209 Posts: Lost One
 | Hallo zusammen!
Zuerst: Sorry, wenn es schon diskutiert wurde, habs aber noch nicht gesehen.
Und zwar habe ich gerade "Der Unbesiegbare" von Stanislaw Lem gelesen. Und da kommen auch schwarze "Wolken" vor, die mich sehr stark an Smokey erinnert haben!
Kennt das Buch sonst noch jemand? Haben sich die Lost-Macher davon inspirieren lassen?
Wenn ja, könnte Smokey so etwas sein wie eine aus einer Vielzahl kleinerer Teile/Organismen/Roboterfliegen bestehende Wolke sein.
Im Buch sind es Y-förmige "Fliegen", die - zusammengefügt in der Wolke - enorme magnetische Felder aufbauen können (womit sie Eindringlinge auf dem Planeten "unschädlich/handlungsunfähig" machen - durch das "Löschen " des Gehirns zum Beispiel).
DAS mit dem Magnetfeld würde ja dann auch total zu der Sonic-Fence/dem Sicherheitszaun passen, der durch Erzeugung eines Gegenmagnetfeldes Smokey ja offensichtlich aufhalten kann! Geräusche macht die Wolke bei Stanislaw Lem auch - und kann ebenfalls andere Formen (z.B. das Gesicht eines Menschen) annehmen. Und sie kommt wohl ebenfalls immer aus irgendwelchen Unterirdischen Gängen/Verstecken. Also für mich passt das zusammen
- Editiert von lostfan1981 am 08.03.2008, 14:04 -
- Editiert von lostfan1981 am 08.03.2008, 14:06 -
- Editiert von lostfan1981 am 08.03.2008, 14:14 -
- Editiert von lostfan1981 am 08.03.2008, 14:15 -
|