LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100832 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:36:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@lucke: Allllsoooo Minkowski hat uns bereits mitgeteilt, dass Brandon tot ist ^.- Genauso gestorben wie er selbst und die Ratte von Dan ^.-

Die richtigen Einflugdaten hat dan sicherlich über den Funkkontakt zur Insel, dacht ich zumindest. Oder vll von Michael kedine Ahnung. das ist doch auch ne ganz andere Sache. ^.-

Und als Kommunikationsofficer ist es schon gut möglich, dass George ein wenig magnetisch war.


Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:37:13nach oben

Gast

Deswegen will auch dieser leichte fahle Beigeschmack des Plagiats immer noch nciht ganz weggehen. Dazu kommt noch, dass es meine Lieblingsfolge von ST:NG war, deswegen gefällt mir Idee unwahrscheinlich gut, macht aber auch viel kaputt, weil ich immer dachte, Lost hat ganz viele "neue" (heisst eigene) Ideen und dadurch wird Lost ein wenig entzaubert.

Profil von Jack23 Jack23
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:39:24nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Luke
Ah ja, aber was mit seinem Partner ist weiß man nicht oder ist der vielleicht schon Tod?


Doch weiss man. Der Partner (Brandon) ist bereits in einem body bag. Also tot.




Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:40:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Killi: OK Danke, damit kann ich erst mal arbeiten Hab da echt nur Bahnhof verstanden bei der Stelle mit dem guten alten George

@Jack: Ja, das mit dem Bag hab ich auch verstanden, hab nur nicht gerafft das der Partner von George da drinnen liegt, man wie blöd

- Editiert von Luke am 29.02.2008, 19:41 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


LOST_Sawyer
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:40:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke

Kann mir noch mal einer kurz erklären warum George Minkowski gefesselt war, hab das nicht so ganz verstanden, bzw. vielleicht auch nicht richtig kapiert



Desmond: Hey, wie ist dir das passiert?

George Minkowski:
Wir lagen hier vor Anker, warteten auf
Anordnungen, waren zu Tode gelangweilt.


Ich und Brandon, er ist einer der Crewmitglieder,
wir haben das Begleitboot genommen.


Wir wollten einfach nur die Insel sehen.

Aber Brandon fing an, sich verrückt aufzuführen,
darum mußten wir umkehren.


Desmond: Wo ist er?

George Minkowski: In einem Leichensack.


So vermute ich mal, hat alles bei Minkowski angefangen,
weil er auch verrückt gespielt hat.


PS: Die Folge war eines der besten von Lost.
Einfach spitze. Desmond!


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:42:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Lost Sawyer: Danke, jetzt hab ich den Durchblick


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:53:25nach oben

Gast

@Luke:
Benutz doch den Untertitel von Willow, wenn Du Sachen nicht verstehst. Genau dafür macht sie es ja ! Nur mal so als Tipp, falls Du es nicht wissen solltest !


©hillOut
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:54:32nach oben

Gast

meiner Meinung nach, die beste Folge der 4.Staffel - bis jetzt!

Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:59:32nach oben

Gast

Zitat:
@ellen: Du weißt aber schon, dass das nicht meine sondern Dameltons Aussage war, oder? []


Ja, killua, weiß ich.


Zitat:
Um dir seine Frage dennoch zu beantworten. Das bezieht sich auf die Zukunft von LOST, in Form der Flashforwards. Diese können durch Desmond nicht verändert werden.

Warum du dabei gleich den Sinn der Folge anzweifelst, versteh ich (noch) nicht. []


Wer bin ich schon, dass ich den Sinn einer LOST-Episode anzweifeln würde? Ich habe nur Angst vor den Widersprüchen, die "Zeitreisen" immer mit sich bringen. Und das merkt man ja auch an den Diskussionen hier, oder?

Filme/Serien mit dieser Thematik entwickeln sehr schnell eine gewisse Eigendynamik; Logik-Fehler schleichen sich ein etc...

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass selbst die LOST-Macher (und das sind für viele von uns Götter) - wenn sie am allerletzten Drehbuch arbeiten - sagen werden: Verflixt, dieses Detail stimmt nicht, und hier hat sich ein Paradoxon gebildet, damn...

Mit dieser Zeit-Geschichte bewegen sie sich auf dünnem Eis, verstehst Du, killua?
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Übrigens habe ich die Folge mit "Gut" bewertet, trotz meiner Aversion gegen die Thematik.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:04:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ellen: Achso, das meinst du Hm naja stimmt schon, dass sie sich mit soner Zeitreisen geschichte schnell ein Eigentor schießen können, da es recht schwer werden kann, dass vollendes stimmig hinzubekommen. Aber ich denke, die werden sich da schon einen ziemlich genauen Plan gemacht haben, um alles sinnvoll zu lösen.

Und wenn du dich jetzt allein auf die Thematik "Zeitreisen" als etwas "Unmögliches/Übernatürliches" beziehen möchtest, kann ich nur wiederholen, dass ich die ganze Sache nicht irrational empfinde. Ich glaube an solche Sache. Zu befürchten ist nur, dass es zu viele Leute gibt, die sich denken: "Boah was ist das denn bitte? Zeitreisen? Sowas geht doch nicht ... rhabarber rhabarber rhabarber ... Son Mist!"

Das könnte ich mir vorstellen.


Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:06:35nach oben

Gast

Naja, für mich haben sie mittlerweile ihren "Gott-Status" verloren, wenn sie ihn je hatten. SIe haben am Anfang etwas einzigartiges geschaffen, was jetzt anfängt zu bröckeln. Aber das tat's bei mir schon seit der Explosion der Hatch, nach dem es nicht wirklich aufgeklärt wurde bzw. in meinen Augen unzureichend erklärt wird (Sorry, das man sie Insel dadurch einen Moment sehen kann, ist mir echt zu wenig!).

Versteh mich nicht falsch, Lost ist immer noch ne tolle Serie. Ich warte da auch erstmal ab, denn Fakt ist, dass ich heute zum ersten Mal seit der Explosion der Hatch wieder auf lostpedia war und versucht habe, mehr Antworten zu bekommen. Also hat diese Folge (auch wenn die Idee "entlehnt" war), etwas ausgelöst, was die gesamte dritte Staffel nicht geschafft hat.

- Editiert von Geysir am 29.02.2008, 20:12 -


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:09:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@geysir: Ich glaube, das mit der Implosion wird in naher oder ferner Zukunft an passender Stelle noch einmal aufgegriffen das wird sicher nicht so stehen gelassen ... ka, ob dich das dann zufriedenstellt

Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:14:47nach oben

Gast

Ja, das denke ich auch, vor allem weil David Faraday ja die Worte "Strahlung" und "Elektromagnetismus" aufgegriffen hat. Da habe ich instintiv gezuckt und gedacht: "Jipieeee, endlich wieder diese Thematik". Wie gesagt, ich habe halt nur erkannt, dass selbst die Lost-Schreiberlinge das Rad nicht neu erfinden.

EDIT:
Bei dem Namen Faraday hat's bei mir gerade "Klick" gemacht und ich dachte: "Da war doch mal was". Also wikipedia angeschmissen und folgendes gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Faraday-Konstante. Der Name ist schon witzig, oder ?

- Editiert von Geysir am 29.02.2008, 20:17 -


Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:19:51nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Jaa.. Das ist schade.. Aber ich hätte mich sonst auch gefragt wo sie die ganzen Ideen hergenommen hätten.. Wär doch schon fast unheimlich wenn das alles so glatt laufen würde...

Ichd enk sie werden am Ende irgendwie die Kurve kriegen...

Ich reg mich eher auch ein Bisschen auf weil es nun plötzlich 6 Staffel werden.. Das schreit in der Tat nach Verzettelung aus dem einfachen Grund weil man noch in paar Mysterien dazu erfindet... Aber noch bin ich da hoffnungsvoll...


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:20:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich würde gene noch kurz ein Paradoxon erwähnen.
Zumindest nach der Theorie, dass es nur eine Zeitlinie gibt. (siehe am besten Kirsches Posts )

Also Dan erhällt doch von Desmond die zahlen für seine Maschiene (1996), damit sein Experiment funktioniert. Diese Zahlen erhällt Desmond jedoch aus seiner eigenen Sicht "vorher" von Dan aus der Zukunft, dessen Experiment augenscheinlich funktioniert hat, sonst könnte er ja die Zahlen nicht weitergeben.

Ist doch ein netter Kreislauf, wenn man ihn so nennen will was war zuerst da? das Huhn oder das Hühnerei? Wer kannte die richtigen Zahlen zuerst? Dan oder Desmond?


Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:27:17nach oben

Gast

Ich fands schon beim ersten Mal nciht lustig.

Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:27:46nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja.. Das ist ist die geliche Sache wie die mit der Ratte die irgendwoher den Weg aus dem Labyrinth kannte...

Die Frage ist: Wär das denn mit Parallelwelten erklärbar? Denn auch da wär die Frage: Von wem hatten sie die Zahlen?(ok bei der Ratte geb ich zu wäre es das: Der könnte man den Weg gezeigt haben)..


JohnLost
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:35:13nach oben

Gast

Also für alle, die finden, dasses zu mistery wird, den rate ich erstmal abzuwarten und wenn am Ende immernoch keine ordentliche Erklärung kommt, kanns losgehn mit dem bashn
Also mir gefiel die Folge sehr, hab sie erst einmal gesehen und wohl noch nicht alles ganz mitbekommen. Die offene Tür auf dem Frachter war für mich ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass Michael wirklich auf dem Frachter ist, was ja inzwischen nicht mehr sooo die große Überraschung wäre. Die Peilungen verwirren mich auch ein bisschen, also Michel wurde nach 325 geschickt und Eko hat John nach 305 geschickt, die Peilung auf die auch Frank zufliegt. Aber ist ja alles so ungefähr in einer Richtung Ich weiss jetzt nicht ob Zeitreisen dementiert wurden oder nich, aber wenn sie dementiert wurde ist das ja nicht wirklich ein Grund, denn sie hätten ja nicht sagen können: Ja richtig bei Lost gibts Zeitreisen, ihr habts erfasst, jetzt braucht ihr nicht mehr gucken! xD naja 9 von 10 Punkten!


Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:37:10nach oben

Gast

Die Richtung, die Eko John aufweist, ist doch die Richtung, in der die Barracks sind, oder hab ich da was falsch verstanden?

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 20:40:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@geysir: Davon ging John zumindest aus ^.- Aber Eko konnte davon ja nix wissen Außerdem führte die Peilung nur zur Flamme und nicht direkt zu den Barracks


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer