LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Charlie death count - Zahlen-TheorieLOST-fans.de Forum - Charlie death count - Zahlen-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 37 Posts. Er wurde 10540 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 15.04.2008, 20:51:48nach oben

Gast

Naja ich hab den gehängten Charlie schon. Das war ja auch Ethan. aber das war schon 1.11.
Ich denke da die Drohung von Ethan nur eine Androhung war und er nicht Charlie expliziet in Lebensbedrohliche Gefahr bringt - oder Charlie nur knapp den Tot entwischt ist.


Profil von Killua Killua
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 15.04.2008, 20:53:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Genau deswegen fragte ich nach

Ansonsten dürfte es das gewesen sein. Zumindest am ich beim kurzen Resümieren nicht auf andere Gefahren.


dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 09:35:47nach oben

Gast

Ich hab mal wieder einen neuen Fall:

S1/18 - Verfluchte Zahlen
Hurley (Geschätzt 3 mal so schwer wie Charlie) überquert eine wacklige Hängebrücke. Nachdem Charlie das gesehen hat überquert er mit den Worten "Wenn die Brücke Hurley ausgehalten hat, hält sie mich schon lange aus" die Brücke. Im letzten Viertel beginnt diese allerdings zu reißen. Charlie kann sich nur knapp mit einen Sprung zu Hurley vor dem klaffenden Abgrund retten.
Interessant ist das gegensätzliche Thema von Hurley und Charlie, welches hier ausgearbeitet wird: Charlie, dessen Tod vorherbestimmt scheint und vom Pech verfolgt wird, und Hurley, der mit der Zahlenfolge "4 8 15 16 23 42" im Lotto gewinnt und seit dem den Menschen in seiner Umgebung Unglück zu bringen scheint, während er außerordentliches Glück hat. Es könnte auch sein, dass Hurley für Charlies Unglück verantwortlich ist. Im späteren Verlauf der Serie werden Hurley und Charlie gute Freunde.

http://www.dibtych.de/allgemein/charlie-death-count.html


Profil von mercy mercy
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 13:49:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, interessanter Aspekt. Sicher hat aber Hurley die Leinen schon zum Anriss gebracht gehabt.

Russell
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 15:54:24nach oben

Gast

Wenn man den Absturz selbst noch mitzählt, sind die beiden "besonderen" Fälle Nr. 8 und Nr. 16.

dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 16:27:08nach oben

Gast

Uh du hast recht . Wenn man da dann noch den 4. Fall nimmt - den ersten Fell in denen die Losties mit den Monster konfrontiert werden - und die Tatsache, dass fast alle menschen tötet, die es sieht und das weder Charlie noch Jack eine logische Erklärung haben, wie sie dem Monster entkommen sind, könnte es wirklich schon ein hinweis auf die Zahlen sein.

Ich werde auf jeden Fall die Szenarien, die auf die Zahlen treffen markieren.
Und ich werde den Flugzeugabsturz an sich auch als mögliches Todesszenarium eintragen. Ist schließlich nicht selbstverständlich, das Charlie den überlebt. Zumahl er zum Zeitpunkt des Absturzes noch nicht mal angeschnallt oder sonst irgendwas war.


Profil von Killua Killua
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 16:27:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Den selben count gibt es auch bei Lostpedia auf der Seite zu Charlie

Wäre leichter da nachzuschauen, als es zu sammeln, würd ich sagen


Quartoxuma
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 21:53:33nach oben

Gast

Spielverderber

Ne mal im Ernst:
Auf der deutschen Seite finde ich nichts, mag aber auch an mir liegen und auf das Englisches Lostpedia traue ich mich nicht. Wer weiß was sonst noch auf der Charlieseite steht? Zombie? und ausserdem haben die das bestimmt nicht so schön mit Bildern und bunten Farben und Durchnummerirung, die ja wohl auch recht wichtig ist(oder haben die das auch?). Und irgendwie müssen wir uns doch die Zeit vertreiben, bis wir die 4. Staffel zu gesicht bekommen


Profil von Killua Killua
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 21:57:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ja, ich hab doch nichts gegen den Thread. Ich wollte nur die abc-Ständler darauf hinweisen, dass man es da komplett finden kann

Ok, mit der deutschen kenn ich mich nicht aus. Aber ein weiterer Beweis, dass sie bei weitem nicht so toll ist, wie die englische


Ansonsten dürfte die hier jetzt aber auch vollständig sein


dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 23:19:03nach oben

Gast

Danke für die ermutigung. Ich war etwas geschockt, als ich das über einen schon vorhandenen "death-count" gelesen hab. Die haben nicht die tollen Bilder und auch keine Durchnummerierung. Aber die Amerikaner haben noch einen Punkt in der zweiten Staffel: in Psalm 23 steht Charlie bei Eko, als das Monster auftaucht. Ich werde das noch bei mir hinzufügen. Dann wäre anscheinend der CDC komplett (jedenfalls laut englischer Lostpedia) und ich komme auf eine Gesamtzahl von 16 Todesszenarien - Wenn man den wirklichen Tod nicht mit zählt.

Die Zahl... Zufall? Absicht? Würde gerne noch eure Meinung dazu hören.


Profil von mercy mercy
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 20.05.2008, 23:43:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, ich tendiere eher zu Zufall, weil man die einzelnen Szenarien doch individuell verschieden beurteilen kann. Ich sehe nicht alle Aufgelisteten als ein Vorbote des Todes. Aber interessant ist die Sache dennoch im nachhinein.

Lorelay
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 19.07.2008, 02:55:13nach oben

Gast

Erst mal, Hallo all ihr Losties.

@ dibtych. Weiß nicht genau, ob das was ich meine, in deine Liste gehört, aber erinnerst du dich an die Szene in der ersten Folge, als dieses Triebwerk (oder ein Flügel) direkt neben Charlie den Strand zerpflügt? Er steht nur da und schaut sich um, als suche er denjenigen, den dieses Teil hätte treffen sollen!!!


dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 19.07.2008, 10:52:31nach oben

Gast

Hallo Lorelay,

Ich hatte dieses Szenario bereits mit in der Liste Aufgenommen:

Zitat:
3: S1/01 - Gestrandet Teil 1:
Charlie wird nur knapp von einem Flugzeugtrümmer verfehlt, nachdem die Tragfläche abbricht.


Hier noch einmal zum Nachlesen: http://www.dibtych.de/allgemein/charlie-death-count.html


Lorelay
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 19.07.2008, 17:13:50nach oben

Gast

Sorry...
muss ich wohl überlessen haben...


flug 815
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 16.12.2008, 00:02:10nach oben

Gast

dibtych

du schreibst auf
http://www.dibtych.de/allgemein/charlie-death-count.html
das charlie keinen sitzplatz hatte.
in S.1/02 sieht man nach dem speisewagen crash rennt er ein stück ins
hintere teil des flugzeuges setzt sich und schnallt sich an.


dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 16.12.2008, 10:01:42nach oben

Gast

danke für den Hinweis. Ich werde es sofort korrigieren!

EDIT: Korrigiert und somit ist wohl auch der Counter fertig. 16 Nahtod-Erfahrungen, ein mal wirklich tod. RIP, Charlie. Ich werde dich vermissen

- Editiert von dibtych am 16.12.2008, 10:41 -


Profil von mercy mercy
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 16.12.2008, 16:22:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eine LOST-Zahl. Wer hätte das gedacht.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer