LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 101547 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Escocia
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 20:34:59nach oben

Gast

Also nix mit meiner Seelenwanderungsgeschichte?

jack-attack
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 21:01:44nach oben

Gast

Ich finde das passt besser (LOL) als Seelenwanderung:
Lorentz-Transformation_und_Minkowski-Raum
und da der 3. Absatz.

Eigentlich sollte man sich davon frei machen, Lost ist eine Mysterie-Serie, die nach Wünschen von Drehbuchautoren funktioniert. Wissenschaftliche Erklärungen... schön, macht die Geschichte tiefer, es bleibt aber erfunden.

- Editiert von jack-attack am 01.03.2008, 21:10 -


Escocia
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 21:35:05nach oben

Gast

hach *grummel*

bornslippy
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 22:40:14nach oben

Gast

Geile Folge!!! Die Szene mit Penny und Des war die emotionalste Szene, die je bei Lost lief!!! Wow!!! Da fühlt man mit!!!

Escocia
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 23:48:47nach oben

Gast

Persönlich fand ich Frank noch besser als davor in den Episoden. Er hat etwas vertrauenswürdigens (und so tolle Augen). Ich denk mal er wird noch ne mehr oder weniger wichtige Rolle spielen.

Ich hab grad mal nachgeschaut, von Glasgow nach Oxford sind es 594 km, seltsam das er die so geschafft ohne zwischendurch zurückzukommen. Sind ja immerhin zwischen 5-7 Stunden mit dem Zug. Und Oxford ist noch einma 90 km entfernt von London. Aber mal ne andere Frage, woher wusste er wo Mr. Widmore zu finden wäre? Wusste er es, weil er es eben wusste oder hat er vielleicht im Büro angerufen..? Hm, seltsam das Ganze...


Bastard
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 00:06:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Escocia
Ich hab grad mal nachgeschaut, von Glasgow nach Oxford sind es 594 km, seltsam das er die so geschafft ohne zwischendurch zurückzukommen. Sind ja immerhin zwischen 5-7 Stunden mit dem Zug. Und Oxford ist noch einma 90 km entfernt von London. Aber mal ne andere Frage, woher wusste er wo Mr. Widmore zu finden wäre? Wusste er es, weil er es eben wusste oder hat er vielleicht im Büro angerufen..? Hm, seltsam das Ganze...


Dass er das in einem "Flashback" geschafft hat an die Uni zu kommen und Daniel zu finden, fand ich auch etwas unrealistisch, vor allem wenn man diesen FB mit denen davor und danach vergleicht. Außerdem fand ich es etwas komisch, dass Desmond als er von Pennies Wohnung weggeht und sein "Ich" wieder in die Zukunft transferiert wird, nicht in Ohnmacht fällt, sondern einfach weiterspaziert, wo er doch streng genommen in Ohnmacht gefallen sein müsste. Aber meine Auslegung fällt wohl unter übergenaues der Folge, hehe...

Weiters find ich es irgendwie unrealistisch, dass Michael ein reguläres Mitglied auf dem Frachter ist und noch viel mehr, dass er Bens Mann auf dem Boot ist. Ich meine welche Ausbildung hat er denn schon vorzuweisen, die eine derartige Aufgabe rechtfertigen würde. Von seiner eigenen Motivation mal ganz zu schweigen (wobei es mit Walt wohl ein recht ergiebiges Druckmittel gibt). Aber man wird sehen, bald wird Michael wohl oder übel auftauchen (leider weiß ich selber schon mehr als mir lieb ist, verdammte Spoiler...).


MuggelJo
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 00:42:39nach oben

Gast

weiß nicht ob das schon thematisiert wurde, aber warum sind Ben und Richard nicht so verwirrt beim kommen und/oder verlassen der Insel?? Hat das was mit dem U-Boot zu tun oder den Koordinaten, von wegen eventuelle "Nebenwirkungen, von denen Daniel sprach?

Profil von Salocin Salocin
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 00:43:58nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich denke mal, das liegt an den Koordinaten. Mit einem U-Boot kann wird man auch vom Sturm nicht besonders behelligt, kann also deutlich leichter den Kurs halten als mit einem Heli…

redmagic
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 01:12:35nach oben

Gast

Erstmal, geniale Episode, war wirklich ein Geniestreich !

Während dem gucken der Folge kam es mir so vor als ob ich das alles einigermaßen verstanden habe. Aber nun kommen mir da ein paar Zweifel und ich muss doch grübeln....

Beim durchfliegen des Schutzschildes der Insel reist Desmonds Gedankliche Vergangenheit von 1996 in den Desmond von 2004 , so weit hab ich das verstanden. Er hat also auf dem Frachter das Wissen von 1996 in seinem Kopf. Aber was genau passiert mit Desmond wenn er sich plötlich auch optisch wieder im Jahr 1996 bewegt ? Reist Desmond dann etwa auch Gedanklich von Zukunft in die Vergangenheit, ich dachte es wurde von Damelton bestätigt das Desmond nur von Vergangenheit in die Zukunft reist und nicht anders rum ?

Kann mir jemand die Vorgänge mit Desmond diesbezüglich mal ganz einfach schildern, steh da a bissle aufm Schlauch.....

- Editiert von redmagic am 02.03.2008, 01:18 -


Profil von Redux Redux
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 11:42:03nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Könnte nicht auch, bis zum jetzigen Zeitpunkt, Minkovski Bens Mann gewesen sein? Schließlich hatte er mit allen Kommunikationsgeräten zu tun bis sein Posten wegfiel. Wer weis, vielleicht hilft denen noch wer ganz anderes, muss ja nich unbedingt Bens Spion sein, welcher bis hierher ja eigentlich nur für seine Informationen über die Freighters bekannt ist.

Beckham
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 12:01:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard

Weiters find ich es irgendwie unrealistisch, dass Michael ein reguläres Mitglied auf dem Frachter ist und noch viel mehr, dass er Bens Mann auf dem Boot ist. Ich meine welche Ausbildung hat er denn schon vorzuweisen, die eine derartige Aufgabe rechtfertigen würde. Von seiner eigenen Motivation mal ganz zu schweigen (wobei es mit Walt wohl ein recht ergiebiges Druckmittel gibt). Aber man wird sehen, bald wird Michael wohl oder übel auftauchen (leider weiß ich selber schon mehr als mir lieb ist, verdammte Spoiler...).


Was soll das denn jetzt bitte heißen ? Stimmt das nun ? Wenn ja, dann ist das ein Megaspoiler und gehört in Spoilertags - also was soll das ???

Sicher hat jeder diese Vermutung, aber ich hoffe mal, daß dieser Text von dir, nicht die Bestätigung auf unsere Vermutungen sind.

Ansonsten, schonmal danke...


Bastard
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 12:07:28nach oben

Gast

Ist überhaupt kein Spoiler... Sind reine Vermutungen, hab nur gesagt, dass ich mich selbst ein wenig gespoilert habe und mich darüber ärgere, Genaues weiß ich allerdings auch nicht.
Also kein Grund zur Aufregung, würde hier sicher keine Spoiler posten.

- Editiert von Bastard am 02.03.2008, 12:08 -


Beckham
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 12:28:15nach oben

Gast

Na dann ok. Das las sich so, als wenn das bestätigt wäre...

Becks


Profil von Chrisz Chrisz
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 12:53:53nach oben

198 Posts: Lost One


Wenn er auch nur einmal "Waaaalt" schreit bring ich ihn persönlich um....

Witchhunter
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 15:38:29nach oben

Gast

also ich denke uach nciht das michael auf dem frachter auftaucht ... oder das das mit der perso im sarg hallo keien kinder und so .... und 3 jahre erst nach dem gehirn flash dilemma abnippeln is auch ewas lange danach - wenn desmond schon einen tag nachdem er aufm frachter ist schon nasenbluten bekommt und kurz vorm anbnippeln is .... alles quatsch

Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 16:55:12nach oben

Gast

Bastard:
Zitat:
Weiters find ich es irgendwie unrealistisch, dass Michael ein reguläres Mitglied auf dem Frachter ist und noch viel mehr, dass er Bens Mann auf dem Boot ist. Ich meine welche Ausbildung hat er denn schon vorzuweisen, die eine derartige Aufgabe rechtfertigen würde. Von seiner eigenen Motivation mal ganz zu schweigen (wobei es mit Walt wohl ein recht ergiebiges Druckmittel gibt). Aber man wird sehen, bald wird Michael wohl oder übel auftauchen (leider weiß ich selber schon mehr als mir lieb ist, verdammte Spoiler...).


Eines habe ich nie begriffen: wie kann man bis oben vollgestopft mit Spoilern sein und gleichzeitig Vermutungen über die weitere storyline äußern? Das ist doch ein Widerspruch in sich...

- Editiert von Ellen Ripley am 02.03.2008, 16:56 -


Profil von Salocin Salocin
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 16:57:15nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Och das geht, man muss sich halt entsprechend verstellen. Guck dir die Castawayler an, die machen das für jede Folge

Profil von Constantine Constantine
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 17:16:18nach oben

2732 Posts: Leader


Ich hätte es viel besser gefunden wenn man Michael so geheim gehalten hätte wie den Flashforward , denn das wäre , glaube ich , dann ein unglaublich großer WTF Moment geworden.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 19:33:15nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Man Leute, die über 300 Posts lese ich jetzt nicht

Jetzt mal meine Gedanken zur Folge:

WTF! Die beste Folge ever !!! 11/10 Punkten !!!!!!!
Ich liebe Desmond-Flashes. Ich liebe Mistery. Ich liebe diese Zeit-Geschichten !!!!

Eines vorweg: Viele beschweren sich hier wegen den Zeitreisen. Es gibt bei Lost keine Zeitreisen . Eine Zeitreise ist wenn man in eine "Maschine" steigt und durch die Zeit reist. Das ist hier aber nicht der Fall! Desmonds Bewußtsein löst sich von der Zeit und landet unwillkürlich in einer anderen Zeit. Und ja, Daniel hat Recht. Man kann die Zukunft nicht verändern. Desmond kann die Vergangenheit verändern, genau wie ich es in meiner Theorie im Mai letzten Jahres vermutet habe. Wenn man davon ausgeht, daß Kausalität die Basis unserer Entscheidungen ist, ändert sich dadurch zwangsläufig die Zeitlinie und die Zukunft, aber es wird nicht die Zukunft aktiv geändert sondern die Vergangenheit. Ok, das war jetzt etwas konfus
Was ich damit nur sagen will ist, daß die Geschehnisse von "Flashes before your eyes" tatsächlich passiert sind. Naja sie sind damals nicht passiert, aber Desmond hat diese Ereignisse neu durchlebt und hat damit die Vergangenheit geändert und die Zeitlinie geändert.
Ein Beispiel:
Stellt euch vor, ihr hättet vor 2 Jahren ein Date gehabt und ihr hab es total verbockt Stellt euch vor ihr hättet diese Nacht die Chance gedanklich das Ganze nochmal zu durchleben und ihr hättet es im "Traum" richtig gemacht. Dann würdet ihr aufwachen und dieses Mädel würde plötzlich neben euch liegen, weil ihr die Vergangenheit geändert habt

Ich finde daß diese Folge vieles erklärt hat und wir jetzt schon viel mehr wissen was damals passiert ist. Aber es gibt mal wieder viele neue Fragen:

- Hat Daniel es geschafft, sein Bewußtsein kontolliert zu verändern, daß er kontrolliert zwischen den Zeiten springen kann?

- Stand die Notiz in Daniels Buch schon vorher da, oder ist sie erst in dem Buch erschienen NACHDEM Desmond ihn getroffen hat? Denn durch Desmonds Vergangenheits-Änderung könnte Desmond Daniel 1996 die Lösung gegeben haben, durch die Zeit zu "reisen" und Daniel hat in der neuen Zeitlinie damit experementiert. Das würde bedeuten, daß Daniel sich nicht an Desmond erinnert, weil bis zu diesem Zeitpunkt Desmond 1996 gar nicht bei ihm war. Erst nachdem er gesprungen ist und hingefahren ist, ist es passiert und die Zeitlinie hat sich geändert.

- Wieso sucht Penny bereits seit 3 Jahren nach Desmond auf einer Insel? Hat Desmonds Freund, der Physiker, Penny davon erzählt, weil Desmond im Flash ihm davon erzählt hat?

- Was hat es mit diesem Buch von der Black Rock auf sich? Und warum will Widmore das Buch unbedingt haben? Und das bereits 1996??? Ich bin heiß darauf zu wissen was da drin steht...

- Wer ist der Spion, der unseren Losties die Tür geöffnet hat? Und überhaupt, wieso hilft er unseren Losties? Das ist doch nicht in Bens Interesse. Meiner Meinung nach kann es nur Michael sein...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







JohnLost
4.05 - The Constant - 02.03.2008, 19:39:59nach oben

Gast

Hab hier ma ein tolles Video zur der Desmond-Penny-Sache rausgesucht
herzergreifend

http://de.youtube.com/watch?v=psISNaj6dQE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer