LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100835 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:52:51nach oben

Gast

Was ich überhaupt nicht verstehe:

Zitat:
You can't change the future.


Aber genau das tut Desmond doch die gesamte Zeit! Kann mir jemand helfen?


NeoAtlantis
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:54:39nach oben

Gast

@shikari: Naja, das würde bedeuten, dass Minkowski quasi "doppelt" auf dem Frachter gewesen ist, was ich mal ausschließen würde. Desmond gab es in der Vergangenheit bisher auch immer nur "einmal".

- Editiert von NeoAtlantis am 29.02.2008, 13:56 -


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:56:23nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Ellen Ripley
Was ich überhaupt nicht verstehe:

Zitat:
You can't change the future.


Aber genau das tut Desmond doch die gesamte Zeit! Kann mir jemand helfen?


Ich denke damit ist gemeint, dass er zwar kleine Sachen verändern kann aber, dass durch die "Kurskorrektur" des Universums er nichts am großem Ganzen ändern kann.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Shikari
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:57:35nach oben

Gast

hrm stimmt... so ganz klappt das nicht aber nehmen wir ne zeitdifferenz von nen paar stunden so hätte minkowski z.b. die chance jemandem zu sagen er soll die tür DANN öffnen... ich mein war schon selten gutes timing oder?

NeoAtlantis
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:58:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Ich denke damit ist gemeint, dass er zwar kleine Sachen verändern kann aber, dass durch die "Kurskorrektur" des Universums er nichts am großem Ganzen ändern kann.


Aber hätte Charlie im Staffel 3 Finale nicht im Spiegel die Geräte abgeschaltet, wäre der Kontakt zum Frachter doch nie zustande gekommen und ohne Desmond wäre Charlie doch schon am Blitzschlag am Anfang von Staffel 3 gestorben. Die "Rettung" der Überlebenden, die ja praktisch durch Charlie erst ermöglicht wurde, ist für mich schon ein ziemlich großer Einschnitt...

- Editiert von NeoAtlantis am 29.02.2008, 14:01 -


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:59:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Naja so groß ist der Frachter nicht. Bens Spion wird mitbekommen haben wo Desmond und Sayid hingebracht wurden und hat ihnen halt dann die Möglichkeit zur Flucht eingeräumt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Sebomat Sebomat
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:10:59nach oben

283 Posts: Stranded One


Ist da nur bei mir so, oder war bei euch auch kein Lost-Opening-Schriftzug ??


May you come to the attention of important people!


Profil von larsfrommars larsfrommars
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:16:45nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

wtf....hab die folge gerade eben frisch gesehen..die eindrücke sind noch sehr frisch und ich bin sowas von geflashed wahnsinn! eine der genialsten folge überhaupt!

9,9999 von 10





NeoAtlantis
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:17:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sebomat
Ist da nur bei mir so, oder war bei euch auch kein Lost-Opening-Schriftzug ??


In der CTV-Aufnahme, die ich von einer Bekannten bekommen hatte, war er rausgeschnitten (Aber man kann ja die Stelle leicht durch die Credits identifizieren), aber bei der richtigen Ausstrahlung wird er wohl dabei gewesen sein.

- Editiert von NeoAtlantis am 29.02.2008, 14:25 -


Profil von Sebomat Sebomat
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:22:06nach oben

283 Posts: Stranded One


@NeoAtlantis

Ja, hab auch die CTV-Aufnahme.......ist ja nicht weiter schlimm, aber schon komisch, gehört halt dazu finde ich
Warum schneiden die das raus ?


May you come to the attention of important people!


Phlox
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:29:28nach oben

Gast

Extrem coole Folge.

Da Desmond am Ende seine Konstante gefunden hat, müssten die Zeitsprünge ja eigentlich aufhören. (Daniel: "If You want to stop this, you need to find something that you really care about that also exists back here." )

Die Frage ist, erinnert sich Desmond wieder an alles, was auf der Insel passiert ist? Oder ist sein "Vergangenheits-Ich" nun quasi in der Zukunft gefangen? Sein "I'm perfect" spricht wohl für ersteres.

Der Tagebuch eintrag bedeutet warscheinlich, dass Farady auch Zeitsprünge durchlebt, höchstwarscheinlich ausgelöst durch ein Selbstversuch den er in der Vergangenheit gemacht hat...

"You can't change the future"
Da wär ich mir nicht so sicher, denn im Grunde macht Desmond tatsächlich genau das die ganze Zeit. Vllt endet ja auch die ganze Serie damit, dass die Zukunft verändert wird und flug 815 niemals losfliegt/abstürzt... nur so ein Gedanke der mir grad so gekommen ist


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:30:15nach oben

Gast

hammergeile folge! die black rock ist 1845 verschwunden!!! also ist richard wirklich ein pirat?

und die sache mit den zeitreisen. sagt daniel nicht, dass es nur den leuten passiert, die dieser extremen strahlung ausgesetzt sind? das waren doch auf der insel nur desmond, locke und vielleicht eko und charlie oder?


ptksrr
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:45:15nach oben

Gast

ich frag mich nur, was der unterschied zwischen richard und jacob ist... ich denke sie stammen aus der gleichen zeit! nur ist richard mit körper und geist da, während es bei jacob den anschein hat, das nur der geist da ist... versteht ihr was ich meine?

Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:48:14nach oben

Gast

ich verstehe das orchid-video nicht. wenn nur der geist in der zeit reist, warum haben die dann auf einmal 2 gleiche hasen?

Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 14:53:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also die Folge war der absolute
Für mich die beste Folge ever


Ich hab alles um mich herum vergessen, das war einfach nur geil und am Ende hab ich die letzten 5 Minuten Rotz und Wasser geheult , das ging mir so nahe mit Penny und Des, das war der helle Wahnsinn!

Also für mich ein 9,9 von 10 (0,1 lass ich mir noch mal als mögliche Steigerung offen)



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bärlich Bärlich
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 15:08:51nach oben

46 Posts: Lost One


Hm, bin ein bisschen enttäuscht. Ist Lost also auch eine Serie, die auf etwas übernatürliches beruft :/
Nett finde ich auf jeden Fall den Versuch, das alles Physikalisch mit Hilfe von Dan zu erklären, aber letztendlich ist und bleibt sowas unmöglich, was da passiert.


MyBrute Rulez!


Profil von Cloud Cloud
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 15:09:44nach oben

221 Posts: Lost One


klasse folge, das telefonat zwischen des und penny war einfach der hammer, emotional auf ganz hohem niveau.
abgesehen von der diskussion hier um die zeit, habt ihr mal auf die verhältnisse auf dem frachter geachtet?! da scheints ja drunter und drüber zu gehen. warum schneidet jmd die kabel durch und frank schien ja auch nicht besonders beliebt zu sein und schien mir eine sonderstellung (anderer auftragsgeber??) zu haben...


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 15:11:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bärlich
Hm, bin ein bisschen enttäuscht. Ist Lost also auch eine Serie, die auf etwas übernatürliches beruft :/
Nett finde ich auf jeden Fall den Versuch, das alles Physikalisch mit Hilfe von Dan zu erklären, aber letztendlich ist und bleibt sowas unmöglich, was da passiert.


das solltest du eigentlich schon bemerkt haben, als smockey zum ersten mal aufgetaucht ist


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 15:18:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich finde das nicht alles erklärbar sein muss, vorallem wenn solche Folgen wie diese dabei raus kommen! Ob das doch noch halbwegs Erklärbar sein wird blaibt abzuwarten, ich glaube es aber eher nicht. Nur was ich nicht so gut finde ist das die Macher Zeitreisen schon dementiert haben und jetzt genau das eintrifft Auch wenn es wohl nur eine Art der gedanklichen Zeitreise ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bärlich Bärlich
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 15:24:00nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Bert
das solltest du eigentlich schon bemerkt haben, als smockey zum ersten mal aufgetaucht ist


Das konnte ich mir noch irgendwie zusammenmalen, so ala Gedankenmanipulation und so ... aber Zeitreise geht mal gar nicht


MyBrute Rulez!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer