LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Charlie death count - Zahlen-TheorieLOST-fans.de Forum - Charlie death count - Zahlen-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 37 Posts. Er wurde 10542 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 07.04.2008, 23:59:50nach oben

Gast

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe vor kurzem die erste Staffel Lost geschenkt bekommen. Beim nochmaligen Ansehen dieser Staffel ist mir eines aufgefallen: Charlie Pace steht schon weit vor dem Ende der dritten Staffel immer wieder nahe an der Schwelle zum Tod. Um das zu dokumentieren, habe ich einen “Charlie-death-count” auf meiner Seite eingerichtet. Dieser lebt allerdings hauptsächlich durch mir zugesendete Informationen von Usern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen diese Nahtode von Charlie dokumentieren könnten, denn ich habe die Theorie, dass auch die Anzahl dieser Nahtode in Verbindung mit der berühmten Zahlenfolge steht.

Meinen Aktuellen Stand des Counters könnt ihr hier sehen: http://www.dibtych.de/allgemein/charlie-death-count.html
Ich bin übrigens mit dem Heutigen Tag bei Stand S1/04.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch ein paar Daten zusammenbekommen.


Profil von mercy mercy
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 01:12:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mich beschäftigt ja seit langem die Frage, wieso ausgerechnet Charlie derjenige ist, der daran glauben soll. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich tendiere fast dazu, zu behaupten, dass es mit seiner Nahtod-Erfahrung zusammenhängt, als er von Ethan am Strick aufgehangen und in letzter Sekunde von Jack ins Leben zurückgerufen wurde.

Deine Aufzählung ist recht interessant und am Ende würde es mich interessieren, wie hoch die Summe am Ende steht. Tendentiell glaube ich aber fast, dass die Geschehnisse in Staffel 1 meist nur zufällig eintreten, und dann eben auf Charlie treffen, weil ich nicht denke, dass die Autoren von Anfang an wussten, dass Charlie zum Ende der dritten Staffel sterben wird.


dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 07:41:34nach oben

Gast

Das ist auch ein interessanter Ansatz. zu klären wär allerdings dann, ob Charlie noch öfter vom Todesengel geküsst wird. Weist du zufällig noch, in welcher Folge das mit dem erhängen war? Ich werde diese Folge besonders Markieren in meiner Liste.

Aber auffällig ist trotzdem, dass Charlie in den ersten beiden Teilen so oft nur knapp davon kommt. Ich denke einige Dinge sind von den Autoren schon in einem sehr frühen Stadium geplant wurden. So zum Beispiel die beiden Leichen, die die Losties in einer Höhle fanden, wovon die Autoren sagen, dass diese eine Eindeutige Bedeutung haben, und die Zuschauer zum Zeitpunkt der Enthüllung sagen sollen: "Das haben sie also schon von Anfang an geplant".
Ich denke das Charlie in der ersten Folge sich die Knöchel der Hand überklebt und "FATE" - also Schicksal - drauf schreibt ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Autoren am Anfang schon wussten, dass er sterben wird. Zumal er "FATE" am Ende der ersten Folge in "LATE" ändert.


Profil von K.C. K.C.
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 10:27:11nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von dibtych
Das ist auch ein interessanter Ansatz. zu klären wär allerdings dann, ob Charlie noch öfter vom Todesengel geküsst wird. Weist du zufällig noch, in welcher Folge das mit dem erhängen war? Ich werde diese Folge besonders Markieren in meiner Liste.


Das war 1.11 Fährtensucher

Zitat:
Original von dibtych
Ich denke das Charlie in der ersten Folge sich die Knöchel der Hand überklebt und "FATE" - also Schicksal - drauf schreibt ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Autoren am Anfang schon wussten, dass er sterben wird. Zumal er "FATE" am Ende der ersten Folge in "LATE" ändert.


Wie mercy bereits sagte glaube ich nicht das die Autoren damals schon gewußt haben das Charlie in Staffel 3 sterben wird. Denke auch das das eher zufällig war. Die Autoren haben Dominic ja auch erst im Verlauf der 3. Staffel gesagt das Charlie sterben wird.


Quartoxuma
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 14:12:44nach oben

Gast

Tolle Idee und auch gute Umsätzung (netter Blog). Mit Bildern wär natürlich noch besser, aber was nicht ist kann ja noch werden .
Bin auf jeden Fall mit dabei!
Klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber was wäre wenn Charlie eig. beim Absturz hätte sterben sollen und so die Kurskorrektur ihn die ganze Zeit verfolgt? Könnte mir auch vorstellen, das er von Rauchmonster verfolgt wurde um ihn zu töten. Ich erinner mich an die Folge wo er Eko zum Flugzeug bringt und plötzlich taucht das Monster auf, sieht Eko und haut ab. Villeicht wollte es zu Charlie???
Also in Staffel 3 kommt es ja öfters fast dazu, mir fällt spontan aus der Folge Catch-22 also folge 17 der 3. staffel. Da gehen Desmond, Hurley, Charlie und Jin durch den Wald. Während Hurley von den Fähigkeiten des Flashs redet ist Charlie ein Fan des Stählernen. Charlie tritt auf ein Drahtseil, das zu einer von Rosseaus Fallen gehört. Ein Pfeil wird abgeschossen und bohrt sich in seinen Hals. Das ist Desmonds vVision. Später entscheidet er sich abe rihn zu retten.


dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 14:53:01nach oben

Gast

Die Idee mit den Absturz ist auch schon woanders aufgetreten. Auffällig dabei ist, dass Charlie sich wärend des Absturzes im vorderen Teil des Flugzeuges befand. Wir wissen, dass aus dem vorderen Teil vorerst nur der Pilot überlebt hat.

Da tun sich zwei fragen auf: Wie konnte Charlie überhaupt den Flugzeugabsturz überleben und warum ist Charlie bei den Überlebenden des mittleren Teils?

Zudem saß Charlie ursprünglich auch deutlich weit hinten im Flugzeug, wodurch fraglich ist, ob er den Absturz überhaupt dort hätte überleben können. Aus den Heck gibt es schließlich nur vergleichsweise wenig überlebende.

Ich werde die Folgen direkt mal raussuchen und adden. Danke für das Lob für meine Seite


Quartoxuma
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 19:54:02nach oben

Gast

Ahh Super Update!!! Sogar mit Bildern! Weiter so!

Edit: In der Folge 3.04 Jeder für sich sollte er vom Blitz erschlagen werden, aber Desmond baut diese Konstruktion aus einem Golfschläger, die wie ein Blitzableiter funktioniert.
In der Folge 3.08 Erinnerungsfetzen wäre er bei dem Versuch Claire zu retten ertrunken, Desmond rettet sie anstelle von Charlie.
In der Folge 3.12 Luftpost wäre Charlie bei dem versuch eine Möwe zu fangen auf einem Felsen ausgerutscht und gestorben.

- Editiert von Quartoxuma am 08.04.2008, 20:07 -


Profil von Killua Killua
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 20:03:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Fehlen aber noch so einige, oder?

3.04. , 3.08., 3.12. um vorerst nur einige zu nennen


Quartoxuma
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 20:08:13nach oben

Gast

2 Dumme ein Gedanke: habe sie gerade oben reineditiert.

dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 08.04.2008, 21:40:05nach oben

Gast

Danke für die vielen Daten. Ich hab die Seite aktualisiert. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch schon vor der dritten Staffel weitere Hinweise auf den Bevorstehenden Tod Charlies finden lassen. Einen - für mich entscheidenen - habe ich ja schon genannt: Charlie schreibt Schicksal - Also Fate - auf die Knöchel seiner Hand. In S3/08 - Erinnerungsfetzen wird von Desmond eindeutig darauf hingewiesen, dass das Schicksal Charlie dazu bestimmt hat zu sterben.

EDIT: Ich habe in S1/07 - Der Nachtfalter zwei weitere mögliche Todesszenarien gefunden, nämlich als Charlie vom Wildschwein verfolgt wird und als die Höhlen einstürzten. Ich bin mir beim Wildschwein nicht sicher, ob man das als Lebensbedrohlich gelten lassen kann. Bei den Höhlen binn ich mir ziemlich sicher, dass Charlie auch hätte tot sein können.
Was meint ihr dazu?

- Editiert von dibtych am 08.04.2008, 22:30 -


Profil von mercy mercy
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 09.04.2008, 19:35:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, das mit dem Wildschwein empfinde ich nicht als massive Bedrohung, da auch schon andere Losties (Michael, Sawyer) gejagt wurden.

Ich denke bei 2.24 könnte man noch einen Verweis machen.


dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 09.04.2008, 20:01:05nach oben

Gast

Ok, dann fällt das Wildschwein vorerst weg. Aber was ist mit der einstürzenden Höhle? Charlie steht ja unmittelbar im Gefahrengebiet. Aber ist es eine Situation, in der er hätte sterben können? In 2.24 meinst du doch die explosion, die charlie fast einholt (als Zuschauer denkt man im ersten Moment schon "Oh mein Gott! den hats erwischt" ), oder?

Ich werds gleich in die Liste aufnehmen.


Profil von mercy mercy
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 09.04.2008, 20:37:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mit der Höhle habe ich es nicht so sehr in Erinnerung. Da kann ich nicht wirklich dienen. Und in 2.24 meine ich die ganze Hatch-Sache. Zum einen als die vielen Gegenstände vom Kern angezogen werden, aber auch die Implosion selber.

dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 09.04.2008, 22:25:08nach oben

Gast

Stimmt. da waren auch ne menge durch die Anomalie hervorgerufene tödliche Wurfgeschosse Worauf ich mich jetzt eher bezogen hab war die Explosion, die von Eko hervorgerufen wurde. Ich werde das mit den Wurfgeschossen allerdings nicht als extra Todesszene werten, da die Explosion ja auch in der selben Szene spielt.

Da alle, die sich während der Implosion in der Schwanstation sowieso auf wunderliche Weise überlebt haben, zähle ich diesen Vorfall nicht zu den Szenarien, sonst müsste ich auch den Absturz an sich als Szenario hinzufügen. Außerdem ist wahrscheinlich, dass Charlie schon vorher die Station verlassen hat, da er kurz nach der Implosion am Strand auftaucht.


Profil von mercy mercy
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 09.04.2008, 23:35:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Lostpedia lese ich noch, dass Charlie in Exodus von einer Falle von Rousseau verletzt wird. Ich weiß aber nicht mehr, wie brenzlig diese Situation gewesen ist.

steffernan
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 10.04.2008, 10:58:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Bei Lostpedia lese ich noch, dass Charlie in Exodus von einer Falle von Rousseau verletzt wird. Ich weiß aber nicht mehr, wie brenzlig diese Situation gewesen ist.


Da hatte Charlie ne recht üble Wunde am Kopf von einem oder mehreren Steinen aus der Falle, er hätte evtl. daran verbluten können aber Sayid hat die Wunde ja super per Schwarzpulver das er angezündet hat versiegelt (alleine wenn ich dran denke wird mir übel..Schamerz..)


Lucrezia84
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 10.04.2008, 11:03:02nach oben

Gast

Stimmt... das hatte ich ja schon verdrängt.

dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 11.04.2008, 11:32:25nach oben

Gast

So, hab die Seite mal wieder aktualisiert.

Mir ist eins noch aufgefallen: Charlie gerät definitiv immer in der letzten Folge einer Staffel in Lebensgefahr


dibtych
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 15.04.2008, 16:51:05nach oben

Gast

Hab mir die Folge Nachtfalter gestern nochmal angesehen. Das mit den Wildschwein sehe ich wirklich nicht als so gefährlich an aber die Einstürzende Höhle war definitiv lebensgefährlich. Ich werde diesen Vorfall in die Liste aufnehmen.

Profil von Killua Killua
Charlie death count - Zahlen-Theorie - 15.04.2008, 17:14:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


also in 1.15. hat Ethan gedroht, Charlie (und alle anderen Losties) zu töten ...

Weiß nicht, ob du das aufnehmen willst.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer