LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100864 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Escocia
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 15:39:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
warum sollte sie sich 2001 mit ihm treffen ohne ihn auf diesen ominösen anruf weihnachten 2004 anusprechen?


Genau das frage ich mich ja ... !

Aber die beiden müssen nach dem Treffen 1996 und vor Antritt seiner Haftstrafe nochmal in irgendeiner Form Kontakt gehabt haben denn sie hat ihm doch das Buch geschenkt und den Brief darin versteckt indem steht:

Zitat:
Liebster Des,

ich schreibe dir diesen Brief in dem Augenblick deiner Abreise ins Gefängnis und ich verstecke ihn dort, wo du ihn im Moment größter Verzweiflung finden wirst. Ich weiß, dass das, was geschehen ist, schwer auf deinen Schultern lastet und ich weiß auch, dass der einzige, der dich davon befreien kann, du selbst bist.

Bitte gib nicht auf, Des, denn das einzige, was wir zum Überleben brauchen, ist ein Mensch, der uns wirklich liebt.

Und du hast diesen Menschen. Ich werde auf dich warten. Immer.

Ich liebe dich, Pen


*schmalzheulschniefan*Der Brief ist ja sooooooooooooo schöööööööööönnnnnn*schmalzheulschniefaus*


Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 15:41:06nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von bowm
Aber eine Frage habe ich noch: Kann sich Desmond nun wieder an alles erinnern, nachdem er mit Penny telefoniert hat?


Ja kann er, er ist wieder der alte


Samael
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 15:42:14nach oben

Gast

das ist absolut kein spoiler
das ist dass was ich mir am ende von live together, die alone sofort gedacht hab.
die brasillianer sagen doch auch sowas wie: mrs.( miss?) widmore i think we have it.
für mich war es von anfang an logisch, dass penny bei dem treffen im stadion merkt, dass desmond ihr irgendwas verheimlicht ( dass er ihr nicht sagen darf, dass ihr vater ihm den kontakt verboten hat). daraufhin lässt sie die elisabeth I mit einem sender versehen, damit sie immer weiß wo desmond ist.
nach kurzer zeit emfängt sie allerdings kein signal mehr, woraufhin sie wahrschienlich die brasilianer am südpol beauftragt hat tag und nacht darauf zu warten ob an der stelle wo das signal aufgehört hat zu existieren, das signal nicht doch irgendwann noch ein signal aussendet.
als desmond den failsafe macht ist die elektromagnetische anomalie für einen moment verschwunden und das signal kommt auf der station an
soviel zu meiner damaligen interpretation

edit: oh ich denke übrigens nicht, dass penny libby damit beauftragt hat. sie sagt ja mit geld kann man alles rausfinden. ich denk vielmehr, dass libby von charles widmore beauftragt wurde

- Editiert von Jacob am 03.03.2008, 15:43 -


Escocia
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 15:44:29nach oben

Gast

Ich find' Lost holt echt das Letzte aus unseren Köpfen heraus. Ist wirklich cool sich mal über solche Themen richtig Gedanken zu machen und dies auch nur in einem Zusammenhang mit einer Fernsehserie. Lost ist tierisch anspruchsvoll und ich glaube auch, man kann erst dann alles richtig verstehen wenn man sich alles nochmal anschaut wenn es vorbei ist.

Noch mal ne Frage, was wollte Penny von Des im Stadion? Ich habs schon wieder vergessen *hust*


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 15:46:48nach oben

811 Posts: Button Pusher


@ Jacob

Na, nicht schlecht.
Schöne Vermutung und die könnte, meiner Meinung nach, durchaus ins Bild passen.
Abwarten und Tee trinken.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 15:47:28nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Jacob: [klugscheißmodus] Das waren keine Brasilainer sondern Portugiesen [/klugscheißmodus]

@Escocia: Glaube sie wollte von ihm wissen, warum er sich die ganze Zeit nicht bei ihmm gemeldet hat, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:04:28nach oben

1853 Posts: Hunter


@Jacob

Wer sagt eigentlich das die beiden Portugiesen am Südpol sind ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:04:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@diMaggio:

Ich glaube unsere unterschiedlichen Ansichten liegen bereits im Kern auseinander und genau da ist das Problem. Du sagst, daß es mehrere Zeitlinien gibt die parallel laufen und genau da ist der Knackpunkt. Ich glaube es gibt nur eine einzige Zeitlinie. Ich werde mal versuchen es zu erklären:

------------------------------------------------------------------------->
1996 2001 2004

Das ist unsere Zeitlinie. Ob wir uns in der Vergangenheit oder in der Zukunft befinden ist irrelevant, denn die Zeitlinie ist von vornerein geschrieben, egal welche Zeit wir gerade haben. Denn durch die Kausalität ist unsere Zukunft vorherprogrammiert, zumindest nach der Newton-Theorie (anders in der Quantenphysik). Also wenn wir jetzt 1996 hätten, würde sowieso schon feststehen was 2004 passiert und wenn wir 2004 hätten dann sowieso
Das alles vorausgesetzt, daß es keine Zeitreisen gibt !!!!!!!
Und jetzt kommt Desmond ins Spiel. Dadurch daß Demsonds Bewußtsein ausserhalb seiner Zeit war hat er zwangsläufig die Kausalität verändern und die Zeitlinie geändert. Es ist also keine parallele Zeitlinie sondern die bestehende Zeitlinie hat sich geändert so daß manche Ereignisse nicht mehr Bestandteile der permanenten Zeitlinie sind. Also wenn die Kausalität unsere Zukunft bestimmt und Desmonds Bewußtsein ins Jahr 1996 springt, und dieser Sayid tötet, dann würde Sayid ab 1996 nicht mehr existieren und die Zeitlinie ab 1996 würde sich grundlegend ändern. Alles was wir in den letzten 3 Staffeln Lost gesehen haben, wäre passe und nichts wäre mehr so wie wir es gesehen haben. Und wenn Desmond dann wieder ins Jahr 2004 springen würde, würde er ein anderes Jahr 2004 antreffen mit den Auswirkungen die er 1996 vollzogen hat. Demnach kann es sein, daß in 4x05 die Zeitlinie so geändert wirde, daß ab JETZT das Treffen am Stadion einfach aus der Zeitlinie ausradiert wurde. Es sit zwar trotzdem mal passiert, aber laut geänderter Zeitlinie eben nicht und keiner wüßte was davon.
So ähnlich lief es auch mit Desmonds Visionen ab: Eigentlich hätte Charlie vom Blitz sterben müssen, aber durch Desmonds kurzer Zukunftssprung hat er die Kausalität verbogen. Das heißt daß man nur durch "Zeitreisen" der Kausalität entkommen kann.

Und jetzt zur Kurskorrektur:
Kurskorrekturen sind nur dann nötig, wenn man in die Kausalität eingreift, was man ja eigentlich ohne Zeitreisen nicht kann. Klar, Charlie könnte einfach so durch einen Herzinfarkt tot umfallen Aber aufgrund der Dramaturgie und der Mistery um Desmonds Visionen haben uns die Macher eine andere Variante gezeigt
Andererseits ist aber auch schlüssig, daß das Universum eine Methode sucht, die Charlie töten läßt ohne den Rest des Universums zu beeinflußen, denn schließlich soll eine Korrektur stattfinden, die so wenig wie möglich alles andere beeinflußen soll. Die könnten auch einen Kometen auf die Insel befördern um Charlie zu töten, aber damit würden sie auch das Schicksal der Anderen beeinflussen Deswegen braucht es nunmal seine Zeit, damit die Korrektur den geringsten Schaden an der bestehenden Kausalität macht.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Samael
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:05:16nach oben

Gast

sorry ich dachte auch dass es portugiesen waren. hab dann irgendwannmal gelesen, dass es brasilianer sein sollen. hielt das für logisch, da sie ja portugiesisch sprechen und brasilien auch nicht so weit vom südpol entfernt ist

edit:
zuerst dachte ich, dass die beiden auf der insel hocken. südpol kam mir dann weils dort kalt ist und weil der auf der südhalbkugel ist wie auch unsere insel ( also ich denke das ist klar, da das flugzeug von sydney gestartet ist und der frachter von fidschi aus)

- Editiert von Jacob am 03.03.2008, 16:09 -


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:07:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@K.C.:

[/Klugscheissermodus ein]

Ich bin Portugiese und es waren definitiv keine Portugiesen sondern Brasilianer
Brasilianer sprechen auch portugiesisch, jedoch mit starkem Akzent, und der war ganz klar zu hören


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Samael
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:10:47nach oben

Gast

na dann achte ich mal drauf. ich geh in einer woche nach brasilien und werd mir die leute mal anhören ob sie sich so wie die beiden stationsleute anhören. ich sag euch dann in 4 wochen bescheid

Escocia
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:11:01nach oben

Gast

vielleicht waren es auch brasialinische Portugiesen oder portugisiesche Brasilianer

Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:11:50nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@MoJoe: Ich habs nur angenommen das es Portugiesen sind, weil es so im Episodenguide steht. So richtig sicher bin ich mir da auch nicht. Aber is ja eigentlich auch egal, für den weiteren Verlauf von Lost ist es bestimmt nicht wichtig ob es Brasilianer oder Portugiesen sind

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:13:16nach oben

1853 Posts: Hunter


Ist ja auch gar nicht relevant ob das jetzt Portugiesen oder Brasilianer sind ... !

In einem späteren Kristen E-Online Interview nennt Jack Bender die Wahl von Portugiesisch als Sprache für die Techniker eher willkürlich. Ursprünglich war Russisch geplant, doch sie konnten zur zwei Schauspieler finden, die Portugiesisch sprechen.







"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:17:43nach oben

811 Posts: Button Pusher


@ Escocia

Ich glaube, sie wollte einfach wissen, warum Des nie auf ihre Briefe, die sie ins Gefängnis geschickt hat, geantwortet hat oder ihr nie geschrieben hat.
Aber er selber sagte ja auch, wenn es die selbe Zeitlinie sein sollte, dass er sich erst in 8 Jahren zu Weihnachten bei ihr melden wird. Aber er schreibt ihr Briefe, die von Mr. Widemore abgefangen werden?!

Nein, das wäre auch ein Hinweis, dass es eine andere Zeitlinie sein muss. Denn durch den Eingriff in die Zeitlinie, müsste Penny ja davon ausgehen, dass Sie erst in 8 Jahren wieder was von Des hört oder überhaupt nichts mehr. Deswegen glaub ich, dass dieses Treffen nicht stattgefunden hat, nachdem Desmond die Verganheit verändert hat.
Oder aber, Penny ist so erpicht darauf zu erfahren, warum sie 8 Jahre auf Des warten soll, dass Sie ihn hinterherläuft, um zu Erfahren warum sie 8 Jahre warten soll.

Eine weitere Möglichkeit ist, und jetzt wird´s abgedroschen, dass Desmond bei den Treffen mit Penny & Jack schon wusste, dass er auf der Insel landen würde, dass es sein Schicksal sein wird (auch wegen der Mrs. Hawking) und ich geh sogar so weit zu behaupten, dass Des wusste das Jack diese Frau (seine Patientin Sarah), worum es in dem Gespräch ging, heiraten wird, und das sie ihn später verlassen wird. Wie unserer Händeleser in Australien, kann Desmond in die Zukunft sehen.

- Editiert von Mr. Jacob am 03.03.2008, 16:23 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:21:22nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Wollte es ja nur mal erwähnen. Natürlich ist es egal und nicht relevant
Es ist nur etwas, wo ich mir ganz sicher bin. Das ist so wie wenn man mir sagen würde, der Bulle von Tölz käme aus Sachsen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Escocia
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:31:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
@ Escocia

Ich glaube, sie wollte einfach wissen, warum Des nie auf ihre Briefe, die sie ins Gefängnis geschickt hat, geantwortet hat oder ihr nie geschrieben hat.
Aber er selber sagte ja auch, wenn es die selbe Zeitlinie sein sollte, dass er sich erst in 8 Jahren zu Weihnachten bei ihr melden wird. Aber er schreibt ihr Briefe, die von Mr. Widemore abgefangen werden?!

Nein, das wäre auch ein Hinweis, dass es eine andere Zeitlinie sein muss. Denn durch den Eingriff in die Zeitlinie, müsste Penny ja davon ausgehen, dass Sie erst in 8 Jahren wieder was von Des hört oder überhaupt nichts mehr. Deswegen glaub ich, dass dieses Treffen nicht stattgefunden hat, nachdem Desmond die Verganheit verändert hat.
Oder aber, Penny ist so erpicht darauf zu erfahren, warum sie 8 Jahre auf Des warten soll, dass Sie ihn hinterherläuft, um zu Erfahren warum sie 8 Jahre warten soll.

Eine weitere Möglichkeit ist, und jetzt wird´s abgedroschen, dass Desmond bei den Treffen mit Jack schon wusste, dass er auf der Insel landen würde, dass es sein Schicksal sein wird (auch wegen der Mrs. Hawking) und ich geh sogar so weit zu behaupten, dass Des wusste das Jack diese Frau (seine Patientin Sarah), worum es in dem Gespräch ging, heiraten wird, und das sie ihn später verlassen wird. Wie unserer Händeleser in Australien, kann Desmond in die Zukunft sehen.


Das Desmond schon in der Zukunft gewesen war als er Jack getroffen hat, hab ich auch im Forum von The Fuselage oder Lostpedia gelesen. Also nur Spekulationen und Vermutungen. Aber ich glaub auch so langsam daran was du hier schreibst mit der ganzen Alternavität oder/und veränderten Zeitlinie. Anders würde es für mich keinen Sinn machen, denk mal schon dass die das Anfang der 2. Staffel wussten dass das mit Desmond in der 4. passieren würde...


diMaggio
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:37:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@diMaggio:

Ich glaube unsere unterschiedlichen Ansichten liegen bereits im Kern auseinander und genau da ist das Problem. Du sagst, daß es mehrere Zeitlinien gibt die parallel laufen und genau da ist der Knackpunkt. Ich glaube es gibt nur eine einzige Zeitlinie. Ich werde mal versuchen es zu erklären:

------------------------------------------------------------------------->
1996 2001 2004

Das ist unsere Zeitlinie. Ob wir uns in der Vergangenheit oder in der Zukunft befinden ist irrelevant, denn die Zeitlinie ist von vornerein geschrieben, egal welche Zeit wir gerade haben. Denn durch die Kausalität ist unsere Zukunft vorherprogrammiert, zumindest nach der Newton-Theorie (anders in der Quantenphysik). Also wenn wir jetzt 1996 hätten, würde sowieso schon feststehen was 2004 passiert und wenn wir 2004 hätten dann sowieso
Das alles vorausgesetzt, daß es keine Zeitreisen gibt !!!!!!!
Und jetzt kommt Desmond ins Spiel. Dadurch daß Demsonds Bewußtsein ausserhalb seiner Zeit war hat er zwangsläufig die Kausalität verändern und die Zeitlinie geändert. Es ist also keine parallele Zeitlinie sondern die bestehende Zeitlinie hat sich geändert so daß manche Ereignisse nicht mehr Bestandteile der permanenten Zeitlinie sind. Also wenn die Kausalität unsere Zukunft bestimmt und Desmonds Bewußtsein ins Jahr 1996 springt, und dieser Sayid tötet, dann würde Sayid ab 1996 nicht mehr existieren und die Zeitlinie ab 1996 würde sich grundlegend ändern. Alles was wir in den letzten 3 Staffeln Lost gesehen haben, wäre passe und nichts wäre mehr so wie wir es gesehen haben. Und wenn Desmond dann wieder ins Jahr 2004 springen würde, würde er ein anderes Jahr 2004 antreffen mit den Auswirkungen die er 1996 vollzogen hat. Demnach kann es sein, daß in 4x05 die Zeitlinie so geändert wirde, daß ab JETZT das Treffen am Stadion einfach aus der Zeitlinie ausradiert wurde. Es sit zwar trotzdem mal passiert, aber laut geänderter Zeitlinie eben nicht und keiner wüßte was davon.
So ähnlich lief es auch mit Desmonds Visionen ab: Eigentlich hätte Charlie vom Blitz sterben müssen, aber durch Desmonds kurzer Zukunftssprung hat er die Kausalität verbogen. Das heißt daß man nur durch "Zeitreisen" der Kausalität entkommen kann.

Und jetzt zur Kurskorrektur:
Kurskorrekturen sind nur dann nötig, wenn man in die Kausalität eingreift, was man ja eigentlich ohne Zeitreisen nicht kann. Klar, Charlie könnte einfach so durch einen Herzinfarkt tot umfallen Aber aufgrund der Dramaturgie und der Mistery um Desmonds Visionen haben uns die Macher eine andere Variante gezeigt
Andererseits ist aber auch schlüssig, daß das Universum eine Methode sucht, die Charlie töten läßt ohne den Rest des Universums zu beeinflußen, denn schließlich soll eine Korrektur stattfinden, die so wenig wie möglich alles andere beeinflußen soll. Die könnten auch einen Kometen auf die Insel befördern um Charlie zu töten, aber damit würden sie auch das Schicksal der Anderen beeinflussen Deswegen braucht es nunmal seine Zeit, damit die Korrektur den geringsten Schaden an der bestehenden Kausalität macht.


Also zunächst mal setzt du offensichtlich fest, dass die Newton'sche Variante gilt und tust die Quanten-Variante ab.
Ok, kann ja sein, dass die Lost-Macher eben diese verwenden, ist ja nicht verboten, seh ich ein.

Aber dann sagst du:
Zitat:
Demnach kann es sein, daß in 4x05 die Zeitlinie so geändert wirde, daß ab JETZT das Treffen am Stadion einfach aus der Zeitlinie ausradiert wurde. Es sit zwar trotzdem mal passiert, aber laut geänderter Zeitlinie eben nicht und keiner wüßte was davon

Desmond weiß davon! In Desmonds persönlicher Vergangenheit war er mal in einer Zeitlinie, in der er Sayid vorher NICHT umgebracht hat. D.h. seine persönliche Vergangenheit existiert noch, unabhängig von derjenigen, in der er sich zurzeit befindet.
Wie willst du dir sonst seine Erinnerungen an einen Sayid auf der Insel erklären?
Nehmen wir mal an, sobald er Sayid tötet, würde er Sayid vergessen, weil er diesem ja in dem 2004 aus dem er kommt, keinen Sayid gekannt haben kann. Wie kann er sich dann aber vorgenommen haben 1996 Sayid zu töten, wenn er sich nicht an ihn erinnern kann?
Damit hätten wir ein Paradoxon. Allerdgins nur, wenn man von einer einzigen Zeitlinie aus geht.

Zur Kurskorrektur:
Du sprichst vom Universum, als ob es ein Wesen wäre, welches aktiv in die Geschehnisse eingreift und daher "entscheidet" wie eine entsprechende Korrektur auszusehen hat und welche Bedingungen gelten sollen.
Wieso sind dann nur solche Ereignisse wie Tode wichtig?

Ich meine, wenn jemand normalerweise eine Banane hätte essen müssen, das aber nicht getan hat und das Universum es nicht geschafft hat, diese Person doch noch die Banane essen zu lassen, bevor diese Person von einem Zeitreisenden getötet wird, DANN kann die Banane ja gar nicht mehr von dieser Person "kurskorrektur-mäßig" gegessen werden!
Wie kann man das lösen?

Nochmal kurz:

- Sayid isst auf der Insel eine Banane.
- Zeitreise-Desmond reist zurück und tötet Sayid auf der Insel, bevor dieser die Banane isst.
- Wie korrigiert das Universum die Tatsache, dass Sayid die Banane gegessen hat? Er kann sie ja nicht mehr essen.


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:38:50nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von diMaggio
Nochmal kurz:

- Sayid isst auf der Insel eine Banane.
- Zeitreise-Desmond reist zurück und tötet Sayid auf der Insel, bevor dieser die Banane isst.
- Wie korrigiert das Universum die Tatsache, dass Sayid die Banane gegessen hat? Er kann sie ja nicht mehr essen.


Vincent frisst die Banane. Korregiert.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


diMaggio
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 16:41:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von diMaggio
Nochmal kurz:

- Sayid isst auf der Insel eine Banane.
- Zeitreise-Desmond reist zurück und tötet Sayid auf der Insel, bevor dieser die Banane isst.
- Wie korrigiert das Universum die Tatsache, dass Sayid die Banane gegessen hat? Er kann sie ja nicht mehr essen.


Vincent frisst die Banane. Korregiert.


Jaaa, also ist es dann etwa nur wichtig, DASS sie gegessen wird, und nicht von WEM ursprünglich?
Klingt das nicht ein bisschen nach willkür?
Dann kann man ja auch einfach sagen, dass es egal ist, ob die Banane gegessen wird.
Und somit wäre es ja auch egal, ob Charlie stirbt, oder nicht, verstehst du, was ich meine?

Das ganze Konzept der Kurskorrektur ist in sich vollkommen inkonsequent und unterliegt willkürlichen Regeln.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer