppenphase letztes Jahr kam es auch schon zum Duell Deutschland-Norwegen mit den Deutschen als Sieger.

Top-Spiel der Vorrunde dürfte Russland-Tschechien in Gruppe D sein, das Einzige, wo zwei absolute Top-Favoriten aufeinandertreffen.

Und wer die Spiele live sehen will - so ab um 1 nachts überträgt das DSF aus Kanada.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Eishockey WM - 01.05.2008, 18:17:28nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Morgen oder übermorgen - ich weiß es jetzt gar nicht genau - beginnt die WM.
Also gebt noch eure Tipps ab, solltet ihr es noch nicht getan haben, und achtet stets darauf, dass ihr eure Tipps abgebt, denn gespielt wird mehrmals täglich. So ein Spieltag umfasst glaube 2 Tage.

Und über weitere Mit-Tipper würde ich mich natürlich ganz besonders freuen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Eishockey WM - 01.05.2008, 21:27:45nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Danke Johnny für die Erinnerung

Hier muss man ja fast täglich on sein um zu tippen, glaube da wird es ein paar geben, bei denen nichts dasteht.


Profil von M_C M_C
Tippspiel Eishockey WM - 01.05.2008, 21:29:17nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ich hab jetzt einfach mal jedes Spiel der Vorrunde getippt



Meine Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer