LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100855 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:32:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@KC: Im ersten Moment schien es mir so perfekt verbunden. Leider hauts nun doch nicht hin. Find ich insofern schade, weil ich nicht denke, dass wir noch einen Flashback oder Mindtravel oder was auch immer von Desmond aus seiner Zeit bei der Armee bekommen werden. Naja, abwarten.

myson
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:33:22nach oben

Gast

@Killua: Nein das ist kein Hint. Bestimmt nicht, da es einfach nur eine Form gängiger Ausdrucksweise ist. Man sagt halt oh ihr scheint einen Freund zu haben im Englischen. Man muss auch nicht aus einem nichts etwas machen.

Die spannung wer es ist ist eh hoch und die Vermutungen sind doch auch schon wild. Daraus jetzt was abzuleiten von wegen friend und "ach ja ihr kennt ihn, ich weiß das, auch das ihr euch kennt, schon lange" halte ich für übertrieben.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:42:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@myson: Streite doch net rum. Kann ich gar nicht nachvollziehen. (hast das doch bereits in deinem letzten Post geschrieben) ' Und da ist jedenfalls nicht aus "nichts etwas gemacht". Das finde ich echt übertrieben. Logisch, dass Minkowski nicht weiß, wer genau das war. Ein Hint geht ja auch von den Autoren aus. Hätten sie nicht gewollt, dass wir zumindest an Michael denken, hätten sie es auch anders formulieren können. ^.- Und ob sie es nun wollten, weil es stimmt oder obwohl es nicht stimmt, dazu hab ich mich ja gar nicht spezifisch geäußert.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass du nicht den letzten Post nochmal wiederholst. Wenn du das wirklich so arg siehst, dann lass mir at least meine Meinung.

Ich bin sicherlich der einzige, der Michael in Betracht zieht.


myson
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:52:25nach oben

Gast

Wenn er sagen will "oh ihr habt einen Verbündeten / Gönner / Partner oder sonstwas" dann ist das für mich nichts schlimmes wenn er dann "friend" sagt. Ich denke einfach da ist nichts bei und nichts was darüber hinaus gesagt werden soll. Auch und vor allem von den Autoren, die ja nunmal jeden Satz (vor)schreiben. Ich lasse dir ja die Meinung und wil nicht streiten, aber du hast es anfänglich so hingestellt als wenn es eine Tatsache wäre. Da war ja sogar mein verrückter Jakob-Hütten-Boothaus Moment aus 4.04 deutlicher

Du meinst du bist sicherlich NICHT der einzige, der Michael in Betracht zieht oder? Es scheint schon hier die Mehrheitsmeinung zu sein.


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:56:19nach oben

Gast

meine frage.
aus welchem grund sollte bens spion mit den losties zusammenarbeiten?


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:57:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@myson: Jedenfalls steht es nicht fest, ob oder ob es nicht Michael ist Und bei meinem letzten Satz hab ich ja extra das - zeichen dahintergesetzt

Aber eigentlich gefällt mir da kein neuer Charakter. Ich mag es sowieso nicht wirklich, wenn so viele neue Redshirts dazukommen. Die sterben eh nur irgendwann. Daniel, Frank und Miles fand ich toll (charlotte is ok), aber so Leute wie Keamy und Omar reichen mir, wenn sie nur zu zweit sind. Wenn da auf einmal ein Fremder auftaucht und meint: "Hehe ich bin Bens Spion und ihr kennt mich zwar nicht, aber ich wollte euch helfen, weil ich die Frachterleute nicht mag. Und...." BOOOMM Tot ist er. Das find ich nicht so schön, wie wenn es Michael wäre und wir dafür eine nachvollziehbare Lösung erhalten würden. Ich nehme an, du siehst das ein wenig anders, oder?


Crappz
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:03:27nach oben

Gast

ich bin begeistert, die folge war echt hammer, fünf folgen und nur zwei waren meiner meinung nach super...

ich find das dies echt mal fein war ohne kate eine folge, dieses beziehungs"drama" is so was von nervig, langsam kann man davon ablassen, da gibs wichtigere themen

- daniel
- claire/charlie/araon
- jack

allein hier haben sich schon wieder 2-3 themen/fragen aufgetan die besser sind wie sawyer/kate/jack...
geschmackssache

aber das mit dem constant find ich wirklich klasse, weil es auch was "logisches" hat sich an etwas festzuhalten was man schon kennt


MuggelJo
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:14:05nach oben

Gast

hi zusammen, habe die folge jetzt auch doch endlich gucken können nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich gleich zu fragen und spekulieren anfange, obschon ich die vorherigen kommentare noch nicht gelesen habe, werd ich nachholen, muss nur meine gedanken loswerden...

alsooo:
bei zeitreisen ne konstante finden, dann hebt sich der eventuelle tod auf wie die verwirrtheit? deshalb ist faraday so crazy? kann aber wiederum nicht sein, da er 96 in oxford zwar schon diese daniel typischen bewegungen hat, was nichts über den geisteszustand aussagt,doch denke ich eben vom zeitreisen k.a. hat...ich bin verwirrt und liebe den typ immer mehr
kann des sich aufgrund der entladung/strahlung nach the swan nicht an faraday erinnern?liegt das generell an der insel, faraday wusste ja auch nichts von des!!!erst als er sein notizbuch durchsucht...hat klick gemacht als er seine "konstante" hat?!

black rock aufm weg nach siam (heute thailand)?! hab ich doch recht und der pazifik ist nen fake, alle leute lügen über die lage der insel und es ist! das britische territorium der feste stützpunkt im meer mit visir auf europa, asien, afrika, australien, millitär und geheimdienstbasis, ich würds sooo geil finden; von wegen wieder madagaskar ecke st. marie... sayid war auf den seychellen (italiener frage)...

saboteur aufm boot wer ist das? der gleiche der hilft ?? ein anderer? lügen die leute aufm boot alles fake?? zwei gruppen, mit unterschiedlichen interessen, wäre echt strange. trotzdem ist minkowski tot???

warum bekommt desmond die nummer von widmore, wenn er des nicht leiden kann?

bei der auktion wird im hintergrund erwähnt, dass von charles dickens das letzte buch versteigert wird, das selbe was desmond von penny hat?? ist sie am telefon und bietet und er bekommt es später??

wer ist brandon?

haben die tattoos ne bedeutung von dem söldnertyp, vlt zusammenhang zu jack? wär zu abgefahren, aber bei lost weiß man nie...

warum ich lost liebe: beim 2.kapitel des spiels find815 war das passwort 423cheyene walk, da wo penny wohnt was wir jetzt wissen und der clue ihre telefonnummer, die des heute erhalten hat geil oder, zudem ist das auktionshaus „southfields“ was in chapter 5 von find 815 zu sprache kam. darum find ich lost so super genial

und letzte wichtige eingebung!!!

im interview cuse/lindelof vor paar tagen hieß es laut der autoren es gebe
2 wahrheiten...

-> der zeitstrahl stimmt nicht!!!
zwei wahrheiten
, weil doch parallelwelt oder was auch immer? denn penny sagt 2004 an x-mas, sie habe des drei jahre lang gesucht und wüsste von der insel (ok, anomaliefund in eisabhörstation)!!! der beginn der suche also 1999!!! warum trifft sie des dann im stadion 2001 (kann sein, das ich da falsch liege mit dem jahr, hab irgendwie in erinnerung das es das jahr war, oder waren eh schon aufgrund von ms. hawkins zwei zeitstränge vorhanden?mir fehlt nur grad die quelle) (wo er jack beim joggen begegnet) ??????????????????????????? wtf geht da ab??? und deshalb vlt auch
2 wahrheiten
weil einmal fake flugzeug und einmal k.a. was sie uns für ne wahrheit erzählen..
okay soweit dazu
super folge ich bin geflasht


Bert
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:22:12nach oben

Gast

ich bin etwas beunruhigt. ist desmonds geschichte jetzt nicht komplett erzählt? das einzigste was noch folgen könnte ist das er penny trifft oder stirbt...

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:24:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Desmond hat doch noch genug zu bieten ^.-

Die drei jahre auf der Insel, seine Zeit beim Theater, sein Rausschmiss bei der Armee, irgendwelche Random Zeitreisen

Da is noch einiges im Sortiment. Das würde für die maximal 2-4 Centrics für den Rest der Serie reichen.


myson
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:27:06nach oben

Gast

Das ist eigentlich gut beobachtet. Von ihm weiß man ne Menge inzwischen. Jedenfalls was die Vergangenheit angeht. Und er hat die Rückführung zur Konstante. Aber ich denke diese unbändige verbindende Liebe wird letztendlich die Rettung sein. Ich halte ihn einfach für zu wichtig. Steht auf einer Stufe mit Jack und Locke. Der kann wenn erst am Ende sterben. Und ein Oceanic Six kann er so wieso nicht sein / werden. Aber die nächste Des-centric wird frühestens 2008 zu sehen sein. Mit ihm in 2004 oder so

Frohe Weihnachten dann ihr Losties!


witchking
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:27:24nach oben

Gast

Grüße, ihr Losties!

Na, die Folge natt mich ja mal wirklich vom Hocker gerissen. Nicht nur, dass ich sie sehr spannend und mysteriös fand, nein! ich denke sie hat uns auch jede Menge
Handwerkszeug geliefert um so einige der Lost-Phänomene zu erklären. Nun ich denke alles, oder fast alles, wird früher oder später durch Wissenschaftliche Theorien und Experimente aufgelöst werden - ich denke nicht, dass Lost eine Fantasy-Serie ist, sonder eher eine mysteriöse Sci-Fi-Thriller-Serie mit Soap-Elementen. Damit war ich mir schon seit dem auftauchen von "Smokie" sicher, den ich von einem bekannten Roman Michael Crichtons entlehnt zu wissen meine, und dieses Buch war ein Wissenschaftsthriller.

Und dann sind da die Namensreferenzen. Faraday und Minkowsky waren ja bekannte Physiker*. Faraday beschäftigte sich auch mit elektromagnetischen Feldern
und elektrischen Ladungen und Minkowsy (wenn auch in englisch anders betont!) war ein Physiker, der sich auf Grundlage von Einsteins Relativitätstheorie mit Diagrammen beschäftigt, die Zeit wie eine weitere Raumdimension behandeln, - da taucht so eine Art Satz des Pythagoras auf, nur eben nicht mit zwei Raumdimensionen, sondern z.B. mit einer Raumdimension und einer Zeitdimension: das verrückte ist nun, dass es somit mehrere Möglichkeiten gibt einen Punkt in Raum und Zeit zu erreichen, mann kann verschiedene Weglänge und Wegdauer gehen, nur die Hypothenuse muss gleich bleiben - versteht ihr? ;-) ... naja, ich auch nur so halb. Deshalb ist auch der exakte Kurs von 305° so wichtig, denn wenn, sie leicht anders fliegen / rudern würden, so käme man in völlig anderen Zeiten oder an anderen Orten raus. Zumindest scheint mir das so völlig plausiber. Wie diese Zeitverschiebung funktioniert scheint mehr sehr an Minkowskys Theorien orientiert zu sein. Ja, es ist sogar so eine Art Raum-Zeit-Diagramm in (Lost-)Faradays Buch abgebildet, nur ist diese noch etwas abgespaceter! Gegenüber der Notiz, dass Desmond Hume der Ankerpunkt Faradays ist, ist eine Art Raum-Zeit-Koordinatensystem abgebildet. Untere Seite: "Real Time" (Reelle Zeit), oben "Time" (Zeit), links: "Imaginary Space" (Imaginärer Raum), rechts: "Space" (Raum). Dann ist eine Linie von links Mitte nach rechts oben gezogen, von Point1 (Punkt1) und Point0 (Punkt0 oder steht da "G"?) Dann sind da noch trigonometrische Berechnungen zu sehen. Es ist also tatsächlich eine Berechnung eines Vektors (eines "Weges" einer "Richtung" ) der ganz anders als normal durch Raum und Zeit geht. Alles irgendwie sehr logisch. Zumindest das "Wie" betreffend. Nur das "Warum", die Ursache für die Zeitphänomene, bleibt zunächst noch ungeklärt.

Nur eben das mit dem gedanklichen Reisen durch die Zeit scheint noch einmal ein etwas anderes Problem zu sein. Naja, zumindest die Zeitverschiebung ist somit geklärt.

Wirklich der Hammer aber ist, dass Penny sagt, sie wüsste über die Insel Bescheid ... Hurley habe es ihr erzählt. Hurley ist anscheinend wegen der Zeitverschiebung
einerseits noch auf der Insel, andererseits schon wieder in der zivilisierten Welt angekommen, also gerettet. Er wird wohl einen anderen Kurs genommen haben werden :o))) und ist somit viel früher angekommen.

Mein Tipp nun ist - und jetzt kommt der Hammer - : die scheinbaren Flashforwards der letzten paar Episoden sind gar keine Flashvorwards, SONDERN sie spielen zur gleichen Zeit wie die Ereignisse auf der Insel! Crazy, nicht wahr! Aber alles scheint sich so zu entwickeln.

Und wir wissen ja, von dem Video mit dem Hasen, dass es riesige Probleme mit sich bringt, wenn zwei Individuen aus verschiedenen Zeiten aufeinander treffen - lebensgefährlich, wenn nicht noch katastrophaler, wie ich vermute. ( Die geretteten Losties sind früher angekommen als sie Lost losgefahren sind / losfahren werden ... Ui, jetzt dreht sich aber mein Kopf )

Gruß, der witchking


* PS: ach ja, und Locke, Hume und Rousseau sind Philosophen, die ersten beiden Empiristen, also Philosophen, die alles menschliche Wissen auf Erfahrung beruhend erklären - eine Position, die sie den Physiker näher rückt als andere Philosophen.


Bert
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:29:46nach oben

Gast

es gab doch mal so eine andeutung der macher, dass die ganz serie auf die geschichte einer einzigen person zurückzuführen ist? ist das jetzt desmond?

witchking
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:32:22nach oben

Gast

Ach ja, und seine "hellseherischen" Fähigkeiten könnten somit auch durch dieses Mind-Zeitreisen erklährt werden, wenn das auch nicht so ganz in die physikalische Erklärung passt.

MuggelJo
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:32:46nach oben

Gast

@witchking: wieso hurley?? penny sagt, sie habe mit charlie gesprochen und wüsse so, dass des noch am leben ist, wie die anomalien in der eisbasis

witchking
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:39:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von MuggelJo
@witchking: wieso hurley?? penny sagt, sie habe mit charlie gesprochen und wüsse so, dass des noch am leben ist, wie die anomalien in der eisbasis


Ups, hast recht. Sie sagt "Charlie" und nicht Hurley.
Wär aber lustig gewesen :o)


Playboy
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 00:55:31nach oben

Gast

WOW Was für ne Folge 10,5/10
Ich hab eigentlich so viel zu sagen, aber wenn schon nach einem Tag 15 Seiten im Thread sind, wird's schwierig auf alles einzugehen

Die ganze Jack-Kate-Sawyer-Story und sowieso das 'Menschliche' auf der Insel wird ja irgendwie sowas von uninteressant bei den neuen Ereignissen...die Beziehungen Penny/Des und Widmore/Insel bieten unglaublich viel Potenzial, ich hoffe das wird das beherrschende Thema für den Rest der Staffel
(Die Szene mit Des und Penny am Telefon hat mich mehr berührt als alles andere von der Standard 3er-Beziehung vorher)

Locke und Desmond waren schon immer meine Lieblings-Charas, aber heute ist definitiv Dan ganz weit nach oben aufgestiegen, der Typ ist einfach nur genial

Nachtrag: Dieses Bild aus Faradays Notizbuch
Zitat:
Original von Felinho
habe mal hier eine seite aus daniels buch upgeloaded die vlt. ganz interessant ist bzgl. der zeiten:

ähnelt sehr einem Minkowski-Diagramm. Wikipedia
Solche Diagramme behandeln einfach gesagt den Zusammenhang zwischen Raum und Zeit und auf Faradays Zeichnung sind anscheinend Ereignisse (die Kreise) eingetragen und deren Ort- und Zeitrelationen in verschiedenen Bezugssystemen (Insel und außerhalb vermutlich?!).
Die genaue Bedeutung erschliesst sich mir zwar noch nicht, aber es geht eindeutig um unterschiedliche Zeit- und Raum-Abläufe (die allerdings nur auftreten wenn sich das eine Bezugssystem deutlich schneller bzw. langsamer als das andere System bewegt).

- Editiert von Playboy am 01.03.2008, 01:16 -


Bert
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 01:04:25nach oben

Gast

genau, kate, sawyer und co sind nur noch statisten

Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 01:29:13nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von witchking
Naja, zumindest die Zeitverschiebung ist somit geklärt.


Achja? Für mich ist da irgendwie rein gar nichts geklärt.


pgdNorz
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 01:39:16nach oben

Gast

@Playboy
Siehe meinen Thread. Imaginäre Zeit wurde von Hawking postuliert und imaginäre Räume exitieren soweit ich weiss nur innerhalb dieser imaginären Zeit-Theorie.

NORZ!!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer