LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > zeitLOST-fans.de Forum - zeit

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 4570 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
gonrhade
zeit - 22.02.2008, 09:23:15nach oben

Gast

es gibt ja wie diese infos zeigen sehr viele infos über zeit, klar würde der normale lost zuschauer auch erkennen das sich alle losties mit "he"!
begrüssen wenn sie sich sehen um wahrgenommen zu werden.

aber zeit im sinne von wichtigkeit ist rein subjektiv, kein mensch der lost schaut achtet auf die zeit eine episode geht ca 42 minuten. nun wissen wir ja das auf der insel die zeit anders läuft.
wäre auf der insel 1 jahr rum wären das in der aussenwelt 4 jahre!.
zeit ist relativ man ordnet seine zeit auf 24 stuunden und erledigt seine arbeit in vorgegebenen zeitfenster. auf der insel gibt es das nicht man lebt vorsich hin und rennt noch in tiefster nacht durch die wälder.



LOST TIME – Eine Sammlung.
Referenzen und Hinweise mit Bezug auf „Zeit“ in LOST:


Zitate/Aussagen/Geschehnisse:
Eine Stimme im Brainwash-Video (Room23) sagt: „Only fools are enslaved by space and time“ > „Nur Narren lassen sich von Raum und Zeit unterjochen/verskalven“

MITTELOS ist ein Anagramm für LOST TIME. Möglicherweise ist damit nicht „verlorene Zeit“ gemeint, sondern eine örtliche/räumliche Beschreibung: Lost-Zeit (im Sinne von Mitteleuropäischer Zeit)

Niemand außer Ben auf der Insel hat eine Uhr
Als Ben seinen Vater beim „Purge“ vergast, schaut er auf seine Uhr. Es ist 4:15 (bzw. 16:15)

Als Jack den Todeszeitpunkt von Colleen notieren will, sucht er eine Uhr, findet aber keine

Richard Alpert sagt zu Juliette (in Bezug auf die Insel): „You're gunna be amazed at how time flies once you're there“.

Richard Alpert scheint nicht zu altern.

Ben fragt Richard, ob er sich überhaupt noch an Geburtstage erinnert. Ein

Geburtstag ist ein klassisches Beispiel für ein periodisches wiederkehrendes Ereignis (Intervall).

Bei Juliettes Einstellungsgespräch bei Mittelos fragte Richard sie zu ihrer fachlichen Meinung zu einem Röntgenbild. Sie sagte, sie sehe den Unterleib einer Frau in den 70ern. Alpert antwortete, diese Frau sei erst 26!

Auch die Codeeingabe im Swan muss in einem bestimmten Intervall geschehen (alle 108 Minuten innerhalb eines Zeitfensters von 4 Minuten)

Desmond nimmt in seinen Flashes, die nach dem Discharge begannen, die Zukunft als Erinnerungen wahr. (eine Erinnerungen ist ein mentaler Zustand des Bewusstseins in bezug in der Vergangenheit Erlebtes!).

In Desmonds Erfahrung im Jahr 1996 (=8 Jahre vor dem Absturz) liegt er bewusstlos im seinem Zimmer, dass er augenscheinlich gerade gestrichen hat. Die benutzte Farbe hieß „FUTURE“.

Auf einer Bandenwerbung in dem Fußballspiel, dass Desmond im Jahr 1996 schaut, kann man das Wort „KRONOS“ lesen. Kronos ist ein Name aus der griechischen Mythologie und bezeichnet den Gott der Zeit. Aus Kronos wird auch der Begriff „Chrono“ (=Zeit) abgeleitet (> Chronometer, Chrongraph, chronologisch,…).

In Mrs. Hawking Schmuckladen gibt es sehr viele Uhren. Ihr Name ist ganz offensichtlich eine Referenz auf den Wissenschaftler Stephen Hawking, der sich u.a. mit Themen wie Raum und Zeit und die Entstehung des Universums beschäftigt.

Mrs. Hawking ist in der Lage Desmonds exakte Zukunft und dessen Schicksal vorauszusagen und stellt es als Fakt dar.

Mrs. Hawking weiß, was dem Mann mit den roten Turnschuhen (Alice!) geschehenen wird (Gerüst wird auf ihn stürzen und er stirbt). Dies nutzt Mrs. Hawking, um Desmond von der „Course Correction“ des Universums zu erzählen, welche Manipulationen an (feststehenden) Ereignissen nachträglich korrigiert, damit das Schicksal seinen vorbestimmten Verlauf nimmt.

Exakt diese Thematik wird in Desmonds späteren „Visionen“ (die sich als Erinnerungen an die Zukunft darstellen, siehe oben) von Charlies Tod behandelt. Er verhindert zwar einige Male dessen Tod, letztlich stirbt Charlie (in „The Looking Glass“) aber doch, weil er dazu bestimmt war (es war Schicksal).

Juliette ist in der Lage, ihre (subjektive) Aufenthaltsdauer auf der Insel anzugeben: 3 Jahre, 2 Monate und 28 Tage.


Sayid (als Experte für Kommunikationstechnik) sagte über Naomis

Satellitentelefon, dass er noch nie etwas so hochentwickeltes gesehen hätte. Dies klingt so, als ob dieses „wundervolle Gadget“ aus der Zukunft stammt.

Der Mann, der sich auf dem Frachter meldet, den Jack mit Naomis Satellitentelefon anruft, heißt Minkowski. Dies könnte eine Referenz auf den deutschen Mathematiker und Physiker Hermann Minkowski sein, der den initialen Gedanken hatte, dass Raum und Zeit nicht von einander getrennt zu betrachten seien, sondern vielmehr zusammen im vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum mit einander verbunden sind. Später Griff Albert Einstein diese Ideen auf entwickelte daraus seine allgemeine Relativitätstheorie!

Als Ben Juliette am 22.9.2004 kurz nach dem Absturz von OA815 zur Flame-Station führt und dort Kontakt mit Richard in Miami aufnimmt, wird in dem angeblichen LIVE-Video eine Tageszeitung mit aktuellem Datum und Juliettes Schwester und deren Baby gezeigt. Das Alter der gezeigten Personen scheint zu stimmen und deckt sich mit den subjektiv erlebten Zeiträumen. Auffällig ist jedoch, dass Ben diesen Kontakt zur Außenwelt recht knapp hält und schnell beendet. Möglicherweise (Spekulation!) will er damit verhindern, dass Details wahrgenommen und/oder unangenehme Fragen gestellt werden. Ein persönlicher Kontakt von Juliette mit ihrer Schwester, der jedweden Zweifel an der Authentizität dieser Szene ausgeräumt hätte, findet nicht statt! So eine (kurze) Szene lässt sich jederzeit und regelmäßig vorbereiten (oder auch nachträglich erstellen, wenn man die notwendige Tageszeitung vorrätig hat) und auf Abruf verfügbar halten. Eine permanente Überwachung von Juliettes Schwester und ihrem Baby ist ohnehin sehr wahrscheinlich. Zudem schien Juliettes Schwester nichts von dieser Aufnahme zu wissen, denn sie agierte ohne Notiz von der Kamera zu nehmen, was den Eindruck einer Beobachtung hinterlässt. Somit ist dies kein überzeugender Beweis, dass diese Szene tatsächlich am 22.9.2004 in Miami stattgefunden hat.


Ben erzählt Jack am 69. Inseltag (entspricht dem 27.11.2004) davon, dass sie durchaus Kontakt zur Außenwelt hätten und daher wüssten, dass am 10.10.2004 (19. Inseltag) Christopher Reeve verstarb, die Boston Red Sox am 27.10.2004 (36. Inseltag) die World Series gewannen und dass George W. Bush am 3.11.2004 (43. Inseltag) wiedergewählt wurde. Zum Beweis zeigt er eine Videoaufzeichnung mit dem Sieg der Red Sox.

Die Log Printouts (Logfiles) aus der Pearl-Station kommen zweimal vor, unterscheiden sich jedoch. Als Eko und Locke sie finden, sieht man folgendes:
Hieraus lässt sich logisch kein solches Datum ableiten, wie es später geschieht, da die Einträge 10 Stellen haben. Später in der Episode „Live Together Die Alone“ durchsucht Desmond die Log Printouts nach dem Datum, als er die Zahlen zu spät eingegeben hat und findet diesen Eintrag:
Dabei soll 922044:16 (nur 8 Stellen) für das Datum 22. September 2004 um 4:16 (Nachmittags) stehen. Allerdings müsste es korrekterweise heißen: 09220416:16
Ein Eintrag aus der ersten Sichtung (z.B. 41602084:41) ergäbe bei gleicher Dechiffrierung keinen Sinn. Also ein ganz anderes Format.Möglicherweise sagen die Zahlencodes auf dem Printlog, das Aktivitäten im Swan aufzeichnete, etwas ganz anderes aus als ein Datum und Desmond hat nur zufällig eine Kombination gefunden, aus der sich ein Datum bilden lässt? Wie glaubwürdig ist dann die Information, dass wir hier ein Datum vor uns haben, das ein beweiskräftiger Beleg für eine Zeitangabe auf der Insel in Bezug zu der Zeit der Außenwelt ist?

Es gibt in Lost auch viele subjektive, wertende Bezüge zur Zeitangabe:
Desmond sagt zu Claire in Staffel 2, sie würde ihre Zeit verschwenden, als sie das Serum benutzen will. Jack sagte Anfangs der Staffel „I’ve got time“, später aber des Öfteren „I’ve no time“. Eko entscheidet sich, 40 Tage lang zu schweigen, um Buße zu tun. Als die Tailies portraitiert werden, werden deren subjektive

Erlebnisse in „The Other 48 Days“ geschildert, die sich völlig von denen der Losties und auch von den Others unterscheiden, da sie wesentlich negativer waren.

Oft wird Zeit auch als psychisches Druckmittel eingesetzt: Michael erhält 3 Minuten mit Walt, Ben fordert 3 Minuten von Jack, da er nur noch 27 Minuten zu leben habe, später fordert er für die 7 Opfer unter seinen Leuten 5 Minuten von Jack, Sam Austen gibt Kate 1 Stunde bevor er die Behörden einschalten und selbstverständlich übt der Counter mit seinem 108-Miuntenintervall einen ganz erheblichen psychischen Stress aus (besonders auf Desmond und Locke)...

Wir finden auch skurrile Verwendungen der Zeit, die dann besonders hellhörig werden lassen: Als Sayid und Hurley mit dem Radio einen Big-Band-Song aus den 1940er Jahren empfangen, sagt Sayid, die Übertragung könne von überall herkommen und Hurley antwortet „Or any time. Just kidding, dude“. In Staffel 1 sagt Charlie "Really, last I heard we were positively made of time". Als Michael die goldene Rolex zurück an Jin gibt (der von Mr. Paik damit beauftragt wurde, Uhren auszuliefern), sagt er „...since time doesn't matter on a damn island“. Als Boone und Locke das Skelett im Dschungel finden sagt er bezüglich der verwitterten Kleidung „Normally clothing would completely decompose within 2 years, but this is high quality polyester -- could be 2 years, could be 10“. Auf der Insel haben

Dharma-Lebensmittel eine ganz besondere Haltbarkeitsdauer und Hurley sagte mal „Twinkies keep for, like, 8000 years, man“. Zusammenfassend könnte man sagen, Zeit hat auf dieser Insel eine andere Bedeutung, als in der Außenwelt und auch die Wahrnehmung der Zeit ist eine andere.

Nicht zu vergessen wäre da das LIFE EXTENSION PROGRAM, mit dem sich die Hanso Foundation beschäftigt. Alvar Hanso erreichte ein hohes Alter und auch der Orang Utan Joop feierte 2005 seinen 105 Geburtstag.

Bücher:
Aldo liest das Buch „A Brief History Of Time“ („Eine kurze Geschichte der Zeit“) von Stephen Hawking .
„Watchmen“ („Der Wächter“), eine Comicgeschichte, dessen Hauptcharakter die Zeit in einer nichtlinearen Reihenfolge wahrnimmt.


„A Wrinkle In Time“ („Die Zeitfalte“), ein Buch, das über Zeitreisen handelt.
"Alice’s Adventures in Wonderland" / "Through The Looking Glass, And What Alice Found There" (Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln) wird mehrmals referenziert: In „White Rabbit“ folgt Jack seinem Vater (der rote Turnschuhe trägt). Locke folgert in dieser Folge auch, dass alles auf der Insel aus einem bestimmten Grund geschieht (Schicksal). In „The Man Behind The Curtain“ folgt (der junge) Ben seinem weißen Kaninchen, mit dem er den Sonic Fence überpüft , symbolisch in die Welt der „Others“ . In „Through The Looking Glass“ sehen wir das Symbol der „Looking Glass“-Station: Ein weißes Kaninchen und eine Uhr. In Carrols Erzählung sieht Alice ein rennendes weißes Kaninchen, dass auf seine Uhr schaut. Aus Neugier folgt ihm Alice in die Wunderwelt, in der alles verkehrt herum abläuft. Wie auch Alice folgt Charlie symbolisch dem weißes Kaninchen mit der Uhr („Looking Glass“-Logo) hinab zur Station. Der Verlauf von Zeit hat in Carolls Romanen eine bemerkenswerte und skurille Erwähnung: 'In our country...there is only one day at a time.' Die Rote Königin antwortet: 'That's a poor thin way of doing things. Now here we mostly have days and nights two or three at a time, and sometimes in the winter we take as many as five nights together - for warmth you know.' Möglicherweise ist dies ein Hinweis darauf, wie die Zeit auf der Insel vergeht, respektive wahrgenommen wird. Eventuell ist es nur eine Frage der Perspektive bzw. Sichtweise…


Kommentare der Autoren:
Auf der ComicCon fand zwischen einem Fan und Damon & Carlton diese Unterhaltung statt:

Fan 4: Do you guys have any idea of how long, for the entire series, how many days it’ll take place in?
Carlton Cuse: You know, days? We never actually counted days. I mean, by the end of the show, hopefully we’ll have covered a lot of history, going back and forth… I mean, obviously, we saw that statue, that statue is kind of old?
Damon Lindelof: At least 50 years old. [Crowd laughs]
Carlton Cuse: At least… And probably, a little older?
Damon Lindelof: Maybe, maybe.
Carlton Cuse: And that was sort of… that, that was a signpost that the history of the island may be a lot of um… more extensive than we’ve already dealt with on the show… so I think, by the time the show is done, we’ll have covered a lot of time. And um… in terms of how many days on the island specifically, I dunno? 117?
Damon Lindelof: It’s interesting that you should ask about time because… you know… you’re making a basic assumption that they’ve been there, y’know, as long as they think they’ve been there. [Crowd murmurs, someone says “Oh, no.”] I would say by the end of Season 3… that very different idea…
Carlton Cuse: Stop right there, Damon, stop right there.
Damon Lindelof: Well, I was just…
Carlton Cuse: Stop right there. Nope, nope, no.
In einem Interview mit Carlton ging es auch um Zeit:

FRAGE: What is the meaning or significance of the two skeletons that Jack and Kate found in the cave of season 1?
Carlton Cuse: The answer to that question goes to the nature of the timeline of the island. We don't want to say too much about it, but there are a couple Easter eggs embedded in [the Feb. 7 episode], one of which is an anagram [LOST TIME] that actually sheds some light on the skeletons and hints at a larger mythological mystery that will start to unfold later in the season.
Auf der BluRay-Disc-Version gibt es Special, in dem Carlton und Damon einige Rätsel aufklären oder Vermutungen bestätigt haben. Hier einige Auszüge passend zum Thema:
Dharma drilled, hit area with large electromagnetic build up. Swan was built over this area to act as a sort of cork.
Desmond is solely responsible for the plane crash.
Pushing the button may indeed save the world. There is a reason they didn't use the fail safe key originally and continued pushing the button.
Penny is searching for the Island and when Locke didn't push the button her team saw the magnetic disturbance and found location of island. How did Penny even know there was an island to look for? We will find out in future. Since this development there is now a freighter off the island that Penny doesn't know about.
The island cured Locke of his paralysis but is it permanent?
Others use Mittelos Bioscience as a cover when off island. It is not a real company.
Mittelos is acronym for lost time and we will find out how it relates to the others time off the island in the future.
The others do not just get in the submarine and travel off the island. The submarine is only a part of the mechanism that allows the others to travel off the island.
Island has a very long history. Four toed statue may have something to do with ancient egyptians. Hieroglyphs in countdown timer in Swan a sort of tribute to them.
Richard Alpert could be 601 years old, but definitely not a day over 602 they joked. Island may effect cells and slow down aging process.
Dharma brought polar bears to island. Set free when hostiles took over and they bred.


Quelle: menoffaith.de

- Editiert von gonrhade am 22.02.2008, 11:46 -


Profil von Paulo Paulo
zeit - 22.02.2008, 10:55:43nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ok du hast jede Menge von ner andere Seite kopiert, aber was willst du uns jetztd damit sagen? Ist ja ganz nette Trivia zum Thema Zeit bei Lost, aber ohne, dass du daraus jetzt ne eigenen Theorie entwickelst nichts was jetzt wirklich aufschlussreich wäre.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


steffernan
zeit - 22.02.2008, 11:03:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Ok du hast jede Menge von ner andere Seite kopiert, aber was willst du uns jetztd damit sagen? Ist ja ganz nette Trivia zum Thema Zeit bei Lost, aber ohne, dass du daraus jetzt ne eigenen Theorie entwickelst nichts was jetzt wirklich aufschlussreich wäre.


Hehe, Ric. Stimme dir zu..hab sowas ähnliches im anderen Thread von gonrhade geschrieben.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
zeit - 22.02.2008, 12:50:08nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von gonrhade
...

nun wissen wir ja das auf der insel die zeit anders läuft.
wäre auf der insel 1 jahr rum wären das in der aussenwelt 4 jahre!.

...


Wie kommst du denn da drauf, dass die Zeit auf der Insel anders verläuft?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


steffernan
zeit - 22.02.2008, 12:54:59nach oben

Gast

Hm, vielleicht meint er dass in 4 "realen jahren" 1 Jahr LOST gezeigt wird
/Ironie off


Profil von mercy mercy
zeit - 22.02.2008, 14:21:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nichtmal das. Sind doch erst rund 90 Tage um, während wir jetzt schon über 3 Jahre LOST schauen.

steffernan
zeit - 22.02.2008, 14:40:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Nichtmal das. Sind doch erst rund 90 Tage um, während wir jetzt schon über 3 Jahre LOST schauen.


touché


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
zeit - 22.02.2008, 14:43:24nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich versteh trotzdem nicht was mir der Thread sagen soll, außer das ich ne neue Brille brauche

Sind nette Infos, aber (bisher) nicht mehr.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von The_Circle The_Circle
zeit - 23.02.2008, 10:30:43nach oben

499 Posts: Stranded One


Ja,sind doch wirklich einige interessante Sachen dabei.Des war im Jahr 1996?Tja,hatte ich nicht gewusst.




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer