LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100844 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

JohnLost
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:41:36nach oben

Gast

womöglich, aber auf dem stock stand ja nicht... geh auf 3.05 zu und du findest die barracken, da stand nur lift up your head and look north und dann die peilung 3.05. Vielleicht sollte es ja auf was anderes hinweisen. Aber mir war halt nur aufgefallen dass Frank auf die selbe Peilung zufliegt.

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:57:18nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Oh man,Leute. Jetzt hab ich doch tatsächlich Eure ganzen Posts gelesen.Und tja,was soll ich sagen..?
Ich bin noch verwirrter als davor.

Mir hat's trotz dem ganzen Zeitreisengedöns doch sehr gut gefallen und ich werde erstmal abwarten wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Werde mich aber wohl in Zukunft aus den Threads raushalten.Ihr bringt soviele Therorien auf,da weiß man ja gar nicht mehr wo oben und unten ist.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Felinho
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:14:01nach oben

Gast

habe mal hier eine seite aus daniels buch upgeloaded die vlt. ganz interessant ist bzgl. der zeiten:



Escocia
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:27:49nach oben

Gast

Wow, einfach nur wow! Das war mit Abstand die beste Folge die ich jemals zuvor bei Lost gesehen habe! Okay vielleicht liegt es auch daran dass Desmond meine Lieblingsfigur ist wow. Es hat einfach alles gestimmt und gepasst. Ich bin zwar nicht sooo romantisch aber das mit Penny am Telefon, hui da waren es gleich mal drei die geweint haben . Und Daniel, er wurde mir noch viel symphatischer und ich hatte sooo ein Schiss, dass Des es nicht schaffen würde.
Ich bin noch immer von den Socken! Einfach nur mindblowing....


angelbaby13
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:39:30nach oben

Gast

joah lost wird immer unlogischer wobei dies hier nicht so komplizert war wie bei flash before your eyes.


aber das mit der zeitverschiebung versteh ich nicht so ganz.

wenn die jetzt 20 min mit hubschrauber brauchen aber es auf der insel 1 tag dauert sind sie ja ingesamt nur 30 tage auf der insel anstatt 90 tagen oder?


Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:42:32nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


So nach über 1 1/2 Stunden Thread lesen, habe ich die Folge jetzt einigermaßen verstanden.

Habe zwar ein sehr gut gegeben, aber mittlerweile bereue ich es ein wenig.

Ich kann mich mit dieser ganzen Zeitreisen/Geankenzeitreise -sache nicht so recht anfreunden. Auch wenn ihr sagt das es vielleicht wissenschaftlich erklärbar ist, denke ich das es für den Otto Normal Zuschauer, der kein Physik Diplom hat, schwierig wird, es plausibel zu erklären.

Und das ist auch der Pfade Beigeschmack dieser Episode für mich.

Aber das hat das Desmond/Penny Gespräch wieder einigermaßen rausgerissen. Das war einfach nur genial gemacht.

Punkte: 8/10

- Editiert von K.C. am 29.02.2008, 23:20 -


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:43:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@angelbaby: Du vergisst, dass es auf der Insel immer noch Tag 96 war und auf dem Freighter Tag 94 ^.- Deswegen kommt es auch, dass der Heli gegen Abend startet, jedoch Mittags ankommt, obwohl nie Nacht war ^.-

Escocia
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:48:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
woow, die musik als zum ersten mal der frachter ins bild kommt ist einfach der hammer!!!


Da hatte ich ne Gänsehaut bekommen


Profil von maryohhh maryohhh
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:50:53nach oben

123 Posts: Lost One

Wieso sollte Michael ihnen die Türe öffnen? Mit Sahid hat er kein gutes Verhältnis und Desmond kenn er so gut wie gar nicht..Ich bezweifle dass es Michael is

Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:54:43nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@maryohhh: Na als Wiedergutmachung, für das was er getan hat.

M.Shadow
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 21:58:06nach oben

Gast

Ich muss wirklich sagen, dass diese Folge auch bei mir ein sehr gut verdient hat. Nach der vorherigen Folge war dies allerdings auch fast schon logisch, dass Lost uns wieder eine Hammerfolge servieren wird. Generell mache ich mir auch zukünftig keine Sorgen um Lost. Auch wenn es viele Meinungen gibt die in die Richtung tendieren, dass Lost zu Mitteln greift, die am Ende billig sein könnten nur um alles erklären zu können, so bin ich doch fest davon überzeugt, dass dies nicht der Fall sein wird. Diese ganze Zeitsache ist sicherlich ein fester Bestandteil von Lost gewesen. Aber wir werden sehen wie sich das ganze noch entwickelt.

Escocia
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 22:02:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von M.Shadow
Ich muss wirklich sagen, dass diese Folge auch bei mir ein sehr gut verdient hat. Nach der vorherigen Folge war dies allerdings auch fast schon logisch, dass Lost uns wieder eine Hammerfolge servieren wird. Generell mache ich mir auch zukünftig keine Sorgen um Lost. Auch wenn es viele Meinungen gibt die in die Richtung tendieren, dass Lost zu Mitteln greift, die am Ende billig sein könnten nur um alles erklären zu können, so bin ich doch fest davon überzeugt, dass dies nicht der Fall sein wird. Diese ganze Zeitsache ist sicherlich ein fester Bestandteil von Lost gewesen. Aber wir werden sehen wie sich das ganze noch entwickelt.


Da stimme ich dir vollkommen zu! Es ist auch einfach mal interessant zu sehen wie Sachen wie z.B. Zeitreisen per Mind aufgegriffen werden. Ist für mich ein Mix aus Naturwissenschaft und Philosophie. Aber so ganz kann ich dem Thread auch nicht mehr folgen... Ich glaube da werden noch ein paar Leute eine gannnnnnzzz großßßßeee Rolle spielen... Und im Übrigen fand ich Henrys schauspielerische Leistung einfach grandios, vor allem seine Mimik war hervorragend oder wenn er mal wieder etwas ausgeflippt ist

- Editiert von Escocia am 29.02.2008, 22:03 -


myson
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 22:32:02nach oben

Gast

Die Folge war brilliant. War aber auch nicht anders zu erwarten. Desmond steht hoch im Kurs und bekommt immer was besonderes. Ich fands lustig wieviele wichtige Personen - die Eggies z.B. - einfach mal drehfrei hatten.

Der Schlussmoment war nicht so gut wie das davor. Das Dessy-Telefonat war klischee. Und was unser Dan da fand war eigentlich absehbar. Als Highlander-Professor bzw. Dracula Verschnitt fand ich ihn sehr bizarr. Aber die Sache mit der geistigen Zeitreise und der Ratte wirft ein anderes Licht auf Dan's Kartenspiel aus 4.04 finde ich. Ich denke die Autisten Theorie ist eigentlich vom Tisch. Dan hat bestimmt Selbstversuche betrieben.

Die Boaties erscheinen ein unangenehme Söldner-Truppe zu sein. Mir fiel auf, dass das Boot / der Freighter ne ganz schön schäbige Jolle war.

Die Sache mit dem Saboteur - wo ich immer noch nicht an Michael glaube ist irgendwie sehr ironisch. So sind die Kopfgeldjäger oder auch "Retter" ebenso gefangen. Und scheinbar in verschiedenen Zeitzonen.


Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 22:43:00nach oben

Gast

Wie kommt Ihr nur alle auf die Idee, Michael sei an Bord?

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 22:46:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Weil Michael mit nem Matchbox-Boot raus auf See gefahren ist und da nur ein Frachter in der Näher der Insel ist. Und es zudem schwer ist, auf andere Art und Weise zurück auf die Insel zu kommen. Außerdem weil bereits angedeutet wurde, dass Desmond und Sayid einen "Freund" an Bord haben. (Hint auf eine ihnen bekannte Person)

Das heißt ja nicht, dass das nun schon feststeht. Vll hängt er auch mit Richard ab, weil er abgefangen und zurückgebracht wurde. Aber das halte ich für blöd. Und zu Hause ist er auch nicht. Weit gekommen sein, kann er eigentlich auch nicht. Und was ist denn bitte in der Nähe der Insel? Da liegt der Frachter schon sehr nahe.


Profil von |Razor| |Razor|
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 22:57:54nach oben

92 Posts: Lost One


Noch nichts gelesen. erst gerade angeschaut.


OMFGWTF?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Muss mich erstmal beruhigen. Bin nebenher permanent im Zimmer rumgehampelt konnte ned still sitzen


Profil von Conzi Conzi  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:18:21nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


OMG! Verdammt, verdammt, verdammt! Beste Folge der vierten Staffel - ganz klar, und überhaupt eine der besten Lost-Folgen seit bestehen der Serie! Ich liebe Desmond-Centric-Folgen (schon 3.08 war damals genial) und diese Folge war einfach wieder der Hammer!

Die Telefonszene mit Des und Penny war ja einfach nur grossartig und ich habe geheult hatte was im Auge. Meine Güte! Das Traumpaar schlechthin!

Die Story wird indes immer komplexer und mit dieser Folge haben wir wohl mal wieder ein paar Lost-Zuschauer verloren, da meiner Meinung nach diese ganze Geschichte nun doch schon ziemlich strange wird und doch einiges an Köpfchen und Konzentration erfordert. Das wird wohl nicht jedermanns Sache sein.

Wie auch immer: Liebe diese Folge!


myson
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:23:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Weil Michael mit nem Matchbox-Boot raus auf See gefahren ist und da nur ein Frachter in der Näher der Insel ist. Und es zudem schwer ist, auf andere Art und Weise zurück auf die Insel zu kommen. Außerdem weil bereits angedeutet wurde, dass Desmond und Sayid einen "Freund" an Bord haben. (Hint auf eine ihnen bekannte Person)


Moment ich frage mich auch wer und warum darauf kommt, das Michael auf dem Boot ist. Und "friend" heißt in dem Fall wohl eher jemand der es gut mit euch meint / auf eurer Seite ist. Da muss keine Bekanntschaft zugrunde liegen.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:26:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@myson: Ein Hint bleibt es trotzdem ^.- Obs nun so wird oder nicht sei erstmal dahingestellt.




Aus meinem ersten Post muss ich noch etwas berichtigen. Im Grunde wissen wir nicht, warum Des aus der Armee geflogen ist. Also jedenfalls muss Des ja noch ca weitere 4 Jahre dort bleiben, ehe er entlassen wird. Also war es nicht wegen den Flashes.


Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 23:28:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Killua: Das wollte ich dich eigentlich auch noch fragen, aber nach dem lesen des Threads hab ich das vergessen gehabt


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer