LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Poker allgemein (ehemals Anmelde-Thread)LOST-fans.de Forum - Poker allgemein (ehemals Anmelde-Thread)

 
In diesem Thread befinden sich 135 Posts. Er wurde 25624 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 08.04.2008, 23:26:06nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Dies Thread dient zur Anmeldung für die 1. Saison in der LF-Poker-Liga, zur Diskussion darüber und als Plattform für Verabredungen zu Poker-Matches außerhalb der Liga.


Die Anmeldung
Wer teilnehmen möchte, möge dies bitte in diesem Thread äußern. Und bitte eine klare Formulierung und nicht so etwas wie "Das könnte ich mir schon vorstellen".
Eine Begrenzung der Teilnehmerzahl gibt es nicht.
Die Anmeldung ist möglich bis Donnerstag, 17. April, 23.59 Uhr.
Bitte macht auch folgende Angabe zu eurer Poker-Erfahrung, wie viele Partien (online oder real) ihr bisher gespielt habt:
a) 0
b) 1 bis 5
c) mehr als 5
d) mehr als 15
e) deutlich mehr als 50
f) keine Angabe (bevor ihr lügt, nehmt lieber "f" )

Warum? Weil es schon schön wäre, sich vor Beginn ein kleines Bild von Favoriten und Außenseitern zu machen. Denn daraus besteht ja schließlich auch ein gewisser Reiz. Wenn jemand mit 0 Spielerfahrung am 5. Spieltag die Tabelle anführt oder so etwas in der Art. Oder wenn eine Partie ausgelost wird mit Spielern mit hoher Spielerfahrung.


Rahmendaten
Ermittelt werden soll mithilfe der Liga der beste Poker-Spieler des Forums.
Gespielt wird in der Variante Texas Hold'em und mit dem Programm PokerTH.
Wer es noch nicht getan hat, möge es sich bitte runterladen, installieren und dann das "Internetspiel" testen. Funktioniert das nicht, macht eine Teilnahme nämlich auch keinen Sinn.
Außerdem wäre es ungünstig, wenn Neulingen am 1. Spieltag erst die Funktionsweise des Programms erklärt werden müsste. Deshalb bitte schon mal vor Beginn der Liga damit vertraut machen.

Der Ablauf...

21.04.-04.05.: 1. Spieltag
05.05.-18.05.: 2. Spieltag
19.05.-01.06.: 3. Spieltag
02.06.-15.06.: 4. Spieltag
16.06.-29.06.: 5. Spieltag
Ab dem 30.06. findet der 6. Spieltag (Finalrunde) statt.

Geplant ist exakt eine Partie pro Spieltag für jeden Spieler.

Die Partien setzen sich jeweils aus 4 oder 5 Spielern zusammen. Die Mindestanzahl für eine Partie beträgt 3 Spieler (für den Fall, dass kurzfristig eine oder mehrere Person(en) absagen muss/müssen).


Etwas mehr in die Details
Vor jedem Spieltag werden die Partien unter gewissen Gesichtspunkten ausgelost.
Dabei gilt vor allem der Grundsatz, dass Spieler möglichst selten wiederholt aufeinander treffen sollen. Wo das Maximum liegt, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Bei 8 Teilnehmern spielt man logischerweise öfter gegen die gleichen Gegner als bei 37.
Für die Auslösung werde ich noch ganz bestimmte Kriterien erarbeiten, so dass ich an gewisse Vorgaben gebunden bin und nicht durch "eigene Entscheidung" Partien auslose, die (unterbewusst gewollt) vielleicht mich begünstigen.
Allzu kompliziert werde ich das aber nicht machen. Ich will keine 2 Stunden für eine Auslosung opfern.

Nach Bekanntgabe der Partien haben sich die Spieler selbstständig jeweils einen gemeinsamen Termin zu organisieren, der innerhalb der 14 Tage liegt, für die ein Spieltag angesetzt ist.
Wer Termine nicht einhält, zu kurzfristig absagt oder so absagt, dass kein anderer Termin mehr gefunden werden kann, hat dann halt Pech und bekommt 0 Punkte, es sei denn die Mitspieler lassen Gnade vor Recht ergehen und finden doch noch einen anderen Termin.


Punktevergabe
Die Punktevergabe sieht folgendermaßen aus:

bei 5 Spielern...
1. 10
2. 6
3. 4
4. 2
5. 1

bei 4 Spielern...
1. 10
2. 5
3. 3
4. 1

bei 3 Spielern...
1. 10
2. 4
3. 1

Die Punktevergabe ist darauf ausgerichtet, dass es sich auch wirklich lohnt, zu gewinnen. Denn es sollte ja nicht darum gehen, nur eine gute Platzierung und viele Punkte zu bekommen, sondern eben die jeweilige Partie zu gewinnen.


Tabelle
Von den 5 Spieltagen der "Vorrunde" werden nur 4 gewertet. Das heißt: Nur die 4 besten Ergebnisse werden gewertet. Wer 5 Mal gewinnt, kann trotzdem nur maximal 40 Punkte holen.

Bei Punktgleichheit entscheiden in folgender Reihenfolge:
1. Wer hätte mehr Punkte, wären alle 5 Spieltage gewertet worden
führt dies zu keiner Entscheidung...
2. Wer hat in direkten Duellen mehr Punkte geholt
auch keine Entscheidung...
3. Wer hat in Partien gegen den Tabellenführer, Tabellenzweiten, -dritten, etc... am Besten abgeschnitten
Das sollte dann schon eine Entscheidung bringen. Falls nicht, muss es ein Entscheidungsmatch geben oder - falls alle der Beteiligten darauf keinen Bock haben - muss das Los entscheiden. Sollte ich davon betroffen sein, übernimmt natürlich jemand anderes die Los-Aufgabe.

Dass nur 4 der 5 Spieltage gewertet werden, hat einen einfachen Hintergrund. Wer aufgrund einer höheren Macht (oder von mir aus auch eigener Dummheit) mal an einem Spieltag nicht antreten konnte, soll trotzdem noch gute Möglichkeiten haben.


Nach Spieltag 5

Kommt die Finalrunde, was nichts weiter als ein weiterer Spieltag ist, jedoch mit einer anderen Voraussetzung. Nun spielen wirklich die Besten gegeneinander, die Schlechtesten, usw.
Hintergrund: Nach Spieltag 5 könnte vielleicht eine Konstallation entstanden sein, dass dem Tabellenführer am letzten Spieltag vielleicht ein 2. oder 3. Platz sicher zum Saison-Sieg reicht und er dementsprechend spielt - und er wüste das, weil sein Match nach dem seiner Konkurrenten stattfindet. Das wäre ungerecht.
Deshalb sollen am 6. und letzten Spieltag wirklich die unmittelbaren Tabellennachbarn gegeneinander spielen, damit jeder sein Glück quasi in seiner eigenen Hand hat.
Als krönender Abschluss sollen hier zudem möglichst große Tische spielen.

Ein Beispiel:
20 Teilnehmer.
Gemessen an dem Tabellenstand nach Spieltag 5 spielen an Spieltag 6 nun also an jeweils einem Tisch:
- 1. bis 7.
- 8. bis 14.
- 15. bis 20.
Dabei besteht aber nicht die Möglichkeit, dass Plätze noch Gruppenübergreifend getauscht werden.
Der 7.-Platzierte spielt ja in dem Fall gegen die stärksten Gegner, während hingegen der 8.-Platzierte gegen schwächere Gegner spielt. Es wäre also mehr als unfair, wenn der 8.-Platzierte hier die Möglichkeit bekäme aufgrund eines leichten Tisches noch Plätze gut zu machen.
Anders ausgedrückt: die Plätze 1 bis 7 spielen am letzten Spieltag auch wirklich nur die Plätze 1 bis 7 aus, die Plätze 8 bis 14 spielen die Plätze 8 bis 14 aus, usw...
Die Punkte vom 5. Spieltag werden übernommen. Das heißt, das in diesem Beispiel der 1., 8. und 15. in seiner jeweiligen Gruppe klar die besten Voraussetzungen hat.


Ich habe das Gefühl, irgendeinen wichtigen Punkt vergessen zu haben, aber mir fällt es im Moment nicht ein.
Sollte das jetzt verständlich gewesen sein, dann fragt nach.

Und macht bitte ordentlich Werbung für unsere Poker-Liga.

(es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber die sind eher unbedeutend, deshalb schreibe ich die jetzt nicht alle auf, zumal mir die meisten davon vermutlich eh erst einfallen, wenn es mal soweit sein sollte)

- Editiert von JohnnySinclair am 08.04.2008, 23:34 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 08.04.2008, 23:50:51nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Bane stellt sich der Pokerliga als Mitspieler zur Verfügung und hofft diesesmal mehr Geduld als bei den letzten Malen aufbringen zu können !!

Antwort e !!

- Editiert von Bane am 09.04.2008, 00:08 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


mad max
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 08.04.2008, 23:56:45nach oben

Gast

Ich bin auch dabei

Jin108
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 08.04.2008, 23:57:43nach oben

Gast

Wie schon im anderen Thread geschrieben bin ich auch wieder dabei, nehm Antwort b), waren glaub ich 3 Spiele oder so wo ich dabei war. Vielleicht is es ja ein gutes Omen dass der 1. Spieltag an meinem Geburtstag beginnt

Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 00:05:24nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


Ich bin auch dabei .... und ich hab schon ganz oft Poker gespielt, aber nie dran gedacht mitzuzählen


I'm the fury in your head.


Profil von Jack23 Jack23
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 00:14:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Bin natürlich auch dabei. Wie oft ich schon gespielt haben lässt sich schwer sagen. Nehme mal Antwort d), also mehr als 15 mal, weil ich denke das es irgendwo zwischen 15 und 50 mal liegen könnte.




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 00:20:00nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich hab sowohl in RL als auch online weit über 50 mal gespielt, also Antwort e
Ich bin auf alle Fälle dabei, vorausgesetzt es wird nicht jedesmal um 18.00 Uhr oder so gespielt, denn um die Zeit arbeite ich noch



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 00:35:05nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich melde mich hiermit auch an und nehme
d) mehr als 15


@shepi: Da die Teilnehmerzahl pro Partie ja gering gehalten wird und immerhin 14 Tage zur Auswahl stehen, um sie anzusetzen, sollte sich da doch sicherlich mal ein späterer Termin finden lassen.


So - wenn ich morgen Abend wieder hier reinschaue, ist die 100-Teilnehmer-Marke hoffentlich bereits überschritten!


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Eleanor Rigby
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 00:37:12nach oben

Gast

Zitat:
e) deutlich mehr als 50


Antwort: Ja.

Ich werde versuchen, wieder dabei sein zu können.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 08:54:46nach oben

811 Posts: Button Pusher


Werde auch mitmachen. Super ausgearbeitete Idee, Johnny!

Antwort: e (deutlich mehr als 50)


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Luke Luke  
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 13:50:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bin natürlich dabei

Antwort ist c) Spiele TH erst seit ein paar Tagen, hab früher immer nur das "normale" Poker gespielt

Also dann setz ich mal die dunkle Brille auf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 15:35:35nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Super ausgearbeitete Idee, Johnny!

Das ist nicht alles von mir. Beispielsweise überhaupt die Idee eines Turniers oder der Möglichkeit, dass die schlechteste Punktzahl nicht gewertet wird, hatten andere.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Killua Killua
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 15:58:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


bin auf jedenfall dabei

und e) ^.-


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 17:04:11nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Super ausgearbeitete Idee, Johnny!

Das ist nicht alles von mir. Beispielsweise überhaupt die Idee eines Turniers oder der Möglichkeit, dass die schlechteste Punktzahl nicht gewertet wird, hatten andere.


Aha, wusst ich nicht.
Na dann: Super Idee, an alle die daran teilgenommen haben.
Freu mich schon drauf. Wird sicher spannend.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Mogry Mogry
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 17:12:19nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin auch dabei.

Und ich schwanke zwischen Antwort D und E, deutlich mehr als 50 sind es sicher noch nicht. Aber irgendwo um die 50 rum.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 18:40:48nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Hier muß ich einfach dabei sein, vielen Dank für die Idee und Ausarbeitung, Johnny

Im letzten Jahr habe ich zwar teilweise mehrere Turniere an einem Tag gespielt, über 50 bin ich jedoch nicht gekommen, also ist d) das Richtige für mich


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von M_C M_C
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 18:52:23nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


M_C meldet sich hiermit auch offiziell an.

d)(mehr als) 15......wobein allerdings online einige "halbe" Partien dabei sind



Meine Moviebase


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 19:58:08nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Wenn wir unter Kollegen einen Pokerabend machen, was seit 2 1/2 Jahren alle 4 bis 6 Wochen der Fall ist,
dann spielen wir zwischen 5 und 10 Turniere pro Abend, bei uns geht es abends los und endet meistens, wenn es draussen hell wird



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von mercy mercy
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 20:26:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dabei und b.

mad max
LF-Poker-Liga: Saison 1 - 09.04.2008, 20:34:02nach oben

Gast

Ich bin übrigends auch ein d-er


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer