LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr?LOST-fans.de Forum - Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr?

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 8072 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Mikail
Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr? - 22.02.2008, 14:57:48nach oben

Gast

Ben ist finde ich mit Abstand der faszinierendste Charakter, was denkt ihr wer er ist, oder was? damit meine ich, was denkt ihr was er für ein Mensch er ist?, was sind seine Absichten und die Gründe für sein Handeln?
Mir kam die Idee, ob er sinnbildlich für den Teufel steht, wie er Menschen manipuliert etc., interpretiere ich da zu viel hinein oder könnte das durchaus so gewollt sein von den Machern, das er nicht der Teufel ist, ist mir klar, aber dass er vielleicht auf der Insel eine Art Verführer ist, der alle gegeneinander aufbringt und daraus seinen Vorteil zieht, nur eben wozu?

Das Zweite, welche Auflösung erwartet ihr? Denkt ihr sie werden Lost zufriedenstellend auflösen können?

Die Tasten in Staffel 2, die Auflösung was geschieht, war nun eher doch banal, nicht so spektakulär wie man es sich ausmalen könnte, ich

zb. Jacob, wer soll er schon sein, entweder ein Geist, ein Zeitreisender, sowas gabs alles schon mal, denkt ihr die Macher könnten sich etwas richtig verblüffendes einfallen lassen?, falls nicht fänd ichs besser es würde nie aufgelöst.

Das Ende von Akte X fand ich ganz gut, eine Alieninvasion steht kurz bevor und ist unabwendbar, ein ähnlich düsteres Ende fänd ich auch für Lost gut, ein paar Fragen werden geklärt, ein paar bleiben offen oder werden nur zweideutig umschrieben und es endet mit einer düsteren Zukunftsaussicht wie zb. dem Ende der Welt oder das die Übrige Welt bis auf die Insel zerstört wurde/wird


Profil von Paulo Paulo
Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr? - 22.02.2008, 16:27:41nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Alsos wenn bei Lost so viele Fragen offen bleiben wie bei Akte X und alles dermaßen gar nicht zusammen passt am Ende, werde ich SEHR enttäuscht sein. Bei Akte X hat man ja krampdhaft versucht alle offenen handlungsstränge irgendwie in den letzten Folgen zuv erbinden. Und damit ist man IMO gescheitert. Es wurde einfach offensichtlich, dass es nie einen Masterplan gab und so gabs es viel zu viele verschiedene Lose Enden um das Ganze halbwegs sinnvoll zu beenden. Akte X ist für mich eines der schelchtesten Serienfinale das ich jeh gesehen hab.

Ka was ich bei Lost erwarte...irgendwas kreatives und überraschendes.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Mikail
Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr? - 22.02.2008, 18:41:22nach oben

Gast

ich muss zugeben, ich hab akte x nicht weiter verfolgt, wusste nur vage das ende

Zitat:
Ka was ich bei Lost erwarte...irgendwas kreatives und überraschendes.


und eben sowas überraschendes kann ich mir nicht vorstellen, ich denke die anderen wurden zu beginn der 3. staffel doch sehr entmystifiziert, was ich irgendwie schade finde, aber ich bin gespannt wie es endet, fänd es nur schade wenn am ende die ganze serie banal erklärt und entmystifiziert wird.


Quartoxuma
Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr? - 22.02.2008, 20:26:23nach oben

Gast

Also ich muss sagen bisher hat sich lost doch immer einigermaßen vom rest distanziert so mit dem monster und auch dm hatch etc. und der flash forward war doch auch ein geniales element. ich denke, das es sich um ein sehr kreatives team handelt und bin überzeugt das wir bestimmt ein zufriedenstellendes nde kriegen. ich war allerdings auch mit der auflösung der tasten zufrieden...

Tja ben denke ich mal ist so ähnlich wie locke ich meine ben war ja auch anscheinend von den anderen beeindruckt genauso wie locke. schließlich waren beide an einem bestimmten punkt von den anderen überzeugt.. vielleicht gibt es tatsächlich einen zusammenhang???


Profil von The_Circle The_Circle
Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr? - 23.02.2008, 10:47:16nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Quartoxuma
Tja ben denke ich mal ist so ähnlich wie locke ich meine ben war ja auch anscheinend von den anderen beeindruckt genauso wie locke. schließlich waren beide an einem bestimmten punkt von den anderen überzeugt.. vielleicht gibt es tatsächlich einen zusammenhang???


Locke und Ben sind zweifelsohne äußerst wichtig.Wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt mal ganz mutig behaupte,dass Locke von größerer Relevanz ist.Irgendwie ist Ben nicht wirklich mystisch,sondern einfach nur unendlich clever.John widerfahren zumindest weitaus mysteriöse Begebenheiten.Is aber nur sehr vage,schließlich gibt es über Ben mit Sicherheit noch viel mehr zu erfahren.




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr? - 23.02.2008, 16:04:53nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wie schon mal erwähnt, ich glaube Ben kann Gedanken lesen, der ist gar net soooooo clever !!!

@The-Circle: glaube auch das Locke wichtiger ist als Ben


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von geeciii geeciii
Ben, wer ist er und welche Auflösung erwartet ihr? - 19.10.2008, 23:13:53nach oben

157 Posts: Lost One

Ich denke Ben ist in Wirklichkeit das Wesen aus dem Eisbär-Comic, das auf dem Operationstisch lag. Zu sehen in der 1. Staffel. Weiss nicht mehr genau, ob in der Folge oder im Staffel 1. Bonus.

 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer