LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Auserwählte-TheorieLOST-fans.de Forum - Auserwählte-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 9086 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von dark_spidey dark_spidey
Auserwählte-Theorie - 06.04.2008, 19:24:02nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Bin mir sicher, dass darüber schon viel spekuliert wurde, ob unsere Hauptdarsteller die Auserwählten sind und aus einem ganz bestimmten Grund auf dieser Insel gelandet sind. Dass gezielt nur Jack, Kate, Locke, Sawyer, Sun usw. vom Schicksal so gelenkt wurden, damit sie auf der Insel abstürzen.

Damit würde einhergehen, dass alle anderen, die nicht "vom Schicksal bzw. von der Insel gewollt" sind, quasi aussortiert werden müssen. Das geschieht auf der Insel durch den Tod des jeweiligen Charakters.

Fangen wir bei Boone und Shannon an... beide sind schon tot. Sie sollten auch gar nicht in dem Teil des Flugzeugs sein, in dem fast alle Überlebt haben. Sie wurden am Flughafen von jemandem in eine andere Klasse versetzt. (ich weiß nicht mehr von welche Klasse in welche, denke von First Class zu business) Sie waren also eigentlich nicht bestimmt auf die Insel zu kommen.

Gleiches gilt für Charlie, der jedoch recht spät starb. Er hat eigentlich auch nur überlebt, weil er zum Zeitpunkt des Abstürzes in der Toilette war. Auf seinen eigenen Platz hat er es nicht mehr zurückgeschafft. Er war also nicht eingeplant, zack, am Ende der 3. Staffel ersoffen.

Den Cop, der Kate begleitet hat, zähle ich jetzt mal nicht dazu, da er ja quasi beim Absturz schon gestorben ist... bzw. nur kurz noch auf der Insel war.

Dann kommen wir zum Heckteil. Die Personen, die da drinsaßen waren erst recht nicht eingeplant. Sie sind auch gar nicht auf der Insel abgestürzt, sondern auf dem Ozean und sind dann auf die Insel geschwommen. Einer nach dem anderen verlor sein Leben. Übrig blieben zum Schluss noch Ana-Lucia, Eko, Libby, Bernard und dieser eine Typ, der zunächst für den Maulwurf der "Anderen" gehalten wurde. Er biss als erster dieser Gruppe ins Gras. Ihm folgten Ana-Lucia, Libby und Eko.

Moment, was ist jetzt mit Bernard?`Er hat überlebt. Ja, weil er auf dem Klo war... d.h. eigentlich war sein Platz bei seiner Frau, die auch überlebt hat und zu den "Auserwählten" gehört. Und was ist mit der Stewardess? Na ja, die hat ja nicht wirklich einen Platz im Flugzeug, sie war überall, mal hier mal da. Sie kann man nicht so festmachen. Aber sie lebt noch.

Im Endeffekt müssen wir jetzt nur noch überlegen, wer im Flugzeug nicht an seinem rechtmäßigen Platz saß, dann wissen wir, dass er/sie demnächst getötet wird.

- Editiert von dark_spidey am 06.04.2008, 19:25 -




Profil von Killua Killua
Auserwählte-Theorie - 06.04.2008, 19:51:05nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dark: Dazu sag ich erstmal nur, dass nicht mal annähernd alle überlebt haben. ' Da waren über 300 Menschen an Bord und nichtmal 70 haben überlebt...

Und von den Tailies leben auch noch mind. 10 Was ist mit denen? Und den ganzen Redshirts? das wären dann also alle Auserwählte? Also die haben bis jetzt ja nicht annähernd bedeutendes getan.


Profil von dark_spidey dark_spidey
Auserwählte-Theorie - 06.04.2008, 20:10:02nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Killua
das wären dann also alle Auserwählte? Also die haben bis jetzt ja nicht annähernd bedeutendes getan.


Das weißt du ja nicht oder hast du in staffel 2 etwas von paulo und nikki geahnt, die den Schwan schon viel früher entdeckt hatten?




Profil von Killua Killua
Auserwählte-Theorie - 06.04.2008, 20:16:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich weiß es, weil überhaupt nicht die Zeit dafür ist, uns zu zeigen, was 30 Leute so getrieben haben. Und weil die Nikki/Paulo- Sache einmalig war.

Profil von dark_spidey dark_spidey
Auserwählte-Theorie - 06.04.2008, 20:17:56nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Schon klar, was ich sagen wollte ist: Nur weil es uns nicht gezeigt wird, heißt nicht, dass auch nix passiert ist




Profil von Killua Killua
Auserwählte-Theorie - 06.04.2008, 20:18:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


In diesem Fall ist es aber so '

Profil von Mel Mel
Auserwählte-Theorie - 07.04.2008, 06:43:46nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Hm, nee ... erinnert mich zu sehr an Final Destination irgendwie


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Lucrezia84
Auserwählte-Theorie - 07.04.2008, 10:17:00nach oben

Gast

Stimmt. Der Tod kriegt euch alle... Und wenns dem Universum net gepasst hätte, hätts doch nicht eingeplant, dass Boone und Shannon versetzt werden.

Profil von mercy mercy
Auserwählte-Theorie - 07.04.2008, 14:24:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eigentlich gibt's dazu (im anderen Board) schon eine ähnliche Diskussion.

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2367


Jabba
Auserwählte-Theorie - 07.04.2008, 18:36:10nach oben

Gast

Ich finde eigentlich nicht, dass der andere Thread was mit der Theorie hier zu tun hat.

Profil von dark_spidey dark_spidey
Auserwählte-Theorie - 07.04.2008, 18:50:32nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


@ jabba: Und wenn dann nur zu etwa 30 %

@ Mel: Jetzt wo du es sagst... mir ist erst jetzt beim durchlesen aufgefallen, dass meine theorie frappierende ähnlichkeiten zu Final Destination aufweist. Dabei war das gar nicht meine Absicht. Und ich meinte ja auch nicht, dass der "Tod" (also der personifizierte Tod) sich die leute holt. Sondern das manche einfach vom "Schicksal" eingeplant waren, dort zu landen/stranden und andere eben nicht. Das "Schicksal" kann genauso gut eine verschwörerische Organisation sein, die gezielt diese Personen ausgesucht hat, weil sie z.B. Probleme mit der Familie (speziell Eltern/elternteil/vater) haben.

Die Sache mit den Väter-Problemen hab ich hier auch schon gelesen, und diese theorie würde auch gut zu meiner passen.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Charlie nie probleme mit seinem Vater. Wir haben nur gesehen, wie er ihm das Schwimmen beigebracht, mehr nicht. Er hat keine Vater-Probleme -> ist von "wem auch immer" nicht eingeplant -> muss nicht auf die Insel -> also weg mit ihm

Genauso wie Shannon und Boone. Von Boones Vater haben wir nie etwas gehört. Shannons Vater ist gestorben. Probleme schien sie mit ihm nie zu haben. Nur mit Boones Mutter, die ist jedoch nicht ihre leibliche.

Oder auch Eko... von seinem Vater haben wir nie was gehört. Er hatte mehr oder weniger nur ein Problem mit seiner eigenen Persönlichkeit, erst war er sowas wie ein Drogenboss, dann ein Heiliger.




Profil von K.C. K.C.
Auserwählte-Theorie - 07.04.2008, 23:13:35nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von dark_spidey
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Charlie nie probleme mit seinem Vater.


Doch ich wage mich daran zu erinnern, das Charlies Vater keinen Respekt zu Charlies Berufswunsch hatte. Das war glaube in der Folge "Feuer und Wasser" wo man Charlie als Erwachsenen sieht und sein Vater halb auftaucht (er ist dabei irgendwas zu schlachten oder so). Da meint er, das man mit Musik nichts verdienen kann oder sowas in der Richtung.

Bei Boones Vater nehme ich mal an das er tot ist oder sich in Luft aufgelöst hat, wo er geboren wurde. Zumindest hat Boone auch nie von ihm gesprochen, darum denke ich mal das er mit ihm keinen großen Kontakt hat.

Aber bei Eko gebe ich dir Recht.

- Editiert von K.C. am 07.04.2008, 23:14 -


Lucrezia84
Auserwählte-Theorie - 08.04.2008, 15:33:33nach oben

Gast

Irgendwie hat ja nahezu jeder von denen Theater mit irgendeinem Elternteil:

Jack - Vater
Locke - Vater
Kate - (Stief)vater
Claire - Mutter
Eko - Waise (Ist auch net so dolle)
Ana-Lucia - Mutter
Charly - Vater (Mein ich jetzt mal so zu behaupten, die Szene mit dem Hackmesser sah für mich verdammt nach Angst aus)
Hurley - Vater
Sawyer - Vater und auch Mutter
...

Die fallen mir jetzt mal so spontan ein. Zufall kann das eigentlich nicht mehr sein...


Quartoxuma
Auserwählte-Theorie - 08.04.2008, 18:20:37nach oben

Gast

Wann hatte Kate denn Probleme mit ihrem Stiefvater?

Profil von Mel Mel
Auserwählte-Theorie - 08.04.2008, 18:28:43nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ähm, naja, sie hat ihn doch in die Luft gesprengt ...


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Luke Luke  
Auserwählte-Theorie - 08.04.2008, 18:39:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von MelAngel
Ähm, naja, sie hat ihn doch in die Luft gesprengt ...


Wenn das mal keine Probleme sind

An Anfang hab ich gedacht das er Kate irgendwie auch sexuell bedrängt haben könnte, aber das ist ja wohl nicht so gewesen. Dann hat er anscheinend "nur" ihre Mutter verprügelt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
Auserwählte-Theorie - 08.04.2008, 18:43:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Kate hat nicht ihren Stiefvater sondern ihren Vater in die Luft gesprengt

Mit ihrem Stiefvater hatte sie nie Probleme ^.-

Dann würde ich bei Locke noch seine Mutter adden, da sie auch an dem Nierenbetrug beteiligt war. Und Claire hatte wohl auch Probs mit ihrem Vater ^.-

etc.


MuggelJo
Auserwählte-Theorie - 08.04.2008, 20:39:45nach oben

Gast

kates stiefvater soll nochmal auftauchen, dass wär super würde bzgl militär ja gut zu widmore und co kg passen

Lucrezia84
Auserwählte-Theorie - 09.04.2008, 15:19:35nach oben

Gast

Eben... Ich würd das schon ein Problem nennen, wenn man sich gegenseitig in die Luft sprengt. Und wegen der richtigen Vaterschaft hab ich ja auch (Stief)Vater in Klammern geschrieben...

Irgendwie hat doch jeder ein Problem mit seiner Verwandschaft, fehlen noch

Shannon - Stiefmutter
Boone - (Stief)schwester
Charly - Bruder
Eko - Bruder
...

Wie gesagt, dass ich zuviel, um noch zufällig sein zu können.


Jin108
Auserwählte-Theorie - 09.04.2008, 17:09:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lucrezia84
Ich würd das schon ein Problem nennen, wenn man sich gegenseitig in die Luft sprengt.


Gegenseitig? Ich glaube, der der damit anfängt hat gewonnen



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer