LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100836 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:51:18nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von diMaggio
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von diMaggio
Nochmal kurz:

- Sayid isst auf der Insel eine Banane.
- Zeitreise-Desmond reist zurück und tötet Sayid auf der Insel, bevor dieser die Banane isst.
- Wie korrigiert das Universum die Tatsache, dass Sayid die Banane gegessen hat? Er kann sie ja nicht mehr essen.


Vincent frisst die Banane. Korregiert.


Jaaa, also ist es dann etwa nur wichtig, DASS sie gegessen wird, und nicht von WEM ursprünglich?
Klingt das nicht ein bisschen nach willkür?
Dann kann man ja auch einfach sagen, dass es egal ist, ob die Banane gegessen wird.
Und somit wäre es ja auch egal, ob Charlie stirbt, oder nicht, verstehst du, was ich meine?

Das ganze Konzept der Kurskorrektur ist in sich vollkommen inkonsequent und unterliegt willkürlichen Regeln.


Sollte eher ein Scherz sein, als eine konstruktive Antwort auf deinen Post... Ich warte noch ein paar Folgen ab bevor ich mir zu viele Gedanken über die Paradoxa, die diese Folge aufgeworfen hat, mache. Ich habe ein ungefähres Bild das irgendwo zwischen deiner und der Theorie von MoJoe liegt, aber mir fehlen einfach ein paar Puzzleteile.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:52:19nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@diMaggio:

Stimmt, ist gehe davon aus, daß die Newton'sche Variante gilt. Ich dachte das wäre klar, wenn man meine Signatur sieht

Zur Kurskorrektur:
Das sind nicht wirklich meine Worte, sondern ich gebe das wieder, was die alte Frau in Flashes sagt. So ganz überzeugt bin ich auch nicht davon und für mich ist das Universum kein Wesen. Das ist mir alles zu Final Destination-mäßig. Aber da die Macher diesen Weg eingeschlagen sind, versuche ich anhand dieser Tatsache die Kurskorrektur einzubinden. Ein Fan davon bin ich auch nicht.


Und klar, Desmond kennt Sayid noch, weil Desmond ja in diesem Fall derjenige wäre, der die Zeitlinie manipuliert hat. Er und nur er würde Sayid im Jahre 2004 kennen.

Aber mir fällt gerade noch was ein:
Hat es in Flashes auch eine Konstante gegeben? Wenn ja was?
Charlie war es wohl nicht. Das Foto? Der Ring? Oder der Baseballschläger?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 17:03:38nach oben

1853 Posts: Hunter


Mal ´ne Theorie :

Was wäre eigentlich wenn die "Side-Effects" gleichzusetzten wären mit der Seuche/Krankheit die Rousseau immer erwähnte ... ?

Jemand ´ne Meinung dazu ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Samael
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 17:04:00nach oben

Gast

die frage ist, warum kann desmond in flashes schon vereisen, obwohl die side-effects erst auftreten, wenn man die insel nicht über eine bestimmt peilung verlässt?

was ist jetzt ausschlaggebend für solche trips überhaupt?

- die strahlung allein: siehe minkovski, eloise, desmond
- die side-effects: desmond und EVENTUELL minkowski ( wenn er schon mal dort war)
- beides zusammen : desmond bei the constant, nicht aber bei flashes, minkowski wissen wir nicht ob das zeitreisen eingesetzt nachdem er verstrahlt die insel verlasse hat.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 17:15:12nach oben

1853 Posts: Hunter


Ich denke alleine das 2malige passieren der "Sturmbarriere" löst die "Side-Effects" aus (sofern man nicht auf demselben Weg zurückkehrt) ... !

Desmond : Betroffen weil er die Barriere beim 1. mal auf der Elizabeth passierte und beim 2. mal mit dem Heli.

Minkowski : Betroffen weil er mit dem Beiboot zur Insel gefahren ist und vielleicht auf einem anderen Kurs zurückkam (Spekulation) .

Sayid : Nicht betroffen weil er "über" die Barriere auf die Insel kam (Absturz) und sie mit dem Heli also zum 1. mal passierte .

Frank : Nicht betroffen weil er auf demselben Weg zurückkehrte auf dem er kam .




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


diMaggio
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 17:20:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@diMaggio:

Stimmt, ist gehe davon aus, daß die Newton'sche Variante gilt. Ich dachte das wäre klar, wenn man meine Signatur sieht

Zur Kurskorrektur:
Das sind nicht wirklich meine Worte, sondern ich gebe das wieder, was die alte Frau in Flashes sagt. So ganz überzeugt bin ich auch nicht davon und für mich ist das Universum kein Wesen. Das ist mir alles zu Final Destination-mäßig. Aber da die Macher diesen Weg eingeschlagen sind, versuche ich anhand dieser Tatsache die Kurskorrektur einzubinden. Ein Fan davon bin ich auch nicht.


Und klar, Desmond kennt Sayid noch, weil Desmond ja in diesem Fall derjenige wäre, der die Zeitlinie manipuliert hat. Er und nur er würde Sayid im Jahre 2004 kennen.

Aber mir fällt gerade noch was ein:
Hat es in Flashes auch eine Konstante gegeben? Wenn ja was?
Charlie war es wohl nicht. Das Foto? Der Ring? Oder der Baseballschläger?


Ah, stimmt, hab deinen Matrix-Quote gar nicht gesehen.
Wusste auch nicht, dass du nur die alte Dame zitierst, dachte das wäre tatsächlich komplett deine Meinung.
Aber die alte Dame ist schon sehr merkwürdig, sie scheint ja entweder ein "alter Hase" zu sein, was Zeitreisen angeht, oder sie ist evtl. generell losgelöst von der Zeit.
Ich will verdammt nochmal mehr von ihr wissen, ein Alien kann sie ja nicht sein, da das ja nicht vorkommen soll.
Also muss es ja ein Mensch sein, dem bestimmte Dinge widerfahren sind und das muss ne verdammt gute Geschichte sein.
*Wissen will!*

Und das mit Desmond stimmt schon, nur ER weiß davon.
Aber daher ja meine Frage: wie kann er's denn wissen, wenn es Sayid nie gegeben hat?
Denn nach meiner Vorgehensweise hat Desmond von 1996 ja Sayid erst in der Zukunft im Frachter kennengelernt udn für doof befunden (was btw. NICHT meine persönliche Meinung zu Sayid ist).
Aber wenn es Sayid ja nie gab, dann kann Desmond ihn ja auch weder kennengelernt, noch für doof befunden haben.
Ergo: Paradoxon, es sei denn man würde parallel existierende Zeitlinien zulassen.

ODER du verrätst mir, WIE Desmond seine Erinnnerungen behalten kann?

Zitat:
Original von Mr Clucks
Ich denke alleine das 2malige passieren der "Sturmbarriere" löst die "Side-Effects" aus (sofern man nicht auf demselben Weg zurückkehrt) ... !

Desmond : Betroffen weil er die Barriere beim 1. mal auf der Elizabeth passierte und beim 2. mal mit dem Heli.

Minkowski : Betroffen weil er mit dem Beiboot zur Insel gefahren ist und vielleicht auf einem anderen Kurs zurückkam (Spekulation) .

Sayid : Nicht betroffen weil er "über" die Barriere auf die Insel kam (Absturz) und sie mit dem Heli also zum 1. mal passierte .

Frank : Nicht betroffen weil er auf demselben Weg zurückkehrte auf dem er kam .


Aber die Effekte bei Desmond traten auf jeden Fall erst NACH dem Failsafe auf, oder?

- Editiert von diMaggio am 03.03.2008, 17:21 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 17:44:52nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Aber die Effekte bei Desmond traten auf jeden Fall erst NACH dem Failsafe auf, oder?


Da hast du recht , aber es ist ja gar nicht gesagt das Desmonds "aktuelle" Effekte was mit dem Failsafe zu tun haben ... !

Minkowski hatte z.B. gar keinen Kontakt zum Failsafe ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 17:47:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Mr Clucks: Minkowski ist erst umgedreht NACHDEM es ihn und Brandon erwischt hat. ^.-

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 17:52:56nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Minkowski ist erst umgedreht NACHDEM es ihn und Brandon erwischt hat. ^.-


Nachdem es Brandon erwischt hatte ... ! (wer weiß wo der vorher schon war oder was er gemacht hatte)

Ich denke Minkowski war erst nach der Rückkehr betroffen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 18:06:11nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ihr vergeßt eine wichtige Tatsache !!!!

Desmond ist kurz bevor er den Failsafe ausgelöst hat, mit dem Segelboot rumgekreist am "Rand" der Insel. Vielleicht hatte er da schon Kontakt, denn er sah doch recht verwirrt aus, als Jack ihn gefunden hat. Danach, kurze Zeit später macht er den Failsafe und bekommt ne Menge Strahlung ab und voilá: Wir haben den Nebeneffekt !!!!

@diMaggio:

Ich denke mal, daß er seine Erinnerung behält, wenn er zurück in seine richtige Zeit kommt. Sonst hätte er sich ja kaum Pennys Telefonnummer merken können. Und angenommen er hätte Sayid in der Vergangenheit getötet, dann wäre dieser in 2004 zwar nicht mehr da, aber Desmond hat ja noch seine Erinnerung von seinem Mord in 1996
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







diMaggio
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 18:22:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Ihr vergeßt eine wichtige Tatsache !!!!

Desmond ist kurz bevor er den Failsafe ausgelöst hat, mit dem Segelboot rumgekreist am "Rand" der Insel. Vielleicht hatte er da schon Kontakt, denn er sah doch recht verwirrt aus, als Jack ihn gefunden hat. Danach, kurze Zeit später macht er den Failsafe und bekommt ne Menge Strahlung ab und voilá: Wir haben den Nebeneffekt !!!!

@diMaggio:

Ich denke mal, daß er seine Erinnerung behält, wenn er zurück in seine richtige Zeit kommt. Sonst hätte er sich ja kaum Pennys Telefonnummer merken können. Und angenommen er hätte Sayid in der Vergangenheit getötet, dann wäre dieser in 2004 zwar nicht mehr da, aber Desmond hat ja noch seine Erinnerung von seinem Mord in 1996
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.


Wenn er seine Erinnerung behält, dann ist die Zeitlinie ja eine andere, als sie vorher war.
Aber Desmond kann seine Erinnerung nur dann nach Sayids Tod behalten, wenn die andere Zeitlinie noch parallel dazu existiert.
Er hat ihn ja nur umgebracht, weil er ihn 2004 für doof befunden hat.
Aber wenn es nach der Umschreibung der Zeitlinie dieses Ereignis nie gegeben hat, dann weiß Desmond ja nichts von Sayid.

Also, sagen wir, Desmond bringt Sayid 1996 um und behält seine Erinnerung. Sofort existiert die Zukunft dieser Zeitlinie nicht mehr so wie vorher, sondern das neue 2004 existiert ohne Sayid.
Aber: Dann ist das neue 2004 ja anders, als es vorher war, d.h. Desmond hat die Zukunft verändert.
Ergo: Man kann die Zukunft doch verändern!

Die einzige Möglichkeit, die Aussage, dass die Zukunft nicht verändert werden kann, als bestehend gelten zu lassen, ohne, dass Paradoxa entstehen, geht nur mit parallelen Zeitlinien.

Dann nämlich würde der Desmond, der Sayid 1996 umgebracht hat durchaus ein neues 2004 ohne Sayid erleben.
Der Sayid in der anderen Zeitlinie jedoch mit dem "alten" 2004 bleibt weiter am Leben, weil die Änderung ja nur die neue Zeitlinie betrifft.
Insofern hat es also an der alten Zeitlinie keine Veränderung der Zukunft gegeben.
Keine Paradoxa + Erhaltung der unveränderbaren Zukunft EINER Zeitlinie.

Was wir in Lost zu sehen bekommen ist quasi eine Mischung von Szenen aus alten und neuen Zeitlinien.

- Editiert von diMaggio am 03.03.2008, 18:24 -


Phlox
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 18:29:04nach oben

Gast

Desmond könnte sayid IMO in der Vergangenheit gar nicht töten (um mal bei dieser, doch recht unwarscheinlichen Theorie zu bleiben ). In dem Moment wo er es versuchen würde, würde er sich nicht mehr erinnern, weswegen er ihn überhaupt umbringen will, da dieser in diesem Fall natürlich nie auf die Insel gekommen ist und Desmond ihn nie kennen gelernt hat.

Das ist doch im Grunde genau das selbe, wie das Vater-Sohn Paradoxon. Der Sohn reist in die Vergangenheit vor seiner Geburt um seinen Vater umzubringen. In dem Moment wo er ihn umbringt hört der Sohn auf zu existieren (bzw. hat auch nie existiert, da er ja nie geboren wurde). Da er aber nie existiert hat, kann er folglich auch nicht seinen Vater umbringen Um dieses Paradoxon zu lösen gibt es nur ein paar Möglichkeiten: 1. man kann die Vergangeheit schlicht nicht ändern.
2. Man kann nur Dinge ändern, die einen nicht direkt persönlich betreffen (und zu einem Paradoxon führen) und wenn man es
3. doch versucht, dann wird man irgendwie davon abgehalten (klingt merkwürdig, wäre aber im Grunde sowas ähnliches wie erwähnte "Kurskorrektur" )

und schließlich 4. und im Grunde am einfachsten: Die von DiMaggio vertretene Multiversum Theorie.

Allerdings passt irgendwie keine dieser 4 möglichkeiten IMO so richtig auf Lost...


diMaggio
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 18:37:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Phlox
Desmond könnte sayid IMO in der Vergangenheit gar nicht töten (um mal bei dieser, doch recht unwarscheinlichen Theorie zu bleiben ). In dem Moment wo er es versuchen würde, würde er sich nicht mehr erinnern, weswegen er ihn überhaupt umbringen will, da dieser in diesem Fall natürlich nie auf die Insel gekommen ist und Desmond ihn nie kennen gelernt hat.

Das ist doch im Grunde genau das selbe, wie das Vater-Sohn Paradoxon. Der Sohn reist in die Vergangenheit vor seiner Geburt um seinen Vater umzubringen. In dem Moment wo er ihn umbringt hört der Sohn auf zu existieren (bzw. hat auch nie existiert, da er ja nie geboren wurde). Da er aber nie existiert hat, kann er folglich auch nicht seinen Vater umbringen Um dieses Paradoxon zu lösen gibt es nur ein paar Möglichkeiten: 1. man kann die Vergangeheit schlicht nicht ändern.
2. Man kann nur Dinge ändern, die einen nicht direkt persönlich betreffen (und zu einem Paradoxon führen) und wenn man es
3. doch versucht, dann wird man irgendwie davon abgehalten (klingt merkwürdig, wäre aber im Grunde sowas ähnliches wie erwähnte "Kurskorrektur" )

und schließlich 4. und im Grunde am einfachsten: Die von DiMaggio vertretene Multiversum Theorie.

Allerdings passt irgendwie keine dieser 4 möglichkeiten IMO so richtig auf Lost...


Zu 1:
Dann kann man schon schlicht gar nicht erst in die Vergangenheit reisen.
Denn das eröffnet ja erst das Potential seinen eigenen Erzeuger zu töten.

Zu 2:
Da wären wir dann wieder beim Element der Willkür. Wieso sollte man nur Dinge ändern, die einen nicht selbst betreffen?
Das würde ja heißen, dass gewisse Gesetze der Realität nur für mich, aber nicht für eine Banane gelten. (Hab ich bewusst so ausgedrückt)
Und wie würde sowas "verhindert" werden? Ich schieße ein ganzes Magazin auf meinen Vater, aber verfehle immer?
Was führt dazu, dass ich ihn verfehle? Oder ich "kann" nciht abdrücken? Wieso nicht? Das ist inkonsequent.
Also wieder wie bei 1: Man kann dann einfach nicht zurückreisen, weil es ja ansonsten möglich wäre.

Zu 3: Wieder wie 1.

Am plausibelsten ist, wie du schon gesagt hast, die Multiversum-Theorie, in der auch Paradoxa vermieden werden.

Aber ich muss dir zustimmen, dass in LOST, keine einzelne der Theorien voll zu Anwendung kommt, sondern eine Mischung, die allerdings in sich nicht konsequent ist.

Denn sie postuliert auf der einen Seite Unveränderbarkeit, zeigt aber Veränderungen.

- Editiert von diMaggio am 03.03.2008, 18:39 -


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 18:55:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@diMaggio:

Nein das sehe ich anders. Wieso gehst du davon aus, daß sich Desmond nicht erinnern und es eine parallele Zeitlinie geben muß? Das verstehe ich nicht. Was spricht denn dagegen, daß er sich erinnert, auch wenn Sayid in 2004 nicht mehr existieren würde? Er hat doch seine Erinnerungen von dem Mord, die er mit zurücknimmt, auch wenn keiner mehr was davon weiß. Kein anderer aber er schon. Das ist doch alles Auslegungsache und Theorie. Du gehst davon aus, daß er sich mehr erinnern kann, was aber nicht sein kann, sonst wüßte Desmond ja nicht mehr Pennys Nummer. Das KANN nicht sein! In diesem Fall ist Desmond doch das Paradoxon selber, weil er die normalerweise nicht änderbare Zeitlinie ändert mit der "Zeitreise". Desmond kann sich an sein Leben erinnern, an seine persönliche Zeitlinie, die nicht mirt DER Zeitlinie übereinstammt gerade wegen der "Ausnahme Zeitreise". Ich glaube nicht an ein Multiversum, nicht bei Lost. Davon mal abgesehen ist die Newton'sche Variante filmtechnisch viel aufregender . Und genaugenommen viel öfter verwendet in Filmen. Diese Variante, wo die Zeitlinie durch Kausalität vorherbestimmt ist, ist übrigens älter als Newton selbst Das ist die Basis des Buddhismus, denn die Buddhisten glauben, daß das ganze Leben vorherbestimmt ist und das Schicksal dein Leben bestimmt. Nichts anderes sagt die Kausalität aus. Für jede Reaktion gibt es Gegenreaktion. Ursache = Wirkung. Das ergibt für so eine Serie ungeahnt Möglichkeiten, weil man mit einem Eingreifen in der Vergangenheit die gesamte Zeitlinie, die zeitlich danach abläuft kontrollieren kann, wenn man denn den nötigen IQ hat

Und die Aussage, daß sie Zukunft nicht verändert werden kann, ist Interpretationssache. Im Prinzip hat Daniel recht, denn man kann seine Zukunft mittels Entscheidungen nicht verändert, wo wir wieder bei der Kauslität wären. ABER: Wenn man einen annormalen Eingriff in die Zeitlinie macht inder Vergangenheit, dann ändert man indirekt auch die Zukunft. Man kann also direkt, wenn denn Zeitreisen möglich wären, nur die Vergangenheit ändern, nicht die Zukunft. Denn die Zukunft entwickelt sich nach den Faktoren der Vergangenheit.

Eines ist mir noch eingefallen:
In dieser Folge ist glaube ich etwas wichtiges passiert was noch gar nicht angesprochen wurde !!!!
Ich glaube, daß Daniel ab JETZT die Zukunft sehen kann mit Hilfe von Desmond.
Daniel hat versucht, sich Strahlug auszusetzen, hat aber nicht die richtige Frequenz gewußt, die er benötigt, weil er die Insel nicht kannte. Jetzt sagt er Desmond er solle ihn in der Vergangenheit nach ihm suchen und ihm die Zahlen nennen. Dadurch hat Daniel früher seine Infos und kann sein Experiment perfektionieren. Er schrieb Demsond in seinem Buch als Konstante auf und so weiter und sofort...
Auf jeden Fall hat Desmond die Zeitlinie verändert, die Daniel ermöglicht, die Zukunft zu sehen und nicht mehr so halb richtig wie es vorher der Fall war mit den Karten...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:06:08nach oben

1853 Posts: Hunter


Ich denke anstatt sich nur an Desmond festzubeißen sollte man sich an die Fakten halten und folgende Frage(n) stellen :

Warum sind/waren bisher nur Desmond , Minkowski und Brandon von den Flashes betroffen ... ?

bzw.

Was haben Desmond , Minkowski und Brandon gemeinsam was auf alle anderen scheinbar (zumindest bisher) nicht zutrifft ... ?

Vielleicht kommt man ja so der Lösung etwas näher ... ! ;-)




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Phlox
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:07:30nach oben

Gast

Ich glaube auch, dass Desmond die aktuelle Zeitlinie verändert hat. Das was Killua da erwähnt spricht dafür.

ABER: @Killua: Wie kann man sich denn an etwas erinnern was nie geschehen ist? Das ist doch nur erklärbar, wenn es mehrere Zeitlinien gibt in denen es eben doch passiert ist. Der Desmond, der etwas an der Vergangenheit verändert befindet sich halt immer in der, von ihm veränderten Zeitlinie, ansonsten wär einfach nicht logisch erklärbar, warum er sich erinnern kann (auch wenn er der einzige wär der sich erinnert).

Warum sollte ein Eingriff in die Vergangenheit (im Newton-Szenario) denn alles ändern, nur nicht die eigene Erinnerung? Ergibt für mich keinen Sinn.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:07:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Mr Clucks: Aber das wissen wir doch eigentlich schon von Daniel.

Und zwar Einwirkung von Strahlung oder Elektromagnetismus und der falsche Kurs von und/oder zu der Insel.


Boncret
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:08:44nach oben

Gast

Also, ihr verstrickt euch da viel zu viel hinein!
Hört euch mal meine simple Idee an:

Für Desmond, sowie für den Zuschauer ist die Situation neuland:
Er sizt in einem Helikopter, reist zum ersten Mal von der Insel weg,
er und wir sehen was komplett neues, mit neuen Menschen, den Frachter!

Das und der Strahensturm, sowie Desmonds Vorbelastung was Strahlung angeht
führten nun dazu, dass er mit seinen Gedanken in sein wirkliches früheres
Ich gereist ist, und sein Gehirn sich dort sofort zuhause fühlte...
Er nahm es wie einen Traum auf, seine gesamte Inselgeschichte, und erinnerte
sich wie ganz normal nur noch an das Ende seines Traumes

auf einmal ist er wieder in seinem Traum, hat aber zumindest akut alles vergessen!

aber warum bin ich mir so sicher dass dieser eine Zeitstrang
immer der selbe ist weil ich der Meinung bin, dass "Desmond Hume will
be my Constant" 1996 von Daniel notiert worden sein könnte! auch wenn er da noch nicht
auf der insel ist, erfährt er von Desmond schon vorher, dass er dort hinkommen wird!

is eine Theorie

- Editiert von Boncret am 03.03.2008, 19:12 -


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:10:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Phlonx: Ich kann dir grade nicht ganz folgen... Auf welchen meiner Posts beziehst du dich da?

Bzw. An was erinnert sich Desmond denn bitte, an das er sich nicht erinnern kann?


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:13:50nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Und zwar Einwirkung von Strahlung oder Elektromagnetismus und der falsche Kurs von und/oder zu der Insel.


@Killua

Bei Des versteh ich´s ja auch , aber wo haben sich Minkowski und Brandon denn dann deiner Meinung nach verstrahlt ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer