LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Scharze Wolke/Smokey > abgeschaut von Lem?!LOST-fans.de Forum - Scharze Wolke/Smokey > abgeschaut von Lem?!

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 5159 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von lostfan1981 lostfan1981
Scharze Wolke/Smokey > abgeschaut von Lem?! - 08.03.2008, 14:01:51nach oben

209 Posts: Lost One


Hallo zusammen!

Zuerst: Sorry, wenn es schon diskutiert wurde, habs aber noch nicht gesehen.

Und zwar habe ich gerade "Der Unbesiegbare" von Stanislaw Lem gelesen. Und da kommen auch schwarze "Wolken" vor, die mich sehr stark an Smokey erinnert haben!
Kennt das Buch sonst noch jemand? Haben sich die Lost-Macher davon inspirieren lassen?

Wenn ja, könnte Smokey so etwas sein wie eine aus einer Vielzahl kleinerer Teile/Organismen/Roboterfliegen bestehende Wolke sein.
Im Buch sind es Y-förmige "Fliegen", die - zusammengefügt in der Wolke - enorme magnetische Felder aufbauen können (womit sie Eindringlinge auf dem Planeten "unschädlich/handlungsunfähig" machen - durch das "Löschen " des Gehirns zum Beispiel).

DAS mit dem Magnetfeld würde ja dann auch total zu der Sonic-Fence/dem Sicherheitszaun passen, der durch Erzeugung eines Gegenmagnetfeldes Smokey ja offensichtlich aufhalten kann! Geräusche macht die Wolke bei Stanislaw Lem auch - und kann ebenfalls andere Formen (z.B. das Gesicht eines Menschen) annehmen. Und sie kommt wohl ebenfalls immer aus irgendwelchen Unterirdischen Gängen/Verstecken. Also für mich passt das zusammen

- Editiert von lostfan1981 am 08.03.2008, 14:04 -

- Editiert von lostfan1981 am 08.03.2008, 14:06 -

- Editiert von lostfan1981 am 08.03.2008, 14:14 -

- Editiert von lostfan1981 am 08.03.2008, 14:15 -


Selastica
Scharze Wolke/Smokey > abgeschaut von Lem?! - 08.03.2008, 14:20:18nach oben

Gast

jetzt wo du es sagst........

Quartoxuma
Scharze Wolke/Smokey > abgeschaut von Lem?! - 08.03.2008, 14:30:42nach oben

Gast

Schlag das Buch doch mal im Buchclub vor, dann kann man viel besser drüber disskutieren =)

Profil von dark_spidey dark_spidey
Scharze Wolke/Smokey > abgeschaut von Lem?! - 08.03.2008, 16:53:27nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ich hab aber hier irgendwo mal gelesen, dass die Macher kleine Nano-Bots oder ähnliches schon ausgeschlossen haben.

Aber die Ähnlichkeiten sind in der Tat frappierend




Profil von lostfan1981 lostfan1981
Scharze Wolke/Smokey > abgeschaut von Lem?! - 08.03.2008, 17:57:49nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von dark_spidey
Ich hab aber hier irgendwo mal gelesen, dass die Macher kleine Nano-Bots oder ähnliches schon ausgeschlossen haben.

Aber die Ähnlichkeiten sind in der Tat frappierend


ops, hast recht!

Nanobots

* Callers to DJ Dan's show (known "conspiracy nuts" ) mentioned black clouds made of nanobots as a nod to the popular refuted theory, but by the end of The Lost Experience, DJ Dan himself says that "I sure as hell don’t think you’re going to be seeing it on your television screens anytime around September of this year."
http://www.lostpedia.com/wiki/Debunked_theories#Nanobots

hmm, naja, aber zumindest inspirieren lassen ...


Profil von mercy mercy
Scharze Wolke/Smokey > abgeschaut von Lem?! - 09.03.2008, 02:04:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Parallelen sind aber doch erstaunlich. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Autoren davon inspiriert lassen haben. Aber vielleicht blieb es nur bei der Inspiration und haben Smokey dann mit diesen Eigenschaften zu etwas anderem weitergeführt.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer