LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 15 (MS)LOST-fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 15 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 580 Posts. Er wurde 74204 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 20:17:32nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


In diesen Thread kommen alle Diskussionen die sich vor und während der MS Rund ergeben


Grundregeln:

In jedem Post anzugeben: Name, ob Wärter oder Gefangener, Ort, andere anwesende Personen

Ansonsten gelten die normalen, üblichen Mörderspiel Regeln (GF, Mörder...) mit ein paar Zusätzen.


Zusatzregeln:

Die Marionette:
Dem Mörder wird eine Person zugelost, dessen Entscheidungen (Gf Wahl, Lynch..) ihm direkt von mir übermittelt werden. Somit kann er die Marionette zu seinen Gunsten manipulieren und töten, falls sie die falschen Entscheidungen trifft. (Natürlich aber nur zu den regulären Mordzeiten)

Der Spitzel(Abwandlungs des Detektivs):
Der Spitzel kann nach jedem Mord bei mir einen Tip abgeben wen er für den Mörder hält. Bei richtiger Wahl darf er dieses aber nicht offen äußern, sondern nur andeuten und versuchen die anderen Spieler in eine Richtung zu führen. Kommt ihm der Mörder auf die Spur, ist das wohl auch sein Ende.


Zum Leben im Gefängnis:
Da bleibt euch freie Wahl, ihr könnt euch zu Gangs zusammen schließen, Ausbrüche planen, das halbe Gefängnis auseinander nehmen oder auch sonst tun was ihr wollt, nur müsst ihr mit harten Strafen der Wärter rechnen, die am längeren Hebel sitzen. Kurz, habt einfach Spaß

Am Abend werden die Gefangenen in ihre 2er Zellen eingeschlossen, jedoch sollten die Nächte etwas vernachlässigt werden, da diese den Spielfluss ziemlich hemmen.


Das Gefängnis selbst:




- Die (roten) automatischen Sicherheitstüren sind den ganzen Tag über geöffnet und werden am Abend dann geschlossen.

- Die (blauen) normalen Sicherheitstüren können nur von den Wärtern geöffnet werden.

- Die (rosa) automatischen Sicherheitstüren werden bei Bedarf automatisch geöffnet (von den Wächtern veranlasst).

Es handelt sich bei dieser Karte nur um einen groben Umriss, ihr könnt also hinzufügen was ihr wollt, solange es logisch ist


Spieler:

Wärter:
- Lucrezia84 als ?
- Quartoxuma als Mulder
- mercy als Odo (Deep Space Nine)
- Kirsche als Richard Fish (Ally MB)
- mad max als Jack O'Neill (SG)
- Jate 92 als Lorelai Gilmore
- Loni als Rory Gilmore
- Komohdo als Gene Hunt

Gefangene:
- steffernan als Sawyer
- Nils als Horst Schlämmer
- Eini als Cindy aus Marzahn
- Dolmar als Dexter
- Rowe als Denny Crane
- Snorky als Ally McBeal
- Killua als Desmond David Hume
- Jin 108 als Mr. Eko
- SawyersGirl als Dean (SPN)
- Mogry als T-Bag
- Eleanor Rigby als Dr. Hannibal Lecter
- M_C als John Amsterdam
- lostguy als Patty Hewes
- Tony Army als Stansfield
- Happychild als Agent Kellerman
- MAr0kkAn3r als Sasuke Uchiha


Spielplan:

20.04.: Start
22.04.: Gruppenführerwahl
23.04.: 1. Mord
25.04.: 1. Lynch
27.04.: 2. Mord
29.04.: 2. Lynch
01.05.: 3. Mord
04.05.: 3. Lynch
06.05.: 4. Mord
08.05.: 4. Lynch
10.05.: 5. Mord
12.05.: 5. Lynch
14.05.: 6. + 7. Mord
15.05.: 6. + 7. Lynch
16.05-18.05.: Mord und Lynchfrei
19.05.: 8. + 9. Mord
21.05.: Finallynch (nur einer)

Denke 1 Monat Spielzeit müsste reichen


- Editiert von Bane am 26.04.2008, 15:08 -

- Editiert von Bane am 26.04.2008, 15:09 -

- Editiert von Bane am 27.04.2008, 14:30 -

- Editiert von Bane am 28.04.2008, 00:11 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snorky Snorky
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 20:26:55nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


ally mcbeal mit cindy aus marzahn oder besser gesagt
"scheiße, der eini"






Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 20:27:47nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


lol... Kellerman & Dexter, das wird ein Spaß

Quartoxuma
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 20:35:46nach oben

Gast

Schöner Plan. Danke für die Mühe.

Nils
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 20:44:41nach oben

Gast

Horst und Lecter, dass kann ja was werden. Aber sei gewarnt Ellen, Horst beißt zurück
Er heißt übrigens Schlämmer und nicht Schlemmer
Aber ein schöner Plan, damit lässt sich viel anfangen.


Eleanor Rigby
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 20:59:13nach oben

Gast

@Nils: Du hast mich doch im MS8 so hängen lassen - Scofield . Und der Mörder warst Du, glaube ich, auch. Schlämmer & Lecter... Puh!

Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 21:10:09nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Hanni und Horst, so klasse!

Ich bin mal gespannt auf meinen Zellenkameraden. Habe gehört, dass er ein harter Kerl ist, leider habe ich "Leon - Der Profi" nicht gesehen.

@Bane: Sehr schöne Karte, mal wieder, und ich habe schon das erste Schlupfloch entdeckt... Vielleicht auch nicht, aber ich werde noch was finden.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tony Army Tony Army
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 21:10:14nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Sehr gut, die beiden Könige der Soziopathen in einer Zelle. Das kann doch nur Tote geben!?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Eleanor Rigby
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 21:29:30nach oben

Gast

@Tony: ja, schöne Kombination

@Nils: ich hatte gerade einen Alptraum - Schlämmer fängt an zu singen


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 21:37:38nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Und ich stelle mir gerade vor wie Horst den fixierten Hannibal füttert


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Eleanor Rigby
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 21:46:51nach oben

Gast

Das kannst Du nicht ernst meinen! Willst Du mich tatsächlich fixieren???

Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 21:58:54nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Ellen: Nach meinem Anfangspost ist das allein eure Entscheidung was ihr macht und wenn dich Horst oder ein Wärter dann fixieren und du dich nicht wehrst, dann ist das euer Problem, ich selbst mach nix


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 23:02:22nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Noch zwei Tage... es soll jetzt losgehen!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Eleanor Rigby
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 23:02:24nach oben

Gast

@Bane: aha, danke

@all : mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien Ihr Euch Euren Chara ausgesucht habt.

Mein Grund: ich selbst bin eine ziemlich nervöse und unsichere Person - Lecter ist das genaue Gegenteil; er kennt solche "Probleme" nicht. Ich bewundere seine gottlose Ruhe, und es tut gut, für ein paar Tage, in solch eine Rolle zu schlüpfen...


Profil von Kirsche Kirsche
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 23:15:50nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


hmm naja..
1. ich liebe ally mcbeal.

2. meine lieblingsfigur ist eigentlich john, aber ich bild mir ein richard besser spielen zu können, weil er irgendwie.. naja eine interessante weltsicht hat, die sich zwar in keinster weise mit der meinigen deckt, die aber relativ einfach nachzuvolziehen ist, denk ich

und wie man wahrscheinlich merkt hab ich von jeher eine vorliebe für extreme charaktere nach einem gewissem strickschema

kurz und gut: ich kann mich als richard ohne schlechtes gewissen in absolut oberflächlichen, vorturteilbehafteteten aber rein emntal gesehen absolut nicht dummen gefilden rumtreiben und ebensolche weisheiten verbreiten

EDIT: @Bane: Natürlich wie immer einwandfreie Karte und nette Zellenverteilung Ich freu mich drauf

- Editiert von Kirsche am 18.04.2008, 23:17 -


Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 23:31:59nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Eleanor Rigby
mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien Ihr Euch Euren Chara ausgesucht habt.

Erstmal habe ich so ein kleine Liste, wo ich ein paar Figuren aufgelistet habe, die ich gerne mal machen würde. Dass sind dann eben Figuren, mit einer bestimmten Eigenart, die ich meine gut umsetzen zu können. Natürlich müssen mir die Figuren auch auf irgendeine Art am Herzen liegen.
Als nächstes überlege ich, was besser zum Setting der Grundhandlung passen würde. Ein reiner Comedy Charakter ist in meinen Augen für diese Runde unangebracht. So bin ich dann zu meinen beiden Möglichkeiten und abschließend zu Gene Genie gekommen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von M_C M_C
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 23:34:31nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien Ihr Euch Euren Chara ausgesucht habt.

Erstmal habe ich so ein kleine Liste, wo ich ein paar Figuren aufgelistet habe, die ich gerne mal machen würde. Dass sind dann eben Figuren, mit einer bestimmten Eigenart, die ich meine gut umsetzen zu können. Natürlich müssen mir die Figuren auch auf irgendeine Art am Herzen liegen.
Als nächstes überlege ich, was besser zum Setting der Grundhandlung passen würde. Ein reiner Comedy Charakter ist in meinen Augen für diese Runde unangebracht. So bin ich dann zu meinen beiden Möglichkeiten und abschließend zu Gene Genie gekommen.


Wow
Ich hab einfach gedacht: Welchen Charakter finde ich interessant, wen könnte ich spielen? Und da fiel die Wahl eben auf John Amsterdam, da er dank seiner langen Lebensgschichte/-erfahrung relativ tiefgründig ist und ich da viele Ansätze zum spielen habe.
Aber es ist ja mein erstes MS da bin ich nicht so professionell wie Komohdo

Freue mich auf eine Zelle mit Desmond (afair Killua)



Meine Moviebase


Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 18.04.2008, 23:37:40nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von M_C
Wow
[...]
Aber es ist ja mein erstes MS da bin ich nicht so professionell wie Komohdo

Hey, ich habe nen Award zu verteidigen!
Außerdem habe ich im letzten MS gemerkt, als ich einfach nur auf "irgendeine Comedy Figur" gesetzt habe, dass dies nicht immer funktionieren muss, wie man sich das vorstellt.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von mercy mercy
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 19.04.2008, 02:15:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Schöne Karte. Freue mich schon.

Warum Odo? Weil DS9 zur Zeit einer meiner liebsten Serien ist und ich den Charakter sehr mag, und dieser wohl gut hier rein passt, da er auf DS9 ja Sicherheitschef ist. Vielleicht bringt seine Fähigkeit, sich in alles verwandeln zu können, einige interessante Aspekte in diese Runde.


Profil von Tony Army Tony Army
Diskussionsthread zu Runde 15 (MS) - 19.04.2008, 07:30:23nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich wähle ähnlich wie Komohdo. Erstmal überleg ich, mach eine Liste, stell mich nochmal vor mein DVD-Regal und sortier dann aus. Für mich ist immer ein wichtiger Punkt, dass der Charakter zwar schon klare Formen hat, aber noch nicht so tiefgründig ist, damit man dem auch seine eigene Note geben kann. (Wenn ich da nur an Bullet-Tooth Tony denke! )
Für ein Gefängnis MS waren ja nicht viele Möglichkeiten gegeben (finde ich) und so habe ich mich eingegrenzt auf Soziopathen, Antihelden oder Helden, die es besonders schwer haben. So bin ich dann am Ende bei Stansfield und Brendan Frye gelandet, wobei mir Stansfield mehr Spielraum gibt. Also hab ich ihn genommen.

Klingt doch alles logisch.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer