LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.08 Meet Kevin JohnsonLOST-fans.de Forum - 4.08 Meet Kevin Johnson

 
In diesem Thread befinden sich 469 Posts. Er wurde 77441 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.08 Meet Kevin Johnson
Super! : D 52,88 % - 101 Stimmen
Gut : ) 29,32 % - 56 Stimmen
Schlecht : ( 7,33 % - 14 Stimmen
Okay : I 6,28 % - 12 Stimmen
War schon besser :/ 4,19 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 191 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 09:16:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Credits: Also ich hab da noch nie reingeschaut und wenn man es so will ist man doch schon gespoilert wenn man seit 4.01 den Namen von Michael ließt. Ich meine der taucht erst in 4.07 auf und seit 4.01 steht er in den Credits


Komisch finde ich wirklich auch die Aussage von Tom, warum sollte die Insel ihn nicht sterben lassen? Stand Michael auf der Liste von Jacob, ich weiß es gar nicht mehr, bzw. wurde das überhaupt erwähnt?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Russell
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 10:28:38nach oben

Gast

Ich glaube nicht, dass es Michael möglich wäre, die ganzen Daten, die Ben beispielsweise von Juliet hatte rauszukriegen.
Und Michael/Kevin Johnson kann doch eigentlich nur ein Ticket für die Kahana gezogen haben, wenn Ben jemand in Widmores "Personalabteilung" sitzen hat, dann sind seine Infos auch kein Wunder.

Und warum dann Michael auf so eine Mission schicken? Ben dürfte ja wohl für eine solche Aufgabe qualifizierte Leute als einen Bauarbeiter und Zeichenkünstler rekrutieren können.

Daher schätze ich mal, dass Ben noch jemanden an Bord hat. Michael ist lediglich als ein Ablenkungsmanöver (sowohl für die Freighties als auch gegenüber den Losties) gedacht und/oder er hat noch eine andere Funktion.

Sayid hingegen hat mit seiner Aktion den Eindruck erweckt, dass er absolut gegen Ben ist, was zu diesem Zeitpunkt möglicherweise auch noch stimmt. In 4.03 hat er ja gesagt, dass er Ben nicht traue und die Sache lieber auf seine Art und Weise klären würde.


Beckham
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 10:33:54nach oben

Gast

So, inzwischen habe ich Kevin Johnson auch getroffen und fand das Treffen ziemlich Aufschlußreich.

Michael: die Folge fängt so cool an, mit dem "leichten Flashback", was denn so zum Ende der 2.Staffel passiert ist. Und als das Boot abfährt, hätte die neue Folge auf dem Meer beginnen müssen. So fällt die ganze Reise von den beiden buchstäblich ins Wasser und wird sicher nie gezeigt. Warum ? Sicher aus 2 Gründen:

1. aus Zeitgründen. Die Macher sehen die Szenen auf dem Meer nicht als so wichtig an und liesen sie weg.

2. der Größenunterschied von Walt. Immer wenn man Walt bis jetzt gesehen hat, dann aus "ominösen" Perspektiven, die seine Größe verbergen.
Aber hätten die Filmemacher richtig mitgedacht, dann hätten sie die Szenen damals schon drehen können und hätten jetzt perfekt gepasst - da haben die Lost Leute ganz schön geschlafen. Ich bin schon ziemlich sauer, daß dieser Reiseabschnitt nicht gezeigt wurde.

Ok, der FB von Michael fängt da an, wo ich mir es auch schon gedacht habe - auf dem Festland, irgendwo in einer Wohnung.

Nun wissen wir auch, wie Michael von Ben rekrutiert wurde - über Tom. Das war ganz gut gemacht und eigentlich keiner von uns hatte mit dieser Mehtode gerechnet. Stattdessen dachten wir/einige hier, daß ihr Boot auf dem Meer abgefangen wurde und das dann "geregelt" wurde.

Ich verstehe nur nicht, wieso Walt so sauer auf seinen Vater ist. Ich glaube kaum, daß ein Kind von 11 Jahren so richtig kapiert, was sein Vater getan hat. Und wenn schon, schließlich ist es sein Vater und außerdem hat er ihn ja aus den Händen der anderen befreit.

Nun wissen wir auch wie Ben Kontakt zu Michael auf dem Schiff hatte. Er ruft ganz frech auf dem Schiff an. Bleibt nur die Frage, von wo aus Ben zu Michael gefunkt hat. In welchem Haus saß er da ?

Das Michael Libby "gesehen" hat, halte ich für eine Vision, ausgelöst von seinem schlechten Gewissen. Das war aber niemals so eine Vision, wie sie Hurley ständig hat.

Ja ja, Sayid ist´ne ganz schöne Petze. Aber der Captain zeigte sich gar nicht überrascht, das zu hören. Bin ja mal gespannt wieso der das so gelassen hingenommen hat.

Das Attentat am Schluß: da sehe ich auch wieder zwei Möglichkeiten:

1. es waren Typen von der Frachter Crew - Keamy und Konsorten. Ihr Ziel ist es sich Alex zu schnappen. Das sie nur Alex wollen merkt man daran, daß kein einziger Schuß in ihre Nähe ging. Stattdessen haben sie nur Karl und Danielle ausgeschaltet. Die Frage ist nur, woher die Typen wußten, wo Alex zu finden ist.

2. Ben steckt mal wieder dahinter. Er hat Alex den Routenplan gegeben. Dann hat er seine Leute im Tempel angefunkt und die sollen nur Karl und Danielle ausschalten. Diese Aktion schiebt dann Ben, den Frachterleuten in die Schuhe. Das würde auch erklären, woher die Schützen wußten, wo sich die Opfer aufhalten.

Ich gehe mal davon aus, daß nur Karl stirbt. Denn auf Darkufo gabs´ne Liste mit 3 Namen, wovon eine Person von der Liste in Folge 4.08 stirbt. Danielle stand da nicht drauf, sondern Karl.

Wie dem auch sei, ich fand die Folge Super und G. Minkowski finde ich von allen neuen Charakteren am coolsten - ich mag den Typ einfach, finde den lustig.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen: JOHNSON ! Clean this mess up.

Becks


Profil von maryohhh maryohhh
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 10:58:31nach oben

123 Posts: Lost One

Ich denke ja, dass der Captain schon längst weiß, dass Michael einer von den Lostis ist. Hab tihr gesehen wie er geschaut hat, als Sahid zu Michael gegangen ist? (Ziemlich am Anfang wo der Captain 2 Freigthers schlägt)

War Minkowsi nicht der Captain? Un djetzt der neue da? Dann könnte der neue Captain ja der Spion von Ben sein und Michael ist nur ne Ablenkung Wäre typisch Ben


Russell
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 11:05:25nach oben

Gast

Minkowski war der Funker.
Aber ansonsten könntest Du Recht haben.


Profil von Luke Luke  
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 11:09:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von maryohhh
Ich denke ja, dass der Captain schon längst weiß, dass Michael einer von den Lostis ist. Hab tihr gesehen wie er geschaut hat, als Sahid zu Michael gegangen ist? (Ziemlich am Anfang wo der Captain 2 Freigthers schlägt)

War Minkowsi nicht der Captain? Un djetzt der neue da? Dann könnte der neue Captain ja der Spion von Ben sein und Michael ist nur ne Ablenkung Wäre typisch Ben


Nicht schlecht die Idee, mich hat auch sehr gewundert das Kapitän Gault so ruhig geblieben ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Bert
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 11:39:37nach oben

Gast

in einem anderen forum ist irgendeiner auf die idee gekommen, dass mikhail auf rousseau und karl geschossen hat. finde ich zwar unrealistisch, aber das wäre ein bloody wtf-moment, wenn mikhail da auftaucht.

- Editiert von Bert am 24.03.2008, 11:46 -


Profil von Luke Luke  
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 11:45:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bert
in einem anderen forum ist irgendeiner auf die ide gekommen, dass mikhail auf rousseau und karl geschossen hat. finde ich zwar unrealistisch, aber das wäre ein bloody wtf-moment, wenn mikhail da auftaucht.


Also wenn das so wäre, dann wäre es ein Grund mit Lost aufzuhören

Also das wäre wirklich totaler Käse, zumal wie so er so ein Gewehr herhaben, das war Schallgedämpft und bestimmt eine Präzisionsgewehr


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Bert
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 11:47:34nach oben

Gast

hat er im meer gefunden

Beckham
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 11:53:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von maryohhh
Dann könnte der neue Captain ja der Spion von Ben sein und Michael ist nur ne Ablenkung Wäre typisch Ben


Also das glaube ich nun überhaupt nicht. Für mich steht jetzt Felsenfest, daß Michael der Spion ist.

Erstens sagt es Ben ja selber - und das glaube ich ihm, und zweitens, funkt ja Michael vom Boot aus mit Ben.

Ne ne der Captain hat was anderes im Sinn.

Becks


Luc Sky
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 12:50:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell

Und Michael/Kevin Johnson kann doch eigentlich nur ein Ticket für die Kahana gezogen haben, wenn Ben jemand in Widmores "Personalabteilung" sitzen hat, dann sind seine Infos auch kein Wunder.

Und warum dann Michael auf so eine Mission schicken? Ben dürfte ja wohl für eine solche Aufgabe qualifizierte Leute als einen Bauarbeiter und Zeichenkünstler rekrutieren können.

Daher schätze ich mal, dass Ben noch jemanden an Bord hat. Michael ist lediglich als ein Ablenkungsmanöver (sowohl für die Freighties als auch gegenüber den Losties) gedacht und/oder er hat noch eine andere Funktion.



Ist eine gute Idee.
Das denke ich auch. Michael ist warscheinlich als Bauernopfer auf dem Schiff. Und der richtige Spion ist noch nicht enttarnt.

Wie Michael an Bord der Kahana gekommen ist, hat mich damals auch ein wenig gewundert. Hab dann aber nicht weiter darüber nachgedacht. Aber schon alleine dieser Punkt spricht für einen 2. Spion an Bord.


Russell
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 13:02:14nach oben

Gast

Wenn das natürlich so stimmt, dann wären die Fragen:

1. Welche Aufgabe hat der 2. Spion genau? Datensammlung wäre ja unnötig. Also eher Sabotage?
2. Wie kommuniziert der Spion mit Ben? Michael hat ja mit Ben geredet als "Walt", aber das wäre auch nicht so häufig möglich gewesen und die Funkanlage ist ja im Eimer.

Daraus nun wieder schließe ich, dass es wirklich nicht um die Sammlung von Infos geht. Ben scheint ja ohnehin bereits zu wissen, wer die Freighties sind und was sie vorhaben.

Die Aufgabe von Bens Mann könnte also Sabotage sein. Der Frachter darf aus Bens Sicht auf keinen Fall zurückkehren, jedenfalls nicht mit auch nur einen einzigen Menschen, den er nicht in der Hand hat.

Und auch angesichts des Namens des Cpt.`s liegt es da wohl nahe, dass nicht der Frachter die Oceanic 6 zurückgebracht hat.

(Dann wären übrigens auch die Frachterleute die Helden in den Augen der Presse, nicht die Oceanic 6. Letzere müssen es "aus eigener Kraft" geschafft haben [aus Sicht der Öffentlichkeit jedenfalls]; und da ist mein ganz heisser Tipp Desmonds bzw. Libbys Boot. Der Bootstyp ist auch exakt für 6-7 Personen ausgelegt... und es wäre ein niedlicher Gag, wenn die Libby (plus Desmond?!?) am Ende bzw. vorläufig doch noch über Widmore triumphieren.)


Luc Sky
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 13:09:14nach oben

Gast

Ich denke auch, das der richtige Spion für den Maschinenschaden und die deffekte Funkanlage verantwortlich ist.
Allerdings frag ich mich, wieso Michael (Bauarbeiter und Künstler) für die Reparatur der Maschine verantwortlich ist. Eigentlich wischt er doch nur den Boden.


Profil von Nizzl Nizzl
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 13:10:30nach oben

371 Posts: Stranded One


Naja, das ist doch wie ein Puzzle, was ich mal kurz zusammenfügen würde:

Der Capitän reagiert gelassen, als er das von Michael erfährt. Demnach könnte er ein weiterer Spion sein. Ben hat ihm gesagt wann er Alex zum Tempel losschicken wird, kurz vorher schickt der Capitän Omar und Keamy zur Insel. Dann passt es doch wieder... Davon wird es auch mit Sicherheit auch noch einen Flashback geben... Achja und Kontakt hatten der Capitän und Ben, als das noch mit dem Funk klappte..... Würde passen, denn damals hat Ben ja auch Juliette losgeschickt (das Inszenierte, als sie mit Kate im Dschungel aneinander gekettet war) und gesagt das sie sich in einer Woche wieder sehen... Ben is der King der Mindgames!


Profil von Killua Killua
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 13:10:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


vll weil das Blut, des eigentlich Beauftragten an der Wand von Des' und Sayids Kajüte klebte.

Bert
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 13:14:40nach oben

Gast

ich würde mal gern wissen, wie die öffentlichkeit nach der rückkehr der oceanic6 auf das fake-flugzeug reagiert hat? außerdem müssen doch da jetzt ermittlungen im hintergrund laufen gegen den auftraggeber für das fake-flugzeug. dann ist die regierung entweder hinter ben oder hinter widmore her.

Luc Sky
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 13:17:54nach oben

Gast

Oder eben die Regierung war es selbst. Dann verläuft die Sache natürlich im Sand.

Profil von Nizzl Nizzl
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 13:23:45nach oben

371 Posts: Stranded One


Ja wahrscheinlich wird das Ben angelastet. Wenn es so wie zb bei Prison Break ist, hängt Widmore sowieso mit der REgierung zusammen

Russell
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 13:34:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nizzl
Naja, das ist doch wie ein Puzzle, was ich mal kurz zusammenfügen würde:

Der Capitän reagiert gelassen, als er das von Michael erfährt. Demnach könnte er ein weiterer Spion sein. Ben hat ihm gesagt wann er Alex zum Tempel losschicken wird, kurz vorher schickt der Capitän Omar und Keamy zur Insel. Dann passt es doch wieder...


Das wäre krass. Ultrakrass. Also an Gault als Bens Spion hab ich auch gedacht, aber dass der dann noch Widmores Leute Bens Arbeit verrichten lässt

Würde aber echt zu Ben passen. Und zu Juliets Vorhersage, dass Ben den Krieg gewinnen würde, würde bestätigen, die sie wirklich im Brustton der Überzeugung vorgetragen hat.

- Editiert von Russell am 24.03.2008, 13:39 -


Pitchman
4.08 Meet Kevin Johnson - 24.03.2008, 16:09:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
...
Aber hätten die Filmemacher richtig mitgedacht, dann hätten sie die Szenen damals schon drehen können und hätten jetzt perfekt gepasst - da haben die Lost Leute ganz schön geschlafen. Ich bin schon ziemlich sauer, daß dieser Reiseabschnitt nicht gezeigt wurde.
...

Becks


Du glaubst wohl auch noch an den Osterhasen, oder?

Denkst du wirklich, die wussten damals schon, das Michael als Spion von Ben eines Tages auf nem Frachter zurück kommt? So weit haben die mit Sicherheit nicht geplant. Mag sein, das die damals schon ein Grundgerüst für die Serie hatten aber ich glaube nicht, das die jede Einzelheit schon klar vor sich hatten. Weil, dann wäre ja schon praktisch jede Folge geschrieben gewesen und das sind se ja nun mal definitiv nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer