LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 74089 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37,1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25,81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22,58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9,68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4,84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

CaligulaOne
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:09:52nach oben

Gast

Also ich fand die Folge mal wieder super! Hatte mich nicht gespoilert und fands auch mal wieder gut, eine *ruhige* Folge zu haben!

Was mich das allererste Mal ein wenig stört ist, dass immer mehr offene Fragen bleiben und sich so langsam das Gefühl bei mir einschleicht, dass das Ganze nicht mehr realistisch und vernünftig aufzuklären ist. Gut, was ist bei Lost schon realistisch, aber ihr wisst doch was ich meine!

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Lost, aber ich wünsche mir einfach, dass man nach der allerallerallerletzten Lostfolge überhaupt sagen kann: Geil, so ist das also gewesen und es passt alles zusammen!

Ich fände es ebenso schrecklich, wenn sie - wie in anderen amerikanischen Serien schon öfter der Fall - die letzten Folgen so zu Ende bringen, dass man nur denkt, sie wollten hauptsächlich irgendein Ende finden und die Aufklärung mancher Fragen ist ihnen egal.

Achja...des Weiteren stört mich auch, was ich hier auch schon gelesen habe, dass die NoName-Passagiere, also die, die immer mal so zwischendurch durchs Bild laufen durften, auf einmal weg sind bzw. nicht mehr auftauchen...sterben die alle? Wo sind die? Auf einmal gehts nur noch um die ganzen uns bekannten Losties...

Bleibt zu hoffen, dass alles seine Aufklärung findet bzw. es zumindest zu einem Super-Finale wird, wo man sich sein Ende denken kann!


Felinho
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:10:26nach oben

Gast

letztendlich wird es zwar eh immer anders kommen aber mir ist derzeit am logischsten:
oceanic 6 kommen von der insel
einige andere wollen da bleiben (oder werden ducrch irgendwen oder irgendwas gezwungen)
jack und die andern 5 lügen um die verbliebenen zu schützen
dies hält jack irgendwann nichtmehr aus und will selber zurück
die 2 verstorbenen werden der glaubhaftigkeit halber genannt. nicht sehr warscheinlich dass soviele passagiere sterben und genau 6 fast unbeschadet überleben...


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:14:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Es ist aber auch nicht unwahrscheinlicher dass genau 6 überleben als genau 8

Ich hätte ja an Dessie gedacht. Wenn der doch noch beim Freighter ankommt, dann aber stirbt oder zurückgebracht wird, kann man ihn doch net verheimlichen. Zumindest nicht, wenn nur einer auf dem Boot seine Klappe net halten kann. Hm naja das klingt eigentlich auch iwie doof. Lassen wir uns lieber überraschen.

Aber allein aufgrund meiner Theorie von der Vorseite finde ich die Folge schlagartig besser, weil es wirklich eine solide Season1-Feeling Folge ist, die vorne und hinten stimmig ist und den Handlungsfaden einer einzigen person in den Vordergrund zieht und mit anderen gekonnt verbinden.
Ich gebe letztendlich doch 8 von 10, stelle die Folge damit ganz leicht über 4.03. und bewerte sie mit "guter Lost-Standard".


chuck da norris
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:15:29nach oben

Gast

Die Folge war meiner Meinung nach leider bis jetzt die langweilligste von Staffel 4, da nicht wirklich viel passiert ist und man auch eigentlich kaum etwas neues erfahren hat. Auch der FF war meiner Meinung nach bis jetzt der schlechteste.
Beste Szene Locke steckt Milse die Handgranate in den Mund.


Felinho
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:16:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Es ist aber auch nicht unwahrscheinlicher dass genau 6 überleben als genau 8


aber es ist warscheinlicher dass auch der ein oder andere schwer verletzt überlebt und den folgen seiner verletzung erliegt.
ich denke die lostis schützen die anderen überlebenden auch aus angst vor strafe. ich meine einige haben sich ja schon gegenseitig umgebracht und wer weiss was noch kommt


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:18:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@felinho: ja das stimmt hab ich auch schon iwo erwähnt

Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass diese 2 doch noch ne Bedeutung haben werden.


Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:23:04nach oben

Gast

was wir auch rausbekommen haben in dieser folge: abadon will ben lebend!

Profil von ruegi88 ruegi88
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:25:08nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von David
ich bin so erleichtert

ehrlich gesagt, habe ich auf genau so eine Folge gehofft. Nach den 320 km/h bei den ersten drei Folgen, haben sie bewiesen, dass sie es auch noch in ruhigem Ton und trozdem KEINESWEGS langweilig können!

ich finde die reaktionen hier auch interessant... bei vielen heißt ruhig=anscheinend schlecht. Mich erinnert das viel mehr an die grandiose erste Staffel
Die FFs waren gut und mit einem moment, den ich jedenfalls nich erahnen konnte. Kate hat Aron!
Außerdem ises jetzt mal klar, wer grad wo ist und es gibt kein ständiges rumgerenne. Die Folge hat mir sehr viel besser als 4.03 gefallen und mindestens so gut wie 4.01

hehe ich steh wahrscheinlich mal wieder alleine da


Nein, stehst du nicht. Fande die Folge zwar nicht besser als 4.03, aber trotzdem besser, als sie hier teilweise dargestellt wird. War wirklich ne sehr interessante Folge mit einem (mal wieder) tollem Cliffhanger...


GE1904
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:35:25nach oben

Gast

Fand die Folge ok!

Mal ne Frage zwischen durch: Wat is dat für ne Flagge im Gerichtsaal im Hintergrund (Minute 15:10) ?

Ich weiß auf den ersten Blick ne doofe Frag, trotzdem wüsst ich es gerne


Wieso erfahren wir (wie jemand nen paar Seiten zuvor geschrieben hat) wer auf sie in der Szene vom Flughafen wartet? DOch nicht etwa Aaron. Dat is doch Schwachsinn.


Profil von Kirsche Kirsche
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:36:44nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


[Edit: mal wieder zu langsam... die antwort war auf 3 beiträge vorher bezogen
@GE1904: Doch ich denke damit ist Aaron gemeint .. Find das auch eigentlich nicht sonderlich schwachsinnig...Gut is vll blöd forumliert.. ne "echte" Mutter würde sagen: Mein Sohn wartet auf mich oder aaron wartet auf mich und niemals "Er" wartet auf mich als wär es eine Bürde, aber das hätte ja das Mysteriöse genommen.... ]

Ich auch.. Aber ich denke eigentlich dass wir das jetzt noch gar nicht erfahren können... Das mitr Desmond erscheint mir gar nicht mal schlecht. Zumindest wäre es möglich dass wir von 2 Charakteren sprechen die zwischendurch gesehen wurden...

Was ist denn mit Charlie? Der hatte Kontakt zu Penny. Damit weiß sie dass er noch gelebt hat und das könnte sie unter Umständen weitergegeben haben, auch wenn es kaum zu ihr passt...

Und das mit Michael und Walt könnte auch sein... Mal schaun ob wir bald was über ihren Verbleib erfahren..

@chuck
Wenn dich diese unnütze Lockeaufspielhandgranatenszene am Meisten begsitert hat dann... naja kann ich ds zumindest kaum verstehen... Ich fands mal wieder reichlich geschmacklos und übertrieben und das obwohl Locke immer mein (Anti-)held war..

@Killua
Die Theorie mit Kate erscheint wirklich ganz schlüssig... Insofern... Was hat Kate mit Claire gemacht?? (Es ist zumindest auffällig wie oft kate betont, dass sie einen Sohn hat)
Allerdings hat sie ja durchaus Emotionen zu ihm aufgebaut. Nach Berechnung sah das für mich nicht aus..

@Caligula
Ja ich habe eine ähnliche Angst. Beosnders das mit den Redshirts macht mir Sorgen. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass sie einfach in der Versenkung verschwinden. Das Ganze ist reichlich fragwürdig...

@Bert Eben.. Wär zumindest ein ziemliches Tötungskommando was da anrückt... Wieviel Leute passen nochmal in den Helikopter? Vll. wurde tatsächlich eine Auswahl getroffen und die anderen quasi verdammt.. Ich werd das Gefühl nicht los, dass alle 6 wieder da sind um irgendeine Aufgabe zu erfüllen...

Mir fällt an dieser Stelle gerade auf wie spannend doch die FFs sind.
Das hätte ich nie gedcaht als ich davon gehört hab. Schließlich erfährt man nach und nach wer überlebt. Nur heißt ja ein verlassen der Insel nicht unbedingt Überleben...

und so werden eine ganze Menge neuer Fragen aufgeworfen...
wieso zb is sayid plötzlich auf bens seite? bisher hat er kaum was mit ihm zu tun? wo liegt überhuapt bens macht? was hat es mit aaron auf sich? wie hat kate ihn bekommen und warum? warum wil jack zurück? wo sind die anderen geblieben? warum ist hurley wieder in der anstalt? was ist passiert, dass er bereut sich an locke gehalten zu haben (gut das zeichnet sich langsam ab ).. woher stammt kates neue residenz? usw usf.

(ich weiß: keine neuen fragen so weit und es gibt zig weitere udn erwart da auch keine antwort.. wollt mir das nur mal verbildlichen..)

- Editiert von Kirsche am 22.02.2008, 17:40 -


Profil von |Razor| |Razor|
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:37:03nach oben

92 Posts: Lost One


Ich bin wohl einer der deppen hier. Mich hat die Szene am Schluss doch schon umgehauen. Dass Claire Tot ist glaub ich nicht. Weshalb sollte man ausgerechnet Kate dann das Kind geben bzw wenn kate für Claires Tod verantwortlich ist hätte sicher jemand veto eingelegt und Aaron an sich genommen.

Ich glaub vielmehr dass das Irgendwie von den 6 Hingedreht wurde und über "Dealmaking" letztlich nur 6 von der Insel runterkonnten. Claire wollte Aaron nicht auf der Insel behalten weil dort ein Locke rumwütet oder vllt. sonstige Mysteriöse Dinge vor sich gehen. Sie hat also einen auf heldenhafte Mutter gemacht und Kate das Kind überlassen. Frei nach dem Motto mein Kind hat was bessres als diese Insel verdient.

Ich bin jedenfalls in keinster Weise von der Folge enttäuscht. So wies aussieht müssen wir uns aber inzwischen wohl doch mehr oder weniger von FBs im großen Stile verabschieden. Schade eigentlich.

BTW: Gut dass in dieser Episode wohl jemand wieder das Erzähltechnische Bremspedal gefunden hat!


penelope
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:38:34nach oben

Gast

Hallo!

Hab mich nach monatelangem Mitlesen nun auch registriert.

Finde die Entwicklung (ok, man sah das vielleicht schon kommen) von Kate nicht wirklich gut, genauso wenig von Locke...

Irgendwie war in den ersten beiden Staffeln der Zusammenhalt der verschiedenen Charaktere für mich ein wichtiges Element, das nun immer mehr bröckelt.

Genauso finde ich die Sache mit Claire/Kate/Aaron komisch.

Man denkt irgendwie, dass bescheinigt Claires Tod. Aber an eine Szene, das Claire Kate vor ihrem Tod um die Obsorge für Aaron ersucht, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass Claire auf der Insel lebt und nicht wirklich freiwillig von Aaron getrennt ist.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, wieso Jack seinen Neffen nicht sehen will, weil ihn das an seine Halbschwester erinnert.

LG,
pen


Bastard
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:43:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von MAr0kkAn3r
Hatte Desmond nicht gesagt, er hätte Aaron mit Claire in seinem Flash in einem Heli gesehn. Charlie ist ja schließlich für sie gestorben, also müsste sich die Vision doch verwirklichen :/ ?


Desmond hat aber auch eine geflutete sowie leere Station in seiner Vision gesehen, insofern ist an der Genauigkeit dieser wie auch seiner anderen Visionen zu zweifeln.

- Editiert von Bastard am 22.02.2008, 17:45 -


Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:44:37nach oben

Gast

zu der sache mit den 8

jack sagt im gerichtssaal, dass 8 personen den absturz überlebt hätten. weiterhin sagt er, dass sich kate um alle gekümmert hätte und sie hat versucht die 2 zu retten. die 6 die übrig bleiben sind dann wohl logischerweise die oceanic 6.

zu diesen 8 kann doch dann garnicht desmond gehören, der war nicht im flugzeug und stand auch nicht auf der flugliste.


GE1904
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:46:39nach oben

Gast

Die Station ist doch geflutet worden oder?


Ich glaube auch dat sich Desmonds Vision mit Aaron und Claire bewahrheitet. VIelleicht stirbt sie ja trotzdem und der Heli stürzt ab, aber dat die da da einsteigen wird wohl so sein. Sonst fühl ich mich als Zuschauer verarscht


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:48:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: Das würde ich in dieser Hinsicht nicht so sagen. Die Außenwelt weiß doch nicht, dass Desmond nicht im Flugzeug war. Bzw vll wissen sie nicht, dass Desmond Desmond ist. ''

Ist jetzt schwer zu sagen. Wir wissen, dass scheinbar noch 2 personen gesehen worden sind oder so und man deswegen sagen musste, die sind nicht beim Absturz sondern später gestorben. Wenn Desmond einer der beiden wäre, heißt das doch nicht, dass man gleich weiß, wer Des ist und dass er nicht an Bord war.

Also ich schließe ihn (noch) nicht aus. Aber die Geschichte ist sowieso noch zu verwirrend um etwas genaues sagen zu können


GE1904
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:49:44nach oben

Gast

Falls es noch jemanden interessier die FLagge im Gerichtssaal ist die kalifornische!

Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:50:49nach oben

Gast

es gibt doch leute die desmond in der aussenwelt kennen, sogar einflussreiche leute. die werden wohl wissen, dass desmond desmond ist.

Solus
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:52:03nach oben

Gast

Mochte die Folge auch.

Ich würde Kates-FF vor Hurleys-FF einordnen, denn Jack wirkt ja am Ende der Folge noch ziemlich frisch, während er im Hurley-FF ja schon wieder mit dem Trinken anfängt und seinen Bart ankündigt. Es ist ja auch davon auszugehen, daß die Gerichtsverhandlung sofort eingeleitet wird, sobald Kate das Festland erreicht.

Was die 6+2 Überlebenden angeht, habe ich das auch so verstanden, daß 2 davon gestorben sind. Wahrscheinlich hat man ihre Leichen mit auf das Festland genommen und mußte das dann ja erklären. Fragt sich nur, wer das dann wäre - Claire vielleicht ?

Ansonsten vermute ich mal noch, daß die Frau am Funkgerät gelogen hat und der Helikopter doch angekommen ist. Es muß ja irgendetwas passiert sein, weshalb plötzlich Funkstille herrscht. Hat Sayid etwas herausgefunden und wurde eingesperrt ?


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:54:11nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Solus
Ich würde Kates-FF vor Hurleys-FF einordnen, denn Jack wirkt ja am Ende der Folge noch ziemlich frisch, während er im Hurley-FF ja schon wieder mit dem Trinken anfängt und seinen Bart ankündigt. Es ist ja auch davon auszugehen, daß die Gerichtsverhandlung sofort eingeleitet wird, sobald Kate das Festland erreicht.


Aber nicht gleich nach dem Absturz, sonst wäre Aaron nicht so groß Trotzdem glaub ich auch das es vor dem FF von Hurley spielt, aber nicht weit davor.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer